23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Nela-Mary:
Man kann auch mit einem neuen Partner an die gemeinsame Zeit mit einer Exfreundin zurückdenken und sich dann fragen, wie es ihr wohl so geht. Das hat mit vermissen in dem Sinne nur wenig zu tun, zumindest in der Stärke, die du dir wünschen würdest.



Wenn er sich nicht traut, hat er Pech gehabt. Genau das gleiche denke ich mir bei meinem Ex auch.
Wenn es ihm wichtig genug ist, muss er halt über diesen Schatten springen und das Risiko eingehen, dass ich ihm nicht antworten könnte.

Ich glaub nichtmal dass er mich vermisst. Weder als Partnerin noch als Mensch. Er ist total auf sie fixiert schätze ich. Da ist kein Platz für mich. Wünschen..ja würd ich mir was anderes, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Stimmt, wenn einem was wichtig ist muss man auchmal raus aus der Comfortzone. Ich schätze nur, angenommen das sollte wirklich ein Kontaktversuch von ihm gewesen sein weil er mich in irgendeiner Weise vermisst, dann ist er mit der Tatsache dass er überhaupt gewagt hat die Mail zu schicken schon sehr aus seiner Comfortzone. Mehr würde er sich erst trauen denke ich wenn er wüsste ich reiß ihm dafür nicht den Kopf ab. Doch ich kann ihm für seine dämliche Mail jetzt nicht Gott weiß wie entgegenkommen, das tut mir nicht gut.

12.06.2019 17:55 • #16381


kathi2
Wir haben heute telefoniert. Sein Vater hat meine Post zu mir schicken wollen, aber eine ganz andere Adresse verwendet - sodass die 2 Briefe jetzt verloren irgendwo unterwegs sind. Ist ja nicht so schlimm.
Er hat zuerst nach mir gefragt wie es mir geht, wie mein letzter Arbeitstag heute war und sich total gefreut, dass ich da endlich Weg bin und Freitag die neue Stelle habe.
Er hat sich auch etwas kleinlaut und liebevoll dafür bedankt, dass ich ihm vor seinem Urlaub noch so eine liebe Nachricht und einen Insider geschickt habe.
Darüber hinaus wolle er alles tun um das mit der Post wieder gut zu machen. Er wollte sich jetzt weiter darum kümmern und dass es kein Problem sei, dass ich paar Monate noch bei ihm gemeldet bleibe um Wohngeld zu bekommen weil er ja weiß, dass ich finanziell bisschen schwach aufgestellt bin. Er wirkte auch beeindruckt oder überrascht als ich meinte, ich wollte ihm meine Schulden an ihn nächstes Jahr zurück zahlen (wir hatten bis 2025 vereinbart).
Ende Juni sehen wir uns ja am Grab, und er bat mir an, ich könne wegen meiner Katze auch gerne vorher mal vorbei kommen und so.
Und dann wieder die Frage, ob ich denn noch böse auf ihn sein - habe darauf Kein Kommentar gesagt. Und mich generell eher kurz angebunden gegeben, bin wenig auf ihn eingegangen.
Am Ende legte mein Telefon auf, wofür ich mich via WA entschuldigte und versprach, mich um die Briefgeschichte zu kümmern.
Er entschuldigte sich daraufhin dafür, dass er mich so vollgetextet habe.

Ich bin wieder aufgewühlt. Vermisse den sanften Umgang zwischen uns, und fühle mich schlecht, weil ich nicht so zu ihm sein konnte, wie ich es am liebsten gewesen wäre.
Seine Freundlichkeit macht mich echt fertig weil ich mich frage, ob man ohne Gefühle SO sehr sich noch um die Ex kümmern kann. Das ist einfach irgendwie zu viel des Guten. Ohne mir Hoffnung zu machen.
Ich würde ihn auch gerne vor Ende Juni besuchen kommen...einfach um zu checken, was nach den paar Wochen so ist. Wie er auf mich reagiert.

Herrje.

12.06.2019 19:01 • #16382


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Zitat von Rosa-91:
@Nutsy

Dann drück ich dir für heute Abend mal ganz fest die Daumen! Vielleicht hast du ja Glück, aber sprich das Thema Gefühle und Partnerschaft nicht von alleine an. Den Tipp kann ich dir geben.


Zitat von fe16:
Auch ich drücke dir die Daumen und bin gespannt wie das Gespräch verläuft



@fe16
@Rosa-91

Vielen Dank für Euer Daumendrücken und ja ich glaube es hat geholfen. Das Gespräch war sehr gut, auch wenn es wahnsinnig weh getan hat und wir zwischendrin beide geweint haben.

Aber es war auf Augenhöhe.

Für mich war ja eigentlich klar, dass ich so wie es war niemals wieder mit ihm weitermachen werde, aber im Hinterkopf hatte ich immer noch die Möglichkeit ins Auge gefasst, dass wir eventuell zusammen versuchen könnten etwas Besseres hinzubekommen.

Tja, ihm geht's laut seiner Aussage sehr gut ; er glaubt zwar, dass es auch daran liegen könnte, dass er gerade dabei ist sein Leben neu einzurichten und gerade alles sehr spannend und neu ist, aber er sagt er würde jetzt endlich wieder einen Weg vor sich haben den er gehen möchte und der ihm wieder Lust aufs Leben macht. Tut schon ein bisschen weh, das zu hören, aber ich wünsche ihm ja, dass er aus seiner Lethargie herauskommt und vielleicht irgendwann wieder glücklich mit sich selber ist. Denn den Mann der er im letzten halben Jahr war, wollte ich ja auch nicht mehr haben.

Wir haben von Beginn unserer Beziehung an, vor 17 Jahren ganz ganz viele Fehler gemacht, alle beide, die uns leider jetzt eingeholt haben und aus momentaner Sicht ein Weiterführen dieser Beziehung nicht möglich machen, auch wenn's verdammt weh tut, aber vielleicht hilft mir diese Erkenntnis ja jetzt einen Schlussstrich unter diese Beziehung zu machen und mein Leben neu einzurichten?

Wir wollen irgendwie Freunde bleiben, klar wird das wahrscheinlich erst mal nicht möglich sein, aber unser Ziel ist es wenigstens das hinzubekommen wenn wir ansonsten schon so viel Mist gebaut haben und es nicht geschafft haben eine vernünftige Beziehung auf die Beine zu stellen.

Jetzt müssen wir halt noch unseren Haushalt aufteilen, wobei interessanterweise anscheinend keiner von uns beim anderen das Gefühl hinterlassen möchte, ihm etwas vorzuenthalten oder aber auch auf's Auge zu drücken, was er nicht möchte. Ich frage mich gerade warum wir jetzt so liebevoll und freundlich miteinander umgehen können und warum wir das in den gefühlten letzten 2 Jahren nicht mehr hinbekommen haben?

Ja, man müsste mit der Erkenntnis von heute die Uhr noch einmal zurückdrehen können aber leider gibt es nur ein Leben und wir sind selber verantwortlich für das, was wir in diesem Leben tun oder eben nicht tun.

Ich bin irgendwie erleichtert aber auch tottraurig

12.06.2019 21:25 • #16383


S
Zitat von Rosa-91:
Es hat sich mega gut angefühlt, eben zu gut und wir haben uns ja auch super verstanden. Sehr viel gelacht.


Ja das kann durchaus sein, dass er Panik bekommen hat. Er hat die letzten Tage/Wochen immer mal wieder was in den sozialen Medien geteilt, was irgendwo immer Zusammenhang mit mir hatte, aber ich habe absolut nicht reagiert. Ich habe Kontaktsperre gehalten und mehr als 3 Wochen hielt er es wohl dann wieder nicht aus. Wahrscheinlich hatte er wieder Angst, dass ich mich lösen könnte.
Ich bin nicht auf das Thema Neubeginn eingegangen. Er meinte, wir brauchen mehr Zeit, damit wir daraus lernen und damit ich ihm vielleicht verzeihen kann. Daraufhin habe ich gesagt, dass es nicht nur um die Sache mit der Kollegin geht, sondern er auch weitere negative Punkte an sich hat und es damit nicht getan ist. Er musste dann schlucken und war erstaunt. Da habe ich ihm gesagt, dass ich eine Liste mit all seinen negativen Eigenschaften aufgestellt habe und mir die letzten Wochen auch keine Hoffnungen mehr gemacht habe, wenn ich auf die Liste schaute. So ganz glaubt er mir wohl aber nicht.

Er war auch sehr erstaunt, dass ich in den letzten Wochen einiges unternommen habe und auch unternehmen werde.

Bei Lovoo war er zwischenzeitlich raus, aber will dort wohl mal wieder aktiv sein. Das war auch eine Aussage, die mich sehr gestört hat, aber ich habe ihn daraufhin gefragt ob es sich lohnt, weil ich überlege mich auch anzumelden.

Ist schon alles komisch.

Jedenfalls ärgere ich mich sehr über mich selbst. Es wäre wohl wirklich besser gewesen ihn länger zappeln zu lassen, damit er ein bisschen mehr leidet und vielleicht so weiter auf mich eingeht. Aber nein, ich habe mich mit ihm gleich getroffen, er hat die Lage gecheckt und nun entfernt er sich sicher wieder.
Sc_eiße Ich bin manchmal aber auch echt naiv und dämlich.


@Nutsy

Dann drück ich dir für heute Abend mal ganz fest die Daumen! Vielleicht hast du ja Glück, aber sprich das Thema Gefühle und Partnerschaft nicht von alleine an. Den Tipp kann ich dir geben.


Das ist ja eben so schwer. Es fällt mir so unendlich schwer. Letzte Woche oder vor 2 Wochen wäre es mir leichter Gefallen, aber ich habe innerhalb der 3 Wochen meinen Groll etwas abgebaut. wahrscheinlich spürt er es. Ich baue Groll ab und versuche mich zu lösen und zack ist er wieder präsent. Hab mich selbst nicht für so blöd und schwach gehalten.
Und das schlimme ist, ich weiß, wenn er wieder fragen würde, würde es mir wieder so unendlich schwer fallen und ich würde am Ende wieder darauf eingehen, einfach weil ich seine Anwesenheit mag


Wäre auch das Beste. Erst wieder Kontakt wenn man zu 100% drüber hinweg ist, aber wie sehr freut man sich dann doch nach all der Zeit wieder Kontakt zu haben, alleine schon weil man neugierig ist und die Person vermisst hat. Weil man sich fragt, ob der Ex es vielleicht doch nochmal probieren möchte, weil er den eigenen Anteil erkannt hat und uns vermisst hat...

Wenn ich einen neuen Partner hätte, könnte ich mit ihm sogar befreundet sein, aber aktuell... keine Ahnung. Ich weiß ja leider nicht wohin es führt.


Vielen Dank für deine wiedermal sehr aufbauenden und liebevollen Worte.
Ich wusste ja nicht, was mich erwartet. Es hätte ja sein können, dass er mich doch vermisst Das hatte ich ja auch ehrlich gesagt gehofft. Aber ich habe cool reagiert und wir haben sehr viel gelacht.


Sobald es wieder schmerzt reiße ich alle Zelte ab.


Nicht ärgern, schau richtig oder falsch ist jetzt egal. Was hat es/ er Dir gezeigt? Was konntest du für dich aus diesem Treffen mitnehmen. Das ist jetzt wichtig. Und wer weiß, vielleicht hat sich dieses Treffen ja sogar noch gegen ihn gewendet und er verliert mehr und mehr Attraktivität bei dir...

So wie es passiert ist, ist es jetzt passiert. Und vielleicht war genau das gut so : )

12.06.2019 21:32 • #16384


Nela-Mary
Zitat von Minion84:
Ich schätze nur, angenommen das sollte wirklich ein Kontaktversuch von ihm gewesen sein weil er mich in irgendeiner Weise vermisst, dann ist er mit der Tatsache dass er überhaupt gewagt hat die Mail zu schicken schon sehr aus seiner Comfortzone. Mehr würde er sich erst trauen denke ich wenn er wüsste ich reiß ihm dafür nicht den Kopf ab. Doch ich kann ihm für seine dämliche Mail jetzt nicht Gott weiß wie entgegenkommen, das tut mir nicht gut.


Wenn er mit so einer Mail aus seiner Komfortzone rausgekommen ist, ist ihm nicht zu helfen.
So eine Mail könnte man jedem ansatzweise Bekannten schicken, den man 10 Jahre nicht gesehen hat.

Zitat von kathi2:
Seine Freundlichkeit macht mich echt fertig weil ich mich frage, ob man ohne Gefühle SO sehr sich noch um die Ex kümmern kann. Das ist einfach irgendwie zu viel des Guten. Ohne mir Hoffnung zu machen.
Ich würde ihn auch gerne vor Ende Juni besuchen kommen...einfach um zu checken, was nach den paar Wochen so ist. Wie er auf mich reagiert.


Liebe Kathi, ich kann dein Gefühlschaos absolut nachvollziehen - den meisten hier ginge es wohl genauso.
Aber mache dir bitte immer wieder bewusst: Wenn seine Gefühle für dich stark genug wären, dann wäre er bei dir - und nicht bei einer anderen.
Du möchtest ihn jetzt nur vor Ende Juni besuchen, weil du dir ausmalst, dass er dann wieder merkt, wie sehr er dich doch liebt. Aber das ist Fantasie. Es könnte genauso gut sein, dass er sich einfach freut dich zu sehen, weil er dich als Mensch mag. Als platonische Freundin. Nur weil er sich getrennt hat, heißt das ja nicht, dass er dich auf einmal hasst oder du ihm komplett egal bist. Vielleicht erleichtert er so auch sein schlechtes Gewissen, da wäre er nicht der erste.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und halte weiterhin die Ohren steif.

12.06.2019 23:01 • #16385


M
Zitat von Nela-Mary:
Wenn er mit so einer Mail aus seiner Komfortzone rausgekommen ist, ist ihm nicht zu helfen.
So eine Mail könnte man jedem ansatzweise Bekannten schicken, den man 10 Jahre nicht gesehen hat.

Das mit der Comfortzone bezog sich eher auf die Tatsache, dass er sich überhaupt gemeldet hat, trotz seines schlechten Gewissens. Falls es wirklich ein Kontaktversuch war dann hat er sich durchgerungen mir zu schreiben obwohl er weiß wie schlecht es mir wegen ihm ging (die letzten Monate hatte er den Kontakt deshalb vermieden). Klar, da müsste wenn er wirklich Kontakt will mehr kommen. Eine Entschuldigung, dass er ein A**** war und den größten Fehler seines Lebens gemacht hat, irgendwas in der Art. Aber wahrscheinlich hat er das eh nur aus ner Laune geraus geschickt ohne groß drüber nachzudenken und dann kommt von ihm eh nix mehr.

13.06.2019 08:34 • #16386


Skyfly85
Tag 27
Wieso fällt es mir die letzten Tage nur so verdammt schwer dich zu vergessen?
Egal welchem Mann ich begegne, er wird sofort mir dir verglichen und sofort wird er uninteressant.
Mit keinem habe ich das Gefühl dass es auch nur annähernd so passt wie es mit dir gepasst hat.
Ich weiß dass ich mit dir auch viel gelitten habe, oft geweint habe und alleine war, aber gerade gehen mir die Gedanken durch den Kopf dass es zu einfach war dich wie meine Psychologin gesagt hat, als Narzissten abzustempeln.
Vielleicht konntest du dich auch nicht anders verhalten weil ich nicht genug gegeben habe, vielleicht hätte ich mich anders verhalten sollen, nicht so oft vorhalten sollen dass du keine Zeit hast, das ich so oft alleine war und auch bezüglich der Kinder anders reagieren sollen und wir wären jetzt noch zusammen?
Egal wie ich es drehen und wende, Fakt ist....
Ich fühle mich verdammt einsam, DU fehlst mir und ich habe das Gefühl du warst mein Seelenpartner und es wird nie wieder jemand kommen wie du.
Nur Fakt ist auch, ich bin dir jetzt sch. egal und du denkst nicht ein einziges Mal mehr an mich, hast es wortlos akzeptiert dass ich zur Zeit den Kontakt zu schwer finde und Fakt ist auch, dich interessiert es anscheinend nicht mal wie es mir geht sonst hättest du dich mal gemeldet

13.06.2019 08:45 • x 1 #16387


N
Zitat von Skyfly85:
Tag 27
Wieso fällt es mir die letzten Tage nur so verdammt schwer dich zu vergessen?
Egal welchem Mann ich begegne, er wird sofort mir dir verglichen und sofort wird er uninteressant.
Mit keinem habe ich das Gefühl dass es auch nur annähernd so passt wie es mit dir gepasst hat.
Ich weiß dass ich mit dir auch viel gelitten habe, oft geweint habe und alleine war, aber gerade gehen mir die Gedanken durch den Kopf dass es zu einfach war dich wie meine Psychologin gesagt hat, als Narzissten abzustempeln.
Vielleicht konntest du dich auch nicht anders verhalten weil ich nicht genug gegeben habe, vielleicht hätte ich mich anders verhalten sollen, nicht so oft vorhalten sollen dass du keine Zeit hast, das ich so oft alleine war und auch bezüglich der Kinder anders reagieren sollen und wir wären jetzt noch zusammen?
Egal wie ich es drehen und wende, Fakt ist....
Ich fühle mich verdammt einsam, DU fehlst mir und ich habe das Gefühl du warst mein Seelenpartner und es wird nie wieder jemand kommen wie du.
Nur Fakt ist auch, ich bin dir jetzt sch. egal und du denkst nicht ein einziges Mal mehr an mich, hast es wortlos akzeptiert dass ich zur Zeit den Kontakt zu schwer finde und Fakt ist auch, dich interessiert es anscheinend nicht mal wie es mir geht sonst hättest du dich mal gemeldet


Hallo liebe Skyfly ,

es klingt als ob Du gerade riesengroße Entzugserscheinungen hast, die Dich wieder zurückwerfen. Du warst doch schon so weit weg?

Bitte suche die Fehler die passiert sind jetzt nicht bei Dir, das bringt Dich absolut nicht weiter, im Gegenteil, das zieht Dich immer weiter runter und das ist absolut nicht gut. Ich denke dass Du alles gegeben hast was Dir in dem Moment möglich war. Das ist wohl eben einfach Schicksal.

Mein Ex und ich haben gestern auch unsere 17 Jahre aufgearbeitet und zusammen festgestellt dass jeder von uns zu einer bestimmten Zeit eklatante Fehler gemacht hat die wohl nun zum Ende der Beziehung geführt haben, aber was nutzt es uns uns zu grämen deswegen? Man kann die Uhr nicht zurückstellen und alles anders machen und wer weiß, was man dann eventuell alles wieder falsch machen würde?

Liebe Skyfly, denk an Dich und Deinen Sohn und versuche trotz des ganzen Kummers für ihn und Dich ein neues schönes Leben aufzubauen. Fang an Dich selber lieb zu haben und zu erspüren was Du ganz persönlich brauchst um wieder zufrieden mit Dir zu sein.

Jeder von uns kann alleine leben, wir müssen es nur einfach lernen, aber ich glaube wenn wir das schaffen, und mit uns selber glücklich sind dann haben wir ein großes Sück des Weges der zu gehen ist schon gegangen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schick Dir ganz viel und denk immer dran Du bist nicht allein, hier sind ganz viele die ähnliche Probleme haben und das Austauschen hier ist schon mal ganz viel wert und gibt Zuversicht für die Zukunft da es ganz viele gibt, die es bereits geschafft haben wieder aus dem Loch rauszukommen.

13.06.2019 09:03 • x 2 #16388


Rosa-91
Zitat von Suki:
Nicht ärgern, schau richtig oder falsch ist jetzt egal. Was hat es/ er Dir gezeigt? Was konntest du für dich aus diesem Treffen mitnehmen. Das ist jetzt wichtig. Und wer weiß, vielleicht hat sich dieses Treffen ja sogar noch gegen ihn gewendet und er verliert mehr und mehr Attraktivität bei dir...

So wie es passiert ist, ist es jetzt passiert. Und vielleicht war genau das gut so : )


Ich ärgere mich trotzdem irgendwo, weil er seinen Stand bei mir durch das Treffen verbessert hat. Es lief halt einfach sehr gut und damit hege ich leider nicht mehr diesen Groll gegen ihn, den ich vorher hatte Er hat leider an Attraktivität gewonnen. Wenn das Treffen schlecht gelaufen wäre, dann wäre es eine Bestätigung für mich gewesen, aber nein nun bin ich wieder verunsichert. Und genau, dass ich mich so verunsichern lasse ärgert mich. So bin ich nämlich nicht.

Aber immerhin habe ich mich zu dem Treffen selbstbewusst und cool gegeben.


Zitat von Nela-Mary:
Huch, das klingt aber wirklich ziemlich seltsam, was da bei euch mit Lovoo und so abgeht.
Ich glaube schon, dass er abcheckt, wie verfügbar du noch bist, sonst wären solche Aussagen doch überflüssig.
Oder er ist doch auf Freundschaft aus.

Ganz früher war ich auch mal bei Lovoo angemeldet, aber habe mich nicht mit jemandem getroffen. Es diente nur der Selbstbestätigung. Hatte auch angegeben, dass ich Freundschaften suche.
Tja, wer weiß schon, was er beabsichtigt
Gestern hat er mir auch bei WA ein paar Nachrichten geschrieben.

Leider hab ich noch Gefühle für ihn

Zitat von Nela-Mary:
Japp, genau das ist auch das, was ich befürchte. Also dass ich mich viel zu krass freuen würde, wenn er mir schriebe.
Und ich möchte keinen Millimeter weiter wieder zurück Richtung Trennungs-Hölle
Daher ist es gut so wie es ist.

Es bereitet mir auch Bauchschmerzen. Ich möchte nicht mehr leiden und es fühlt sich so blöd an, dass wir uns immer noch gut verstehen und viel miteinander lachen können, aber getrennt sind. Dadurch spüre ich ja erst wieder, dass da von meiner Seite noch was da ist.
Ich stehe gerade im Zwiespalt mit mir selbst. - das ist das Problem
In meinem Kopf rattert es wieder.

Zitat von Nela-Mary:
Naja, aber einen neuen Partner kann man sich ja auch nicht nur suchen, um mit dem Ex befreundet sein zu können

Nein natürlich nicht nur, aber es würde die Situation entschärfen. Da hätte ich nur Augen für den Neuen


Zitat von Nutsy:
Wir wollen irgendwie Freunde bleiben, klar wird das wahrscheinlich erst mal nicht möglich sein, aber unser Ziel ist es wenigstens das hinzubekommen wenn wir ansonsten schon so viel Mist gebaut haben und es nicht geschafft haben eine vernünftige Beziehung auf die Beine zu stellen.

Oh man, das wird hart. Eine Freundschaft zu führen geht nur, wenn keiner mehr Gefühle hat.

Zitat von Nutsy:
Ich frage mich gerade warum wir jetzt so liebevoll und freundlich miteinander umgehen können und warum wir das in den gefühlten letzten 2 Jahren nicht mehr hinbekommen haben?


Vielleicht, weil er dich mag? Kann auch das schlechte Gewissen sein.

13.06.2019 12:13 • #16389


N
Zitat von Rosa-91:

Oh man, das wird hart. Eine Freundschaft zu führen geht nur, wenn keiner mehr Gefühle hat.

Das wird wohl die Zeit zeigen ob es möglich sein wird.



Vielleicht, weil er dich mag? Kann auch das schlechte Gewissen sein


Ich glaube wirklich dass er mich immer noch mag, das ist nicht das schlechte Gewissen. Aber Mögen ist was anderes als Lieben

Wobei ich immer noch glaube, dass tief in ihm drin immer noch die Liebe für mich vorhanden ist, die hat er aber in den letzten 2 Jahren irgendwo vergraben und selbst wenn sie wieder auftauchen sollte wird er mir das nicht mehr mitteilen, weil er jetzt endlich mal einen Weg, den er eingeschlagen hat, weitergehen möchte und sich selber nicht mehr vorwerfen möchte, dass er wieder umgefallen ist.

Sehr verzwickte Situation, ich weiß

13.06.2019 12:33 • #16390


Nela-Mary
@Skyfly85
Bitte suche nicht die Schuld bei dir. Was du hättest alles besser und anders machen sollen.
Wenn er sich das gewünscht hätte, hätte er dir das mal sagen können.
Gilt für meinen Exfreund übrigens genauso. Ich habe verstanden, was ihn gestört hat, aber das hätte er mir ja auch mal während der Beziehung sagen können, oder? Vor allem weil es dann oft auch Kleinigkeiten sind, die man ändern könnte, wenn man davon wüsste.
Aber dafür reicht dann der Ar*** in der Hose bei vielen nicht. Könnte emotional werden und so.
Du weißt nicht, ob die Beziehung gehalten hätte, wenn du in der einen oder anderen Situation anders gehandelt hättet. Das sind nur deine Gedanken. Die Realität hätte ganz anders aussehen können.

Zitat von Rosa-91:
Er hat leider an Attraktivität gewonnen.


Das kann ich so gut verstehen Deshalb könnte ich mich derzeit nie freundschaftlich mit meinem Ex treffen - ich hätte viel zu viel Bedenken, dass ich mich doch direkt wieder in ihn verlieben würde, er aber eben nur Freundschaft will. Dabei weiß ich das nicht mal. Kann genauso gut sein, dass ich ihn gar nicht mehr so mega fände, wenn ich ihn träfe

Zitat von Rosa-91:
Es bereitet mir auch Bauchschmerzen. Ich möchte nicht mehr leiden und es fühlt sich so blöd an, dass wir uns immer noch gut verstehen und viel miteinander lachen können, aber getrennt sind. Dadurch spüre ich ja erst wieder, dass da von meiner Seite noch was da ist.


Ich würde mich 100% auch super mit meinem Ex verstehen. Aber wie oben schon geschrieben: Noch ist mir das Risiko viel zu hoch, dass ich mir dann mehr wünsche. Vielleicht sieht das nächstes Jahr anders aus Mal sehen.


Wisst ihr, was mich manchmal wurmt? Nur um hier mal wieder meine Gedanken abzuladen
Überall lese ich ständig, dass alle sich immer mal wieder mit dem/der Ex treffen, man redet, usw.
Bei meinem Ex und mir einfach gar nicht. Ich hab ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen. Sicher, wir haben kurz danach noch 2x richtig lange telefoniert und uns super verstanden, aber seit ich den Kontakt abgebrochen habe, überhaupt nicht mehr. Einerseits gut, weil ich so schneller heilen kann, andererseits wurmt es mich manchmal, weil ich halt einfach gerne noch mal eine Chance bekommen hätte, sich neu anzunähern, in dem man z.B. mal was schönes zusammen unternommen hätte. Naja. Egal.

13.06.2019 14:00 • x 2 #16391


C
Liebe Nela, ich möchte mal ganz kurz antworten, muss heut länger arbeiten, aber grad Pause. Deshalb nur kurz: beneide uns, die Kontakt in welcher Weise auch immer, zum Ex haben, bitte nicht! Kontakt ist nur gut, wenn man entweder abgeschlossen hat oder aber ein Comeback möglich ist. Bei den meisten hier glaube ich so langsam nicht mehr an ein Comeback (mich eingeschlossen) und da ist der Kontakt nicht gut, glaub mir.
Ich schreibe demnächst ausführlicher, wie es bei mir aussieht. Mein Ex und ich haben die letzten Tage einige Male geschrieben, aber ein Comeback ist nicht in Sicht, so dass ich die Füsse weiter still halte und leider auch zurückgeworfen bin, was die Verarbeitung angeht. Lass dich drücken, liebe Nela, und alle anderen auch.

Bis bald.

13.06.2019 14:15 • x 1 #16392


Nela-Mary
@Chrissi26
Es tut mir Leid, dass dich das zurückgeworfen hat Ist auch kein Wunder, habe dir ja schon die Tage geschrieben, dass mir das genauso gehen würde wie dir.
Und wirklich beneiden tue ich darum auch niemanden, es ist eher so ein Zwicken, was zwischendurch für einen Moment mal hoch kommt. Einfach diese Chance, die ich nie bekommen habe. Hätte unsere Beziehung schon verdient gehabt, aber naja. Bzw. teilweise ist es auch eher die Befürchtung, dass irgendwann doch noch mal was von ihm kommt. So wie es jetzt ist, ist es ja fast zu schön um wahr zu sein, also im Sinne von: Mich nie wieder aktiv mit ihm beschäftigen müssen. Alle sagen mir ständig, dass er sich eh irgendwann wieder meldet, aber will ich das überhaupt? Komme da noch zu keiner eindeutigen Entscheidung.

13.06.2019 14:25 • x 2 #16393


N
Zitat von Nela-Mary:
Wisst ihr, was mich manchmal wurmt? Nur um hier mal wieder meine Gedanken abzuladen
Überall lese ich ständig, dass alle sich immer mal wieder mit dem/der Ex treffen, man redet, usw.
Bei meinem Ex und mir einfach gar nicht. Ich hab ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen. Sicher, wir haben kurz danach noch 2x richtig lange telefoniert und uns super verstanden, aber seit ich den Kontakt abgebrochen habe, überhaupt nicht mehr. Einerseits gut, weil ich so schneller heilen kann, andererseits wurmt es mich manchmal, weil ich halt einfach gerne noch mal eine Chance bekommen hätte, sich neu anzunähern, in dem man z.B. mal was schönes zusammen unternommen hätte. Naja. Egal



Hallo Nela,

bei uns ist der Kontakt nur einfach mal noch da weil wir noch unseren Haushalt auseinander legen müssen und der Kontakt, gerade gestern tut einerseits sehr gut aber er macht mich auch wahnsinnig traurig.

Ich glaube dass es in Deinem Fall das beste ist, was passieren konnte, diese Kontaktsperre, weil Du so zu Dir kommen konntest ohne immer zurück geworfen zu werden, so wie das bei anderen - siehe dazu @Chrissi26 - der Fall ist.

Ich weiß nicht genau was bei Dir und Deinem Ex zur Trennung geführt hat, daher kann ich hier nur mutmaßen - ich glaube er hat eine andere, oder - aber vielleicht denkt er ja auch immer wieder an Dich und schreibt vielleicht auch in irgendeinem Forum um seine Gedanken los zu werden, möchte Dich aber indem er sich meldet nicht einfach wieder runter ziehen, weil er Respekt vor Dir hat und Dir nicht wieder weh tun möchte? Wäre doch auch ne schöne Vorstellung, oder?

Ich drücke Dich ganz feste

13.06.2019 14:27 • x 2 #16394


Nela-Mary
Zitat von Nutsy:
Ich glaube dass es in Deinem Fall das beste ist, was passieren konnte, diese Kontaktsperre, weil Du so zu Dir kommen konntest ohne immer zurück geworfen zu werden, so wie das bei anderen - siehe dazu @Chrissi26 - der Fall ist.

Genau aus diesem Grund war es mir ja so wichtig, die Kontaktsperre durchzuziehen. Ich habe sie kein einziges Mal gebrochen, worauf ich meistens auch stolz bin. Aber dennoch kommt manchmal dieser kleine Wunsch nach einer Chance durch. Aber das ist auch in Ordnung, schließlich war er meine erste große Liebe und wir waren 7 Jahre zusammen.

Zitat von Nutsy:
Vielleicht denkt er ja auch immer wieder an Dich und schreibt vielleicht auch in irgendeinem Forum um seine Gedanken los zu werden, möchte Dich aber indem er sich meldet nicht einfach wieder runter ziehen, weil er Respekt vor Dir hat und Dir nicht wieder weh tun möchte? Wäre doch auch ne schöne Vorstellung, oder?


Schöne Vorstellung - ja. Kann auch zum Teil was dran sein. Dennoch denke ich, dass wenn er wirklich so viel Respekt für mich hätte, mir meine Sachen nicht über 2,5 Monate nicht geschickt hätte, sondern erst, als mein Vater während eines geschäftlichen Telefonats dazu aufgefordert hat. Ich glaube eher, sein eigener Stolz hindert ihn daran. Das Risiko, dass ich ihn ignorieren könnte, ist ihm sicherlich zu hoch Gar nicht mal so zu Unrecht, um ehrlich zu sein. Ich weiß nicht, ob ich antworten würde.
Edit: Und ich bin mir sicher, dass er an mich denkt, er fragt ja immer mal wieder bei Freunden nach mir und hat meinen Eltern beim Geschäftstermin vor 2 Wochen gesagt, er würde mir bald mal schreiben.

Zitat von Nutsy:
Ich drücke Dich ganz feste

Dankeschön, das kann ich nur zurück geben Deine Geschichte finde ich immer wieder wahnsinnig ergreifend.

13.06.2019 15:16 • #16395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag