23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@Nela-Mary

Meine Veränderungen habe ich auch Euch zu verdanken, weil ich mich durch eure Hilfe besser reflektieren kann und viel über mich gelernt habe, aber auch die Dinge aus einer andere Perspektive betrachte. Uhr hinterfragt mich an der richtigen Stelle

Ich möchte gar nicht so viel darüber nachdenken, was vielleicht irgendwann sein kann. Das schiebe ich aktuell weg und versuche den Moment zu leben.

Aber ich freue mich so über die lieben Wünsche

Ich hoffe, du wirst auf lange Sicht auch glücklich liebe Nela. Wenn dein Ex dich nicht zu schätzen weiß, dann wird es jemand anderes erkennen, leben und lieben.

Die Story ist auch sehr klischeehaft. Bleibe bei meiner Meinung, dass er eines Tages vor der Tür steht. Du kannst dann entscheiden, ob du sie öffnest oder sie für ihn immer verschlossen bleibt.
Ich vermute fast, aktuell steht ihm auch sein Stolz und Ego im Weg.
Für mich gibt es mehrere Gründe, warum er diese Schiene bis zum Scheitern mit der Neuen weiterführt.

Bei mir war es so, dass ich zu Beginn, wenn ich jemanden kennengelernt habe dachte: Ach cool, so war mein Ex nicht. Schön neue Eigenschaften zu entdecken... Das hielt ein bisschen an und dann kamen negative Eigenschaften zum Vorschein und zack war der Gedanke beim Ex. (So war er nicht und eigentlich toll was wir hatten). Die Macken waren dann gar nicht mehr so schlimm.
Bei dir läuft das hoffentlich alles positiver ab. Ich kann nur von meinen Erlebnissen berichten.

Lebe dein Leben, absolviere deinen Master, zieh in die neue Wohnung. Manchmal fügen sich die Dinge

16.06.2019 19:47 • x 2 #16471


C
Liebe Rosa, ich würde es dir auch so sehr wünschen, dass ihr einen Neuanfang wagt. Und ich finde dich sehr stark und klar in dem, wie du kommuniziert. Du hast, meiner Meinung nach, in deiner Entwicklung einen grossen Schritt nach vorne gemacht und es klingt sehr viel gefestigter, wie du schreibst.

Ich weiss nicht, ob ich so stark wäre/bin, wenn ich mich mit meinem Ex treffe und es nicht so abläuft, wie ich mir das vorstelle. Es kann gut sein, dass ich das Treffen brauche, damit mir endgültig klar wird, dass aus uns kein Paar mehr werden kann. Kann auch natürlich anders kommen, dass, wenn er vor mir steht, gar nicht mehr soviel in mir auslöst... Egal, wie es kommt, ich weiss für mich eins. Sollten meine Gefühle auch dann noch so stark sein und er eiert dann relativ schnell wieder rum, werde ich ihm sagen, dass ich das nicht mehr kann und will und dann notfalls den Kontakt abbrechen muss. Es wäre am schönsten, wir würden bei einem Treffen das gleiche merken. Entweder beide wollen ein Comeback oder beiden reicht eine Freundschaft.

Ich gebe mir aber noch etwas Zeit.

Liebe Rosa, pass du auch gut auf dich auf. o

16.06.2019 19:52 • x 1 #16472


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Liebe Rosa, ich würde es dir auch so sehr wünschen, dass ihr einen Neuanfang wagt. Und ich finde dich sehr stark und klar in dem, wie du kommuniziert. Du hast, meiner Meinung nach, in deiner Entwicklung einen grossen Schritt nach vorne gemacht und es klingt sehr viel gefestigter, wie du schreibst. Ich weiss nicht, ob ich so stark wäre/bin, wenn ich mich mit meinem Ex treffe und es nicht so abläuft, wie ich mir das vorstelle. Es kann gut sein, dass ich das Treffen brauche, damit mir endgültig klar wird, dass aus uns ...


Liebe Chrissi,

schön von dir zu lesen.
Ich hab vorhin schon kurz in dem Thread was zu deiner Situation geschrieben.
Natürlich kann das Treffen dir auch Klarheit verschaffen. Du kannst entweder merken, wie stark die Gefühle für ihn noch sind oder dass du gar nicht mehr so viel empfindest, wie du dachtest. Ich vermute bei dir aber den ersten Punkt. Du sagst ja selbst, dass da noch was ist und so ein Treffen kann die Gefühle verstärken. Glaub mir, es ist ziemlich hart sich dann immer wieder selbst ins Gewissen zu rufen, man ist getrennt. Das tut in dem Moment weh und auch danach, wenn er weg ist.

Ich hab die Befürchtung, dein Ex wurde zunehmend verunsichert, weil du dein Kommunikationsverhalten zu ihm geändert hast. Du hast es zwar nicht komplett eingestellt, aber deutlich distanzierter reagiert. Dies wird ihn verunsichern, weil er bislang dachte, er hat dich sicher und du bist verfügbar. Nun vermute ich, wird er die Lage checken. Wenn er mitbekommt, du hängst an ihm, kann er sich wieder schön zurück lehnen und dieses Spiel weiterführen. Das willst du ja nicht. Und dafür bist du dir auch viel zu schade.

Mein Tipp an dich ist, auch wenn es mega hart ist, ich weiß es: Bleib freundschaftlich, locker distanziert.
Keine Aussagen oder Gespräche über Gefühle und die Beziehung.

Lass ihn kommen. Er muss etwas tun, wenn er zurück möchte!

Ich vermute auch, er wird sich beim ersten Treffen überhaupt nicht zu einem Comeback hinreißen lassen. Ist natürlich nur meine Vermutung, aber da bei euch öfter on/offen war, peilt er zu dem ersten Treffen nur die Lage.
Wenn er bei dem Treffen bemerkt, dass du keinerlei Absichten verfolgst, wird er noch mehr verunsichert sein und sich 3mal überlegen, was er tun kann, um dein Interesse zu wecken.

Ich muss da immer an das Sprichwort von Einstein denken.

Die Definition von Wahnsinn ist,immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten


Liebe Chrissi pass du bitte auch gut auf dich auf
Du hast es nicht verdient, dass jemand so mit dir umgeht! Du bist mehr wert!

16.06.2019 20:10 • x 4 #16473


C
Danke nochmal, liebe Rosa.
Den Satz lass ihn kommen hat mir eine sehr liebe Freundin auch letztens geschrieben. Ich hab wie gesagt noch etwas Zeit und die werde ich auch brauchen, um mich für das Treffen zu rüsten. Ich werde nichts über Gefühle sagen, das hab ich in der Vergangenheit oft genug getan. Ich bin selber gespannt, wie es mir dann geht, wenn wir uns getroffen haben und er wieder weg ist. Wie fühle ich mich, wie geht es weiter... Aber ich werde, wenn ich mich denn wirklich auf dieses Treffen einlasse, soweit sein müssen, die Dinge auf mich zukommen zu lassen und dann zu reagieren, wenn ich merke, es tut mir nicht gut. Danke für deinen Zuspruch.

16.06.2019 20:27 • x 3 #16474


S
Zitat von Rosa-91:

Liebe Suki,

Neuigkeiten sind es schon, aber ich muss mich erden und vor Augen halten, dass wir eben kein Paar mehr sind und es vielleicht auch nie wieder sein werden. Und das ist in solchen schönen Momenten echt hart. Ich gebe mich gerade als die Starke und sage ihm auch nicht alles, besonders nicht wie ich fühle. Er braucht nicht wissen, dass ich ihn als die beste Wahl sehe.
Boah, alleine schon diese Worte zu schreiben sind hart.

Mir kommt deine Situation ziemlich bekannt vor. Hört sich so an, als ob wir gerade am gleichen Punkt stehen.
Unsicher und zerrissen passt auch auf meinen Ex, ehrlich gesagt aber auch auf mich. Wie geht's dir denn Suki?
Fühlst du dich auch zerrissen?

Kampf zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Liebe Grüße


Naja zerrissen ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort...

Ich weiß ja was ich Will. Nur flattern doch immer wieder mal vergangene Erlebnisse auf. Er war ein A... ein Egoist.... und das kommt hier und da wieder hoch.... aber dann will ich einen Menschen der mir so viel bedeutet nicht an einen großen Fehler messen... wir machen alle mal etwas Dummes.

aber da hackt es wieder so richtig entschuldigt hat er sich nicht..,. Er schrieb mir nur mal in einer Mail dass er ein bisschen egoistisch war... mehr kam nicht.

Traurig oder? Eigentlich fehlt mir irgendwie die Entschuldigung und dass er zeigt dass er auch gelernt hat...

Also zerrissen nicht wirklich eher traurig und keine Ahnung : ( ängstlich... ich habe Angst verletzt zu werden.

Und du wie fühlst du dich dabei? Du wirst wahrscheinlich auch nicht mehr damit gerechnet haben? Dass er sich meldet... dass ihr euch seht und wieder super versteht? ... es ist wirklich schwer auf Dauer die lockere und starke zu spielen. Ich mach das schon eine Weile und langsam kann und will ich nimma.

16.06.2019 20:28 • x 2 #16475


Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Danke nochmal, liebe Rosa.
Den Satz lass ihn kommen hat mir eine sehr liebe Freundin auch letztens geschrieben.

Hallo liebe Chrissie26
Wie lange ist es denn her dass er sich das letzte Mal gemeldet hat, oder kam die Nachricht jetzt überraschend für dich?
Wieso sagst du ihm nicht offen und ehrlich dass du dir unsicher bist ob du das Treffen möchtest weil du Angst Haft es kommt wieder alles hoch?
Dann siehst du doch wie er reagiert.
Lg

16.06.2019 20:35 • x 1 #16476


C
Hallo Skyfly, er hatte mir ja Pfingsten geschrieben und sich quasi entschuldigt, was er alles falsch gemacht hat, dass er zur Zeit ständig an mich denkt etc. Da hab ich ihm geschrieben, dass ich noch Gefühle für ihn habe usw. Gestern kam dann, dass er noch den PC für mich bei sich stehen hat und er ihn mir gern geben würde, wenn ich ihn noch haben will (hatte ich gestern hier im Thread schon etwas ausführlicher geschrieben).
Ich bin auch immer für Offenheit, mag mich nicht verstellen und eigentlich sag ich immer gerne, was ich fühle und mag auch keine Spielchen. Wenn ich wüsste, er kann sich evtl. ein Comeback vorstellen, wäre das einfacher. So direkt danach fragen mag ich nun aber auch nicht und deshalb überlege ich noch, ob ich mich wirklich auf das Treffen wegen PC einrichten einlassen soll.

16.06.2019 21:32 • #16477


Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Wenn ich wüsste, er kann sich evtl. ein Comeback vorstellen, wäre das einfacher. So direkt danach fragen mag ich nun aber auch nicht und deshalb überlege ich noch, ob ich mich wirklich auf das Treffen wegen PC einrichten einlassen soll.


Deinem Beitrag zum Pc einrichten hatte ich gelesen, hatte nur irgendwie im Kopf dass davor lange Zeit nichts kam und war wegen Pfingsten nicht auf dem laufenden.
Ist aber doch schön wenn er dir geschrieben hat dass es ihm leid tut und was er alles falsch gemacht hat.
Ich denke das ist ein großer Schritt den noch lange nicht jeder Mann machen würde, auch wenn er es so fühlen würde.
Ich denke aber gerade deswegen wäre es nicht falsch wenn du ihm jetzt deine Unsicherheit mitteilen würdest. Du siehst ja dann wie er reagiert und wenn er es wirklich nur freundschaftlich sieht, dann ersparst du dir den Rückschlag bei einem Treffen.
Ich würde mich freuen wenn er es anders sieht und begriffen hat was er an dir hatte und um dich kämpft!

16.06.2019 21:47 • x 1 #16478


Rosa-91
@Chrissi26

Sobald du deine Unsicherheiten mitteilst oder er weiß, dass du noch Interesse hast, wird er es ausnutzen. Er kam doch meist auf dich zu, wenn du dich so verhalten hast, wie du es vorher nicht getan hast. Er hat es auch überhaupt nicht verdient, dass du ihm Gefühle gestehst. Er hat ja überhaupt nichts dafür getan. Ich empfinde es nur als Taktik, um dich wieder am Haken zu haben.

Ich würde mich vorerst nicht melden und zum Treffen nur freundschaftlich reagieren. Mehr nicht.
Vergiss nicht, dass er narzisstische Anteile hat :/
Schaue wie er sich nach dem Treffen verhält. Das ist in meinen Augen wichtig.

16.06.2019 21:55 • x 2 #16479


Nela-Mary
@Rosa-91
Ich denke es tut uns beiden gut, wenn wir im Moment leben Das ist viel besser als wenn man ständig darüber nachgrübelt, was in ein paar Wochen oder Monaten ist. Aber das ist manchmal einfacher gesagt als getan!

Ach mein Ex... der ist das Klischee schlechthin. Aber bei manchen funktioniert es ja auch, vielleicht ist sie die Liebe seines Lebens Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Ich würde es ihm fast gönnen, denn er kommt mit Verlust und negativen Emotionen generell so wahnsinnig schlecht klar
Und sein Ego ist definitiv ein Riesenproblem für ihn.

Danke, ich hoffe das klappt alles mit dem Master, ist zeitlich alles sehr eng und das macht mich manchmal panisch Aber wird schon alles werden. Ist ja nicht so, als hätte man schon genug im Kopf rumgeistern, aber wem sag ich das?

16.06.2019 21:58 • x 2 #16480


H
Ab morgen soll sich etwas verändern...!
Ich möchte nicht mehr so traurig sein wegen dir! Ich kann auch glücklich sein ohne dich... das geht irgendwie!
Ich werde nicht mehr bei WhatsApp gucken ich werde nicht mehr bei Instagram gucken!
Du sollst von mir nichts mehr hören... schließlich willst du mich nicht mehr.
Wenn es jemals Eine Chance geben soll für uns, dann wenn ich mich von dir lösen kann... eher wird nichts passieren!
Ich will wieder mein Leben leben... ich will nicht nur an dich denken!

Eigentlich möchte ich nur das wir wieder zusammen finden, aber das möchte wahrscheinlich nur ich!
Auch wenn du Bilder von meinem Hund seit neusten als Profilbild nimmst...
Ja wir vermissen dich so sehr!

Ich liebe dich noch immer, aber ab morgen soll sich einfach etwas verändern!
Sonst werde ich nicht mehr glücklich hier

16.06.2019 22:16 • x 2 #16481


Skyfly85
Zitat von Rosa-91:
Sobald du deine Unsicherheiten mitteilst oder er weiß, dass du noch Interesse hast, wird er es ausnutzen


Ich würde ihm ja auch nicht schreiben dass sie noch Interesse hat oder irgendwas von Gefühlen, ich meinte damit lediglich ihm zu schreiben das sie nicht weiß ob sie das Treffen überhaupt möchte weil es ihr gerade gut geht wie es ist. Sowas in der Art dachte ich.
Also ihm eher einen Riegel vorschieben dass er denkt sie freut sich auf das treffen.

16.06.2019 22:41 • x 1 #16482


fe16
Zitat von Chrissi26:
Du hast recht, Fe, um Liebe sollte man nicht kämpfen müssen. Die Nummer hatte ich schon gelöscht und davon wusste er. Er hat sich dann auch erst länger nicht gemeldet, bis irgendwann diese unverfänglichen Nachrichten anfingen und er sich letztes WE quasi entschuldigt hat, was er bei uns alles verbockt hat und falsch gemacht hat, aber von Comeback war nicht die Rede.

Wer könnte mir helfen, dass ich ihn blockiert? Gute Frage, ich glaub, das müsste ich allein schaffen. Aber ich bin ehrlich, so weit bin ich noch nicht. Leider.


Aus Erfahrung weiss ich wenn man das macht wenn jemand dabei ist , blockieren löschen etc .
Ist es einfacher

Weil

Danach sieht man was der ander macht um einen noch zu erreichen .
Oder ob der ander nichts macht

Man macht sich selbst unabhängig von dem anderen

Und das mit dem PC , nimm das Gerät dankend an . Es findet sich jemand der ihn dir einrichtet

Du würdest erneut leiden
Glaube ich

16.06.2019 22:49 • x 2 #16483


Rosa-91
Zitat von Suki:

Naja zerrissen ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort...

Ich weiß ja was ich Will. Nur flattern doch immer wieder mal vergangene Erlebnisse auf. Er war ein A... ein Egoist.... und das kommt hier und da wieder hoch.... aber dann will ich einen Menschen der mir so viel bedeutet nicht an einen großen Fehler messen... wir machen alle mal etwas Dummes.

aber da hackt es wieder so richtig entschuldigt hat er sich nicht..,. Er schrieb mir nur mal in einer Mail dass er ein bisschen egoistisch war... mehr kam nicht.

Traurig oder? Eigentlich fehlt mir irgendwie die Entschuldigung und dass er zeigt dass er auch gelernt hat...

Also zerrissen nicht wirklich eher traurig und keine Ahnung : ( ängstlich... ich habe Angst verletzt zu werden.

Und du wie fühlst du dich dabei? Du wirst wahrscheinlich auch nicht mehr damit gerechnet haben? Dass er sich meldet... dass ihr euch seht und wieder super versteht? ... es ist wirklich schwer auf Dauer die lockere und starke zu spielen. Ich mach das schon eine Weile und langsam kann und will ich nimma.


Liebe Suki,
du weißt zwar was du willst, aber dich scheint die Vergangenheit zu verunsichern. Das sind gesunde Zweifel und dienen dem Selbstschutz. Ist auch besser so! Es kann durchaus auch wieder so sein. Er könnte wieder ein A sein oder zum Egomanen mutieren. Ist sogar sehr realistisch, da man gewisse Verhaltensweisen nicht so schnell ablegen kann. Jeder kann mal einen Fehler machen, klar passiert, aber es sollte sich nicht öfter wiederholen. Ich frage mich, ob dein Ex genug reflektiert hat oder ob du alleine an dir gearbeitet hast?
Ich glaube du bist um einiges weiter als er.

Mein Ex hat sich auch nicht entschuldigt, wobei ich es auch begrüßt hätte. Aber man kann es nicht erzwingen.

Zieh rechtzeitig die Grenzen, wenn du merkst selbst daran kaputt zu gehen.

Ja, wie fühle ich mich?
Zerrissen und ich weiß, dass dieser ONS mit der Kollegin ziemlich viel kaputt gemacht hat und ich nicht weiß, ob ich das jemals verzeihen bzw damit leben kann. Wir waren zwar nicht zusammen, aber ich hatte nach ihm niemanden. Mein Bild über ihn hat sich dadurch ziemlich verändert. Es klingt zwar hart, aber er hat von mir den Stempel leichter Mann bekommen, obwohl ich weiß, dass er nicht so tickt.

Da ist eben dieser Zwiespalt zwischen, wir verstehen uns gut und da war das mit der Kollegin.

Ich versuche nicht daran zu denken was passieren könnte. Diese Gedanken schiebe ich komplett weg. Ich halte mir die Gegenwart vor Augen, wir sind eben getrennt. Außerdem hat er ja nicht gesagt, dass er sich einen Neubeginn wünscht. Wo nichts ist, braucht man auch nicht drüber nachzudenken, oder?
Ängste habe ich auch, dass ich zu viel Hoffnung aufbaue, deshalb auch dieses Wegschieben.

16.06.2019 23:10 • x 2 #16484


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91
Ich denke es tut uns beiden gut, wenn wir im Moment leben Das ist viel besser als wenn man ständig darüber nachgrübelt, was in ein paar Wochen oder Monaten ist. Aber das ist manchmal einfacher gesagt als getan!

Ach mein Ex... der ist das Klischee schlechthin. Aber bei manchen funktioniert es ja auch, vielleicht ist sie die Liebe seines Lebens Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Ich würde es ihm fast gönnen, denn er kommt mit Verlust und negativen Emotionen generell so wahnsinnig schlecht klar
Und sein Ego ist definitiv ein Riesenproblem für ihn.

Danke, ich hoffe das klappt alles mit dem Master, ist zeitlich alles sehr eng und das macht mich manchmal panisch Aber wird schon alles werden. Ist ja nicht so, als hätte man schon genug im Kopf rumgeistern, aber wem sag ich das?


Er sollte wirklich mal lernen mit Verlust und negativen Emotionen umzugehen. Das bestätigt doch nur die Vermutung.
Wenn er das nicht lernt wird er es sehr schwer haben.
Im Leben läuft eben nicht immer als nach Plan und genau dann muss man kämpfen, sich dem Ganzen Stellen, arbeiten und sich weiter entwickeln. Wenn er das nicht lernt, flüchtet er immer. Im Alter wird er dann alleine sein oder Lückenfüller um sich haben, für die er nicht mal Liebe empfindet. Das dient dann nur dem Zweck.

Kann es sein, dass er ein Sonnenkind war und es ihm an nichts fehlte? Hat er jeden Wunsch von der Familie erfüllt bekommen?

Du wirst deine Masterarbeit sicher gut bis sehr gut meistern Positiver Stress gehört zur Produktivität dazu

Ich glaube dieses Grübeln wird immer mal wieder aufflammen. Das geht erst weg, wenn alle Gefühle weg sind.

Wir meistern das schon, irgendwie!

16.06.2019 23:33 • #16485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag