Liebe Suki, es ist echt hart, was du durchmachst.

Für mich kommt es so rüber, als wenn dein Ex total hin- und hergerissen ist. Einerseits braucht er dich, hat sicher noch Gefühle für dich, andererseits weiss er nicht, ob er nochmal ein Beziehungscomeback will. Alles nachvollziehbar, aber es geht alles auf deine Kosten. Deshalb schiebt er dir auch den schwarzen Peter zu, sagt, du magst es nicht, wenn er dich so verschwitzt umarmt, dann wolltest du doch den Abend mit ihm verbringen und er meinte, er wollte dich lieber in Ruhe lassen, weil du so müde seiest etc. Alles Ausreden, weil er sich erstmal wieder zurück ziehen möchte. Aber du hast ja geschrieben, dass er schon früher viel abgewälzt, um evtl. selber besser dazustehen.
Ich würde ihn an deiner Stelle schon nochmal ansprechen und ihm auch sagen, dass es dir, so wie es momentan läuft, nicht gut geht. Ich meine, ihr habt euch in den letzten Wochen mehrfach getroffen, was unternommen usw., irgendwann muss man doch mal wissen, was man will. Wenn er es mit einer Beziehung zur Zeit nicht kann oder will, soll er es dir ehrlich sagen.
Dann kannst du entscheiden, ob du weiterhin auf lockerer Ebene Kontakt halten willst. So wie es aber rüberkommt, hast du noch sehr starke Gefühle für ihn und dann würd ich dir abraten.
Ich selber werde nochmal in mich gehen und schauen, ob ich mich mit meinem Ex jetzt nach 6 Monaten nochmal treffe. Dann sehe ich wie es verläuft und ob ich ihn, wenn ich ihn dann wiedersehe, wirklich noch zurück will. Und dann muss ich schauen. Hab mir aber vorgenommen, sollte es zu einem Treffen kommen und ich merke, dass ich ihn noch so liebe, wie ich jetzt glaube, den Kontakt nur zu intensivieren, wenn von ihm eine klare Bereitschaft zu einem Comeback besteht. Nochmal on/Off oder hin und her will und schaff ich nicht mehr.