23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von AllesGegeben30:
Kontaktsperre seit 368 Tagen


Meldet sie sich noch bei dir?

15.06.2019 21:40 • #16426


Nela-Mary
@Chrissi26
Ich freue mich, dass dein Konzert so gut war Ich glaube gern, dass du da befreit warst!
Umso blöder, dass er ausgerechnet heute schreiben musste. Ob er das gewusst hat?

Ich weiß, dass dieses bevorstehende Treffen wieder Hoffnungen in dir weckt. Wie sollte es das auch nicht?
Daher weiß ich nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Ich möchte nicht, dass du hinterher noch mal am Boden zerstört bist Du klingst nicht so, als wärst du schon bereit dafür, ein lockeres Treffen zu haben, weil du ja schreibst, dass du ihn noch liebst. Wärst du schon gelöster von ihm, könntest du dir vorstellen, einfach nur befreundet zu sein... dann wäre das was anderes. Aber so ist das Risiko doch recht hoch.

Freuen würde ich mich natürlich für dich. Aber sei bitte nicht allzu enttäuscht, wenn es nichts wird... oder eben eine Freundschaft, bzw. F+.
Und ja, ich weiß: Das ist leichter gesagt als getan. Deshalb kann ich - wie schon öfter gesagt - wahrscheinlich echt froh sein, dass mein Ex sich nicht meldet. Ich will gar nicht wissen, wie es mir damit ginge

15.06.2019 22:12 • x 2 #16427


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Chrissi26:
Hallo Ihr Lieben, bei mir gibt's was Neues, ob es gut ist, möchte ich nicht beurteilen. Im Moment ist es für mich eigentlich nicht gut, aber ich schreib es einfach mal runter. Ich hatte heute ja mein Gospelkonzert, das ein voller Erfolg war und mein Kopf hat sich auch mal mit was anderem beschäftigt. Aber leider hat vorhin mein Ex geschrieben. Ich hatte mir so fest vorgenommen, bei eine seiner nächsten unverfänglichen Nachrichten (wie mir hier auch die meisten raten), NICHT zu antworten ! Nun kam es aber anders und ...


Ohjemene...

Ob das gut ist, oder schlecht?

Man kann ja leider nicht in die Zukunft schauen. Alles ist möglich, eben auch dass er nur spielt und dich wieder verletzt, aber auch dass es gar nichts zu bedeuten hat.

Ihr hattet ja ein ob/ off und das ist sicher das letzte was du dir wünschst. Würde dir aus meiner Sicht raten skeptisch zu bleiben. Willst du das wirklich? Oder warum willst du ihn sehen? Aus Liebe... ? Ich frage mich ja mittlerweile (auf mich persönlich bezogen) was Liebe wirklich ist und ob so viel Leid und Kummer noch etwas mit Liebe zu tun hat.

Du bist sicher auch zu neugierig und willst wissen auf was er aus ist, also wird es wohl keinen Sinn machen zu sagen... ignorier ihn einfach.... vielleicht ist es ja eine Prüfung und manchmal braucht man einfach noch weitere Bestätigung dass es so richtig ist wie es gekommen ist.

15.06.2019 22:18 • x 2 #16428


C
Vielen Dank, liebe Nela und liebe Suki.
Ihr sprecht mir aus der Seele... Ich fühle mich nicht gut bei dem Gedanken, ihn zu sehen. Ich bin jetzt schon zurück geworfen. Ich weiss nicht, was er bezweckt und ich habe auch Angst, da meine Gefühle noch sehr stark sind. Nela, sei wirklich froh, dass du zur Zeit nichts von deinem Ex hörst. Mich überfordert es zur Zeit noch und ich weiss, auf Freundschaft oder Freundschaft plus könnte ich mich glaub ich noch nicht einlassen.

Ja, Suki, vielleicht ist es wirklich eine Prüfung... Wahrscheinlich wird es dann, sollte ich mich auf ein Treffen einlassen, darauf hinaus laufen, dass kein Comeback zustande kommt. Schlimm, dass ich evtl. diese Prüfung brauche und nochmal auf die Nase falle. Aber irgendwann muss doch auch ich es mal kapieren. Aber er gibt mir, evtl. auch unbewusst, immer wieder Hoffnung. Meine Skepsis ist aber sehr gross und die Freude über die Nachricht kaum vorhanden... Bin eigentlich eher ängstlich und trotzdem kann ich im Moment ihm nicht klipp und klar schreiben, dass ich nicht mehr will... Schon schlimm..
Ein bisschen Schonfrist hab ich ja noch, hatte ihm ja geschrieben, dass ich vor Anfang Juli keine Zeit habe. Mal sehen, was bis dahin ist. Von selber melden werde ich mich wie gehabt nicht mehr...

Danke euch.

15.06.2019 22:36 • x 2 #16429


fe16
@Chrissi26

Schön das das Konzert gut war und du zufrieden warst , oder bist .
Der rest warum kann er dich noch erreichen ?
Ist es wegen eurem Kind ?

Und ich sehe es auch wie Suki , als eine Prüfung ,
Erst mal ob du dich an die Regel die du dir setzt , wenn er sich meldet ich reagiere nicht , hälst .
Also kommen noch mehr dieser Prüfungen .
Setz du dir die Ziele die ihn angehen zu hoch ?
Erwartest du zu viel von dir ?

Zu Freundschaft plus , eine Frage

Bist du dir selbst nicht mehr wert ?
Ganz oder gar nicht ?

Entschuldige , wenn es zu direkt gefragt war .

15.06.2019 23:15 • x 1 #16430


C
Liebe Fe, nein, du bist nicht zu direkt. Ein gemeinsames Kind haben wir nicht. Auf Freundschaft plus hätte ich mich in unserer On/Off Beziehung schon mal eingelassen, eben weil ich ihn so liebte und ihm Zeit geben wollte. Es hat nur kurzzeitig was gebracht und deshalb kommt das für mich nicht mehr in Frage. Ich liebe ihn leider immer noch und kriege diese verdammte Hoffnung, die er mir durch die Nachrichten, die ausschließlich erst immer von ihm ausgehen (ich antworte nur, ich weiss, das ist auch nicht besser),nicht aus dem Kopf.

15.06.2019 23:23 • x 1 #16431


fe16
Zitat von Chrissi26:
Liebe Fe, nein, du bist nicht zu direkt. Ein gemeinsames Kind haben wir nicht. Auf Freundschaft plus hätte ich mich in unserer On/Off Beziehung schon mal eingelassen, eben weil ich ihn so liebte und ihm Zeit geben wollte. Es hat nur kurzzeitig was gebracht und deshalb kommt das für mich nicht mehr in Frage. Ich liebe ihn leider immer noch und kriege diese verdammte Hoffnung, die er mir durch die Nachrichten, die ausschließlich erst immer von ihm ausgehen (ich antworte nur, ich weiss, das ist auch nicht besser),nicht aus dem Kopf.


Du möchtest das es dir gut geht ?
Du hoffst das er je ganz und gar zu dir stehen wird ?
Oder würdest du erneut leiden wollen , aus liebe ?
Du leidest aus liebe , ihm geht es gut , dir schlecht

Ist das liebe ?

Die Hoffnung keimt durch jede Nachricht auf ,
Wer könnte dir helfen die Nummer zu löschen und zu blockieren ?
Aus eigener Erfahrung weiss ich das das sehr schwer ist , aber das es für dein Seelenheil besser ist .

Ein Mantra für dich könnte werden ,

Um liebe kämpft man nicht

15.06.2019 23:30 • x 3 #16432


C
Du hast recht, Fe, um Liebe sollte man nicht kämpfen müssen. Die Nummer hatte ich schon gelöscht und davon wusste er. Er hat sich dann auch erst länger nicht gemeldet, bis irgendwann diese unverfänglichen Nachrichten anfingen und er sich letztes WE quasi entschuldigt hat, was er bei uns alles verbockt hat und falsch gemacht hat, aber von Comeback war nicht die Rede.

Wer könnte mir helfen, dass ich ihn blockiert? Gute Frage, ich glaub, das müsste ich allein schaffen. Aber ich bin ehrlich, so weit bin ich noch nicht. Leider.

15.06.2019 23:41 • x 2 #16433


A
Zitat von Körperklaus:

Meldet sie sich noch bei dir?


Nein, seit 368 Tagen beidseitig NICHTS mehr, gut so.

16.06.2019 01:14 • #16434


Barry83
Ich glaube ich muss Sie jetzt langsam wirklich mal auf WhatsApp blocken. Gestern ist sie wieder in meinem Status erschienen. Da frag ich mich echt warum einem das überhaupt noch angezeigt wird wenn man die Person im Archiv und auf stumm gestellt hat. Wo ist da der Sinn? Jedenfalls habe ich mir ihren Status natürlich angesehen. Sie war auf einem Badminton Turnier und hat den zweiten Platz gemacht. Ich war so kurz davor ihr zu schreiben. Sie sieht natürlich das ich ihren Status angesehen habe, aber umgekehrt scheint sie sich absolut nicht mehr für mich zu interessieren. Bin jemand der nur selten seinen Status bei WhatsApp ändert aber gestern hatte ich mal ein neues Bild drin und da hatte ich halt die Hoffnung das sie sich dafür interessiert.
Oh man...

16.06.2019 11:01 • x 1 #16435


H
Tag 2 ...
Trennung morgen 2 Wochen her

16.06.2019 11:08 • x 2 #16436


S
Zitat von Chrissi26:
Du hast recht, Fe, um Liebe sollte man nicht kämpfen müssen. Die Nummer hatte ich schon gelöscht und davon wusste er. Er hat sich dann auch erst länger nicht gemeldet, bis irgendwann diese unverfänglichen Nachrichten anfingen und er sich letztes WE quasi entschuldigt hat, was er bei uns alles verbockt hat und falsch gemacht hat, aber von Comeback war nicht die Rede.

Wer könnte mir helfen, dass ich ihn blockiert? Gute Frage, ich glaub, das müsste ich allein schaffen. Aber ich bin ehrlich, so weit bin ich noch nicht. Leider.


Weißt du vielleicht musst du sich nicht blockieren... ignorieren oder ein direktes nein tut es auch... doch das muss man übers Herz bringen.

Dieses hin und her wünsch ich niemanden. Mein Ex hat sich auch wieder gemeldet. Dabei war er für mich abgeschrieben... er hat sich ja wieder zurückgezogen bevor ich in den Urlaub ging.. sich zu meinem Geburtstag nicht gemeldet obwohl kurz vorher noch erwähnt.... naja jedenfalls rief er mich an als dann jemand (Nahe) aus seiner Familie im Sterben lag....

Er war richtig fertig hat geweint was für ihn untypisch ist und dass er in dieser Zeit meine Nähe gesucht hat... hat mir doch wieder geschmeichelt. Fand dass es doch wieder so viel Vertrauen zeugt von seiner Seite und wieder trafen wir uns und wieder war er wie ausgewechselt. Aufmerksam, lieb und hilfsbereit.... er küsste mich und hielt meine Hand....

Ja war schön .. konnte es nicht glauben. Und dann meldete er sich sogar 3 Tage hintereinander Telefonisch... bis gestern da brachte er mich wieder zum weinen. Er hat mir geholfen und auf meinen Hund aufgepasst... war sogar sein Vorschlag und dann zur Begrüßung nicht mal eine Umarmung (Bussi links rechts) war echt komisch und zum Abschied dachte ich mir egal ich hab ihn einfach unarmt... und er bleibt Stock steif stehen. Das hat mir sooo weh getan. Er meinte weil er ist ja so verschwitzt und ich mag das ja nicht. Was ja nicht stimmt egal ich wollte ihn umarmen er mich anscheinend nicht und dann sagt er Wegen mir... also ich bin quasi schuld.

Und das macht er... wenn er etwas nicht will anstatt ehrlich zu sein... findet er immer einen Grund dass es ja an mir liegt. Genauso wollte ich den Abend mit ihm verbringen aber er hat auf mehrere hints nicht reagiert... später hat er gesagt weil ich ja so fertig war und müde wollte er mich nicht stören.... wieder ich hätte mir ja nichts mehr gewünscht aber er flüchtet und dann wollte er ja nur gutes tun.

Ich weiß nicht wie man sowas nennt. Aber das ist nicht schön und jetzt bin ich in diesem hin und her Mitten drinnen und weiß gar nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ihn ansprechen... dann findet er nur wieder die nächste Gelegenheit alles auf mich abzuwälzen

Tja hätte ich ihm wohl lieber nicht mehr getroffen aber man weiß es ja nie

16.06.2019 11:16 • x 3 #16437


C
Liebe Suki, ich war gestern so mit mir beschäftigt, dass ich ganz drüber weg gekommen bin, zu fragen, wie es DIR geht? Hast du nochmal was von deinem Ex gehört?
GLG

Oh, da hat sich was überschnitten. Lese gleich erst mal deinen Beitrag, Suki.

16.06.2019 11:18 • x 2 #16438


S
Zitat von Hoffnung6:
Tag 2 ...
Trennung morgen 2 Wochen her


Die ersten Wochen sind immer sehr sehr hart man will es einfach nicht glauben. Aber wirklich das wird besser. Wichtig ist dass du dir jetzt viel Gutes tust und gönnst....

Und ja erst mal für eine ganze Weile keinen Kontakt das braucht jeder um zu heilen.

Fühl dich gedrückt

16.06.2019 11:20 • x 1 #16439


Nela-Mary
@Barry83
Bei WhatsApp kann man ausschalten, dass andere sehen, wenn du ihren Status angeschaut hast. Gleichzeitig können andere das natürlich auch einstellen, also weißt du gar nicht, ob sie deinen angesehen hat oder nicht.
Spielt aber auch keine Rolle, denn es sagt nicht wirklich viel über das Interesse des Expartners aus, ob er sich die Sachen anschaut oder nicht. Ist heutzutage ja quasi Standard geworden, sich alles anzuschauen, was andere online so verzapfen, selbst wenn es von der/dem Ex ist. Hab irgendwo mal gelesen, dass 80% auch nach der Trennung weiterhin beim Expartner schauen.

Entweder du blockierst sie oder du löscht ihre Nummer, denn dann bekommst du ihren Status definitiv nicht mehr angezeigt und kommst nicht in Versuchung, ihn anzuschauen.

16.06.2019 11:21 • #16440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag