23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Skyfly85
Zitat von Nela-Mary:
Bei meinem Ex und mir einfach gar nicht. Ich hab ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen. Sicher, wir haben kurz danach noch 2x richtig lange telefoniert und uns super verstanden, aber seit ich den Kontakt abgebrochen habe, überhaupt nicht mehr. Einerseits gut, weil ich so schneller heilen kann, andererseits wurmt es mich


Genau das wurmt mich auch, die meisten Ex melden sich wieder, nur unsere nicht.
Er hat mir mal vor einer Woche meine Freundin angeschrieben wie es mir geht und er hätte ja so ein schlechtes Gewissen das er sich nicht zu meiner Scheidung gemeldet hat, aber auch nur weil ich ja keinen Kontakt wollte.
Ich denke wenn daran was wahr gewesen wäre, dann hätte er sich auch mal bei mir gemeldet.
Wie du sagst, einerseits gut, aber es wurmt auch.
Sei stark und halt durch

13.06.2019 15:39 • #16396


Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Genau das wurmt mich auch, die meisten Ex melden sich wieder, nur unsere nicht.


Ach ich weiß nicht. Mir würde es irgendwie besser gehen, wenn ich ganz sicher wüsste, dass er sich nie wieder bei mir melden wird Ich kann das nicht wirklich in Worte fassen. Ich weiß einfach, dass das im Moment noch voll viel in mir auslösen würde und das will ich nicht. Mir geht's so wie es jetzt ist einigermaßen gut.
Es kommt mir manchmal so unrealistisch vor, dass man von heute auf morgen verschwindet, den Schmerz mit einer Neuen verdrängt und sich nie wieder bei der Ex meldet Aber vielleicht hab ich ja Glück

Wenn ich dann zwischendurch lese, wie andere Expartner sich immer mal treffen, kommt dieser Gedanke, dass unsere Beziehung eine Chance verdient gehabt hätte, hoch. @ktxhbye hat das die Tage ganz treffend beschrieben. Man will abschließen und ist auch schon total dabei, hat aber immer noch Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, die einen noch nicht ganz loslassen. Aber das wird schon. Ich bin schon weit gekommen - den Rest schaffe ich auch noch

13.06.2019 15:55 • x 1 #16397


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Zitat von Skyfly85:
Genau das wurmt mich auch, die meisten Ex melden sich wieder, nur unsere nicht.

Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass Leute schreiben jeder Ex meldet sich irgendwann, viele Exen wollen irgendwann zurück, oft wenn man sie nicht mehr will. Aber es gibt auch viele hier, bei denen es nicht passiert. Man kann halt einfach nicht von anderen Erfahrungen auf die eigene Geschichte schließen. Finde es auch interessant, wenn man wie ich verlassen wurde und hier mal so querliest, wie viele Leute es gibt, die die Affäre oder neue Partner/in (oft bei Warmwechsel) waren und die traurig sind und hier schreiben weil der Freund/Freundin schlussmacht und zur/zum Ex zurückgeht. Dann kommen oft Kommentare von wegen viele gehen zum Expartner zurück. Da fragt man sich dann auch warum viele das machen und der eigene Ex nicht. Also ich frag mich das zumindest..
Und mich wurmt auch, dass man so komplett abgeschossen wird. Auch wenns vielleicht besser ist keinen Kontakt zu haben fände ich es schön wenn mein Ex gerne Kontakt hätte und mir zeigen würde dass ich ihm als Mensch noch wichtig bin.

13.06.2019 16:26 • x 2 #16398


S
@Minion84
Ich denke, oft sind einfach Wunden und Verletzungen vorhanden, die der/die Ex nicht mehr erträgt. Und dann geht ein Abnabelungsprozess zuende, der unumkehrbar ist.
Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass Männer sich schneller trennen und irgendwann wieder zurückwollen.
Frauen überlegen sich das vielleicht genauer und dann gibt es eben kein Zurück mehr.

13.06.2019 17:05 • x 1 #16399


M
Zitat von Siglo-XX:
@Minion84
Ich denke, oft sind einfach Wunden und Verletzungen vorhanden, die der/die Ex nicht mehr erträgt. Und dann geht ein Abnabelungsprozess zuende, der unumkehrbar ist.
Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass Männer sich schneller trennen und irgendwann wieder zurückwollen.
Frauen überlegen sich das vielleicht genauer und dann gibt es eben kein Zurück mehr.

Siehst du, du sagst das auch, viele Männer wollen irgendwann zurück. Meiner hat sich auch ziemlich überstürzt und für mich (und Familie und Freunde) aus dem nichts heraus getrennt. Ich hasse es, dass er nicht einer dieser Männer ist die bereuen. Andere wollen den Ex nicht zurück und trotzdem kommt er immer wieder angedackelt. Das ist doch sch***e..

13.06.2019 17:28 • x 2 #16400


N
Zitat von Minion84:
Siehst du, du sagst das auch, viele Männer wollen irgendwann zurück. Meiner hat sich auch ziemlich überstürzt und für mich (und Familie und Freunde) aus dem nichts heraus getrennt. Ich hasse es, dass er nicht einer dieser Männer ist die bereuen. Andere wollen den Ex nicht zurück und trotzdem kommt er immer wieder angedackelt. Das ist doch sch***e..


Hallo Minion,

das ganze ist jetzt 9 Monate her und Du hoffst wirklich immer noch, dass er zurückkommen könnte? Weißt Du denn eventuell über Bekannte oder Verwandte wie es ihm zwischenzeitlich geht?

13.06.2019 19:30 • x 1 #16401


M
Zitat von Nutsy:
Hallo Minion,
das ganze ist jetzt 9 Monate her und Du hoffst wirklich immer noch, dass er zurückkommen könnte? Weißt Du denn eventuell über Bekannte oder Verwandte wie es ihm zwischenzeitlich geht?

Naja, das Hoffen ist anders geworden. Es ist nur noch ne leise Stimme im Hinterkopf irgendwie. Nein, weiß ich nicht, ich finde es nicht richtig andere nach ihm zu fragen.

13.06.2019 20:09 • x 1 #16402


N
Zitat von Minion84:
Naja, das Hoffen ist anders geworden. Es ist nur noch ne leise Stimme im Hinterkopf irgendwie. Nein, weiß ich nicht, ich finde es nicht richtig andere nach ihm zu fragen.


ich frage mich gerade wo ich wohl in 9 Monaten stehen werde und ich hoffe eigentlich, dass da nicht mehr diese leies Stimme im Hinterkopf ist die hofft, dass er doch wieder zurückkommt.

13.06.2019 20:57 • #16403


kathi2
Ich bin gerade soooo kurz davor, ihm zu schreiben. Irgendwie bin ich heute geknickt.
Morgen fängt mein neuer Job an und statt mich zu freuen, bin ich irgendwie verbittert. Und er hats mir kaputt gemacht.

Trotzdem bin ich kurz davor zu schreiben: Du fehlst.

Mag mich jemand aufhalten und mir Whatsapp sperren?

13.06.2019 20:58 • #16404


Nela-Mary
@kathi2
WhatsApp kann ich dir nicht sperren, aber überlege dir, was es dir auf lange Sicht bringt, wenn du ihm das schreibst.
Du fühlst dich ggf. im ersten Moment besser, aber du bewirkst damit nichts, außer dass du noch länger nicht von ihm loskommst. Du schaffst das mit dem neuen Job auch alleine Du brauchst ihn dafür nicht.

13.06.2019 21:07 • x 4 #16405


kathi2
Danke, liebe @Nela-Mary !
Der Drang ist bekämpft und ich kann mich wieder auf Morgen konzentrieren. Eine Runde Netflixen hilft schon um sich abzulenken. Und morgen wird toll werden
Ich berichte morgen!

Einen schönen Abend :*

13.06.2019 21:35 • x 2 #16406


C
Liebe Kathi, das hast du dank Nela super gemacht, dass du ihm nicht geschrieben hast.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute und einen tollen Start im neuen Job.

13.06.2019 21:51 • x 1 #16407


Nela-Mary
@kathi2
Von mir auch alles Gute für deinen ersten Arbeitstag morgen!
Das ist bestimmt schön und spannend, da denkst du dann direkt viel weniger an deinen Ex! Bei der Arbeit denke ich mittlerweile richtig wenig an meinen Und wenn dann, nur eine Sekunde.

Ich wünschte das wäre auch so, während ich an meiner Masterarbeit schreibe
Da schleichen sich im Moment ständig diese Gedanken ein, wie gerne ich das mit ihm teilen würde. Da haben wir ja doch irgendwie jetzt jahrelang gemeinsam drauf hingearbeitet. Während ich ihn vor etwas über einem Jahr bei seiner MA noch unterstützt habe, ist er bei meiner jetzt weg Naja. Schaffe ich auch ohne ihn! Dann kann ich hinterher noch viel stolzer auf mich sein.

13.06.2019 22:07 • x 3 #16408


M
Zitat von Nutsy:
ich frage mich gerade wo ich wohl in 9 Monaten stehen werde und ich hoffe eigentlich, dass da nicht mehr diese leies Stimme im Hinterkopf ist die hofft, dass er doch wieder zurückkommt.

Ich hoffe es auch für dich.

14.06.2019 00:05 • x 1 #16409


S
Heute Nacht fiel es mir sehr schwer ihr zu verzeihen, dass sie mir was vorgemacht hat mit ihren Zukunftsplänen.

15.06.2019 08:40 • #16410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag