23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Nela-Mary:

Das tut auch verdammt weh und du hast jegliches Recht, traurig und verzweifelt darüber zu sein
Genauso wie es völlig in Ordnung wäre, wenn du wütend bist. All diese Emotionen sind verständlich und müssen leider durchlebt werden - glaub mir, ich kenne das Ist ein furchtbares Gefühl und man denkt, es zehrt einen komplett auf. Aber das lässt nach. Wie ein Wirbelsturm, der irgendwann langsam abklingt.


Danke, das ist lieb von dir
Ich fühle mich meist ganz okay. Die Emotionen haben stark nachgelassen, aber ich beschäftige mich gedanklich nach wie vor viel mit meinem Ex Ich muss mich derzeit dazu zwingen, meine Masterarbeit zu schreiben, daher komme ich nicht so viel zu schönen Erlebnissen. Die würden mir im Moment ganz gut tun, um neue Erinnerungen ohne ihn zu schaffen (im Urlaub letzten Monat zum Beispiel hat mir das echt super gut getan). Aber da muss ich jetzt noch durch. Ab dem 17. Juli ist das geschafft, dann fange ich an meine neue Wohnung zu renovieren + einzuziehen und das wird noch mal ein riesiger Schritt nach vorne schätze ich. In den schönen Momenten, wo ich wirklich unterwegs bin, kann ich diese echt genießen und denke auch nicht mehr an den Ex. Wird also höchste Zeit, mehr solcher Momente zu schaffen!


Aber das ist gut du hast dein Ziel vor Augen, bleib auf Kurs... die Gedanken sind oft der letzte.. allerletzte Schritt.

Mit Wohnung und Co wirst du dann sicher gut auf andere Gedanken kommen. Befinde naja auch gerade im Umzug das hat mich abgelenkt und war gut... leider hat aber jetzt mein Ex die Wohnung gesehen weil er mir geholfen hat.

Wenigstens besteht diese Gefahr bei dir nicht, man muss all die positiven Seiten sehen

16.06.2019 14:49 • x 2 #16456


S
Zitat von Chrissi26:
So hab ich das auch vor, Suki. Ich hab mir auch vorgenommen, mich nicht mehr zu verbiegen, sondern bei mir zu bleiben. Ich weiss nun wenigstens besser, was ich will und was ich auf keinen Fall mehr zulassen werde.

Wie gesagt, ich würde dir raten, nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Das musst du nicht übers Knie brechen, aber den Gedanken verfolgen würde ich. Irgendwann muss man ja auch mal wissen, woran man ist... Drücke dir ganz doll die Daumen und wir halten uns gegenseitig auf dem laufenden.

Nela, das ist für dich jetzt auch eine schwierige Situation, einerseits musst du dich konzentrieren auf deine Masterarbeit und andererseits hast du die Gedanken an den Ex und kannst dich nicht so ablenken, wie es nötig wäre. Ich schicke dir meine guten Gedanken und viel Kraft. Du schaffst das und anschließend wartet deine neue Wohnung auf dich. Ich denke auch, das wird nochmal ein grosser Schritt in Sachen Neustart und somit in die richtige Richtung.


In Moment warte ich noch etwas ab... weil ich natürlich wieder Rücksicht nehme und er die nächsten 2 Wochen Prüfungs- Stress hat. Danach wäre eine gute Gelegenheit nochmal das Gespräch zu suchen.

So wie auch du weiß ich ja was ich will und was nicht. Und daran halte ich fest.

Wir schaffen das schon... das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben

16.06.2019 14:55 • x 1 #16457


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Das ist ein toller Satz, Suki. Wir müssen uns selbst treu bleiben und uns nicht mehr verbiegen.
Das mit dem Prüfungsstress und deiner Rücksichtnahme verstehe ich. 2 Wochen sind ja nun auch nicht soo lang, da würd ich auch abwarten.

16.06.2019 15:04 • x 2 #16458


Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Nela, das ist für dich jetzt auch eine schwierige Situation, einerseits musst du dich konzentrieren auf deine Masterarbeit und andererseits hast du die Gedanken an den Ex und kannst dich nicht so ablenken, wie es nötig wäre. Ich schicke dir meine guten Gedanken und viel Kraft. Du schaffst das und anschließend wartet deine neue Wohnung auf dich. Ich denke auch, das wird nochmal ein grosser Schritt in Sachen Neustart und somit in die richtige Richtung.


Danke dir, das ist super lieb und kann ich gut gebrauchen!
Ich denke hinterher werde ich sehr stolz auf mich sein, dass ich die Arbeit trotz dieses ganzen Mists geschafft habe, aber da muss ich erst mal hinkommen Ich habe Anfang des Jahres sehr viel Zeit verloren und muss jetzt umso mehr reinhauen, um das alles rechtzeitig zu schaffen.

Zitat von Suki:
Aber das ist gut du hast dein Ziel vor Augen, bleib auf Kurs... die Gedanken sind oft der letzte.. allerletzte Schritt.

Mit Wohnung und Co wirst du dann sicher gut auf andere Gedanken kommen. Befinde naja auch gerade im Umzug das hat mich abgelenkt und war gut... leider hat aber jetzt mein Ex die Wohnung gesehen weil er mir geholfen hat.

Wenigstens besteht diese Gefahr bei dir nicht, man muss all die positiven Seiten sehen


Ich hoffe du hast Recht mit den Gedanken.
Jaaa, das mit der Wohnung... ich traue dem Braten noch nicht so zu 100%, dass er sie wirklich nicht sehen wird, bzw. mich nicht mehr kontaktieren wird Keine Ahnung ob das auch ein bisschen Wunschdenken ist? Lieber nicht so genau drüber nachdenken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mir ganz schnell so gehen würde wie dir und Chrissi... da möchte ich mir nichts vormachen. Aber ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen. Entweder da kommt noch was oder eben nicht. Ich könnte mit beidem irgendwie leben, das ist doch auch schon mal ein Fortschritt.
Freut mich jedenfalls, dass dein Umzug gut läuft soweit und dir gut geholfen hat!

16.06.2019 15:17 • x 2 #16459


C
Liebe Nela, vielleicht kommt dieses irgendwann im Bezug auf deinen Ex und dass er deine Wohnung doch mal sieht, erst, wenn du ganz über ihn hinweg bist und ihr euch freundschaftlich begegnen könnt. Das würde ich dir von Herzen wünschen.

16.06.2019 15:44 • x 1 #16460


C
Mittlerweile ist es schon wieder 3 Wochen her seit dem letzten Kontakt. Nach dem sie sich zu Ostern gemeldet hatte und wir wieder etwas geschrieben haben, hatte ich die Hoffnung das wir wieder mehr Kontakt haben, zumal sie Sachen sagte wie - das sie unsere Urlaube sehr vermisst, und sie guckt sich noch ab und zu Bilder an.

Seit dem 10.05. hat sie sich von sich aus nicht mehr gemeldet (außer an meinem Geburtstag). Ich möchte echt gerne wissen was sie so denkt und wann sie sich wieder meldet.

16.06.2019 16:36 • x 1 #16461


Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Liebe Nela, vielleicht kommt dieses irgendwann im Bezug auf deinen Ex und dass er deine Wohnung doch mal sieht, erst, wenn du ganz über ihn hinweg bist und ihr euch freundschaftlich begegnen könnt. Das würde ich dir von Herzen wünschen.


Mag sein Das wird dann aber noch sehr lange dauern. Ich bin freundschaftlich derzeit wirklich 0 an ihm interessiert. Wenn ich mir vorstelle, wie unser Verhältnis in 5 Jahren sein könnte, sehe ich uns entweder zusammen oder gar nicht. Aber du hast völlig Recht, irgendwann wird sich das vielleicht ändern. Nächstes Jahr oder so. Hab ja auch letztens gelesen, dass man min. 1 Jahr braucht um realistisch befreundet sein zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass da was dran ist. Naja. Wer weiß, was bis dahin ist. Zumindest verspüre ich mittlerweile mal wieder Lust darauf, unverbindlich zu flirten Ist doch auch schön.

16.06.2019 17:30 • x 2 #16462


N
Zitat von Nela-Mary:
@Chrissi26
Ich freue mich, dass dein Konzert so gut war Ich glaube gern, dass du da befreit warst!
Umso blöder, dass er ausgerechnet heute schreiben musste. Ob er das gewusst hat?

Ich weiß, dass dieses bevorstehende Treffen wieder Hoffnungen in dir weckt. Wie sollte es das auch nicht?
Daher weiß ich nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Ich möchte nicht, dass du hinterher noch mal am Boden zerstört bist Du klingst nicht so, als wärst du schon bereit dafür, ein lockeres Treffen zu haben, weil du ja schreibst, dass du ihn noch liebst. Wärst du schon gelöster von ihm, könntest du dir vorstellen, einfach nur befreundet zu sein... dann wäre das was anderes. Aber so ist das Risiko doch recht hoch.

Freuen würde ich mich natürlich für dich. Aber sei bitte nicht allzu enttäuscht, wenn es nichts wird... oder eben eine Freundschaft, bzw. F+.
Und ja, ich weiß: Das ist leichter gesagt als getan. Deshalb kann ich - wie schon öfter gesagt - wahrscheinlich echt froh sein, dass mein Ex sich nicht meldet. Ich will gar nicht wissen, wie es mir damit ginge


Hallo liebe Chrissi,

ich kann Nela da nur zustimmen aber so ähnlich habe ich Dir da ja gerade auch schon geschrieben.

Pass auf Dich auf, Du bist schon so weit gegangen, laß Dir das nicht wieder kaputtmachen, was Du schon erreicht hast.

16.06.2019 17:37 • x 1 #16463


Rosa-91
Hallo ihr Lieben,

ich musste mich erstmal ein bisschen einlesen.
Scheint ja wieder viel los gewesen zu sein.

@Nela-Mary
Ich habe beim Lesen das Gefühl bekommen, dass du dich aktuell wieder intensiver gedanklich mit deinem Ex beschäftigst. Ist da doch noch mehr, als du wahrhaben möchtest? Vielleicht täusche ich mich ja, aber es machte mir den Eindruck. Wäre ja auch verständlich nach 7 Jahren. Wahrscheinlich habt ihr euch gegenseitig noch nicht losgelassen und ein dünnes Band verbindet euch noch.
Manchmal glaube ich, dass ihr eines Tages wieder zusammen findet. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es fühlt sich so an.

@Chrissi26

Meine liebe Chrissi,
ich freue mich, dass du Momente hast in denen Er nicht mehr so stark in deinen Gedanken ist.
Er wiederholt seine Muster und ich habe Angst, dass er es nicht ernst meint.
Die Möglchkeit besteht leider wirklich, dass er nur den Pc anschließen möchte.
Bist du ehrlich zu dir selbst, was du dir erhoffst/nicht erhoffst?
Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es fast unmöglich ist sich mit seinem Ex zu treffen, wenn man selbst noch Gefühle hat und sich dabei nichts zu erhoffen. Man wünscht sich, dass der Ex erkennt, was er an einem hatte und einen Neubeginn auch möchte.
Du hast ja noch ein bisschen Zeit dich auf das Treffen vorzubereiten. Ich finde es schon sehr gut, wenn man sich während des Treffens reflektiert und erkennt, wann Hoffnung aufkommt und sich dann selbst zu sagen, dass es keine Beziehung gibt.


@Suki

Dein Ex scheint sehr egoistisch zu sein und du bist so lieb und nimmst Rücksicht. Er nutzt die Vorzüge mit dir in Kontakt zu stehen.
Ich hoffe für ihn, dass er es sich nicht mit dir verscherzt. Er wird nie mehr so eine liebe Frau finden, die so viel Rücksicht nimmt und die so gute Absichten mit ihm verfolgt.


Kurzes Update: Habe mich gestern mit ihm getroffen.

Ich sende euch liebe Grüße und entschuldige Tippfehler, da ich alles vom Handy aus schreiben muss

16.06.2019 17:48 • x 2 #16464


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Ich habe beim Lesen das Gefühl bekommen, dass du dich aktuell wieder intensiver gedanklich mit deinem Ex beschäftigst. Ist da doch noch mehr, als du wahrhaben möchtest? Vielleicht täusche ich mich ja, aber es machte mir den Eindruck. Wäre ja auch verständlich nach 7 Jahren. Wahrscheinlich habt ihr euch gegenseitig noch nicht losgelassen und ein dünnes Band verbindet euch noch.
Manchmal glaube ich, dass ihr eines Tages wieder zusammen findet. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es fühlt sich so an.


Ja, gedanklich ist er auf jeden Fall momentan wieder gut am Start Das liegt daran, dass ich nicht so viel unternehmen kann, weil ich an den Laptop gebunden bin. Den Unterschied merke ich schon ganz schön.
Ich habe definitiv noch nicht ganz losgelassen, da hast du völlig Recht. Ich bin auf einem ganz guten Weg (denke ich), aber von komplett drüber weg bin ich noch weit entfernt. Ob wir eines Tages wieder zusammen finden... wer weiß, aber ich finde es süß, dass du das schreibst. Wie in einem dieser romantischen Liebesfilme, die ich doch so mag
Ich schließe es zumindest nicht aus. Ich hasse ihn nicht oder sowas. Aber naja, irgendwann lerne ich ggf. jemand anderen kennen und dann hat sich die Sache. Ich bin gespannt, was die Zukunft so bringt. Ich konzentriere mich erst mal weiter auf mich.

Wenn du später Zeit hast, erzähl mal von deinem Treffen.

16.06.2019 17:57 • x 3 #16465


Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Skyfly, ich kann dich so gut verstehen. Wenn man einsam ist, denkt man, Hauptsache, der Ex ist in irgendeiner Form wieder da und man wäre mit allem zufrieden. Das ist aber ein Irrtum. Im ersten Moment denkt man so, aber dann will man logischerweise doch wieder mehr und das ist auch gut so. Trotz meines Rückschritt habe ich klare Vorstellungen, wie es weitergehen könnte und davon weiche ich nicht mehr ab.
Und das solltest du auch nicht tun. Versuch, diese Einsamkeit, die du gerade so stark empfindest, auszuhalten. Evtl. kannst du dich noch kurzfristig mit ner Freundin verabreden oder du gehst einfach eine Runde spazieren, um den Kopf frei zu bekommen.


Das ist es ja, ich frage immer so viele Menschen ob wir was unternehmen, teils haben sie keine Zeit, teils haben sie selber Familie und teils kommt nicht mal ne Antwort,das frustriert so sehr!
Selbst in den 4 Monaten nach der Trennung hatten wir täglich Kontakt, haben uns mehrmals die Woche gesehen und mir ging es zwar nicht gut auf der freundschaftlichen Ebene, aber alles wäre besser als es jetzt ist so alleine.
Man kommt sich so völlig wertlos vor wenn man immer betteln muss das mal jemand was Mitmieter unternimmt und er mich einfach gehen lassen hat ohne sich auch nur einmal wieder zu melden.

16.06.2019 18:25 • x 1 #16466


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Ja, gedanklich ist er auf jeden Fall momentan wieder gut am Start Das liegt daran, dass ich nicht so viel unternehmen kann, weil ich an den Laptop gebunden bin. Den Unterschied merke ich schon ganz schön.
Ich habe definitiv noch nicht ganz losgelassen, da hast du völlig Recht. Ich bin auf einem ganz guten Weg (denke ich), aber von komplett drüber weg bin ich noch weit entfernt. Ob wir eines Tages wieder zusammen finden... wer weiß, aber ich finde es süß, dass du das schreibst. Wie in einem dieser romantischen Liebesfilme, die ich doch so mag
Ich schließe es zumindest nicht aus. Ich hasse ihn nicht oder sowas. Aber naja, irgendwann lerne ich ggf. jemand anderen kennen und dann hat sich die Sache. Ich bin gespannt, was die Zukunft so bringt. Ich konzentriere mich erst mal weiter auf mich.

Wenn du später Zeit hast, erzähl mal von deinem Treffen.


Ich glaube auch, dass du auf einem guten Weg bist und ich musste auch schmunzeln, als du geschrieben hast, du hättest mal wieder Lust auf ein unverbindliches Flirten. So erging es mir ja letzte Woche
Ohne Ablenkung kommen leider solche Gedanken wieder auf. Da wird einem bewusst was fehlt.
Ich glaube du wirst, wenn du bereit dazu bist wieder Männer kennenzulernen ganz viel vergleichen. Das wird auch noch mal ziemlich hart werden, weil man das Gefühl bekommt, dass man schon das Beste hatte.
Ich bin eigentlich nicht sehr romantisch veranlagt, aber bei dir/euch habe ich wirklich das Gefühl. Er hatte wohl Torschlusspanik und fragte sich: Ist es DAS wirklich für immer? Und schwupps kommt: Vielleicht gibt es ja auch etwas, was noch besser passt. - Er versucht die Konsequenzen seiner Entscheidung mit der anderen Frau weg zu schieben und zu verdrängen. Das klappt aktuell vielleicht, aber nicht auf Dauer. Ich denke sie ist nur Ablenkung, um sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen zu müssen.

Ich weiß selbst noch nicht, was ich denken soll. Ist sehr schwierig.
Wir haben uns wieder sehr sehr gut verstanden und irgendwie kamen wir wieder dazu unsere Probleme zu reflektieren. -Was ich nicht mal wollte. Habe auch gesagt, dass es für mich abgehakt ist und ich nicht mehr in die Vergangenheit sondern nach vorn schauen möchte.
Jedenfalls hab ich das mit der Torschlusspanik auch angesprochen und sagte: ich glaube du warst dir unsicher und wusstest nicht, ob sich doch noch was besseres findet. Das verneinte und meinte, nein was besseres sicher nicht. Er betonte, dass er das mit der Kollegin immer noch bereut. Er wäre nicht so... Ich hab ihm dann auch noch mal klar gemacht, dass ich sein Verhalten im April daneben fand. Sich melden, mit dem Wissen,was da war, mir Hoffnung zu machen und dann wieder auf Abstand zu gehen. Wir haben ziemlich offen gesprochen. Er räumte ein, dass er wohl ein Aggressionsproblem hat und die Kommunikation deswegen auch darunter litt.

Bevor wir zu dem Thema kamen hat er mich auch ein bisschen geneckt. Wir hatten viel gelacht.

Der Abschied war dann wieder etwas komisch. Halbherzige Umarmung, aber er rief mir noch etwas hinterher, als er merkte, dass ich mich nicht wie immer umdrehe und ihm hinterher schaue.

Eigentlich wollten wir heute eventuell noch mal an den See, aber das Wetter passt nicht. Gemeldet hat er sich auch nicht noch mal.

16.06.2019 18:26 • x 3 #16467


S
Zitat von Rosa-91:

Ich glaube auch, dass du auf einem guten Weg bist und ich musste auch schmunzeln, als du geschrieben hast, du hättest mal wieder Lust auf ein unverbindliches Flirten. So erging es mir ja letzte Woche
Ohne Ablenkung kommen leider solche Gedanken wieder auf. Da wird einem bewusst was fehlt.
Ich glaube du wirst, wenn du bereit dazu bist wieder Männer kennenzulernen ganz viel vergleichen. Das wird auch noch mal ziemlich hart werden, weil man das Gefühl bekommt, dass man schon das Beste hatte.
Ich bin eigentlich nicht sehr romantisch veranlagt, aber bei dir/euch habe ich wirklich das Gefühl. Er hatte wohl Torschlusspanik und fragte sich: Ist es DAS wirklich für immer? Und schwupps kommt: Vielleicht gibt es ja auch etwas, was noch besser passt. - Er versucht die Konsequenzen seiner Entscheidung mit der anderen Frau weg zu schieben und zu verdrängen. Das klappt aktuell vielleicht, aber nicht auf Dauer. Ich denke sie ist nur Ablenkung, um sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen zu müssen.

Ich weiß selbst noch nicht, was ich denken soll. Ist sehr schwierig.
Wir haben uns wieder sehr sehr gut verstanden und irgendwie kamen wir wieder dazu unsere Probleme zu reflektieren. -Was ich nicht mal wollte. Habe auch gesagt, dass es für mich abgehakt ist und ich nicht mehr in die Vergangenheit sondern nach vorn schauen möchte.
Jedenfalls hab ich das mit der Torschlusspanik auch angesprochen und sagte: ich glaube du warst dir unsicher und wusstest nicht, ob sich doch noch was besseres findet. Das verneinte und meinte, nein was besseres sicher nicht. Er betonte, dass er das mit der Kollegin immer noch bereut. Er wäre nicht so... Ich hab ihm dann auch noch mal klar gemacht, dass ich sein Verhalten im April daneben fand. Sich melden, mit dem Wissen,was da war, mir Hoffnung zu machen und dann wieder auf Abstand zu gehen. Wir haben ziemlich offen gesprochen. Er räumte ein, dass er wohl ein Aggressionsproblem hat und die Kommunikation deswegen auch darunter litt.

Bevor wir zu dem Thema kamen hat er mich auch ein bisschen geneckt. Wir hatten viel gelacht.

Der Abschied war dann wieder etwas komisch. Halbherzige Umarmung, aber er rief mir noch etwas hinterher, als er merkte, dass ich mich nicht wie immer umdrehe und ihm hinterher schaue.

Eigentlich wollten wir heute eventuell noch mal an den See, aber das Wetter passt nicht. Gemeldet hat er sich auch nicht noch mal.


Liebe Rosa das sind ja auch Neuigkeiten !

Find es toll wie offen ihr jetzt damit umgehen könnt. Und dass er dem Gespräch nicht davon rennt sondern selbst das Gespräch sucht. Klingt alles sehr sehr toll. Trotzdem Contenance bewahren und ihn machen lassen. Er hat einiges wieder gut zu machen wenn er kann und möchte.

Ich wünsche es dir so so so sehr

Naja... ich denke... wenn er mich so wie ich bin nicht zu lieben und schätzen weiß dann bin ich es halt nicht. Ich kenne ihn halt auch anders aber das ist Vergangenheit. Wenn er jetzt für immer so bleibt... unsicher .. zerrissen... halbherzig... dann wird es wieder hart aber auch okay irgendwie. Ich muss an mich denken. Ich würde auch nicht sagen ER ist meine große Liebe, denn im Moment ist er das ja leider nicht. Aber ich kann sagen, ja ich habe ihn aufrichtig wirklich geliebt mit allem was dazu gehört, das Gute wie das schlechte.

16.06.2019 18:56 • x 3 #16468


Rosa-91
Zitat von Suki:

Liebe Rosa das sind ja auch Neuigkeiten !

Find es toll wie offen ihr jetzt damit umgehen könnt. Und dass er dem Gespräch nicht davon rennt sondern selbst das Gespräch sucht. Klingt alles sehr sehr toll. Trotzdem Contenance bewahren und ihn machen lassen. Er hat einiges wieder gut zu machen wenn er kann und möchte.

Ich wünsche es dir so so so sehr

Naja... ich denke... wenn er mich so wie ich bin nicht zu lieben und schätzen weiß dann bin ich es halt nicht. Ich kenne ihn halt auch anders aber das ist Vergangenheit. Wenn er jetzt für immer so bleibt... unsicher .. zerrissen... halbherzig... dann wird es wieder hart aber auch okay irgendwie. Ich muss an mich denken. Ich würde auch nicht sagen ER ist meine große Liebe, denn im Moment ist er das ja leider nicht. Aber ich kann sagen, ja ich habe ihn aufrichtig wirklich geliebt mit allem was dazu gehört, das Gute wie das schlechte.


Liebe Suki,

Neuigkeiten sind es schon, aber ich muss mich erden und vor Augen halten, dass wir eben kein Paar mehr sind und es vielleicht auch nie wieder sein werden. Und das ist in solchen schönen Momenten echt hart. Ich gebe mich gerade als die Starke und sage ihm auch nicht alles, besonders nicht wie ich fühle. Er braucht nicht wissen, dass ich ihn als die beste Wahl sehe.
Boah, alleine schon diese Worte zu schreiben sind hart.

Mir kommt deine Situation ziemlich bekannt vor. Hört sich so an, als ob wir gerade am gleichen Punkt stehen.
Unsicher und zerrissen passt auch auf meinen Ex, ehrlich gesagt aber auch auf mich. Wie geht's dir denn Suki?
Fühlst du dich auch zerrissen?

Kampf zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Liebe Grüße

16.06.2019 19:10 • x 1 #16469


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Ich glaube du wirst, wenn du bereit dazu bist wieder Männer kennenzulernen ganz viel vergleichen. Das wird auch noch mal ziemlich hart werden, weil man das Gefühl bekommt, dass man schon das Beste hatte.


Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das Gefühl haben werde das Beste schon gehabt zu haben Mir ist sehr bewusst, dass mein Ex ziemliche Macken hatte, aber das war in Ordnung für mich. Kann genauso gut sein, dass ich dann irgendwann denke: Krass, so ist es ja viel angenehmer Mal sehen, das wird dann die Erfahrung zeigen!

Zitat von Rosa-91:
Ich denke sie ist nur Ablenkung, um sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen zu müssen.


Da stimme ich dir zu. Die ganze Geschichte spricht dafür. Vielleicht ist das der Grund, dass ich dem Braten nicht so richtig traue. Es ist alles zu klischeehaft. Aber ich warte nicht darauf, sondern lebe mein Leben. Von mir aus kann er mit seiner Neuen auch glücklich werden. Hauptsache ich werde es auf lange Sicht auch

Zitat von Rosa-91:
Wir haben ziemlich offen gesprochen. Er räumte ein, dass er wohl ein Aggressionsproblem hat und die Kommunikation deswegen auch darunter litt.


Ich habe bei allem was du geschrieben hast generell das Gefühl, dass du viel offener kommunizierst, das finde ich total gut. Er scheint ja auch zu merken, dass du dich verändert hast. Ob das ausreicht, damit er sich endlich festlegt? Man weiß es nicht. Ich hoffe es für dich.

16.06.2019 19:31 • x 2 #16470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag