23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Fangen wir heute wieder bei Tag 1 an...
Die Trennung ist jetzt genau 2 Wochen her.
Gestern habe ich ihn im Freibad gesehen und er? Er guckt auf den Boden...
Das könnte ich nach mehr als 5 Jahren Beziehung nicht auf mir sitzen lassen...
Er meinte er hätte mich nicht gesehen, das es ihm leid tue weil er weiß wie schwer das alles für mich ist.
Hab ihm daraufhin mein Herz ausgeschüttet - keine Antwort...
Habe ihm gesagt das ich mich über eine Antwort gefreut hätte und das es sehr sehr weh tut und ich nicht will das irgendwas zwischen uns steht...
Er ist so kühl zu mir
Von einen auf den anderen Moment... so so kühl...
Naja daraufhin hat er mir noch kurz geantwortet und dann habe ich ihm auch noch ein paar sehr liebevolle und nette Zeilen geschrieben...
Fange gerade gefühlt wieder von vorne an...
Es tut so sehr weh
Ich will ihn doch einfach nur zurück...
Aber das muss ich jetzt aus meinem Kopf schlagen und endlich loslassen!

18.06.2019 08:28 • x 2 #16516


M
Zitat von Hoffnung6:
das es ihm leid tue weil er weiß wie schwer das alles für mich ist.

Diesen Spruch hat mein Ex auch gebracht und ich muss sagen ich finde den extrem fies. Er sagt damit ja quasi, dass es für ihn nicht schwer ist und das wirkt dann als ob man ihm nichts bedeutet hat. Warum sollte es nur für uns schwer sein, unser Ex war doch auch Teil der Beziehung und hat etwas verloren. Das schlimme ist, mein Ex war vorher nie so. Früher hätte er sowas nie gesagt. Er war immer ein sensibler mitfühlender Mensch, auch als wir nur Freunde waren. Das ist der Einfluss seiner Trulla, die blöde Nuss die mir sagte dass er sich eh trennt und ich soll dann halt Parship machen. Wegen der sieht er nicht dass es für ihn auch schwer sein müsste, weil sie mich so schlechtgemacht hat, dass er es nicht als Verlust ansieht sondern ihr glaubt ohne mich ist es besser (und mit ihr ja sowieso am besten... )
Ich kann verstehen wie du dich fühlst Hoffnung6. Ich versuche immer Orte zu meiden wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist ihn zu treffen, aber auch das ist schwer.

@Nela-Mary
Großartig fand ich das Thema nicht, aber über irgendwas muss man ja schreiben ist schon so lange her bei mir, hab alles schon wieder vergessen weil nach dem Studium nie wieder gebraucht.

@Rosa
Ich kann verstehen, dass das schwer ist. Alles was man sonst zusammen gemacht hat ist schlimm..also so gut wie alles. Immerhin bist du bei einer Freundin, nicht allein, sie schafft es sicher dich ein wenig abzulenken.

Zitat von Skyfly85:
Das schlimmste Gefühl ist es wenn du nicht mehr kannst, nicht mehr willst, aber musst

Genau so fühl ich mich, das hast du gut ausgedrückt!

Ich hadere immer noch mit mir wie ich rauskriegen soll ob er Kontakt zu mir wollte, ob ich ihm schreiben soll..ich hab überlegt, wir haben eine gemeinsame Freundin. Sie nach ihm zu fragen und was mit seiner Trulla ist fände ich nicht fair. Aber ich könnte sie doch bitten, sollte er ihr jemals sagen, dass er mich vermisst, dass sie ihn bitte ermuntern soll mir das mitzuteilen. Dass sie ihm raten soll mit mir zu reden, falls er ihr je sagt, dass ich ihm fehle und er vielleicht alles bereut. Nicht dass sie ihm dann sagt er soll mich in Ruhe lassen. Wäre das ok? Ich war immer zuständig, dass bei uns was passiert, er ist nicht der Typ der Initiative ergreift. Ich hab das Gefühl ich muss was tun..

18.06.2019 11:06 • x 1 #16517


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


H
@Minion84
Ich hätte niemals damit gerechnet, das er auch dort ist... niemals!
Das war so ein Schock Moment

18.06.2019 11:09 • #16518


S
Zitat von Minion84:
Ich hab das Gefühl ich muss was tun..

Ja. Loslassen!
Keine, ich wiederhole - keine Aktion in seine Richtung. Weder direkt, noch indirekt. Freunde mit reinziehen? Nö, geht gar nicht.
Er ist gegangen, das ist die Realität. Stell Dich ihr bitte endlich. Ob, falls, wie er wiederkommt ist nicht Deins, darauf kannst und solltest Du keinen Einfluß haben (wollen). War ja auch nicht Deins dass er ging, oder?
Minion, wann kümmerst Du Dich endlich um Dich, statt um ihn?
Bitte 1000x anhören:

18.06.2019 11:13 • x 1 #16519


M
Zitat von Hoffnung6:
@Minion84
Ich hätte niemals damit gerechnet, das er auch dort ist... niemals!
Das war so ein Schock Moment

Das glaub ich dir ich hab es bisher geschafft ihn nicht zufällig zu treffen. Wobei ich nicht ausschließen kann dass ich ihn bloß nicht gesehen habe bzw dass er mal im Auto an mir vorbeigefahren ist (ich seh nie wer am Steuer sitzt, mich blendet die Scheibe meist zu sehr). Aber bei jedem weißen sprinter und jedem dunklen BMW bekomm ich Panik dass er es ist. Aber zufällig treffen heißt ja nicht, dass die Kontaktsperre wieder bei Null anfängt, du hast ihn ja nicht absichtlich getroffen. Wobei ich natürlich verstehe, dass es dich emotional zurückwirft. Das tut es bei mir sogar, wenn ich jemand aus seiner Familie treffe.

@Sense
Ich will die Freundin ja nicht mit reinziehen, deshalb frage ich sie nicht nach ihm und nix dergleichen. Das weiß sie auch. Ich möchte nur nicht, dass sie ihm abrät sich bei mir zu melden falls er das Bedürfnis hätte weil sie an meiner Stelle nicht wollen würde dass er sich meldet, verstehst du?

18.06.2019 11:23 • x 1 #16520


H
@Minion84

Doch weil er einfach auf den Boden geguckt hat und ich ihn dann angeschrieben habe wie sehr es mich verletzt nach 5 Jahren nicht mal hallo zu sagen...
Aber scheinbar hat er mich nicht gesehen...
Keine Ahnung
Ich muss jetzt einfach versuchen loszulassen

18.06.2019 11:28 • #16521


S
Ach Minion, Deine Freundin wird und sollte das machen, was sie für richtig hält. Stell Dir vor er sagt ihr was mit der Bitte es Dir nicht zu erzählen, und Du kommst und sagst ihr das Gegenteil. Bring doch nicht Dein Umfeld in Konflikte?!

Ich versteh wieso Du so denkst, aber es ist der falsche Weg. Nur er ganz alleine und für sich kann den Weg zu Dir zurückfinden. Weder eine Landebahn mit Beleuchtung (ich schreib ihm dass ich ihn vermisse) noch ein Lotse (Freundin) werden ihn zu Dir führen. Das muss er wollen. Der Wille führt zum Weg. Bei ihm wars sein Wille dass er weg ist.

@Hoffnung6
Ich glaub so kurz nach ner Trennung kann sich der Trennende gar nicht richtig verhalten.
Wie hätte er denn reagieren sollen, dass Du damit gut klargekommen wärst? Also ohne neue Hoffnung und ohne gefühlte Distanz?

18.06.2019 11:31 • x 3 #16522


M
Zitat von Sense:
Ach Minion, Deine Freundin wird und sollte das machen, was sie für richtig hält. Stell Dir vor er sagt ihr was mit der Bitte es Dir nicht zu erzählen, und Du kommst und sagst ihr das Gegenteil. Bring doch nicht Dein Umfeld in Konflikte?!

Ich versteh wieso Du so denkst, aber es ist der falsche Weg. Nur er ganz alleine und für sich kann den Weg zu Dir zurückfinden. Weder eine Landebahn mit Beleuchtung (ich schreib ihm dass ich ihn vermisse) noch ein Lotse (Freundin) werden ihn zu Dir führen. Das muss er wollen. Der Wille führt zum Weg. Bei ihm wars sein Wille dass er weg ist.

Ich möchte doch nur nicht, dass sie ihn davon abhält mich zu kontaktieren falls er das je von sich aus wollen sollte. Ich möchte ja garnicht, dass sie ihn überredet mit mir zu reden wenn er das nicht will oder sowas. Ich hab nur Angst, für den Fall er geht je zu ihr, sagt ihr wie sehr er mich vermisst oder sowas und dass er überlegt mit mir zu reden und sie sagt dann er soll es lassen, weil sie selbst nie wieder mit jemand zusammenkommen würde, von dem sie getrennt war. Sie soll ihn zu nichts überreden, aber sie soll ihm auch nichts ausreden. Das würde mir schon reichen.

18.06.2019 11:47 • #16523


M
Zitat von Minion84:
Ich möchte doch nur nicht, dass sie ihn davon abhält mich zu kontaktieren falls

hätte, wäre, wenn?

Immer noch?
Zitat von Minion84:
Ich hab nur Angst, für den Fall er geht je zu ihr, sagt ihr wie sehr er mich vermisst oder sowas und dass er überlegt mit mir zu reden und sie sagt dann er soll es lassen, weil sie selbst nie wieder mit jemand zusammenkommen würde, von dem sie getrennt war.


Ich lese dich ja nicht mehr so häufig, aber so bittend und bettelnd? Ich würde mir ne rote Laterne umhängen, dann findet er dich besser

18.06.2019 11:53 • x 1 #16524


S
Minion, so wie Dein Ex ein eigenständiger Mensch ist, so ist es die Freundin auch. Sie wird tun was für sie das richtige ist, unter Berücksichtigung aller Umstände, Freundschaften, usw.

Lass doch bitte andere Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Unabhängig davon, ob das in Deinem Sinn ist oder halt auch mal nicht.
Du bist nicht bei wünsch Dir was, Minion. Du bist schon lange bei so isses und merkst es nicht.
Ich glaube so langsam Du solltest ihn kontaktieren und Dir noch eine direkte Abfuhr abholen. Damit Du endlich von der falschen Hoffnung und dem was wäre wenn rauskommst. Ich hab das auch gebraucht - hab meine Ex Monate später angerufen, mir die Kälte in ihrer Stimme, ihr Desinteresse an ihren Anteilen, all das gegeben. Hat weh getan, aber hat auch geholfen.

18.06.2019 12:00 • x 2 #16525


H
Dieses Gefühl, alle anderen sind in einer Beziehung und glücklich... außer ich
Wie soll ich jemals jemand anderes kennen lernen und vor allem wo?
Warum kann nicht einfach alles beim Alten sein...
Wie kann es irgendwann mal jemand besseres geben, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann?!

18.06.2019 12:04 • x 1 #16526


M
@Sense
Ich weiß nichtmal ob sie ihm sagen würde er soll mich in Ruhe lassen. Es ist auch alles total hypothetisch, ich weiß. Aber seit er mir die Mail geschickt hat frag ich mich wieder verstärkt, ob er manchmal an mich denkt und much vermisst. Und wenn er das tun sollte hoffe ich, dass er nicht wieder Berater hat die ihn nur weiter weg von mir treiben als er von sich aus ist. Mehr möchte ich ja garnicht. Und ich weiß sehr wohl, dass ich bei so isses bin..und ich brauch ihn nicht anzurufen um zu wissen was er sagen würde, er würde sich eh nur wiederholen, und diese Lügen von wegen mit ihr war nie was mag ich mir nicht nochmal anhören, da les ich lieber Märchenbücher..

@Mctea
Ich bitte und bettel nicht bei ihm. Ich hab ihn nichtmal angerufen wenn ich eigentlich seine Hilfe hätte gebrauchen können, sondern habe alles allein gelöst. Ich habe mein Leben ansonsten wieder im Griff, habe auch neue Leute kennengelernt. Aber das er weg ist tut trotzdem noch weh und ich weiß einfach so jemanden wie ihn werd ich nie wieder finden.

18.06.2019 12:25 • #16527


Skyfly85
Zitat von Minion84:
Aber ich könnte sie doch bitten, sollte er ihr jemals sagen, dass er mich vermisst, dass sie ihn bitte ermuntern soll mir das mitzuteilen. Dass sie ihm raten soll mit mir zu reden, falls er ihr je sagt, dass ich ihm fehle und er vielleicht alles bereut. Nicht dass sie ihm dann sagt er soll mich in Ruhe lassen. Wäre das ok? Ich war immer zuständig, dass bei uns was passiert, er ist nicht der Typ der Initiative ergreift. Ich hab das Gefühl ich muss was tun


Hallo Minion
Ich verstehe deine Gedanken sehr gut, aber wenn es eine gute Freundin ist, dann bitte sie darum ihm das nicht zu sagen!
Ich weiß wovon ich rede!
Ich habe jetzt 4 Wochen den Kontakt abgebrochen und nach 2 Wochen hat er meiner Freundin geschrieben wie es mir geht. Sie wollte es mir eigentlich nicht sagen weil sie dachte dass ich mich wieder bei ihm melde, aber sie hatte es mir versprochen mir zu sagen wenn er sich meldet.
Also, sofort kamen wieder die Hoffnungen auf, ich fühlte mich gut, dachte er interessiert sich doch noch für mich, meldet sich dann auch bald wieder bei mir, aber nichts passierte und das tat noch viel mehr weg!
Ich bin sehr froh dass meine Freundin mir damals geschrieben hat dass er sich ermordet hat und wir haben zusammen eine Nachricht formuliert dass es mir seit dem kontaktabbruch deutlich besser geht und das ich auf seine ganzen Lügem und die andere Frau keine Lust mehr habe und dass ich sehr verletzt war und gemerkt habe ich bedeute ihm nichts weil er sich zu meiner Scheidung nicht mal gemeldet hat.
Er hat dann was geantwortet von es tut ihm ja so leid, er hat ja so ein schlechtes Gewissen, er wollte ja was zu meiner Scheidung machen Wein mein Sohn und ich ihm ja so wichtig wären, aber ich wollte ja keinen Kontakt mehr. Er würde sich aber so wünschen dass wir einen Gutenberg Kontakt haben!
Ich habe tagelang gehofft er schreibt mir, alles kam wieder hoch, das tägliche warten, hoffen....
Aber.... alles nur bla bla !
Es kam nicht!
Von daher gebe ich auf sowas nichts mehr, wenn auch nur eine wort von denen an meine Freundin echt gewesen wäre, dann hätte er seinen Hintern gehoben und sich bei mir gemeldet.

Ich war heute bei meiner Heilpraktikerin und sie hat mir echt gut getan,, viel an meinem Selbstwert gearbeitet und mich aufgebaut.
Sie hat mir ein gutes Gedankenbild mitgegeben, ich muss ihn beerdigen, ganz tief eingraben, ein paar nette Blumen drauf, aber giessen soll ich sie nicht mehr, ich habe genug für ihn gemacht, das kann der Regen erledigen!
Vielleicht alles kein Trost oder keine Hilfe für dich, aber löse dich von dem Gedanken was tun zu müssen!
Diesen Gedanken kennen ich nur zu gut!
Du musst nichts tun, wenn er wirklich Kontakt möchte oder er sich vermissen würde, denkst du er bleibt damit bei seiner Freundin und hält es einfach aus das du ihm fehlst?!
Entschuldige für meine harten Worte, wie gesagt ich denke auch oft ähnlich wie du, noch mehr geben, noch mehr Gefühle zeigen, irgendwann sieht er was er an mir hatte...
Nein!
Mach es nicht!
Wenn er wirklich was für sich empfindet, dann würde er kommen, egal ob er sonst nicht so war oder schüchtern ist!
Fühl dich mal lieb gedrückt und lenke dich ab, was gut ist und sein soll, das wird kommen, ohne dass du darum kämpfen musst!
Vielleicht wartet das große Glück um die Ecke, aber du musst das alte loslassen !

18.06.2019 13:07 • x 4 #16528


Nela-Mary
@Hoffnung6
Glaub mir, es tut genauso weh, wenn er sagt, dass es für ihn auch schlimm ist. Mein Ex meinte die Trennung sei für ihn emotional das schlimmste gewesen, das er je erlebt hätte. 4 Wochen nach dieser Aussage war er offiziell nicht mehr Single. Also... die Expartner können tun und sagen was sie wollen - solange sie einen nicht zurück wollen, tut so kurz nach der Trennung alles weh.

18.06.2019 13:27 • x 3 #16529


H
Zitat von Nela-Mary:
@Hoffnung6
Glaub mir, es tut genauso weh, wenn er sagt, dass es für ihn auch schlimm ist. Mein Ex meinte die Trennung sei für ihn emotional das schlimmste gewesen, das er je erlebt hätte. 4 Wochen nach dieser Aussage war er offiziell nicht mehr Single. Also... die Expartner können tun und sagen was sie wollen - solange sie einen nicht zurück wollen, tut so kurz nach der Trennung alles weh.


Ja da hast du wohl recht...

18.06.2019 13:36 • #16530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag