Zitat von Chrissi26:Ich merke, dass bei mir innen drin was passiert ist und ich mich weiterentwickele
Naja, vielleicht drehen sich ja in dir mittlerweile die Weiterentwicklungszahnräder schon
Ja sie drehen sich zwar nur sehr langsam, aber sie drehen sich. Mal sehen, wie stand du da hältst.
Eine Prise mehr an Selbstachtung würde auf jedem Fall dir nicht schaden.
Bleib am Ball und betrachte weiter deine Handlungen und Empfindungen.
Keine Rechtfertigungen wie unten im Zitat oder besser gesagt, das negative damit assoziieren, und du bist auf gutem Wege.
Zitat von Chrissi26:Das mit dem Warten, dass er sich meldet, heißt nicht, dass ich ständig aufs Handy schaue etc.
Eben, und da sind wir wieder bei dem, was mich noch nicht ganz zufriedenstellt. Wenn du etwas weniger Hoffnung auf rationaler Basis zu deinem Ex siehst und etwas oder mehr ehrlicher zu dir wärst, dann würdest du das mit dem "Warten" wie ich meinte, besser verstehen.
Das mit dem "Warten" meinte ich im Kontext zu der Erwartungshaltung, Hoffnung etc. NICHT so, dass du auf die Uhr schaust oder wie du sagst, ständig aufs Handy guckst.
Aber du wirst das auch noch schaffen liebe Chrissi.
Ich wünsche dir jedenfalls auch noch einen schönen geschmeidigen Sommertag bis dahin

@Rosa-91
Warum willst wieder zurückfallen indem du dich mit ihm triffst?
Und glaube mir, du wirst danach wieder hier rumjammern, wenn du das tust.
Es würden von dir dann wieder Worte wie: "...ich bin so dumm" oder "...hätte ich mich bloß nicht mit ihm getroffen" fallen. TU ES BITTE NICHT! Es wird dir nur schaden. Zieh endlich die Reisleine, JETZT!
...und warum soll das doof sein, wenn du kurzfristig absagst?
Warum?
Du bist deinen Ex nichts schuldig oder nicht in einer Situation, wo irgendein Ticket etc. gebucht oder was reserviert wurde. Sehe es mal ganz rational.
Es führt leider kein Weg an einer strikten Kontaktsperre vorbei, ist leider so.
Zitat von Rosa-91:Ich habe ihm ja gestern gesagt, wenn er mich bei etwas dabei haben möchte, dann soll er mich direkt fragen und nicht erwarten, dass ich ihm hinterher laufe und frage
Und somit versicherst du ihm, dass du leicht zu haben bist, jederzeit verfügbar sein wirst und alles für ihn machst wenn er pfeift. So in etwa, dass du ihn nicht mehr hinterherläufst, aber gleichzeitig ihm sagst, dass er dich jederzeit haben kann. Da beißt sich doch der Hund in den Schw.
Ganz egal ob du ihm das mit Worte sagst, aber du vermittelst ihm das mit deiner Tat und du kannst ihm tausend mal sagen, dass du dir das nicht mehr gefallen lassen wirst, aber die Tat von dir ihm das Gegenteil zeigt.
Merkst du da was?