Zitat von Suki:Dass er sich gemeldet hat ist erstmal ein Hochgefühl.
Es hat sich mega gut angefühlt, eben zu gut und wir haben uns ja auch super verstanden. Sehr viel gelacht.
Zitat von Suki:Aber es hat sich nichts getan, er weiß es ja immer noch nicht. Oder schiebt er es einfach hinaus? Kann sein dass er kurz Panik bekommen hat, dich tatsächlich zu verlieren...
Ja das kann durchaus sein, dass er Panik bekommen hat. Er hat die letzten Tage/Wochen immer mal wieder was in den sozialen Medien geteilt, was irgendwo immer Zusammenhang mit mir hatte, aber ich habe absolut nicht reagiert. Ich habe Kontaktsperre gehalten und mehr als 3 Wochen hielt er es wohl dann wieder nicht aus. Wahrscheinlich hatte er wieder Angst, dass ich mich lösen könnte.
Ich bin nicht auf das Thema Neubeginn eingegangen. Er meinte, wir brauchen mehr Zeit, damit wir daraus lernen und damit ich ihm vielleicht verzeihen kann. Daraufhin habe ich gesagt, dass es nicht nur um die Sache mit der Kollegin geht, sondern er auch weitere negative Punkte an sich hat und es damit nicht getan ist. Er musste dann schlucken und war erstaunt. Da habe ich ihm gesagt, dass ich eine Liste mit all seinen negativen Eigenschaften aufgestellt habe und mir die letzten Wochen auch keine Hoffnungen mehr gemacht habe, wenn ich auf die Liste schaute. So ganz glaubt er mir wohl aber nicht.
Er war auch sehr erstaunt, dass ich in den letzten Wochen einiges unternommen habe und auch unternehmen werde.
Bei Lovoo war er zwischenzeitlich raus, aber will dort wohl mal wieder aktiv sein. Das war auch eine Aussage, die mich sehr gestört hat, aber ich habe ihn daraufhin gefragt ob es sich lohnt, weil ich überlege mich auch anzumelden.
Ist schon alles komisch.
Jedenfalls ärgere ich mich sehr über mich selbst. Es wäre wohl wirklich besser gewesen ihn länger zappeln zu lassen, damit er ein bisschen mehr leidet und vielleicht so weiter auf mich eingeht. Aber nein, ich habe mich mit ihm gleich getroffen, er hat die Lage gecheckt und nun entfernt er sich sicher wieder.

Sc_eiße

Ich bin manchmal aber auch echt naiv und dämlich.
@Nutsy
Dann drück ich dir für heute Abend mal ganz fest die Daumen! Vielleicht hast du ja Glück, aber sprich das Thema Gefühle und Partnerschaft nicht von alleine an. Den Tipp kann ich dir geben.
Zitat von Nela-Mary:Lern fürs nächste Mal draus und triff dich nicht mehr mit ihm.
Das ist ja eben so schwer. Es fällt mir so unendlich schwer. Letzte Woche oder vor 2 Wochen wäre es mir leichter Gefallen, aber ich habe innerhalb der 3 Wochen meinen Groll etwas abgebaut. wahrscheinlich spürt er es. Ich baue Groll ab und versuche mich zu lösen und zack ist er wieder präsent. Hab mich selbst nicht für so blöd und schwach gehalten.
Und das schlimme ist, ich weiß, wenn er wieder fragen würde, würde es mir wieder so unendlich schwer fallen und ich würde am Ende wieder darauf eingehen, einfach weil ich seine Anwesenheit mag
Zitat von Nela-Mary:Ich habe das Gefühl, es würde mich total ins Chaos stürzen und das will ich nicht Vielleicht habe ich ja Glück und ich höre einfach nie wieder was von ihm Oder zumindest erst, wenn ich wirklich 100% abgeschlossen habe.
Wäre auch das Beste. Erst wieder Kontakt wenn man zu 100% drüber hinweg ist, aber wie sehr freut man sich dann doch nach all der Zeit wieder Kontakt zu haben, alleine schon weil man neugierig ist und die Person vermisst hat. Weil man sich fragt, ob der Ex es vielleicht doch nochmal probieren möchte, weil er den eigenen Anteil erkannt hat und uns vermisst hat...
Wenn ich einen neuen Partner hätte, könnte ich mit ihm sogar befreundet sein, aber aktuell... keine Ahnung. Ich weiß ja leider nicht wohin es führt.
Zitat von Chrissi26:Andererseits finde ich, dass du sehr stark bist, dich trotz deiner Gefühle mit ihm zu treffen, auch wenn du weisst, dass er aktuell kein Comeback schafft oder will.
Vielen Dank für deine wiedermal sehr aufbauenden und liebevollen Worte.
Ich wusste ja nicht, was mich erwartet. Es hätte ja sein können, dass er mich doch vermisst

Das hatte ich ja auch ehrlich gesagt gehofft. Aber ich habe cool reagiert und wir haben sehr viel gelacht.
Zitat von Chrissi26:Ich glaub, ich könnte es mit meinem Ex nicht. Oder aber ich würde es riskieren und wenn ich dann merke, dass es mir nicht gut tut, würd ich dann die Reissleine ziehen. Ich drück dir sehr die Daumen, liebe Rosa.
Sobald es wieder schmerzt reiße ich alle Zelte ab.