23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Skyfly85
Heute sind es genau 4 Wochen seit ich den Kontakt abgebrochen habe. Es gibt Tage an denen geht es mir richtig gut und es gibt Tage da geht es mir sehr schlecht und ich würde am liebsten sofort mit dir in Kontakt treten.
Aber was mich davon abhält, ist zu sehen, wie egal ich dir bin und dass du nicht mal versucht hast mit mir in Kontakt zu treten.
Wieso soll ich also um einen Menschen kämpfen dem ich egal bin!
Eigentlich sollte ich dir wirklich dankbar sein dass du dich nicht mehr meldest, so fällt es mir leichter mich nicht mehr zu melden.
Ich hoffe in weiteren 4 Wochen geht es mir deutlich besser und die Gedanken die ich im Moment habe dass ich dich zurück möchte sind dann auch wieder weg.

15.06.2019 11:04 • x 2 #16411


A
Trennung seit 369 Tagen.
Kontaktsperre seit 368 Tagen.

Eine lange Zeit, ich weiß.

Gibt nach wie vor Höhen und Tiefen.
Manchmal will man das alles noch immer nicht verstehen, aber es ist besser so.

Ich heile weiter.

15.06.2019 12:33 • x 8 #16412


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Secura
@minion was hast du ihm geantwortet ?

15.06.2019 13:40 • #16413


Nela-Mary
Bei mir sind es 85 Tage seit Kontaktabbruch.

Ich vermisse das Gefühl, zu lieben und geliebt zu werden. Ich habe manchmal romantische Fantasien in meinem Kopf, aber ich weiß doch, dass mein Exfreund gar nicht in der Lage ist, so starke Emotionen für einen anderen Menschen zu empfinden, dass er derart romantische Dinge tun könnte.

Ich bin lange über den Punkt hinaus, ihn kontaktieren zu wollen. Selbst wenn ich mich manchmal danach sehne, wie früher mit ihm zu sprechen, um ihm von meinem Tag zu erzählen, würde ich nie auf die Idee kommen, in anzurufen. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen sollte. Ich habe ihm nichts mehr zu sagen.

Was ich vermisse, ist die Erinnerung an unsere glücklichen Zeiten. Aber die sind leider vorbei. Es nützt nichts, an etwas festzuhalten, das nicht mehr da ist. Selbst wenn ich mir sicher bin, dass es so leicht gewesen wäre, etwas zu verändern. Ich glaube das, was ich ihm am längsten übel nehmen werde, ist die Tatsache, dass er uns nicht eine einzige Chance gegeben hat. Dass er selbst gesagt hat, er hätte gerade keine Kraft dafür.

Manchmal hoffe ich, dass er sich meldet. Aber wofür? Ich kann es nicht beantworten. Meistens bin ich froh, dass er sich eben nicht meldet. Es wäre so wahnsinnig schwer. Egal, was sich daraus ergeben würde - es wäre einfach schwer.
So verweile ich weiter in meinem jetzigen Heilungsprozess. Genieße die schönen Momente, akzeptiere die schlechteren.

Irgendwann will ich wieder jemanden genauso aufrichtig und bedingungslos lieben, wie ich meinen Ex geliebt habe. Aber das braucht seine Zeit und im Moment ist Gedanke daran, jemanden emotional so nah an mich heranzulassen, eher unangenehm. Ich hätte gerne jemanden so nah bei mir, aber der Weg dahin ist mir noch zu beschwerlich.
Bis es soweit ist, dass ich Lust auf diesen Weg habe, kümmere ich mich um mich selber, da steht ja im Moment genug an.

Habt ein schönes Wochenende

15.06.2019 13:46 • x 11 #16414


Nela-Mary
Ich muss einen Teil meines Eintrags revidieren:
Ich habe ihm noch sehr viel zu sagen. Wir hatten uns immer viel zu sagen.
Ich habe nur nicht das Bedürfnis, mit jemandem reden zu wollen, dem daran nichts mehr liegt.

15.06.2019 14:50 • x 5 #16415


M
Zitat von Secura:
@minion was hast du ihm geantwortet ?

Ich hab geschrieben danke, alles bestens, hoffe bei dir auch und mich für die Info bedankt und geschrieben dass ich eh mit der Bank in Kontakt war und mich darum kümmere.
Ich weiß halt nicht, ob er mit der Nachricht was bezweckt hat und falls ja, ob ich dann besser anders hätte reagieren sollen. Mein Kollege meinte ich hätte ihn bitten können, mir bei der Umstellung des Kontos zu helfen, dann hätte ich gemerkt, wie er mit mir umgeht.

15.06.2019 14:58 • #16416


S
Zitat von Minion84:
Ich hab geschrieben danke, alles bestens, hoffe bei dir auch und mich für die Info bedankt und geschrieben dass ich eh mit der Bank in Kontakt war und mich darum kümmere.
Ich weiß halt nicht, ob er mit der Nachricht was bezweckt hat und falls ja, ob ich dann besser anders hätte reagieren sollen. Mein Kollege meinte ich hätte ihn bitten können, mir bei der Umstellung des Kontos zu helfen, dann hätte ich gemerkt, wie er mit mir umgeht.


Das haste gut gemacht. Er ist gegangen, er ist derjenige der investieren muss. Davon seh ich nix, also ging's ihm wirklich nur um die Sachebene. Bleib höflich unnahbar, das Recht auf Offenbarung, Einblicke in Dein Seelenleben hat er verwirkt.

15.06.2019 15:03 • x 2 #16417


Nela-Mary
Zitat von Minion84:
Mein Kollege meinte ich hätte ihn bitten können, mir bei der Umstellung des Kontos zu helfen, dann hätte ich gemerkt, wie er mit mir umgeht.


Ich finde es besser, so wie du es gemacht hast. Das wirkt viel unabhängiger und selbstsicherer, also Daumen hoch dafür!
Außerdem hast du ihm so keinerlei Anlass gegeben, sich irgendwie bestätigt zu fühlen.

15.06.2019 15:16 • x 2 #16418


fe16
Zitat von Nela-Mary:
Ich muss einen Teil meines Eintrags revidieren:
Ich habe ihm noch sehr viel zu sagen. Wir hatten uns immer viel zu sagen.
Ich habe nur nicht das Bedürfnis, mit jemandem reden zu wollen, dem daran nichts mehr liegt.



Das meine liebe , finde ich 3 schöne Sätze .
Hoffentlich habe ich mich nicht verzählt
Wenn es wichtig ist , was du ihm sagen magst , setzte dich hin
Versuche ein leeres Blatt mit Worten für ihn zu befühlen .
Gelingt es dir ?
Dann verbrenn es

Ein Jahr nach unserer Trennung habe ich das versucht , es fielen mir keine guten Seiten mehr ein
Es ist schade , aber leider Tatsache

Ich würde mir wünschen das es dir gelingt , vielleicht hilft es dir ein Stück bei der Verarbeitung ?

15.06.2019 15:26 • x 1 #16419


M
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es besser, so wie du es gemacht hast. Das wirkt viel unabhängiger und selbstsicherer, also Daumen hoch dafür!
Außerdem hast du ihm so keinerlei Anlass gegeben, sich irgendwie bestätigt zu fühlen.


Danke dir. Das ist aber, was mir zu schaffen macht. Ich kenn ihn, er ist so verdammt schüchtern bei sowas. Er würde nie mit großer Geste ankommen und sein Herz ausschütten, er würde vorsichtig antesten, ob ich noch mit ihm rede und dann immer wieder unter Vorwänden Kontakt suchen. Sollte er wider Erwarten mit der Mail doch Kontakt gesucht haben, dann hab ich ihm mit meiner Antwort kein Zeichen gegeben, was ich empfinde und er wird denken ich will nicht mit ihm reden. Mein Problem ist, dass ich davon ausgehen muss, dass er noch mit dieser Person zusammen und glücklich ist und so will ich keinen Kontakt.

15.06.2019 15:36 • x 1 #16420


Nela-Mary
@fe16
Dein Rat ist ein guter und ich hab seit der Trennung ganz ganz viel aufgeschrieben.
Du hast Recht: Es wird immer weniger.
Es ist aber auch gar nicht so, dass ich mit ihm noch über die Beziehung oder die Trennung reden wollen würde. Würde er mich danach fragen, würde ich ihm sagen, dass dazu bereits alles gesagt worden ist.

Mir fehlt es eher, normal mit ihm zu reden. Über alle möglichen Themen. Denn das haben wir immer stundenlang gekonnt.
Aber das geht nun mal nicht, dazu bin ich noch nicht weit genug weg. Wenn ich das in einem Jahr o.ä. immer noch wollen sollte, kann ich es tun, aber viel wahrscheinlicher ist es, dass ich dann viel lieber mit anderen, neuen Leuten rede. Das ist auch völlig in Ordnung.


@Minion84
Ich finde gar nicht, dass du mit deiner Antwort gezeigt hast, dass du nicht mit ihm reden willst. Du hast ihm doch geantwortet und sogar gesagt, dass du hoffst, dass bei ihm auch alles gut ist. Das ist nun wirklich nicht abweisend, sondern distanziert, aber höflich. Würde ihm was daran liegen, hätte er meiner Meinung nach keinen Grund zu denken, er könnte dich nicht weiter kontaktieren. Warum solltest du nach allem was passiert ist freudig oder sonst wie reagieren? Das kann er nun wirklich nicht erwarten.

15.06.2019 15:45 • x 2 #16421


M
Zitat von Nela-Mary:

Ich finde gar nicht, dass du mit deiner Antwort gezeigt hast, dass du nicht mit ihm reden willst. Du hast ihm doch geantwortet und sogar gesagt, dass du hoffst, dass bei ihm auch alles gut ist. Das ist nun wirklich nicht abweisend, sondern distanziert, aber höflich. Würde ihm was daran liegen, hätte er meiner Meinung nach keinen Grund zu denken, er könnte dich nicht weiter kontaktieren. Warum solltest du nach allem was passiert ist freudig oder sonst wie reagieren? Das kann er nun wirklich nicht erwarten.

Ne, erwarten darf er garnix. Und er ist nach seinem Verhalten in der Bringschuld, nicht ich. Trotzdem weiß ich nicht, ob er dazu in der Lage wäre, selbst wenn er es wollte. Ich hoffe darauf, dass er sich, sollte er je merken was für ein Idiot er war, wenigstens seinen Freunden anvertrauen würde, diesmal den richtigen, und die ihm dann helfen.

15.06.2019 16:11 • #16422


H
Und wieder Tag1

15.06.2019 16:43 • #16423


Barry83
Mir geht es gerade in etwas so wie @Nela-Mary sind jetzt etwa 6 Wochen her seitdem wir das letzte mal geschrieben haben. Im Alltag komm ich super klar, auf der Arbeit und ich kann mich auch beschäftigen. Mache viel Sport und bin viel unterwegs. Allerdings frisst mich diese Einsamkeit besonders abends langsam auf. Ich sehen mich so sehr nach einem Partner an meiner Seite

15.06.2019 18:08 • x 2 #16424


C
Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt's was Neues, ob es gut ist, möchte ich nicht beurteilen. Im Moment ist es für mich eigentlich nicht gut, aber ich schreib es einfach mal runter.

Ich hatte heute ja mein Gospelkonzert, das ein voller Erfolg war und mein Kopf hat sich auch mal mit was anderem beschäftigt.

Aber leider hat vorhin mein Ex geschrieben. Ich hatte mir so fest vorgenommen, bei eine seiner nächsten unverfänglichen Nachrichten (wie mir hier auch die meisten raten), NICHT zu antworten ! Nun kam es aber anders und ich frag mich, soll ich getestet werden von einer höheren Macht oder ist das Zufall oder was soll ich damit anfangen?! Nach knapp 6 Monaten !

Aber von vorne: Er schrieb, er hätte noch den PC für mich bei sich stehen und ob ich den haben möchte. Er würde ihn mir auch bringen, anschließen, einrichten etc. Er wollte ihn mir damals zu Weihnachten schenken, aber dazu kam es wegen der Trennung nicht mehr.

Ich hab ihm dann geantwortet (im Moment weiß ich gar nicht mehr, was mich da geritten hat), dass ich ihn schon prinzipiell gern hätte, da meiner langsam den Geist aufgibt (was auch stimmt, ich hätte mich sowieso in Kürze um einen neuen oder eine Reparatur kümmern wollen), aber ihm dafür was geben möchte. Da meinte er, er wollte nichts dafür, er macht das so.

Ich hab es dann erstmal gezogen, um Zeit zu gewinnen, sprich, geschrieben, dass ich das am liebsten Anfang der Sommerferien (ab 04.07.) machen würde, da ich im Moment viel zu tun hätte und am WE auch öfter was vor (teilweise stimmt das auch).

Er meinte, das wäre ok und ich solle mich melden oder er würde sich melden wegen Termin.

Ich bin jetzt so fertig, es ist verrückt, sonst wäre ich der glücklichste Mensch gewesen, aber jetzt hab ich einfach nur Angst. Ich liebe ihn ja noch und einerseits möchte ich das schon gern so (ihn sehen, das mit dem PC etc.), hab aber so dolle Angst, wieder völlig am Boden zu sein, wenn sich rausstellt, dass es nicht auf ein Comeback hinausläuft und davon gehe ich eigentlich leider aus. Dieser winzige Funken Hoffnung ist aber trotzdem da, logisch, sonst hätte ich nicht so reagiert.

Es tut schon mal gut, das alles hier runterzuschreiben. Aber ich bin auch etwas frustriert, weil ich so ein tolles Konzert hatte, mein Kopf mal völlig abgeschaltet hat und ich eigentlich den Abend mit Rückblicken auf das Konzert und den vollen Erfolg genießen wollte und jetzt das....

Obwohl ich grad am liebsten zu ihm fahren würde und ihn einfach in den Arm nehmen und mich ankuscheln. Ich glaub, ich werde bald echt psychopathisch.

Nun werde ich mich aber mal wieder zusammenreißen und mich wirklich noch einen Moment auf den Balkon setzen und probieren, abzuschalten.

Ich danke euch fürs Lesen.

15.06.2019 21:12 • x 3 #16425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag