23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
@Suki
Schön von dir zu hören, auch wenn es leider nicht zu 100% erfreulich klingt
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Hin und Her extrem kräftezehrend ist.
Wobei das mit dem Verschwitzt-sein auch ein bisschen so klingt, als sei er verunsichert. Er denkt, dass du das nicht magst und will nichts falsch machen?

16.06.2019 11:29 • x 3 #16441


H
Die Tränen laufen... ich möchte die Zeit zurück drehen !
Warum willst du mich nicht mehr? Ich verstehe es einfach nicht....

16.06.2019 11:36 • x 3 #16442


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Im Grunde war es IHM sicher unangenehm.... das ist ja okay

Aber er sagt weil ICH dass sicher nicht will.

Naja ... es ist alles nicht so prickelnd. Er ist eben mal heiß mal kalt und ich spüre sowas immer gleich bin da einfach sehr sensibel.... so ein Thema hatten wir auch schon in der Beziehung... da hieß es dann ich bin einfach zu sensibel.... also wieder bin ich dann schuld.

Er will keine Verantwortung übernehmen für nichts. Was nicht immer so war deshalb fällt es mir schwer zu akzeptieren dass es aber jetzt immer so ist.

Aber offenbar kann oder will er auch nicht auf meine Bedürfnisse eingehen. Wenn ich seine Nähe brauche und will.... lässt er mich links liegen. Das hat dann auch wenig mit Liebe zu tun.

16.06.2019 11:39 • x 2 #16443


Nela-Mary
@Hoffnung6
Das ist ganz normal so kurz nach der Trennung. Man wünscht sich nichts sehnlich, als dass die Zeit zurück gedreht werden kann und alles so ist, wie es war. Aber leider geht das nicht. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und selbst wenn ihr wieder zusammenkämet, müsstet ihr ganz stark was ändern, da sonst schnell die nächste Trennung käme.


@Suki
Da hast du Recht. Als es ihm schlecht ging, solltest du für ihn da sein und ihn unterstützen, aber wenn du mal etwas brauchst... Lass dir bitte nicht einreden du seist zu sensibel.

16.06.2019 11:41 • x 3 #16444


C
Liebe Suki, es ist echt hart, was du durchmachst.
Für mich kommt es so rüber, als wenn dein Ex total hin- und hergerissen ist. Einerseits braucht er dich, hat sicher noch Gefühle für dich, andererseits weiss er nicht, ob er nochmal ein Beziehungscomeback will. Alles nachvollziehbar, aber es geht alles auf deine Kosten. Deshalb schiebt er dir auch den schwarzen Peter zu, sagt, du magst es nicht, wenn er dich so verschwitzt umarmt, dann wolltest du doch den Abend mit ihm verbringen und er meinte, er wollte dich lieber in Ruhe lassen, weil du so müde seiest etc. Alles Ausreden, weil er sich erstmal wieder zurück ziehen möchte. Aber du hast ja geschrieben, dass er schon früher viel abgewälzt, um evtl. selber besser dazustehen.

Ich würde ihn an deiner Stelle schon nochmal ansprechen und ihm auch sagen, dass es dir, so wie es momentan läuft, nicht gut geht. Ich meine, ihr habt euch in den letzten Wochen mehrfach getroffen, was unternommen usw., irgendwann muss man doch mal wissen, was man will. Wenn er es mit einer Beziehung zur Zeit nicht kann oder will, soll er es dir ehrlich sagen.
Dann kannst du entscheiden, ob du weiterhin auf lockerer Ebene Kontakt halten willst. So wie es aber rüberkommt, hast du noch sehr starke Gefühle für ihn und dann würd ich dir abraten.

Ich selber werde nochmal in mich gehen und schauen, ob ich mich mit meinem Ex jetzt nach 6 Monaten nochmal treffe. Dann sehe ich wie es verläuft und ob ich ihn, wenn ich ihn dann wiedersehe, wirklich noch zurück will. Und dann muss ich schauen. Hab mir aber vorgenommen, sollte es zu einem Treffen kommen und ich merke, dass ich ihn noch so liebe, wie ich jetzt glaube, den Kontakt nur zu intensivieren, wenn von ihm eine klare Bereitschaft zu einem Comeback besteht. Nochmal on/Off oder hin und her will und schaff ich nicht mehr.

16.06.2019 12:34 • x 2 #16445


kathi2
Ich bin auf Tag 1 zurück gerutscht. Es ist viel passiert diese Woche.
Zweimal habe ich mit ihm geschrieben und irgendwie versucht, freundschaftlich zu sein.
Leider habe ich seine Exfreundin vor mir angeschrieben um herauszufinden, ob sich hinter allem ein Muster befindet. Was tatsächlich auch so ist. Natürlich ist mir klar, dass jede Situation individuell ist. Aber ich zweifle so sehr daran, dass ich etwas besonderes für ihn gewesen sein soll.
Nach allen Exen hat er sich mit einer Neuen Zeit gelassen. Aber weil ich die tollste Freundin von allen war, hat er sich während der Beziehung schon umgeguckt.

Ich habe gestern noch mit ihm geschrieben. Als er dann sich nicht mehr meldete, malte ich mir aus, dass er womöglich mit ihr schreibt oder telefoniert, oder sie sogar zu Besuch kam. Und das machte mich so rasend.
Ich hab eine ausführliche Email geschrieben, was ich von allem halte. Wie es mir geht. Was ich von ihm halte. Natürlich sachlich und nicht beleidigend - aber ehrlich.

Das soll es für mich erstmal gewesen sein, weil jede Nachricht von ihm mich fertig macht.
Ich hab ihm allerdings noch offen gelassen, Ende Juni zum Grab zu kommen wenn er möchte.

Gefühlt bin ich wieder am Anfang, zwar weniger zerbrechlich, aber nicht weniger leidend. Weil ich mir denke: ich war wohl wirklich nix besonderes. Die 1 1/2 schönsten Jahre meines Lebens gefühlt alles gelogen und falsch.

Mal sehen, was die Zeit so bringt!

16.06.2019 12:53 • x 3 #16446


Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Weil ich mir denke: ich war wohl wirklich nix besonderes. Die 1 1/2 schönsten Jahre meines Lebens gefühlt alles gelogen und falsch.


Liebe Kathi,
ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Ich hatte nachdem ich so schnell ausgetauscht worden war auch das starke Gefühl, dass ihm die 7 Jahre Beziehung nichts wert waren usw.
Das stimmt aber nicht. Die Gefühle deines Exfreundes haben sich verändert, das heißt aber nicht, dass sie nicht echt waren. Manchmal ist es leider so, dass Gefühle nicht für die Ewigkeit bestimmt sind, bzw. muss man eben auch was dafür tun, um sie zu erhalten. Das gelingt nicht in allen Fällen und manche haben auch keinen Kampfgeist.
Fakt ist aber: Es war nicht alles gelogen und falsch.
Ich bin mittlerweile auch an einem Punkt angekommen, an dem ich sage: Ich werde diese Beziehung niemals bereuen, völlig egal ob ich jemals wieder mit meinem Ex Kontakt haben werde oder nicht. Ich war lange Zeit sehr glücklich - das ist es, was zählt. Wenn du also glücklich warst - dann ist das toll!

Es ist in Ordnung, dass du ihm noch mal eine Mail geschrieben hast, in der du alles losgeworden bist, was dich noch beschäftigt hat. Habe ich auch gemacht. Allerdings ist es nach wie vor wichtig, dass du nicht die Erwartung hast, dass er darauf antwortet. Er kann es tun - muss es aber nicht. Er wird dadurch nicht zurück kommen.
Du solltest daher auch dringend davon absehen, ihn noch mal zu kontaktieren.

16.06.2019 13:07 • x 3 #16447


C
Liebe Kathi, lass dich drücken.
Ich finde es ganz ok, dass du ihm eine Mail geschrieben und ihm nochmal alles, was dich beschäftigt, mitgeteilt hast. Viele hier schreiben, man soll es wohl aufschreiben, aber bloss nicht der Person, sprich, dem Ex mitteilen, weil man sich evtl. bedürftig macht. Mittlerweile hab ich dazu eine andere Einstellung. Warum darf man nicht zu seinen Gefühlen stehen und diese auch mitteilen? Warum sollte man als erwachsener Mensch noch Spielchen spielen?

Jetzt, liebe Kathi, lässt du aber erstmal alles auf dich zukommen und wartest ab. Bzw., falsch, nicht warten sondern probieren, dein Leben weiterzuleben und ihn gedanklich wieder ein wenig in den Hintergrund treten zu lassen.

Und ärgere dich nicht über den Rückschritt, geht mir grad leider genauso...

16.06.2019 13:12 • x 1 #16448


kathi2
Zitat von Nela-Mary:
Manchmal ist es leider so, dass Gefühle nicht für die Ewigkeit bestimmt sind, bzw. muss man eben auch was dafür tun, um sie zu erhalten. Das gelingt nicht in allen Fällen und manche haben auch keinen Kampfgeist.
Fakt ist aber: Es war nicht alles gelogen und falsch.




Tröstend, dass das alles nicht gelogen und falsch gewesen sein soll...
Weniger tröstend, dass die Gefühle nicht gereicht haben. Wo man doch selbst überschäumt vor Liebe und was davon noch abgeben könnte...

Nela-Mary, 1 1/2 Jahre sind natürlich nicht mit 7 Jahren vergleichbar.
Dennoch hoffe ich, dass ich das auch mal so sehen kann wie du. Dass ich die glückliche Zeit schätzen kann. Denn für mich war sie wirklich toll und ich würde gerne all das bittere, was jetzt in ihr steckt, rausschneiden. Aber dazu braucht es noch etwas Zeit.
Ich wünsche dir weiterhin auch alles Gute! Wie fühlst du dich denn mittlerweile? Gefestigter?
Und ja, kein Kontakt mehr. Ich würde mich ja sonst nur lächerlich machen nach der Email...

@Chrissi26
Ganz meine Meinung. Dieses nicht schreiben dürfen ist zwar so eine Orientierungssache, aber eben nicht auf alle Fälle anwendbar. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört. Weil ich denke, diese Spielchen bringen hier sowieso nichts. Weil ich nichts zu verlieren habe im Moment. Dann kann ich ihm auch mitteilen, was ich denke.

Genau, dass sollte die Email bezwecken. Dass ich erstmal wieder atmen kann und ihn etwas verdränge.
Gott sei Dank arbeite ich nächste Woche ganz viel und kann mich durch neue Eindrücke hoffentlich aufmuntern lassen

Wie geht es dir denn, liebe Chrissi? Was hat bei dir zu dem Rückschritt geführt?
Habe hier länger nicht mehr mitgelesen
Es tut mir auf jedenfall Leid für diesen Rückschritt. Aber das wird halt wohl häufiger so sein...

16.06.2019 13:24 • x 2 #16449


C
Kathi, hatte das gestern Abend und an Pfingsten hier geschrieben. Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du es ja noch nachlesen.

16.06.2019 13:49 • x 1 #16450


S
Zitat von Chrissi26:
Liebe Suki, es ist echt hart, was du durchmachst. Für mich kommt es so rüber, als wenn dein Ex total hin- und hergerissen ist. Einerseits braucht er dich, hat sicher noch Gefühle für dich, andererseits weiss er nicht, ob er nochmal ein Beziehungscomeback will. Alles nachvollziehbar, aber es geht alles auf deine Kosten. Deshalb schiebt er dir auch den schwarzen Peter zu, sagt, du magst es nicht, wenn er dich so verschwitzt umarmt, dann wolltest du doch den Abend mit ihm verbringen und er meinte, er wollte dich lieber in Ruhe lassen, weil du ...


Ja... wir hatten eben vorm Urlaub ein Telefonat wo er gestand dass er sich so zerrissen fühlt, einerseits will er... andererseits hat er Panik dass es ihn in der Endphase seines Studiums ablenkt (sollte man aber mit 32 schon managen können).... und dann nach diesem Telefonat kam der Rückzug.

Ich will keine Spielchen spielen, ich will authentisch bleiben. Aber habe jetzt Angst natürlich was passieren wird. Glaube so wie du werde ich auch nochmal mir die Zeit nehmen, in mich zu gehen... hineinzufühlen. Die Gefühle sind da und stark aber mittlerweile bin ich mir auch bewusst dass er nicht der einzige potentielle Partner auf Erden ist und dass ich vor allem respektiert und wertgeschätzt werden möchte von einem Partner und das erfüllt er gerade nicht.

Du wirst es schon richtig machen chrissy da bin ich mir sicher. Hast viel mehr Erfahrung und vor allem auch viel gelernt aus dieser Beziehung. Lass dir auch ruhig Zeit. Alles hat Zeit. Davon rennen können sie ja nicht... sind sie schon : )

Ich habe mich damals vorbereitet bin durch gegangen wie ich mich fühlen werde wenn das Treffen so läuft... oder so läuft .... wie ich reagieren würde... was nachher sein wird.... also mir hat es ein bisschen geholfen mich emotional darauf einzustellen.

16.06.2019 13:55 • x 2 #16451


Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Weniger tröstend, dass die Gefühle nicht gereicht haben. Wo man doch selbst überschäumt vor Liebe und was davon noch abgeben könnte...


Das tut auch verdammt weh und du hast jegliches Recht, traurig und verzweifelt darüber zu sein
Genauso wie es völlig in Ordnung wäre, wenn du wütend bist. All diese Emotionen sind verständlich und müssen leider durchlebt werden - glaub mir, ich kenne das Ist ein furchtbares Gefühl und man denkt, es zehrt einen komplett auf. Aber das lässt nach. Wie ein Wirbelsturm, der irgendwann langsam abklingt.

Zitat von kathi2:
Ich wünsche dir weiterhin auch alles Gute! Wie fühlst du dich denn mittlerweile? Gefestigter?

Danke, das ist lieb von dir
Ich fühle mich meist ganz okay. Die Emotionen haben stark nachgelassen, aber ich beschäftige mich gedanklich nach wie vor viel mit meinem Ex Ich muss mich derzeit dazu zwingen, meine Masterarbeit zu schreiben, daher komme ich nicht so viel zu schönen Erlebnissen. Die würden mir im Moment ganz gut tun, um neue Erinnerungen ohne ihn zu schaffen (im Urlaub letzten Monat zum Beispiel hat mir das echt super gut getan). Aber da muss ich jetzt noch durch. Ab dem 17. Juli ist das geschafft, dann fange ich an meine neue Wohnung zu renovieren + einzuziehen und das wird noch mal ein riesiger Schritt nach vorne schätze ich. In den schönen Momenten, wo ich wirklich unterwegs bin, kann ich diese echt genießen und denke auch nicht mehr an den Ex. Wird also höchste Zeit, mehr solcher Momente zu schaffen!

16.06.2019 13:57 • x 5 #16452


C
So hab ich das auch vor, Suki. Ich hab mir auch vorgenommen, mich nicht mehr zu verbiegen, sondern bei mir zu bleiben. Ich weiss nun wenigstens besser, was ich will und was ich auf keinen Fall mehr zulassen werde.

Wie gesagt, ich würde dir raten, nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Das musst du nicht übers Knie brechen, aber den Gedanken verfolgen würde ich. Irgendwann muss man ja auch mal wissen, woran man ist... Drücke dir ganz doll die Daumen und wir halten uns gegenseitig auf dem laufenden.

Nela, das ist für dich jetzt auch eine schwierige Situation, einerseits musst du dich konzentrieren auf deine Masterarbeit und andererseits hast du die Gedanken an den Ex und kannst dich nicht so ablenken, wie es nötig wäre. Ich schicke dir meine guten Gedanken und viel Kraft. Du schaffst das und anschließend wartet deine neue Wohnung auf dich. Ich denke auch, das wird nochmal ein grosser Schritt in Sachen Neustart und somit in die richtige Richtung.

16.06.2019 14:18 • x 4 #16453


Skyfly85
Oh man, ich bin gerade soweit dass ich denke ich möchte dir wieder schreiben, um deinen Kontakt kämpfen weil alles besser war als diese Einsamkeit gerade.
Ich würde mich sogar wieder erniedrigen und wäre mit allem was du mir gibst zufrieden, Hauptsache diese Einsamkeit hört auf

16.06.2019 14:37 • x 1 #16454


C
Skyfly, ich kann dich so gut verstehen. Wenn man einsam ist, denkt man, Hauptsache, der Ex ist in irgendeiner Form wieder da und man wäre mit allem zufrieden. Das ist aber ein Irrtum. Im ersten Moment denkt man so, aber dann will man logischerweise doch wieder mehr und das ist auch gut so. Trotz meines Rückschritt habe ich klare Vorstellungen, wie es weitergehen könnte und davon weiche ich nicht mehr ab.
Und das solltest du auch nicht tun. Versuch, diese Einsamkeit, die du gerade so stark empfindest, auszuhalten. Evtl. kannst du dich noch kurzfristig mit ner Freundin verabreden oder du gehst einfach eine Runde spazieren, um den Kopf frei zu bekommen.

16.06.2019 14:48 • x 3 #16455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag