23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Rosa-91:
Ihr habt ja recht, aber ich hab Angst davor den Kontakt komplett einzustellen. Mir fällt aber auch sonst keine andere Lösung ein... wenn ihr noch weitere Ideen habt dann lasst es mich gerne wissen.
Wahrscheinlich meldet er sich die Tage noch mal und auch da weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich möchte einfach ehrlich sein, ich packe es nicht direkt den Kontakt abzubrechen und ihm das auch so zu sagen. Es kommen dann wieder diese Selbstzweifel auf und die verstärken sich mit der Zeit, so wie damals als ich die Kontaktsperre eingeleitet habe. Das ziehe ich auch bloß wieder nicht länger als 4 Wochen durch.


Liebe Rosa,

Ganz ehrlich das ist furchtbar... vor allem furchtbar egoistisch von ihm !

Ich würde tippen dass er etwas einsam ist... und ihr versteht euch super gut, also ist es doch (für ihn) selbstverständlich mit Dir die Zeit zu vertreiben.

Dann gibts noch was .. was ich selbst erst letzte Woche wo gelesen habe. Es geht darum was für eine Beziehung der man. Gerade braucht/ will/ sucht und deckt sich diese mit dem was du gerade willst.

Dabei gab es diese 3 Varianten:
Partnership
Companionship
Lovership

Das erste ist eine richtige Partnerschaft Tag für Tag, das zweite ist mehr eine Gesellschaft kann auch wie F+ sein aber muss nicht mit einem + sein. Das dritte ist rein 6uelle....

Fand ich super interessant und am besten versucht man das so früh wie möglich.. bevor sich die ersten Gefühle entwickeln herauszufinden. Ich denke mal er sucht/ braucht Gesellschaft. Im Moment auf jeden Fall. Oder auch für länger oder immer.

Das einzige was du tun kannst um weiter zu kommen - ist hart - deine Angst besiegen und den Schritt wagen den Kontakt völlig und gänzlich einzustellen. Wär jetzt meine objektive Meinung. Aber das ist hart ich weiß es ja selber gut genug!

24.06.2019 19:08 • x 3 #16576


S
Zitat von Chrissi26:
Liebe Rosa, ich hatte dir ja in meiner PN von Wochenende auch schon geraten, dieses Hin und Her nicht mehr mitzumachen und auch geschrieben, dass ich dich verstehe, weil ich es auch so von meinem Ex kannte... Und ich bin ein Mensch, der lange hofft, Chancen gibt etc., aber hier sehe ich wie die anderen auch keine Möglichkeit, ausser den Kontakt einzustellen. Für ihn ist es bequem, dass du immer verfügbar bist, wenn ihm nach Kontakt mit dir ist. Er spielt, so glaube ich leider inzwischen, ein mieses Spiel mit dir und denkt nur an sich ...


Bleib skeptisch und schau weiter auf dich ! Du bist schon so super weit gekommen. Zurücklehnen und beobachten ist ja nix dabei : ) dann kannst ja entscheiden ob es dir wert ist weiter im Kontakt zu bleiben.

Ich versuche es auch gerade... aber es steht schon zu sehr im kippen, weil er mich mehr und mehr eigentlich abstößt und ich finds noch irgendwie traurig das ganze.... naja was solls !

24.06.2019 19:13 • x 1 #16577


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Danke, liebe Suki.
Ja, ich merke, dass ich nicht mehr so emotional bin. Klar, nach dem Telefonat war ich schon etwas emotional, aber danach hab ich das Gespräch Revue passieren lassen und bin auch etwas kritischer geworden, was ihn angeht.. Ich werde mich für ihn und auch für andere nicht mehr verbiegen und bei mir bleiben.

Ich finde, wenn unsere Exen uns zurück wollen, müssen sie sich wirklich bemühen und sich was einfallen lassen. Ich warte mal ab, wann er sich wieder meldet. Halte ich ganz gut aus, hätte ich nie gedacht.

Dir auch weiter gutes Durchhalten, liebe Suki, ich wünsche dir nur das Beste.

24.06.2019 19:45 • x 1 #16578


Rosa-91
Das ist so hart. Zumal ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich das Gefühl habe, er könne mich nicht komplett loslassen. Das hat er nicht mal abgestritten.

Er sagt dann manchmal bei Kleinigkeiten, er musste da an mich denken und als er das gesehen hat, musste er an mich denken. Er hat auch meinen Flug Berlin-Stuttgart auf dem Radar verfolgt...

Was mir am meisten weh tut sind Aussagen: Wenn wir noch zusammen wären, hätten wir das so und so gemacht oder ich hätte mich so verhalten, wenn du schwanger gewesen wärst
Er merkt mir auch an, wenn mich etwas beschäftigt und fragt auch nach, aber ich kann nicht alles offen legen und mein Herz ausschütten.

Liebe Chrissi,
mich freut es, dass dein Ex sich telefonisch gemeldet hat. Ich hoffe er fragt bei den nächsten Kontaktaufnahmen mehr nach dir. Achte auf solche Zeichen weiterhin so gut. In meinen Augen machst du alles richtig.

Liebe Suki,

wie sieht denn der Kontakt zwischen dir und deinem Ex aus. Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt Parallelen zu meiner Situation.

Liebe Nela,
ich hoffe du kommst weiterhin gut mit deiner MA voran. Wie geht's dir sonst?

Es fällt mir so schwer auf Distanz zu gehen. Hab das Gefühl ich würde mir Chancen verbauen.

Oh man, ich fühle mich so schwach

24.06.2019 19:48 • x 2 #16579


Skyfly85
Zitat von Rosa-91:
Ihr habt ja recht, aber ich hab Angst davor den Kontakt komplett einzustellen. Mir fällt aber auch sonst keine andere Lösung ein... wenn ihr noch weitere Ideen habt dann lasst es mich gerne wissen.
Wahrscheinlich meldet er sich die Tage noch mal und auch da weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich möchte einfach ehrlich sein, ich packe es nicht direkt den Kontakt abzubrechen und ihm das auch so zu sagen. Es kommen dann wieder diese Selbstzweifel auf und die verstärken sich mit der Zeit, so wie damals als ich die Kontaktsperre eingeleitet habe. Das ziehe ich auch bloß wieder nicht länger als 4 Wochen durch.


Liebe Rosa
Ich verstehe dich gerade sehr gut!
Weil bei mir das vermissen heute ganz schlimm war, habe ich mich hingesetzt und den Mailverlauf von mir und einer Freundin gelesen von Januar als er sich getrennt hat, bis zu meinem Kontaktabbruch.
Es war genau die gleiche Situation wie bei dir, er wollte ständig Treffen, hat mir jeden Tag geschrieben, meine Nähe gesucht, wir haben wieder viel unternommen und ich dachte es gibt wieder was, es kam Sofa wieder zum kuscheln und zu einigen Küssen, aber nur um dann wieder zu hören das er ja klar gesagt hat er empfindet mir noch Freundschaft für mich und wenn ich dann wieder mehr möchte, dann kann er da nichts für.
Ich habe das 4 Monate mitgemacht und habe immer gehofft es wird wieder alles gut, würde es aber nicht.
Ihr hier habt mir dann auch geraten dass ich den Kontakt abbrechen muss weil er mich ja so Licht vermissen kann.
Es leuchtete mir ein, und so schwer es mir auch viel, ich habe den Kontakt abgebrochen.
Tja, es hat mir nicht wirklich was gebracht außer Schuldgefühle ob es nicht wieder zu einer Beziehung gekommen wäre wenn ich das freundschaftsding weiter gemacht hätte.
Ich kann nicht mal sagen ob mir die 36 Tage Kontaktabbruch was gebracht haben bezüglich loslösen, eher weniger würde ich sagen, er fehlt mir wahnsinnig.

Ich weiß in deinem Fall nicht was der richtige Weg ist, bei mir war es damals eine spontane Bauchentscheidung den Kontakt abzubrechen die ich bereue!

Ich kann dir aber auch sagen, dass es wirklich weh tut diese Treffen in der Kontakt wenn du noch Hoffnungen hast, gerade wenn er sich so widersprüchlich verhält.

Ich stelle mir gerade die Frage was du mir raten würdest....
Vielleicht sowas wie sei dir mehr wert als das, lass dich so nicht behandeln und sei stark, brich den Kontakt ab und halte es durch, wenn er sich wirklich vermisst, dann wird er es dir zeigen!



Zitat von Chrissi26:
Mein Ex hat sich tatsächlich wegen telen am Wochenende gemeldet. Es war ein ganz nettes Gespräch, allerdings ging es viel um ihn, was er macht etc. Wie es weitergeht, weiss ich nicht. Wenn er wirklich eine Chance auf Comeback sieht, muss er kommen. Ich warte ab und melde mich von selber auch nicht bei ihm. Bin sehr vorsichtig und skeptisch geworden...


Hallo Chrissie26
Das freut mich für dich dass er sich meldet ihr ihr im Moment auf einem guten Weg zu sein scheint!
Ich drücke dir die Daumen dass er sich um dich bemüht und dir nicht weh tun wird!

24.06.2019 20:10 • x 3 #16580


Ich81
Ich denke den Kontakt komplett abbrechen ist meistens die beste Lösung. Ich wäre so froh ich müsste echt mal ein paar Wochen nichts hören und nichts sehen .... aber morgen muss ich ihn schon wieder treffen denn da holt er unseren Sohn. Für mich ist das ganz schlimm es bricht mir das Herz und ich bin danach immer am heulen ...
Ich weiss schon lang dass er nicht mehr der Mann ist den ich so sehr liebe aber ich komm einfach nicht von ihm los

24.06.2019 20:18 • x 1 #16581


S
Zitat von Rosa-91:
Das ist so hart. Zumal ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich das Gefühl habe, er könne mich nicht komplett loslassen. Das hat er nicht mal abgestritten. Er sagt dann manchmal bei Kleinigkeiten, er musste da an mich denken und als er das gesehen hat, musste er an mich denken. Er hat auch meinen Flug Berlin-Stuttgart auf dem Radar verfolgt... Was mir am meisten weh tut sind Aussagen: Wenn wir noch zusammen wären, hätten wir das so und so gemacht oder ich hätte mich so verhalten, wenn du schwanger ...

Zitat von Rosa-91:
Das ist so hart. Zumal ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich das Gefühl habe, er könne mich nicht komplett loslassen. Das hat er nicht mal abgestritten. Er sagt dann manchmal bei Kleinigkeiten, er musste da an mich denken und als er das gesehen hat, musste er an mich denken. Er hat auch meinen Flug Berlin-Stuttgart auf dem Radar verfolgt... Was mir am meisten weh tut sind Aussagen: Wenn wir noch zusammen wären, hätten wir das so und so gemacht oder ich hätte mich so verhalten, wenn du schwanger ...


Hey irgendwie ist das schon ein emotionaler Missbrauch von ihm : ( ob bewusst oder unbewusst.

Ja es gibt da wirklich ein paar Parallelen. Vielleicht auch ähnliche -Problemchen- bei den Herren.

Naja ich hatte (ähnlich wie du) es konkreter angesprochen. Bzw habe ich mit ihm geteilt wie ich mich gerade fühle, auch mit der Situation, und hab ihm eigentlich lieb gemeint gesagt, ich weiß er hat gerade keinen Kopf dafür er soll in Ruhe seine Prüfung machen und derweil kontaktiere ich ihn nicht.... aber es kam gar keine Antwort. Davor TÄGLICH Kontakt manchmal täglich telefoniert... also auch ein hin und her.

Jedenfalls nach 6 Tagen brach ich sein schweigen, frage ob er verunsichert ist und dass ich eben nur meine Gedanken und Gefühle teilen wollte ER: diese eine Nachricht habe ihn verunsichert und er fühlt sich dadurch bedrängt als müsste er sich entscheiden obwohl er das längst hat (?!?) ... er melde sich wenn seine Prüfung vorbei ist (in einer Woche)

Naja ... wieder schiebt er einfach alles auf mich zurück. Übernimmt weder Verantwortung noch geht er auf mich ein...

Ehrlich gesagt, mag ich nimma. Ich habe so viel Verständnis, Geduld aufgebracht. Ihm verziehen... gewartet... gelitten ... ausgegeben und wieder gehofft um dann nur wieder so behandelt zu werden.

Ich brauche diese Emotionalität Ehrlichkeit und Intimität all das schreckt ihn aber weg von mir - aber ICH brauche das.

Was hat das alles noch Sinn? Und wieso soll ich wieder warten um dann die nächste Ausrede oder Flucht zu erhalten. Also so gehts mir. Mehr Am Absprung...

Dein Ex macht es sich einfach bequem. Er erwähnt wie das und dies wäre... wenn du schwanger wärst ? Wie bitte? Also schon sehr - sehr ungesund was er sagt und denkt. Und du bist mitgefangen das ist nicht fair. Falls es sich interessiert lies mal was zum Thema Trauma Band. Dabei geht es darum warum man Manchmal von Personen nicht loskommt... warum man nicht wirklich etwas dagegen tun kann.

24.06.2019 20:37 • x 3 #16582


C
Das ist auch schwer, Ich81, du kannst wegen des gemeinsamen Kindes ja gar keine richtige Kontaktsperre halten. Probiere aber weiter, den Kontakt wirklich auf das nötigste zu beschränken.

Dass du noch an ihm hängst, selbst wenn er nicht mehr der Mann ist, in den du dich verliebt hast, ist klar Der Kopf weiss es, aber das Herz kommt noch nicht mit. Das ist völlig normal, gib dir einfach Zeit.

24.06.2019 20:39 • x 1 #16583


S
Zitat von Skyfly85:

Liebe Rosa
Ich verstehe dich gerade sehr gut!
Weil bei mir das vermissen heute ganz schlimm war, habe ich mich hingesetzt und den Mailverlauf von mir und einer Freundin gelesen von Januar als er sich getrennt hat, bis zu meinem Kontaktabbruch.
Es war genau die gleiche Situation wie bei dir, er wollte ständig Treffen, hat mir jeden Tag geschrieben, meine Nähe gesucht, wir haben wieder viel unternommen und ich dachte es gibt wieder was, es kam Sofa wieder zum kuscheln und zu einigen Küssen, aber nur um dann wieder zu hören das er ja klar gesagt hat er empfindet mir noch Freundschaft für mich und wenn ich dann wieder mehr möchte, dann kann er da nichts für.
Ich habe das 4 Monate mitgemacht und habe immer gehofft es wird wieder alles gut, würde es aber nicht.
Ihr hier habt mir dann auch geraten dass ich den Kontakt abbrechen muss weil er mich ja so Licht vermissen kann.
Es leuchtete mir ein, und so schwer es mir auch viel, ich habe den Kontakt abgebrochen.
Tja, es hat mir nicht wirklich was gebracht außer Schuldgefühle ob es nicht wieder zu einer Beziehung gekommen wäre wenn ich das freundschaftsding weiter gemacht hätte.
Ich kann nicht mal sagen ob mir die 36 Tage Kontaktabbruch was gebracht haben bezüglich loslösen, eher weniger würde ich sagen, er fehlt mir wahnsinnig.

Ich weiß in deinem Fall nicht was der richtige Weg ist, bei mir war es damals eine spontane Bauchentscheidung den Kontakt abzubrechen die ich bereue!

Ich kann dir aber auch sagen, dass es wirklich weh tut diese Treffen in der Kontakt wenn du noch Hoffnungen hast, gerade wenn er sich so widersprüchlich verhält.

Ich stelle mir gerade die Frage was du mir raten würdest....
Vielleicht sowas wie sei dir mehr wert als das, lass dich so nicht behandeln und sei stark, brich den Kontakt ab und halte es durch, wenn er sich wirklich vermisst, dann wird er es dir zeigen!





Hallo Chrissie26
Das freut mich für dich dass er sich meldet ihr ihr im Moment auf einem guten Weg zu sein scheint!
Ich drücke dir die Daumen dass er sich um dich bemüht und dir nicht weh tun wird! [/

36 Tage ist auch viel zu wenig, für dich vor allem zum heulen, aber auch für ihn im Falle er vermisst dich...

Kann das mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen. Und genauso wichtig ist was Man damit tut... Spaß haben, Dinge für sich selbst, ausgehen, Hobby Sport. Gedanklich wegkommen. Nur dann macht die Kontaktsperre was sie machen soll

24.06.2019 20:41 • x 1 #16584


Skyfly85
Zitat von Suki:
36 Tage ist auch viel zu wenig, für dich vor allem zum heulen, aber auch für ihn im Falle er vermisst dich...


Hallo Suki
Wie ist denn da deine Erfahrungen was die Zeit und das vermissen von ihm angeht?
Von ihm kam bei mir nichts mehr, er ignoriert meinen Status bis auf einen Abend wo er anscheinend unterwegs war und er hat mal meiner Freundin vor gut 2 Wochen geschrieben wie es mir geht, aber zu mir kam überhaupt nichts mehr seit ich den Kontakt abgebrochen habe

24.06.2019 21:16 • x 1 #16585


G
Zitat von Suki:
Spaß haben, Dinge für sich selbst, ausgehen, Hobby Sport. Gedanklich wegkommen. Nur dann macht die Kontaktsperre was sie machen soll


Die Lösung ist so einfach, wenn das bloß endlich wer verstehen würde. Die meisten hier scheinen all die guten angebotenen Lösungsansätze auszublenden, weil sie eine Beziehung als Lebenssinn nur mehr sehen wollen und sich auf Dauer endlos somit aufgeben. Im Web gibt es so vieles an Lesestoff, was man sich reinziehen kann. Verstehe nicht, warum das einem so schwer fällt.

Nur Zeit vergehen lassen ist auch keine Lösung, sofern man auch ne Kontaktsperre einhält.
Dazu sollte man aktiv werden um sich zu finden und auch mit sich selbst Gedanklich beschäftigt sein, aber durch die ständigen Kontaktversuche der Exen lässt so manchen der Damen in Hoffnung baden und man wirkt hilflos und fragt sich, warum man wieder Tiefs hat und bei Null anfängt.

Grenzt in manchen Fällen schon an Masochismus. So ehrlich muss man schon sein. Eine Runde Achterbahnfahren aufs Neue, wem es gefällt.

24.06.2019 21:25 • x 3 #16586


C
Lieber Gentle, das mache ich. Ich beschäftige mich, mache meinen Sport, lese, treffe mich mit Freundinnen usw. Ich warte auch nicht mehr auf eine Nachricht, bin kritischer wie gesagt.

Ich glaube, ganz ehrlich, auch nicht mehr so ganz an ein Comeback, aber so ganz kann ich es halt noch nicht aufgeben. Aber ich beobachte sehr genau und er muss schon mehr aus dem Quark kommen, wenn er mich zurück wollen würde. Muss viel an deine Aussage bezüglich Taten denken. Reden kann jeder. Und ich werde mich für keinen mehr verbiegen.

24.06.2019 21:50 • x 3 #16587


S
Zitat von Skyfly85:

Hallo Suki
Wie ist denn da deine Erfahrungen was die Zeit und das vermissen von ihm angeht?
Von ihm kam bei mir nichts mehr, er ignoriert meinen Status bis auf einen Abend wo er anscheinend unterwegs war und er hat mal meiner Freundin vor gut 2 Wochen geschrieben wie es mir geht, aber zu mir kam überhaupt nichts mehr seit ich den Kontakt abgebrochen habe


Ich weiß es auch nicht kann nur meine Meinung und Erfahrung teilen und diese Zeit ist bei jedem ganz individuell.

Wenn so wie bei dir nach 36 Tagen keine Besserung Auftritt wären sicher 90 Tage so wie Nela-Mary es gemacht hat sicher erfolgreicher (für dich).

Du willst deinen Ex zurück? Aber so oder so, ob du ihn zurück willst oder eben nicht, du musst dich gedanklich erst trennen. Zeit nehmen zum heilen. Bedenke wenn es wirklich sein soll dann wird es sein! Das kann man nicht erzwingen und wenn nicht, dann wird es nicht sein... es zu erzwingen würde dann dein Leiden unnatürlich lang hinauszögern. Es nutzt alles nichts wenn du ihn zurück willst, er dich aber nicht. Der Weg ist jedenfalls der selbe und das ist erstmal diesen cut auf physischer und emotionaler Linie.

Schau mal persönlich würde ich wirklich etwas zwischen 60 und 90 Tagen als Ziel setzten. Was auch heißt selbst wenn er sich meldet dabei bleiben und Heilen.

Das Forum hier ist sehr hilfreich aber auf Dauer dann auch wieder nicht. Auch da denke ich ist es gut zwischendurch immer wieder Abstand mal einen Tag mal mehrere und sich mit den schönen und positiven Dingen im Leben beschäftigen. Das geht und mit der Zeit auch immer besser. Und wenn es sein soll - dann ziehst du ihn auch so wieder an. Weil du lebst, geniest, positive Ausstrahlung hast... und du ziehst auch sonst alle anderen an.. wer weiß am Ende kommt noch etwas besseres An

24.06.2019 21:52 • x 3 #16588


G
Hello Chrissi,

Zitat von Chrissi26:
Ich beschäftige mich, mache meinen Sport, lese, treffe mich mit Freundinnen usw. Ich warte auch nicht mehr auf eine Nachricht, bin kritischer wie gesagt.

Das ist zwar gut so und freut mich auch, aber andererseits bin ich mir noch nicht so ganz sicher
bei dir. Es überzeugt mich noch nicht.

DENN:

Zitat von Chrissi26:
Ich glaube, ganz ehrlich, auch nicht mehr so ganz an ein Comeback, aber so ganz kann ich es halt noch nicht aufgeben.


UND HIER:

Zitat von Chrissi26:
Aber ich beobachte sehr genau und er muss schon mehr aus dem Quark kommen, wenn er mich zurück wollen würde.


Da lese ich eine gewisse Erwartungshaltung heraus die sagt, dass du auf ihm wartest und sogleich auch insgeheim auch noch hoffst.

WEIL: (und dieses Zitat habe ich von weiter oben.)

Zitat von Chrissi26:
Ich finde, wenn unsere Exen uns zurück wollen, müssen sie sich wirklich bemühen und sich was einfallen lassen. Ich warte mal ab, wann er sich wieder meldet. Halte ich ganz gut aus, hätte ich nie gedacht.


Damit bestätigst du es nur in allen Fällen, dass du die Zeit eher arbeiten lassen willst, statt du für die Zeit arbeitest. Damit meine ich AN DIR arbeiten.

Das Rotmarkiere ist auch ein Indiz dafür, dass du ihn jederzeit wieder zurücknehmen würdest.
Liebe Chrissi, also mach dir da ja nichts vor, denn in dir sehe ich schon etwas mehr System als wie bei dein anderen.

Lass dir in diesem Bezug auch nur von Leuten Tipps geben, die auch mit sich selbst im Reinen sind. Das meine ich so:

Ich würde mir auch nicht mein Auto von jemandem reparieren lassen, der das selbe Autoproblem hat und nicht weiterkommt. Du verstehst schon.. LG

24.06.2019 22:25 • x 1 #16589


Nela-Mary
@Rosa-91
Ich würde dir ja gerne einen anderen Tipp geben, aber mir fällt wirklich nichts anderes ein.
Du schreibst du kannst den Kontakt nicht direkt komplett abbrechen. Kannst du ihn denn schon mal reduzieren? Auf z.B. 2x die Woche? Ich habe selber keine Ahnung, ob das funktioniert, aber so könntest du den Kontakt vielleicht ausschleichen.

Lieb das du fragst, die MA läuft ganz gut soweit. Habe jetzt 40 Seiten, ein großes Stück ist also geschafft! Den Rest schaffe ich auch noch.
Ansonsten... tja, wie geht's mir? Nicht schlecht. Relativ neutral irgendwie. Ich war gestern auf einem hübschen Bauernhof-Fest. Dann hat leider der Gitarrist Iris von den Goo Goo Dolls gespielt Das ist mein Heul-Lied. Ist es seit Jahren. Wenn ich traurige Gefühle so richtig rauslassen will, höre ich diese Lied. Danach war ich niedergeschlagen, weil ich es gerne mit Ihm geteilt hätte. Also das Fest. Das gute ist aber, dass ich gelernt habe, die Gefühle zu akzeptieren und heute war es schon wieder besser.
Habe mir heute die neuen VHS-Kurse für den Herbst angeguckt. Da sind einige spannende Sachen dabei, neben Theater und Singen u.a. Workshops zum Thema Inneres Kind und mit Gefühlen umgehen. Mal schauen, was ich davon so machen könnte.

Ganz liebe Grüße auch an @Chrissi26 und @Suki

24.06.2019 22:30 • x 3 #16590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag