23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Kann es sein, dass er ein Sonnenkind war und es ihm an nichts fehlte? Hat er jeden Wunsch von der Familie erfüllt bekommen?


Im Gegenteil, er hatte eine ziemlich schlimme Kindheit. Ich war die erste Person, die ihm Sicherheit gegeben und ihm gezeigt hat, was Liebe, bzw. eine richtige Familie eigentlich ist. Aber durch seinen neuen erfolgreichen Job und den Verlust von seinen Kegel-Kumpels ist er wieder in die ganzen alten Verhaltensmuster zurückgefallen. Seitdem geht's wieder nur noch um Arbeit und Erfolg Ist schade drum, die letzen 5 Jahre (oder so) hatte er wirklich riesige Fortschritte gemacht in meinen Augen. Aber wenn er sich dafür entscheidet, den anderen Weg zu gehen, dann kann ich das nicht ändern. Soll er halt glücklich werden mit seinem Geld und dem Karriere-Typ-Ansehen. Nur keine Emotionen zeigen, sondern immer nur, dass es einem suuuuper geht! Vielleicht merkt er irgendwann, dass er was wertvolles aufgegeben hat, vielleicht auch nicht. Auf lange Sicht denke ich jedenfalls, dass ich die besseren Chancen habe, wirklich glücklich zu werden.

Zitat von Rosa-91:
Wir meistern das schon, irgendwie!

Wenn nicht wir, wer dann?

16.06.2019 23:40 • x 1 #16486


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Im Gegenteil, er hatte eine ziemlich schlimme Kindheit. Ich war die erste Person, die ihm Sicherheit gegeben und ihm gezeigt hat, was Liebe, bzw. eine richtige Familie eigentlich ist. Aber durch seinen neuen erfolgreichen Job und den Verlust von seinen Kegel-Kumpels ist er wieder in die ganzen alten Verhaltensmuster zurückgefallen. Seitdem geht's wieder nur noch um Arbeit und Erfolg Ist schade drum, die letzen 5 Jahre (oder so) hatte er wirklich riesige Fortschritte gemacht in meinen Augen. Aber wenn er sich dafür entscheidet, den anderen Weg zu gehen, dann kann ich das nicht ändern. Soll er halt glücklich werden mit seinem Geld und dem Karriere-Typ-Ansehen. Nur keine Emotionen zeigen, sondern immer nur, dass es einem suuuuper geht! Vielleicht merkt er irgendwann, dass er was wertvolles aufgegeben hat, vielleicht auch nicht. Auf lange Sicht denke ich jedenfalls, dass ich die besseren Chancen habe, wirklich glücklich zu werden.


Wenn nicht wir, wer dann?


Der Spruch gefällt mir
Gerade wir hier im Forum sind mehr als bestrebt und bemüht, das Beste aus der ganzen Situationen heraus zu holen.
Wir arbeiten so stark an uns, dass wir hoffentlich auf lange Sicht glücklich werden, weil wir dazu gelernt haben.

Komisch, diese Kindheit hätte ich bei ihm nicht erwartet.
Vielleicht fehlt ihm auch einfach das Wissen und die Erfahrung, die wir in unserer Familie gemacht haben.

Er weiß wahrscheinlich nicht mal, warum es sich lohnt an einer Partnerschaft zu arbeiten, weil er es selbst nicht erfahren hat. Er kennt diese Verbundenheit, die Liebe und den Zusammenhalt nicht.

Ist wie bei meinem Ex und mir. Ich bin sehr behütet und liebend aufgewachsen und weiß, wie wichtig es ist zu kämpfen und zusammenzuhalten.
Mein Ex kennt es nicht.

Die wissen nicht, wie es richtig geht und wofür es sich lohnt.
Eigentlich sehr traurig.

Geld, Ruhm und Karriere werden deinem Ex mit 70 auch nix nützen, wenn er dann alleine ist.

16.06.2019 23:56 • x 1 #16487


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Er weiß wahrscheinlich nicht mal, warum es sich lohnt an einer Partnerschaft zu arbeiten, weil er es selbst nicht erfahren hat. Er kennt diese Verbundenheit, die Liebe und den Zusammenhalt nicht.


Das stimmt. Ich dachte irgendwie, ich hätte ihm da viel gezeigt, er war zwischenzeitlich echt glücklich. Als ich ihn kennenlernte, sagte er mir, der erste Gedanke mit dem er aufwacht ist der, wie er möglichst viel Geld verdienen könnte und mit diesem schläft er auch wieder ein. Das war die letzten Jahre nicht mehr so und jetzt anscheinend dann doch wieder. Er meinte ja am Ende z.B., dass er mir ja gerne eine Rolex geschenkt hätte, aber dafür hätte er ja leider noch nicht genug Geld Also ganz suspekt.
Ich glaube er hat irgendwie in seiner Jugend gelernt, dass andere Menschen einen nur dann bewundern, wenn man erfolgreich ist und viel Geld hat. Als wäre das eine Sicherheit, die einem eigentlich die Familie geben sollte. Ist eigentlich wirklich traurig. Vor allem weil das nur ganz wenig Leute wissen, die sehen ja alle nur den tollen Typen.

Zitat von Rosa-91:
Ist wie bei meinem Ex und mir. Ich bin sehr behütet und liebend aufgewachsen und weiß, wie wichtig es ist zu kämpfen und zusammenzuhalten.
Mein Ex kennt es nicht.


Scheint dann doch öfter zu größeren Differenzen zu führen als ich dachte. Für mich hat das irgendwie gar keine Rolle gespielt, aber da habe ich mich wohl ggf. getäuscht.

17.06.2019 00:15 • #16488


T
Hallo ihr alle,

Ich melde mich aus der längeren Abwesenheit zurück, leider konnte ich noch nicht alle Beiträge detailliert durchlesen, aber ich nehme mir vor auch darauf einzugehen.
Ich befinde mich in einer Phase, die ich bisher nicht hatte und die ich auch nicht richtig einordnen kann. Ich weine nicht mehr und habe auch nicht das Bedürfnis danach. Keine Ahnung, was er macht, wo er ist usw. aber so wichtig ist mir das auch nicht mehr. Habe so viel erlebt in letzter Zeit ohne ihn, so viele positve Momente gehabt, in denen ich ohne ihn glücklich war, konnte wieder lachen.
Und trotzdem verschwindet er nie. Ist immer im Hinterkopf, auch wenn es nicht mehr so aktiv ist wie es mal war. Gehört habe icht seitdem nie wieder etwas von ihm und ich denke es ist gut so.
Dadurch, dass ich zurzeit so abgelenkt und viel unterwegs bin habe ich Angst, dass ich verdränge. Das ist aber wirklich nicht bewusst. Ich bin einfach nur verwirrt, weil es mir manchmal völlig egal ist.
Außerdem bekomme ich zurzeit sehr viele Komplimente und wirke nach außen anscheinend recht attraktiv. Das freut mich natürlich alles, aber ich könnte mich nie auf etwas einlassen.
Vielleicht könnt ihr das besser einordnen als ich, nur weiß ich leider selbst nicht, wo ich stehe

17.06.2019 00:34 • #16489


C
Guten Morgen
Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht bin ich heut morgen wieder total verunsichert, ob ich mich überhaupt auf das Treffen einlassen soll.... Ich tendiere schon fast zu dem Rat von fe, den PC zu nehmen und ihn von jemand anderem einrichten zu lassen... Oder aber mir etwas auszudenken, dass ich ihn doch nicht mehr brauche.

Wenn ich es auf den Punkt bringe, raten mir im Kern eigentlich alle, es wäre besser, ich würde alles lassen wie es ist, sprich keinen Kontakt mehr...
Ganz tief im Inneren kommt manchmal eine Stimme hoch, die mir sagt, er ändert sich sowieso nicht. Und manchmal kommt mir der Gedanke, dass er einfach nur einsam ist, bisher nichts besseres gefunden hat und es ja bequem für ihn ist, bei mir mal wieder anzuklopfen.

Ich bin total zerrissen, unsicher und wünschte mir, er hätte sich bloss nie mehr gemeldet...

Aber ok, ich gebe mir noch Zeit und melde mich von selber sowieso nicht bei ihm. Das mit dem PC wäre sowieso erst nach dem 04.07.geplant, Termin steht noch nicht fest und mal sehen, was bis dahin noch passiert.
Ich danke euch allen und wünsche euch einen guten Wochenstart.

17.06.2019 06:06 • x 4 #16490


N
Zitat von Chrissi26:
Guten Morgen
Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht bin ich heut morgen wieder total verunsichert, ob ich mich überhaupt auf das Treffen einlassen soll.... Ich tendiere schon fast zu dem Rat von fe, den PC zu nehmen und ihn von jemand anderem einrichten zu lassen... Oder aber mir etwas auszudenken, dass ich ihn doch nicht mehr brauche.

Wenn ich es auf den Punkt bringe, raten mir im Kern eigentlich alle, es wäre besser, ich würde alles lassen wie es ist, sprich keinen Kontakt mehr...
Ganz tief im Inneren kommt manchmal eine Stimme hoch, die mir sagt, er ändert sich sowieso nicht. Und manchmal kommt mir der Gedanke, dass er einfach nur einsam ist, bisher nichts besseres gefunden hat und es ja bequem für ihn ist, bei mir mal wieder anzuklopfen.

Ich bin total zerrissen, unsicher und wünschte mir, er hätte sich bloss nie mehr gemeldet...

Aber ok, ich gebe mir noch Zeit und melde mich von selber sowieso nicht bei ihm. Das mit dem PC wäre sowieso erst nach dem 04.07.geplant, Termin steht noch nicht fest und mal sehen, was bis dahin noch passiert.
Ich danke euch allen und wünsche euch einen guten Wochenstart.



Guten Morgen liebe Chrissi,

es tut mir sehr leid, dass Du wieder so zurück gefallen bist und nicht schlafen konntest wegen ihm. Und das sagt mir jetzt eigentlich auch, dass Du überhaupt noch nicht so weit bist, um ihm wieder unter die Augen zu treten.

Aber natürlich ist es ganz alleine Deine Entscheidung, was Du tun willst und die kann Dir leider keiner abnehmen. Aber Du weißt hier sind genug Leidensgenossinnen die Dich auffangen werden, egal wie auch immer Deine Entscheidung ausfallen wird.

Ich drück Dich ganz feste

17.06.2019 07:32 • x 1 #16491


S
Zitat von Chrissi26:
Guten Morgen Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht bin ich heut morgen wieder total verunsichert, ob ich mich überhaupt auf das Treffen einlassen soll.... Ich tendiere schon fast zu dem Rat von fe, den PC zu nehmen und ihn von jemand anderem einrichten zu lassen... Oder aber mir etwas auszudenken, dass ich ihn doch nicht mehr brauche. Wenn ich es auf den Punkt bringe, raten mir im Kern eigentlich alle, es wäre besser, ich würde alles lassen wie es ist, sprich keinen Kontakt mehr... Ganz tief im Inneren kommt manchmal eine Stimme hoch, die mir sagt, er ä...


Lass dir doch mal selbst etwas mehr Zeit dabei..... das ist noch frisch.

Ich denke mir halt dass du im Moment emotional bist (verständlich).

Also wenn ich dir einen Rat geben würde dann der... wieder gedanklich möglichst weg zu kommen von ihm auf dich zu konzentrieren und die Entscheidung dann spontan Anfang Juli treffen.

Wenn du ihn dann sehen willst dann tu das einfach. So oder so entweder es ist eine weitere Erfahrung oder ein Fortschritt. Und wenn du es absagst dann ist auch das eine Erfahrung.

Manchmal machen wir es uns wohl selbst viel zu kompliziert (inkl. mir)

17.06.2019 10:30 • x 2 #16492


Nela-Mary
Zitat von Tumblrrainbow2:
Keine Ahnung, was er macht, wo er ist usw. aber so wichtig ist mir das auch nicht mehr. Habe so viel erlebt in letzter Zeit ohne ihn, so viele positve Momente gehabt, in denen ich ohne ihn glücklich war, konnte wieder lachen.
Und trotzdem verschwindet er nie. Ist immer im Hinterkopf, auch wenn es nicht mehr so aktiv ist wie es mal war. Gehört habe icht seitdem nie wieder etwas von ihm und ich denke es ist gut so..


Geht mir auch so, ich denke nicht darüber nach, was mein Ex wohl so macht oder mit wem er es macht, aber in meinen Gedanken ist er trotzdem. Das sind bestimmt eher die Erinnerungen, die einen festhalten. Aber ich denke, dass das ein riesiger Fortschritt ist zu dem, was noch vor ein paar Wochen war

Zitat von Chrissi26:
Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht bin ich heut morgen wieder total verunsichert, ob ich mich überhaupt auf das Treffen einlassen soll.... Ich tendiere schon fast zu dem Rat von fe, den PC zu nehmen und ihn von jemand anderem einrichten zu lassen... Oder aber mir etwas auszudenken, dass ich ihn doch nicht mehr brauche.


Ich fände diese Entscheidung völlig legitim und wahrscheinlich wäre es sogar die, die dich persönlich am weitesten bringen würde. Du brauchst deinen Ex nämlich tatsächlich nicht. Es würde zeigen, dass du auf dem Weg bist, dich von ihm zu lösen und du auch aktiv dadran arbeitest. Das ist oft besser passiv darauf zu warten, dass es von selber besser wird.

Allerdings kann ich total verstehen, dass die Emotionen da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Das ist menschlich und die lassen sich nicht mal eben so ausschalten (auch wenn das manchmal schön wäre ) Selbst wenn du dich dafür entscheiden solltest, ist es eben eine neue Erfahrung. Ob eine gute oder eine schlechte, wird sich dann zeigen, aber wir hier sind auf jeden Fall da.

Ich hatte heute Nacht seit längerem mal wieder einen Traum, der mich irgendwie beklemmt hat beim Aufwachen Obwohl ich jetzt beim Schreiben fast ein bisschen darüber lachen muss. Ich hatte einen neuen, total unerfahrenen Freund, was mich selbst im Traum irgendwie verunsichert hat Einerseits fand ich es total schön mit ihm, andererseits hat es mich gestört, dass er so... naiv war. Naja, jedenfalls kam mein Ex vorbei und war einerseits total abwertend, andererseits total beleidigt, dass ich jemanden Neues habe. Ich weiß nicht, was mir das sagen soll

17.06.2019 10:57 • x 2 #16493


H
Tag 2

17.06.2019 11:03 • #16494


M
Ich hab über das nachgedacht, was @Rosa-91 geschrieben hat. Dass ein Ex vielleicht nicht weiß, warum es sich lohnt an einer Partnerschaft zu arbeiten. Mein Ex ist ziemlich unerfahren in Beziehungen aber er weiß das eigentlich, seine Eltern hatten als er Kind/Teenager war mal größere Probleme und sie haben sich zusammengerauft und ihr Verhältnis ist spitze. Und auch unser Verhältnis war sehr gut. Das hat er auch nie bestritten, auch nach der Trennung nicht. So viel hätte man da nicht arbeiten müssen. Und doch hat er sich von jemand Außenstehenden reinreden lassen, dass er mit mir nicht glücklich wird, dass es sich nicht lohnt daran zu arbeiten. Es wirkte als ob er plötzlich nicht weiß dass man nach ein paar Jahren nicht immer happy und verliebt ist, obwohl er das von zuhause kennen sollte. Wird er bei seiner Trulla auch irgendwann merken.
Ich hab das ganze Wochenende gegrübelt ob ich ihm letzte Woche auf seine Mail hätte antworten sollen, dass er mir fehlt. Was hätte ich damit verloren? Ich hätte doch nur gewinnen können. Was hätte passieren sollen was schlimmer ist als jetzt? Entweder bleibt er weiterhin weg, also wie jetzt, oder er hätte gesagt er vermisst mich auch. Aber ich hab nix gesagt

17.06.2019 12:11 • #16495


Skyfly85
Zitat von Minion84:
Ich hab das ganze Wochenende gegrübelt ob ich ihm letzte Woche auf seine Mail hätte antworten sollen, dass er mir fehlt. Was hätte ich damit verloren? Ich hätte doch nur gewinnen können. Was hätte passieren sollen was schlimmer ist als jetzt? Entweder bleibt er weiterhin weg, also wie jetzt, oder er hätte gesagt er vermisst mich auch. Aber ich hab nix gesagt


Hallo liebe Minion
Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich war diejenige die auf seine Frage ob ich mehr Ruhe brauche nicht geantwortet hat und mache mir jetzt Vorwürfe dass ich es schuld bin dass nichts mehr kommt.
Aber eigentlich solltest du froh sein dass du stark geblieben bist!
Er hat dich fallen lassen und dir weh getan, du hättest dich nur unnötig klein und verletzlich gemacht!
Ich denke wenn die Ex wirklich bereuen würden oder Kontakt möchten, dann stört eine unbeantwortete Nachricht nicht, dann gibt man nicht auf!
So schwer es ist, aber bleib stark und melde dich nicht. Wenn es so sein soll, dann wird er kommen, ob du geantwortet hast oder nicht!

17.06.2019 12:19 • #16496


C
Erstmal vielen Dank, liebe Suki, Nela und Nutsy.

Ich gebe mir jetzt auch mehr Zeit und konzentriere mich verstärkt auf mich und meine Sachen. Manchmal arbeitet die Zeit auch für einen
..

Nela, das ist ja echt ein verrückter Traum (es ist übrigens auch Vollmond).

Evtl. kann es sein, dass du dich emotional doch schon mehr als du glaubst von deinem Ex entfernt hast und er dir im Traum deinen neuen Freund madig machen wollte. Er hat sich damit wieder mehr in Erinnerung gebracht und in ein besseres Licht rücken wollen... Ich finde, es hört sich aber schon so an, dass du dich gefühlsmäßig immer mehr löst.

17.06.2019 15:07 • x 1 #16497


M
Zitat von Skyfly85:
Hallo liebe Minion
Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich war diejenige die auf seine Frage ob ich mehr Ruhe brauche nicht geantwortet hat und mache mir jetzt Vorwürfe dass ich es schuld bin dass nichts mehr kommt.
Aber eigentlich solltest du froh sein dass du stark geblieben bist!
Er hat dich fallen lassen und dir weh getan, du hättest dich nur unnötig klein und verletzlich gemacht!
Ich denke wenn die Ex wirklich bereuen würden oder Kontakt möchten, dann stört eine unbeantwortete Nachricht nicht, dann gibt man nicht auf!
So schwer es ist, aber bleib stark und melde dich nicht. Wenn es so sein soll, dann wird er kommen, ob du geantwortet hast oder nicht!


Hallo Skyfly85, danke für deine lieben und aufmunternden Worte. Ich hatte ihm zwar geantwortet, aber halt distanziert und sachlich. Ich weiß, dass er damit auch nicht so klarkommt (selbst Schuld) weil wir nach der Trennung ein paar Situationen hatten wo ich sehr distanziert war und das hat ihm weh getan (ja ich weiß, sein Pech, er wollte sich ja trennen). Nur hab ich jetzt Angst, dass von ihm nix mehr kommt weil er denkt ich will es so. Hätte ich geschrieben dass er mir fehlt hätte er es im schlimmsten Fall ignorieren können oder schreiben, dass er mich nicht vermisst. Davon gehe ich ja eh aus, das hätte es dann auch nicht schlimmer gemacht. Jetzt hab ich das Gefühl ne Chance verpasst zu haben herauszufinden, ob sich bei ihm was geändert hat. Dumm, ich weiß, aber so fühle ich gerade.

17.06.2019 15:26 • #16498


Skyfly85
Zitat von Minion84:
Jetzt hab ich das Gefühl ne Chance verpasst zu haben herauszufinden, ob sich bei ihm was geändert hat. Dumm, ich weiß, aber so fühle ich gerade.


Aber denk doch mal andersrum, wenn du jemanden liebst, dann würdest du dich doch auch nicht von einer distanzierten Mail abhalten lassen.
Wenn dir an jemandem wirklich was liegt, dann würdest du doch versuchen mit ihm in Kontakt zu kommen und es nicht so belassen.
Ich weiß ich habe gerade einfaches reden weil ich nicht in die Situation komme, da sich nicht meldet.
Aber Versuch es dir immer wieder vor Augen zu halten, wenn man jemanden liebt und wirklich Kontakt möchte, dann wird er nicht einfach aufgeben weil mal eine Antwort nicht so war wie er es sich erhofft hat

17.06.2019 15:53 • x 1 #16499


M
Zitat von Skyfly85:
Aber denk doch mal andersrum, wenn du jemanden liebst, dann würdest du dich doch auch nicht von einer distanzierten Mail abhalten lassen.
Wenn dir an jemandem wirklich was liegt, dann würdest du doch versuchen mit ihm in Kontakt zu kommen und es nicht so belassen.
Ich weiß ich habe gerade einfaches reden weil ich nicht in die Situation komme, da sich nicht meldet.
Aber Versuch es dir immer wieder vor Augen zu halten, wenn man jemanden liebt und wirklich Kontakt möchte, dann wird er nicht einfach aufgeben weil mal eine Antwort nicht so war wie er es sich erhofft hat

Sollte man meinen, ja. Bei ihm bin ich mir da nicht sicher. Aber es war am Ende wohl doch nur ne spontane Laune von ihm mir die Mail zu schicken und bloß mein Wunschdenken, dass da eine Absicht hinter war.

17.06.2019 16:46 • #16500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag