23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
Zitat von Skyfly85:

Es ist echt schwer, es ist nicht mal das er mir gerade akut fehlt, eher ist es im Moment der Gedanke nie wieder einen Mann zu finden der so gut zu mir passt wie er.
Mich quält auch der Gedanke dass er gerade Luftlinie 500Meter von mir entfernt wohnt und ich seit über einen Monat nicht mehr weiß was er gerade macht, ob er mal an mich denkt oder ob ich ihm völlig egal bin.
Ich muss die ganze Zeit daran denken wie er gerade so dicht neben mir ist und wie gerne ich einfach wie sonst auch zu ihm gehen würde, mit ihm draußen einen Kaffee trinken würde und den Tag mit ihm verbringen möchte.
Er ist so nah und doch so unerreichbar


Ich kann jedes Deiner Worte nachfühlen, jedes einzelne, aber trotzdem solltest Du den Kontakt weiter meiden, glaub mir das ist besser für Dich und wenn man all den hier im Forum Glauben schenkt, die es hinter sich gebracht haben, wird es irgendwann besser und Du wachst morgens auf einmal auf und Dein erster Gedanke ist eben nicht er sondern irgendwas anderes. Und alles wird ein bisserl weniger schlimm und wir machen jeden Tag immer ein ganz kleines Schrittchen weiter und noch eines und noch eines und...

Du würdest jetzt in einem Moment all diese Minischritte die Du bereits gemacht hast wieder zunichte machen und morgen oder übermorgen wieder von vorne anfangen und Dir wieder all die bereits in den letzten 35 Tagen gemachten Gedanken wieder machen. Aber Du willst dich irgendwann von ihm weg sein, das geht aber nur wenn Du jetzt stark bleibst und weiter gehst und nicht morgen wieder von vorne anfangen musst. Jetzt bist Du schon 35 Tage näher an Deinem zukünftigen Glück, vielleicht einer neuen Liebe? Wenn Du jetzt Kontakt zu ihm aufnimmst bist Du wieder elend weit weg von dem Glück dass da irgendwo geduldigt auf Dich wartet und abwartet bist Du in Dir soweit bist es zuzulassen.

Also bleib weiter stark und hoffe auf die Zukunft und auf das Spannende was kommen wird.

LG
Nutsy

21.06.2019 15:39 • x 2 #16561


Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Es ist echt schwer, es ist nicht mal das er mir gerade akut fehlt, eher ist es im Moment der Gedanke nie wieder einen Mann zu finden der so gut zu mir passt wie er.


Du findest ggf. sogar einen Mann, der viel besser zu dir passt
Ich denke auch, dass du dich nicht bei ihm melden solltest. Du bist noch zu sehr in den Gedanken und Gefühlen verstrickt, dass nur er dir das geben kann, was du zu brauchen meinst.
Das stimmt aber nicht. Du brauchst ihn nicht. Konzentriere dich also weiter auf dich, bis du verinnerlicht hast, dass du auch alleine glücklich sein kannst.


Ich habe vorhin übrigens bei einem Blick in den Kalender festgestellt, dass seit gestern meine 90 Tage ohne Kontakt rum sind! Ich hatte mir das damals aufgeschrieben.
Tja, wie geht es mir damit? Ehrlich gesagt ändert es nichts. Ich werde ihn weiterhin nicht kontaktieren und auch online nicht schauen, was er so treibt.
Es geht mir viel besser. Diese Woche hatte ich zeitweise tatsächlich Tage, an denen er mir egal war. Wenn ich an ihn gedacht habe, dann mit einem Schulterzucken. Das ist noch kein Dauerzustand, aber das muss es auch noch nicht sein. Heute z.B. habe ich Gedanken darüber im Kopf, wie das wohl sein wird, wenn wir uns irgendwann mal auf irgendeinem Geburtstag sehen. Aber das ist okay, die Verarbeitung braucht ihre Zeit und da gibt es bessere und schlechtere Tage.
Zumindest merke ich aber, dass Gleichgültigkeit möglich ist und ich sie irgendwann ganz erreichen werde.
Ein Vorgeschmack auf das, was kommt quasi

Ich bin absolut nicht bereit, meine Fortschritte mit einem Blick auf irgendwelche unwichtigen Profile zu gefährden. Was passieren soll, wird passieren.

21.06.2019 15:47 • x 1 #16562


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Skyfly85
Zitat von Nela-Mary:

Du findest ggf. sogar einen Mann, der viel besser zu dir passt
Ich denke auch, dass du dich nicht bei ihm melden solltest. Du bist noch zu sehr in den Gedanken und Gefühlen verstrickt, dass nur er dir das geben kann, was du zu brauchen meinst.
Das stimmt aber nicht. Du brauchst ihn nicht. Konzentriere dich also weiter auf dich, bis du verinnerlicht hast, dass du auch alleine glücklich sein kannst.


Ich habe vorhin übrigens bei einem Blick in den Kalender festgestellt, dass seit gestern meine 90 Tage ohne Kontakt rum sind! Ich hatte mir das damals aufgeschrieben.
Tja, wie geht es mir damit? Ehrlich gesagt ändert es nichts. Ich werde ihn weiterhin nicht kontaktieren und auch online nicht schauen, was er so treibt.
Es geht mir viel besser. Diese Woche hatte ich zeitweise tatsächlich Tage, an denen er mir egal war. Wenn ich an ihn gedacht habe, dann mit einem Schulterzucken. Das ist noch kein Dauerzustand, aber das muss es auch noch nicht sein. Heute z.B. habe ich Gedanken darüber im Kopf, wie das wohl sein wird, wenn wir uns irgendwann mal auf irgendeinem Geburtstag sehen. Aber das ist okay, die Verarbeitung braucht ihre Zeit und da gibt es bessere und schlechtere Tage.
Zumindest merke ich aber, dass Gleichgültigkeit möglich ist und ich sie irgendwann ganz erreichen werde.
Ein Vorgeschmack auf das, was kommt quasi

Ich bin absolut nicht bereit, meine Fortschritte mit einem Blick auf irgendwelche unwichtigen Profile zu gefährden. Was passieren soll, wird passieren.



Vielen Dank Nela-Mary
Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und ich muss sagen, es ist richtig so, auch wenn es weh tut!
Für mich ist es gerade echt das ungewisse, eigentlich hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt dass er sich spätestens mach 2 Wochen wieder mal meldet und fragt wie es mir geht, aber dass er so absolut gar nichts von sich hören lässt, das ist ungewöhnlich. Bisher wusste er auch, ich komme immer wieder an, schaffe es nicht mich 4 Tage nicht zu melden, egal was vorher war, ich hab es nie lange ausgehalten und jetzt über 35 Tage an denen von mir nichts kommt und von ihm auch nicht, damit komme ich nicht klar.
Aber ich halte mir auch immer vor Augen dass ich ihm nichts bedeute wenn er mich so einfach gehen lässt, das hilft mir, mich dann nicht zu melden.
Es gibt durchaus schon Tage an denen ich kaum noch an ihn denke, er ist auch nicht mehr mein erster Gedanke am Morgen, aber so im Alltag fehlt er mir schon noch oft. Ein Lied, ein Ort, ein Gefühl und er ist sofort wieder präsent und fehlt.
Aber ich weiß und fühle auch, dass es eigentlich besser ist dass von ihm nichts mehr kommt, ich habe während der Beziehung auch oft gelitten und geweint weil er nicht da war und ihm so viel wichtiger war.
Trotzdem merke ich auch dass er für mich jemand ganz besonderes ist und war.
Ich habe gerade 2 Männer die sich täglich bei mir melden und mich gerne treffen möchten, aber so gerne ich mich darauf einlassen würde, ich merke ich vergleiche noch immer sehr schnell und gegen ihn zieht leider noch jeder den kürzeren und ich habe Angst dass sich das niemals ändern wird und ich einfach nicht mehr bereit bin mich jemanden zu öffnen.

Ich freue mich für dich dass du 90 Tage schon keinen Kontakt mehr hast und es dir eigentlich schon recht gut damit geht, da bist du mir einen großen Schritt voraus!

Deinen letzten Satz es passieren soll, passiert sowieso finde ich sehr tröstend und ist irgendwie ein schöner Gedanke!
Danke für deine lieben und aufbauenden Worte

21.06.2019 19:41 • x 1 #16563


Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Ich habe gerade 2 Männer die sich täglich bei mir melden und mich gerne treffen möchten, aber so gerne ich mich darauf einlassen würde, ich merke ich vergleiche noch immer sehr schnell und gegen ihn zieht leider noch jeder den kürzeren und ich habe Angst dass sich das niemals ändern wird und ich einfach nicht mehr bereit bin mich jemanden zu öffnen.


Ich bin mir sicher, dass sich das irgendwann ändern wird, aber da solltest du dir einfach Zeit mit lassen. Ich bin der Überzeugung, dass es nach einer so harten Trennung erst mal gut tut, wenn man alleine ist, um sich wirklich auf sich selbst konzentrieren zu können.

Zitat von Skyfly85:
Ich freue mich für dich dass du 90 Tage schon keinen Kontakt mehr hast und es dir eigentlich schon recht gut damit geht, da bist du mir einen großen Schritt voraus!


Im Moment kommt ein bisschen der Uni-Stress hinzu, durch den es mir nicht so ideal geht und dann vermisse ich halt jemanden, der mich runter bringt. Dieser Jemand war mein Ex. Aber das ist nur noch die Funktion, die er hatte, die ich vermisse.

Zitat von Skyfly85:
Deinen letzten Satz es passieren soll, passiert sowieso finde ich sehr tröstend und ist irgendwie ein schöner Gedanke!


Mich hat dieser Satz auch sehr getröstet, bzw. mir irgendwie Frieden gegeben. Es hat mich innerlich total unter Druck gesetzt, den Gedanken haben zu müssen, dass ich auf keinen Fall je wieder was mit meinem Ex zu tun haben wollen darf. Jetzt bin ich viel entspannter und habe mehr das Gefühl, loslassen zu können. Das ist schön.

21.06.2019 23:55 • x 1 #16564


T
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr fühlt euch bisschen besser als ich heute. Bin sehr ungeduldig und kann es irgendwie gar nicht abwarten, dass dieser Schmerz endlich aufhört. Ich weiß das braucht alles Zeit und Geduld aber langsam will ich echt nicht mehr leiden und es wird auch nicht besser

22.06.2019 17:53 • x 2 #16565


Skyfly85
Heute habe ich völlig versagt und es tut verdammt weh!
Ich hatte einen schönen Tag mit einer Freundin, auf dem Rückweg überkam mich ein Gefühl das ich hör bei unserem Einkaufsladen vorbei fahren muss und siehe da, sein Auto stand da.
Ich habe mich nicht ins Geschäft getraut, bin dann auf den Parkplatz des Nachbargeschäfts gefahren und habe gewartet bis er ans Auto gekommen ist.
Als er dann kam ist mir das Herz in die Hose gerutscht, ich habe sofort angefangen zu zittern und hatte Tränen in den Augen, wäre am liebsten zu ihm gelaufen und hätte ihn ganz feste in den Arm genommen.
Ich habe so lange gewartet bis er losgefahren ist und bin dann auch schnell los, er war dann 2 Autos hinter mir Indien Ort direkt hinter mir. Ich habe so getan als sehe ich ihn nicht und habe gehofft er reagiert und schreibt mich an, das war bisher immer so, aber nichts!
Jetzt ist es gut 20 Minuten her und ich zitter noch immer wegen ihm, bin unendlich traurig und weine weil nichts von ihm kam. Ich bin ihm sch. egal und es tut so verdammt weh!

22.06.2019 18:49 • #16566


Nela-Mary
@Skyfly85
Du hast gar nicht völlig versagt, du bist nicht ausgestiegen und hast mit ihm geredet!
Irgendwann wirst du dich auch nicht mehr davon abhalten lassen, in ein Geschäft zu gehen, wenn du sein Auto siehst, aber das braucht seine Zeit. Akzeptiere, dass es dich noch zu sehr aufwühlt, in persönlich zu treffen. Ich wüsste auch noch nicht, wie es mir damit gehen würde.

Tut mir Leid, dass du dir Hoffnung gemacht hast, dass er dir deswegen schreibt... aber vielleicht möchte er dir einfach den Abstand geben, den du brauchst und weiß, dass eine belanglose Nachricht von ihm dir nicht weiterhelfen würde.
Oder er traut sich nicht, weil er denkt, du könntest ihn ignorieren.
Nimm es so hin und sei nicht so hart zu dir selbst

22.06.2019 19:17 • x 2 #16567


Skyfly85
Zitat von Nela-Mary:
@Skyfly85
Du hast gar nicht völlig versagt, du bist nicht ausgestiegen und hast mit ihm geredet!
Irgendwann wirst du dich auch nicht mehr davon abhalten lassen, in ein Geschäft zu gehen, wenn du sein Auto siehst, aber das braucht seine Zeit. Akzeptiere, dass es dich noch zu sehr aufwühlt, in persönlich zu treffen. Ich wüsste auch noch nicht, wie es mir damit gehen würde.

Tut mir Leid, dass du dir Hoffnung gemacht hast, dass er dir deswegen schreibt... aber vielleicht möchte er dir einfach den Abstand geben, den du brauchst und weiß, dass eine belanglose Nachricht von ihm dir nicht weiterhelfen würde.
Oder er traut sich nicht, weil er denkt, du könntest ihn ignorieren.
Nimm es so hin und sei nicht so hart zu dir selbst


Ich möchte einfach Kontakt zu ihm, er fehlt mir so sehr!
Ich würde ihm auch so gerne gerade schreiben weil ich denke er wartet darauf das ich mich melde.
Ich finde schon das ich total versagt habe, ich musste nicht einkaufen, wollte ihn einfach sehen und habe alles provoziert dass er reagiert und wir uns treffen, ich sehe einfach nicht dass ich ihm egal bin, egal was ich mache, er möchte keinen Kontakt und das kommt nicht bei mir an weil ich ihn so sehr vermisse

22.06.2019 19:23 • x 1 #16568


Rosa-91
Ich bin so dumm und naiv.
Gestern habe ich den ganzen Tag mit meinem Ex verbracht und habe ihn darauf angesprochen,was das mit uns ist. Er meinte nur freundschaftlich, aber man weiß ja nie was in einem Jahr ist, wenn man sich wieder über den Weg läuft.
Er meinte dann, ich hätte ja selbst gesagt, dass es keine Chance mehr gibt und er versteht nicht, warum ich noch darüber nachdenke.
Ich hab ihm gesagt, ich weiß nicht, ob ich die Freundschaft möchte. Er meinte dann müssten wir wohl den Kontakt einstellen. Und auch das tut mir unheimlich weh. Im nächsten Moment fragt er dann wieder, ob wir ins Kino gehen wollen diese Woche...

Er meinte im Verlauf des Gesprächs, dass er selbst nicht weiß was er möchte. Die Beziehung mit mir war ja schön.

Ich versteh das alles nicht und weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte, dass er mich vermisst und zurück möchte.

24.06.2019 13:55 • x 1 #16569


kathi2
@Rosa-91
Klingt für mich so, als ob er sich zwar getrennt hat, aber das Gewohnte nicht aufgeben will. Aber eine Beziehung will er auch nicht haben. Vermutlich hat er keine Freunde auf die er ausweichen könnte...und er will es sich selbst bequem machen, in dem er Zeit mit dir verbringt. Weil man dann nicht einsam ist den Sommer über.

Mach dir da bitte nix vor. Das hat nix mit Liebe, Vermissen oder sowas zu tun. Da solltest du dich ganz stark distanzieren und ihm klar machen, dass er dich nicht für seinen Zeitvertreib weiter ausnutzen darf. Das hilft dir im Verarbeitungsprozess überhaupt nicht :/
Du merkst ja selbst, wie weh dir das tut und wie sehr deine Hoffnung angefacht wird. :/

Ich habe auch 1,5 Monate gebraucht um den endgültigen Cut hinzukriegen. Und dabei muss ich bleiben - mir zuliebe.

24.06.2019 15:02 • x 3 #16570


kathi2
Zitat von Tumblrrainbow2:
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr fühlt euch bisschen besser als ich heute. Bin sehr ungeduldig und kann es irgendwie gar nicht abwarten, dass dieser Schmerz endlich aufhört. Ich weiß das braucht alles Zeit und Geduld aber langsam will ich echt nicht mehr leiden und es wird auch nicht besser


Ich kenn das Gefühl! Ich kann es nicht abwarten bis der Sommer vorbei ist und meine Gefühlswelt sich verändert hat. Aber daran führt kein Weg vorbei. Das kann uns niemand abnehmen. Nur die Zeit heilt die Wunden hoffentlich und hoffentlich in einem Jahr schütteln wir selbst den Kopf über genau diese Zeit und denken uns: Pff, dem hab ich hinterher geweint? Unfassbar

Naja, ich glaube auch noch nicht, dass es mal so kommt - aber scheinbar ergeht es wirklich jedem so nach einer Weile. Und daran glaube ich Jeder ist wieder da raus gekommen!

24.06.2019 15:08 • x 1 #16571


Ich81
Ich wünschte ich könnte den Kontakt auch einfach abbrechen. Ich will diesen Mann nie wieder sehen aber ich muss weil wir ein Kind zusammen haben....
Ganz schlimm für mich und ich kann nichts dagegen tun...

24.06.2019 15:28 • #16572


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Er meinte nur freundschaftlich, aber man weiß ja nie was in einem Jahr ist, wenn man sich wieder über den Weg läuft.
Er meinte dann, ich hätte ja selbst gesagt, dass es keine Chance mehr gibt und er versteht nicht, warum ich noch darüber nachdenke.

Ach Rosa
Klingt als hätte er derzeit damit abgeschlossen und hält es sich offen, ob irgendwann mal wieder was daraus werden könnte. Er hält dich warm.

Zitat von Rosa-91:
Ich hab ihm gesagt, ich weiß nicht, ob ich die Freundschaft möchte. Er meinte dann müssten wir wohl den Kontakt einstellen. Und auch das tut mir unheimlich weh. Im nächsten Moment fragt er dann wieder, ob wir ins Kino gehen wollen diese Woche..


Er nimmt dich nicht ernst. Er sagt, dass ihr dann den Kontakt abbrechen müsst, meint aber, dass du das eh nicht durchziehen wirst. Deshalb die Frage nach dem Kino. Wenn du also wirklich keine Freundschaft willst, wirst du den Kontakt vorerst abbrechen müssen. Er spielt sonst sein Nähe-Distanz-Spiel weiter.

Zitat von Rosa-91:
Ich möchte, dass er mich vermisst und zurück möchte.
[/quote][/quote][/quote][/quote]
Ich weiß Aber das passiert nicht, solange ihr weiter Kontakt habt. Er kann dich gar nicht vermissen, weil er sich dir viel zu sicher ist.

24.06.2019 15:33 • x 5 #16573


Rosa-91
Ihr habt ja recht, aber ich hab Angst davor den Kontakt komplett einzustellen. Mir fällt aber auch sonst keine andere Lösung ein... wenn ihr noch weitere Ideen habt dann lasst es mich gerne wissen.
Wahrscheinlich meldet er sich die Tage noch mal und auch da weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich möchte einfach ehrlich sein, ich packe es nicht direkt den Kontakt abzubrechen und ihm das auch so zu sagen. Es kommen dann wieder diese Selbstzweifel auf und die verstärken sich mit der Zeit, so wie damals als ich die Kontaktsperre eingeleitet habe. Das ziehe ich auch bloß wieder nicht länger als 4 Wochen durch.

24.06.2019 18:43 • x 2 #16574


C
Liebe Rosa, ich hatte dir ja in meiner PN von Wochenende auch schon geraten, dieses Hin und Her nicht mehr mitzumachen und auch geschrieben, dass ich dich verstehe, weil ich es auch so von meinem Ex kannte... Und ich bin ein Mensch, der lange hofft, Chancen gibt etc., aber hier sehe ich wie die anderen auch keine Möglichkeit, ausser den Kontakt einzustellen. Für ihn ist es bequem, dass du immer verfügbar bist, wenn ihm nach Kontakt mit dir ist. Er spielt, so glaube ich leider inzwischen, ein mieses Spiel mit dir und denkt nur an sich und fragt nicht, wie es DIR damit geht.

Sag ihm, dass du so wie es jetzt läuft nicht weitermachen kannst und willst und keinen Kontakt mehr möchtest. Tue es für dich und deine seelische Gesundheit, liebe Rosa. Du schaffst das.

PS. Mein Ex hat sich tatsächlich wegen telen am Wochenende gemeldet. Es war ein ganz nettes Gespräch, allerdings ging es viel um ihn, was er macht etc. Wie es weitergeht, weiss ich nicht. Wenn er wirklich eine Chance auf Comeback sieht, muss er kommen. Ich warte ab und melde mich von selber auch nicht bei ihm. Bin sehr vorsichtig und skeptisch geworden...

24.06.2019 18:54 • x 5 #16575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag