23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
@Chrissi26
Vielleicht hast du Recht. Heute bin ich gedanklich auch viel mehr bei der Masterarbeit, was gut ist! Ich hoffe das kann ich die nächsten vier Wochen beibehalten, damit ich fertig werde.

@Minion84
Ich glaube nicht, dass du dadurch eine Chance verpasst hast. Wer sagt denn, dass er geantwortet hätte, wenn du ihm geschrieben hättest, dass du ihn vermisst? Oder er hätte erneut eine Zurückweisung geschickt. Das wäre doch dann auch sehr verletzend gewesen. Jetzt gerade träumst du dir schön, was alles hätte passieren können, aber das entspricht nicht der Realität. In den meisten Fällen denke ich, dass die Expartner solche solche belanglosen Nachrichten als Tests schicken. Nicht mal bewusst, aber es ist halt eine Ego-Sache. Man kann herausfinden, ob der andere nicht doch noch an einem hängt. Wer hört schon gerne, dass jemand über einen hinweg gekommen ist? Klar, ist eigentlich das, was man jedem gönnen sollte, wenn man sich trennt, aber ob das dann auch wirklich so passiert, ist eine andere Frage.

17.06.2019 17:14 • x 5 #16501


M
Zitat von Nela-Mary:

Ich glaube nicht, dass du dadurch eine Chance verpasst hast. Wer sagt denn, dass er geantwortet hätte, wenn du ihm geschrieben hättest, dass du ihn vermisst? Oder er hätte erneut eine Zurückweisung geschickt. Das wäre doch dann auch sehr verletzend gewesen. Jetzt gerade träumst du dir schön, was alles hätte passieren können, aber das entspricht nicht der Realität. In den meisten Fällen denke ich, dass die Expartner solche solche belanglosen Nachrichten als Tests schicken. Nicht mal bewusst, aber es ist halt eine Ego-Sache. Man kann herausfinden, ob der andere nicht doch noch an einem hängt. Wer hört schon gerne, dass jemand über einen hinweg gekommen ist? Klar, ist eigentlich das, was man jedem gönnen sollte, wenn man sich trennt, aber ob das dann auch wirklich so passiert, ist eine andere Frage.

Ich schätze er wäre froh wenn ich drüber weg wäre, dann hätte er nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. Ich sag ja nicht, dass er mich auf jeden Fall auch vermisst und das von mir hören wollte. Das ist doch sehr unrealistisch. Ich glaub nur nicht, dass es die Situation schlimmer gemacht hätte ihm das zu sagen. Mehr als mich für ne andere verlassen und sich nicht mehr melden kann er ja nicht..also hätte es doch nur gleich schlimm bleiben oder besser werden können.

Worum gehts denn in deiner Arbeit? Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe du bekommst es trotz der Umstände hin!

17.06.2019 17:33 • #16502


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
@Minion84
Mit dem schlechten Gewissen kannst du natürlich auch recht haben.
Trotzdem solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen, was hätte sein können. Ich finde, dass du sehr souverän geantwortet hast

Grob gesagt geht es in meiner Arbeit um Englische Literatur

17.06.2019 17:37 • x 1 #16503


M
Zitat von Nela-Mary:
@Minion84
Mit dem schlechten Gewissen kannst du natürlich auch recht haben.
Trotzdem solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen, was hätte sein können. Ich finde, dass du sehr souverän geantwortet hast

Grob gesagt geht es in meiner Arbeit um Englische Literatur

Ja, was wäre wenn ist ein fieses Spiel..
Ist ja lustig, darin hab ich meinen Magister auch gemacht über Jane Eye um genau zu sein. Du packst das!

17.06.2019 17:46 • x 1 #16504


Rosa-91
Ich fahre gerade nach Berlin meine Freundin besuchen. Komme auch erst Donnerstag wieder nach Hause.
Die letzten Male war ich mit ihm dort.
Es fühlt sich komisch an.

17.06.2019 17:48 • x 1 #16505


C
Zitat von Rosa-91:
Die letzten Male war ich mit ihm dort.
Es fühlt sich komisch an.


kann ich sehr gut verstehen. Tut mir leid

17.06.2019 18:42 • x 1 #16506


Rosa-91
Wenn dieses Vermissen nicht wäre

17.06.2019 18:52 • x 3 #16507


C
Nela, ich drücke dir auch die Daumen, du schaffst das.
Was hast du vor, wenn du fertig bist, also jobmässig?

Rosa, die trotzdem eine gute Zeit in Berlin. Vielleicht ist es ganz gut, um auf andere Gedanken zu kommen. Auch, wenn du mit ihm mal dort warst, Berlin ist gross und ihr könnt ja mal ganz andere Sachen machen und anschauen, als du mit deinem Ex gemacht hast.

17.06.2019 19:26 • x 3 #16508


S
Zitat von Rosa-91:
Ich fahre gerade nach Berlin meine Freundin besuchen. Komme auch erst Donnerstag wieder nach Hause.
Die letzten Male war ich mit ihm dort.
Es fühlt sich komisch an.


Das wird super wirst sehen !

Und vielleicht brauchst du das gerade und merkst dabei dass es auch ohne ihn dort ganz okay ist. Viel Spaß- genieß es : )

17.06.2019 19:56 • x 2 #16509


C
Zitat von Claus81:
Mittlerweile ist es schon wieder 3 Wochen her seit dem letzten Kontakt. Nach dem sie sich zu Ostern gemeldet hatte und wir wieder etwas geschrieben haben, hatte ich die Hoffnung das wir wieder mehr Kontakt haben, zumal sie Sachen sagte wie - das sie unsere Urlaube sehr vermisst, und sie guckt sich noch ab und zu Bilder an.

Seit dem 10.05. hat sie sich von sich aus nicht mehr gemeldet (außer an meinem Geburtstag). Ich möchte echt gerne wissen was sie so denkt und wann sie sich wieder meldet.



Hat jemand vielleicht eine Idee warum sie sich erst meldet und dann wieder lange gar nicht mehr ?

17.06.2019 20:07 • #16510


Skyfly85
Das schlimmste Gefühl ist es wenn du nicht mehr kannst, nicht mehr willst, aber musst

17.06.2019 20:22 • x 1 #16511


G
Zitat von Claus81:
Hat jemand vielleicht eine Idee warum sie sich erst meldet und dann wieder lange gar nicht mehr ?


Diese Dynamiken wurden hier schon x-mal in den Foren erklärt, aber leider wird hier auch sehr viel ausgeblendet und nur das gelesen, was man lesen will.

17.06.2019 21:00 • x 2 #16512


H
Und wieder Tag 0
Nur weil ich ihn im Freibad getroffen habe..... mannnnnn!

17.06.2019 21:31 • #16513


Rosa-91
Danke für eure Wünsche

Ich fühle mich hier noch ziemlich verloren. Besonders schwer fiel es mir schon immer woanders zu übernachten. Meistens schlafe ich überhaupt nicht, weil ich mich immer zu Beginn unwohl fühle. Mir fehlt mein vertrauter Rückzugsort.

Ich bin schon sehr gespannt, ob ich hier überhaupt Ablenkung finde. Aktuell habe ich das Gefühl, es ist hier schlimmer als zu Hause.

Ich sende euch viele liebe Grüße

17.06.2019 23:30 • x 1 #16514


Nela-Mary
@Minion84
Wie cool, ich schreibe über North and South, also nur ein paar Jahre später Jane Eyre finde ich übrigens auch großartig.

@Chrissi26
Ich möchte gerne in Richtung Redaktion, am liebsten online, wo man mittlerweile auch viel filmisch arbeitet. Das hatte ich ja als zweites Fach im Studium. Aber mal sehen, werde mich breit bewerben.

@Rosa-91
Fühl dich gedrückt, Rosa, ich kenne das, dass man sich erst mal unwohl fühlt woanders
Deshalb war es für mich vor ein paar Wochen beim Familienfest auch total komisch, zum ersten Mal seit über 7 Jahren alleine in einem Hotelzimmer zu schlafen. Ich fühle also mit dir, aber es wird bestimmt trotzdem eine schöne Zeit in Berlin Du und deine Freundin könnt bestimmt spannende und spaßige Sachen unternehmen.

18.06.2019 00:20 • x 1 #16515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag