23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Minion84:
ich weiß einfach so jemanden wie ihn werd ich nie wieder finden.

ja wenn man das schon so sicher weiß, dann hat der Neue ja 0 Chancen

18.06.2019 14:56 • x 1 #16531


M
Zitat von Mctea:
ja wenn man das schon so sicher weiß, dann hat der Neue ja 0 Chancen

Er hats auf jeden Fall sehr schwer, ja...ich weiß jedenfalls, dass ich bestimmte Dinge, die ich bei meinen Exen toleriert habe, nicht mehr tolerieren würde.


@Skyfly85
Ich hab sie nie gebeten mir zu sagen ob er über mich redet und das werd ich auch nie. Es würde mir reichen wenn sie ihn nicht davon abhält mit mir zu reden wenn er das irgendwann möchte und ich dann selbst entscheiden könnte, was ich dann mache.

18.06.2019 15:08 • #16532


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Wenn ich all Eure Threads lese, habe ich immer mehr den Eindruck, dass wirklich jeder von uns darauf wartet, dass eine Reaktion vom/von der Ex kommt, die uns zeigt, dass es doch noch irgendwie eine Chance gibt, und ich schließe mich davon absolut nicht aus.

Nur wenn wir doch alle immer nur warten auf das was da evtl. kommen könnte und Exen ja vermutlich genau das gleiche machen, wie in Gottes Namen sollen wir denn wieder zusammenkommen?

Ich lese hier man soll nicht zeigen, dass man traurig ist, so tun, als ob es einem gut ginge, bloß nicht am Boden zerstört wirken etc. etc. und dann schreiben wir hier alle wie schlecht es uns doch geht nachdem der/die Ex wieder Kontakt mit uns aufgenommen haben.

Aber vielleicht machen die auf der anderen Seite ja genau das gleiche weil sie auch Angst davor haben zu zeigen, dass sie uns vermissen, dass es ihnen weh tut uns zu sehen?

Bei meinem Ex weiß ich z.B. nicht mehr ob er dass, was er sagt, ernst meint oder ob er das nur sagt, um mir vorzuspielen, dass es ihm gut geht jetzt wo wir getrennt sind um es mir leichter zu machen mich von ihm zu lösen weil er meint, dass es besser ist wenn ich jemand anderen finde. Zutrauen würde ich ihm genau dieses Vorgehen.

Er sagt er empfindet keine Liebe mehr für mich, da wäre noch Vertrauen und ich bin ihm wichtig aber das ist keine Basis für eine Beziehung. Aber irgendwie bin ich mir sicher, dass die Gefühle unter all seinen anderen Problemen die er mir gegenüber nicht zugibt weggeschoben sind. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein?

Ein Hamsterrad, das mich gerade absolut verrückt macht und umtreibt.

Bin grade wahnsinnig verwirrt und ziemlich down.

18.06.2019 15:15 • x 4 #16533


M
@Nutsy
Du kannst nicht in dem Rad sitzen, da sitz ich doch schon drin
Ich versteh die Gedanken so gut, dein Text hätte von mir sein können. Ich glaub zwar nicht, dass mein Ex mich aktuell vermisst, aber irgendwann vielleicht, weil er auch nur verdrängt hat und nicht verarbeitet. Und wenn er sich dann genauso zurückhält wie ich, dann besteht keine Chance je wieder zusammenzukommen. Das muss sich von außen mega verrückt anhören, aber im eigenen Kopf klingt es voll logisch. Aber die Leute hier haben sicher recht, wenn es so sein soll dass man sich wieder annähert, dann wird es passieren, so oder so.

18.06.2019 15:54 • x 1 #16534


T
Ich denke auch, dass viele auf eine Reaktion warten. Aber eben nicht nur auf irgendeine sondern, dass man dem Ex fehlt, dass man vermisst wird usw. Aber was hilft es auf diese Reaktion zu warten? Wenn jemand dich wirklich vermisst, dann sagt er dir das und nicht über Freunde oder man meldet sich nicht nur unter irgendeinem Vorwand.
Das Problem dabei ist, dass wir diese genauen Erwartungen haben, welche Nachrichten vom Ex kommen sollen, wir möchten genau diesen Inhalt und wenn er das nicht ist, sondern nur irgendwas allgemeines, sind wir down. Und das halte ich persönlich für das ganz große Problem.
Wenn dich jemand zurück will dann gibt man sich Mühe und ein Wie gehts dir oder Ähnliches ist alles andere als Mühe geben.

Vielleicht liegt es bei mir einfach daran, dass ich weiß, dass er sich nie wieder melden wird, da er mehr als nur glücklich ist und mich ziemlich hasst aber ich bin nicht bereit alles zu analysieren und zu interpretieren und zu warten für jemanden, der sich bei mir nicht mal die Mühe macht sich anständig zu melden.

18.06.2019 16:17 • x 3 #16535


N
Zitat von Minion84:
@Nutsy
Du kannst nicht in dem Rad sitzen, da sitz ich doch schon drin
Ich versteh die Gedanken so gut, dein Text hätte von mir sein können. Ich glaub zwar nicht, dass mein Ex mich aktuell vermisst, aber irgendwann vielleicht, weil er auch nur verdrängt hat und nicht verarbeitet. Und wenn er sich dann genauso zurückhält wie ich, dann besteht keine Chance je wieder zusammenzukommen. Das muss sich von außen mega verrückt anhören, aber im eigenen Kopf klingt es voll logisch. Aber die Leute hier haben sicher recht, wenn es so sein soll dass man sich wieder annähert, dann wird es passieren, so oder so.


Glaub mir Minion, ich verstehe Dich sehr gut. Und im Augenblick zerreißt es mich total je mehr ich darüber nachdenke. Es macht mich total fertig und leider bin ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch und das ist gerade im Augenblick ein sehr großer Nachteil.

Ich habe ihn gefragt, ob er glauben würde, dass wir irgendwann einmal noch eine Chance hätten. Darauf hat er gesagt, momentan nicht, aber man könnte ja nicht wissen was die Zukunft bringt, aber ich könnte mich doch jetzt nicht wirklich dahin setzen und auf ihn warten wollen, ohne zu wissen, ob das wirklich mal passieren könnte.

Ich bin ja dabei ihn weg zu schieben in die hinterste Ecke meines Herzens, aber jeder mit dem ich spreche und der ihn auch kennt sagt, gib ihm Zeit, vielleicht merkt er es irgendwann, weil sie alle gemerkt haben, wie er sich verändert hat und die besten Freunde wissen von seinen Problemen, dass zum Beispiel seine große Tochter nix mehr von ihm wissen will und seinen immer noch vorhandenen Gewissensbissen weil er vor fast 17 Jahren seine Exfrau mit den beiden kleinen Kindern hat stehen lassen. All das hat er nie verarbeitet und das nagt an ihm und vermutlich habe ich deshalb gerade keine Chance mehr.

Ich weiß, nur die Geduld kann es bringen, und wenn es so sein soll werden wir auch wieder zusammenkommen. Hoffentlich nicht erst wenn wir beide am Krückstock gehen und nur noch Händchen halten können.

18.06.2019 17:07 • x 1 #16536


M
Zitat von Nutsy:
Und im Augenblick zerreißt es mich total je mehr ich darüber nachdenke. Es macht mich total fertig

Das verstehe ich total. Weils mir auch so geht.
Zitat von Nutsy:
man könnte ja nicht wissen was die Zukunft bringt

Genau das hat mein Ex auch gesagt. Und zack, war er mit der Trulla zusammen.

Das mit dem Zeit geben haben mir seine Freunde und Familie auch gesagt. Die wussten aber halt nicht dass er keine Zeit will sondern Trulla. Ich drück dir die Daumen, dass dein Ex wirklich nur etwas Zeit braucht

18.06.2019 17:53 • #16537


Nela-Mary
Zitat von Nutsy:
Ich habe ihn gefragt, ob er glauben würde, dass wir irgendwann einmal noch eine Chance hätten. Darauf hat er gesagt, momentan nicht, aber man könnte ja nicht wissen was die Zukunft bringt, aber ich könnte mich doch jetzt nicht wirklich dahin setzen und auf ihn warten wollen, ohne zu wissen, ob das wirklich mal passieren könnte.


Ich muss Minion zustimmen. Mein Ex hat auch gesagt, man solle niemals nie sagen und dann hatte er ganz schnell eine Neue. Das sind oft nur Sätze, die man sagt um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und ggf. seine eigene Unsicherheit zu stillen. Sich unbewusst ein Hintertürchen offen lassen, quasi, falls man doch wieder zurück möchte.
Gib da nichts drauf. Du solltest tatsächlich nicht darauf warten, ob ihr wieder zusammen findet. Die Chance gibt es theoretisch immer, auch in 5 Jahren, aber willst du dich darauf verlassen und warten? Schließlich kann es auch ganz anders kommen und er wird mit einer anderen glücklich, während du immer noch an ihm hängst und wartest.

Zitat von Nutsy:
jeder mit dem ich spreche und der ihn auch kennt sagt, gib ihm Zeit, vielleicht merkt er es irgendwann


Auch das höre ich ständig, weil bei meinem Ex viel für Kalte Füße und verfrühte Midlife-Crisis spricht. Mag alles sein, ich finde das ganze auch höchst Klischeehaft und wäre nicht mal überrascht, wenn er irgendwann doch wieder Kontakt suchen würde. Aber ich möchte mich definitiv nicht drauf verlassen und daher sehe ich das ganze vorerst als beendet an. Wie gesagt, was in 5 Jahren ist, weiß auch ich nicht.

18.06.2019 19:03 • x 1 #16538


Skyfly85
Zitat von Minion84:
Ich hab sie nie gebeten mir zu sagen ob er über mich redet und das werd ich auch nie.

Das war auch auf mich bezogen, ich habe damals meine Freundin darum gebeten mir zu sagen wenn er sich meldet.
Ich wollte dich nicht angreifen damit, tut mir leid

18.06.2019 19:33 • #16539


M
Zitat von Skyfly85:
Das war auch auf mich bezogen, ich habe damals meine Freundin darum gebeten mir zu sagen wenn er sich meldet.
Ich wollte dich nicht angreifen damit, tut mir leid

Alles gut, hast du nicht. Wollte nur zum Verständnis meiner Lage und Gedanken klarstellen, worum ich sie bitten wollte.

Zitat von Nela-Mary:
Auch das höre ich ständig, weil bei meinem Ex viel für Kalte Füße und verfrühte Midlife-Crisis spricht.

So ähnlich denk ich von meinem ja auch. Der hat sich innerhalb von kürzester Zeit so sehr gewandelt, ich glaub einfach nicht, dass er schon länger unglücklich war. Er sagt ja selbst war er nicht. Und seine Freunde auch. Er hatte Angst sich fest zu binden schätze ich, plus die Tatsache, dass er die Chance hatte, es mit der Trulla zu versuchen. Ich denke, dass er sich das nicht entgehen lassen wollte hat nichts mit mir/ uns zu tun, es bedeutet nicht, dass er mich nicht liebte, der Reiz war einfach zu groß. Und niemand kann wissen, ob er bei ihr findet was er sucht, oder ob ihm dadurch klar wird, dass er das schon hatte. Das schwierige ist halt für mich, nicht weiter daran zu glauben, dass er es irgendwann erkennen wird, dass er uns irgendwann wieder so sieht wie früher.

18.06.2019 19:48 • x 2 #16540


N
Zitat von Nela-Mary:
Ich muss Minion zustimmen. Mein Ex hat auch gesagt, man solle niemals nie sagen und dann hatte er ganz schnell eine Neue. Das sind oft nur Sätze, die man sagt um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und ggf. seine eigene Unsicherheit zu stillen. Sich unbewusst ein Hintertürchen offen lassen, quasi, falls man doch wieder zurück möchte.
Gib da nichts drauf. Du solltest tatsächlich nicht darauf warten, ob ihr wieder zusammen findet. Die Chance gibt es theoretisch immer, auch in 5 Jahren, aber willst du dich darauf verlassen und warten? Schließlich kann es auch ganz anders kommen und er wird mit einer anderen glücklich, während du immer noch an ihm hängst und wartest.


Ich habe ihn gebeten mich selber zu informieren, wenn es eine neue Frau in seinem Leben gibt und falls das kurzfristig passieren sollte. Ich hab ihm gesagt, was in nen halben Jahr ist, weiß ich nicht, vielleicht wäre es mir dann ja egal aber im Augenblick würde ich es gerne von ihm selber hören. Darauf hat er mir gesagt, er wäre jetzt erst mal froh alleine zu sein, er wollte sich um seine kleine Tochter kümmern, freut sich auf die eigene Wohnung und an ne neue Frau denke er gerade als allerletztes. Ich hätte bestimmt schneller wieder einen neuen Partner als er ne neue Frau.

Kann man glauben, kann man aber auch lassen.

Wisst ihr, wenn ich wüsste dass diese eventuell mal auftauchende Frau ihn knacken könnte und er wirklich endlich glücklich mit ihr sein könnte, ich würde es ihm wirklich von Herzen gönnen, weil ich weiß wie nötig er es hätte sich endlich fallen lassen zu können und endlich anzukommen und einen Sinn in seinem Leben zu sehen. Aber ich fürchte da muss schon was ganz besonderes kommen damit das passiert.

18.06.2019 22:00 • #16541


S
Langsam bin ich durch mit dem Thema Ex zurück ... es kann funktionieren oder auch nicht hängt schließlich individuelle und von jedem Partner ab.

@Rosa-91 wie geht es dir inzwischen? Meldet er sich jetzt regelmäßig bei dir?

Ich habe jetzt beschlossen das Weite zu suchen. Mir ist eins klar geworden, nur weil sich mein Ex meldet und sich mit mir trifft, heißt nicht dass er auch den Wunsch hat etwas Neues aufzubauen oder gar den Wunsch hat eine Partnerschaft zu führen.

Bin auch drauf gekommen, oder vermute... dass er so hilfsbereit ist und mir auch ständig seine Hilfe anbietet eher egoistische Gründe hat. Entweder er will sein Gewissen beruhigen oder sein Ego damit aufpolieren.

Denn Hilfe hin, Hilfe her... er weicht dem Thema was zwischen uns ist oder was er will/ sucht aus. Und Nähe geht er aus dem Weg. Eine Umarmung erwidert er nicht... dann nimmt er mal meine Hand oder Auch ein Kuss. Dann wieder ganz freundschaftlich.

Er ist einfach (im Moment) nicht verfügbar für etwas ernstes oder einen Neuanfang. Er hatte 2 Monate mit mehr und minder Kontakt, 2 Monate und es hat sich fast nichts getan. Also gut. Er ist einfach unnahbar und ich suche das Gegenteil.

Habe ihn eine Nachricht geschrieben, darin war ich sehr offen und habe mich eigentlich verwundbar und verletzlich gezeigt ... wäre wieder (s)eine Chance gewesen auf mich einzugehen oder mir zu zeigen dass er da ist....
.. seine Reaktion schweigen (=Flucht)...

Er wird sich wahrscheinlich nochmal melden aber ich spreche es dann konkret an und damit wird er wieder die Flucht ergreifen. Ich werde ihn dann sagen für mich im Moment gibt es keine halben Sachen, ich will auch kein vielleicht sein. Wenn ich nur ein vielleicht für ihn bin.. dann bin ich es nicht und das muss dann auch er einsehen.

Also Ex zurück, man kann es nur versuchen aber dann auch bereit sein die Handbremse zu ziehen und auszusteigen! Ich weiß was ich will und ich will einen Partner der mich genauso will. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, nicht weniger.

19.06.2019 13:14 • x 6 #16542


Nela-Mary
@Suki
Das klingt doch, als hättest du einen großen Schritt nach Vorne gemacht
Mit dieser Einstellung stehst du für dich und deine Bedürfnisse ein und zeigst ihm klar, wo deine Grenzen sind. So sollte das auf jeden Fall sein, denn niemand verdient es, ein Vielleicht zu sein.

Generell sind wir hier ja schon eine Weile nicht mehr so ganz richtig im Thread-Thema, weil wir die Kontaktsperre nicht nutzen, um den Ex zurück zu gewinnen, sondern uns selbst Ich hoffe man verzeiht es uns

19.06.2019 14:33 • x 3 #16543


G
Bei den ganzen Er's wird mir schon fast schwindelig

Und am Ex Back liegt es nicht nur individuell an den Exen. Es kommt viel mehr drauf an, indem man wirklich mal anfängt mit sich selbst, statt die Hauptrolle ständig an eure Exen zuzuteilen. Emotional sich erstmal entziehen und nichts vorher versuchen zu retten. Das Schiff ist längst dem Grunde angekommen und es wieder hochzuziehen, dafür braucht es mehr als nur einen Kran. Die ganzen Vorkehrungen spielen nämlich ein eine ganz wichtige Rolle.

Das merkt man schon an den Beiträgen wie oft er in jedem Satz vorkommt und ich kann mich nur wiederholen, aber an den ER's ,Mein Ex etc. in den Beiträgen, könnt ihr erkennen, wie weit ihr in Wirklichkeit seid. Ich spreche jetzt nicht von Leuten, die erst kürzlich eine Trennung durchmachen. Nein, ich meine jene, die noch immer hier herumgurken und nichts weiterbringen.

Das ist alles nur gut gemeint, aber irgendwann solle man halt anfangen, sonst ließt man auch noch von einigen Personen im Jahre 2030 hier. Schade, aber es geht um eure Weiterentwicklung und im Moment lese ich nur was von Zeit aufschinden, die Zeit spielen lassen. Das alleine mit dem ist es nicht getan.

Und @Suki

Dass dein Ex nicht verfügbar ist, kann ich nur so interpretieren, dass er im Moment sein Leben auch genießen will. Und ich kann ihn auch mittlerweile gut verstehen, wenn er so reagiert, aber mit Druck wirst du leider da nichts erreichen, so leid es mir für dich tut.

Wie wäre es, wenn du mal für dich was tust und ihm damit zeigst, dass er auch nur ein Mensch ist und nicht ein Wunderwuzzi ?

Sei bitte vernünftig und mache ihm verhaltenstechnisch klar, dass du auch deinen Wert hast. Ich danke dir

19.06.2019 14:46 • x 2 #16544


S
Zitat von gentle08:
Bei den ganzen Er's wird mir schon fast schwindelig Und am Ex Back liegt es nicht nur individuell an den Exen. Es kommt viel mehr drauf an, indem man wirklich mal anfängt mit sich selbst, statt die Hauptrolle ständig an eure Exen zuzuteilen. Emotional sich erstmal entziehen und nichts vorher versuchen zu retten. Das Schiff ist längst dem Grunde angekommen und es wieder hochzuziehen, dafür braucht es mehr als nur einen Kran. Die ganzen Vorkehrungen spielen nämlich ein eine ganz wichtige Rolle. Das merkt man schon an den Beiträgen wie ...


Das hat nichts mit Druck zu tun...
Er hat von mir immer auf alles meine vollstes Verständnis bekommen, nur im Grunde versteckt er sich hinter Ausreden... und das kann er weiter machen, aber eben ohne mich.

Es geht darum dass mir es nicht gut geht, für ihn ist es super fein ab und zu treffen mal nah sein dann wieder zurückziehen und im Studium vergraben... für ihn passt das....
aber es geht darum dass es das für mich nun mal nicht (mehr) so passt.

Was hat das mit Druck zu tun. Das ist eine Unterhaltung zw. zwei Erwachsenen.

19.06.2019 15:19 • #16545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag