23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91 Ich würde dir ja gerne einen anderen Tipp geben, aber mir fällt wirklich nichts anderes ein. Du schreibst du kannst den Kontakt nicht direkt komplett abbrechen. Kannst du ihn denn schon mal reduzieren? Auf z.B. 2x die Woche? Ich habe selber keine Ahnung, ob das funktioniert, aber so könntest du den Kontakt vielleicht ausschleichen. Lieb das du fragst, die MA läuft ganz gut soweit. Habe jetzt 40 Seiten, ein großes Stück ist also geschafft! Den Rest schaffe ich auch noch. Ansonsten... tja, wie geht's mir? Nicht schlecht. Relativ neutral irgendwie. ...


Klingt super mit den VHS Kursen ! : ) ... ja Die Musik ich kenn da leider auch da wird man schnell emotional aber hey lass dich davon nicht leiten und weiter toi toi toi bei der MA Arbeit !

24.06.2019 22:53 • x 1 #16591


H
1 Woche ohne Kontakt
Komisch aber auch stolz auf mich..

24.06.2019 22:55 • x 3 #16592


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
Vorhin hat er mir eine Sprachnachricht geschickt, in der er mich fragt, ob ich morgen Abend mit ihm und dem befreundeten Pärchen mit baden kommen möchte. Ich habe erst paar Stunden später geantwortet und gesagt, dass ich gerne mitkommen würde und versuche es zeitlich zu schaffen.

Nun werde ich eine Nacht drüber schlafen.

Direkt Absagen fand ich jetzt auch doof. Ich habe ihm ja gestern gesagt, wenn er mich bei etwas dabei haben möchte, dann soll er mich direkt fragen und nicht erwarten, dass ich ihm hinterher laufe und frage

25.06.2019 00:08 • x 2 #16593


C
Liebe Nela, auch von mir ganz herzliche Grüße und ich drück dir ebenfalls weiterhin die Daumen für die Masterarbeit. Das mit dem VHS Kurs über das Innere Kind klingt spannend.

Lieber Gentle, du hast schon recht, dass ich noch hoffe und evtl. meinen Ex auch zurück nehmen würde, aber nicht mehr um jeden Preis. Er bestimmt auch nicht mehr meinen Tagesablauf, also gedanklich.

Ich merke, dass bei mir innen drin was passiert ist und ich mich weiterentwickele, nicht zuletzt dank dir.
Aber ich bin noch lange nicht fertig und hab noch viel Arbeit und einen langen Weg vor mir.
Das mit dem Warten, dass er sich meldet, heißt nicht, dass ich ständig aufs Handy schaue etc. Klar, ich denk schon an ihn und so, aber lebe trotzdem mein Leben. Mal gelingt es besser und mal schlechter.

Habt alle einen schönen Tag und kommt gut durch die Hitze.

25.06.2019 07:00 • x 2 #16594


G
Zitat von Chrissi26:
Ich merke, dass bei mir innen drin was passiert ist und ich mich weiterentwickele

Naja, vielleicht drehen sich ja in dir mittlerweile die Weiterentwicklungszahnräder schon
Ja sie drehen sich zwar nur sehr langsam, aber sie drehen sich. Mal sehen, wie stand du da hältst.
Eine Prise mehr an Selbstachtung würde auf jedem Fall dir nicht schaden.

Bleib am Ball und betrachte weiter deine Handlungen und Empfindungen.
Keine Rechtfertigungen wie unten im Zitat oder besser gesagt, das negative damit assoziieren, und du bist auf gutem Wege.

Zitat von Chrissi26:
Das mit dem Warten, dass er sich meldet, heißt nicht, dass ich ständig aufs Handy schaue etc.


Eben, und da sind wir wieder bei dem, was mich noch nicht ganz zufriedenstellt. Wenn du etwas weniger Hoffnung auf rationaler Basis zu deinem Ex siehst und etwas oder mehr ehrlicher zu dir wärst, dann würdest du das mit dem Warten wie ich meinte, besser verstehen.

Das mit dem Warten meinte ich im Kontext zu der Erwartungshaltung, Hoffnung etc. NICHT so, dass du auf die Uhr schaust oder wie du sagst, ständig aufs Handy guckst.
Aber du wirst das auch noch schaffen liebe Chrissi.

Ich wünsche dir jedenfalls auch noch einen schönen geschmeidigen Sommertag bis dahin

@Rosa-91

Warum willst wieder zurückfallen indem du dich mit ihm triffst?
Und glaube mir, du wirst danach wieder hier rumjammern, wenn du das tust.
Es würden von dir dann wieder Worte wie: ...ich bin so dumm oder ...hätte ich mich bloß nicht mit ihm getroffen fallen. TU ES BITTE NICHT! Es wird dir nur schaden. Zieh endlich die Reisleine, JETZT!

...und warum soll das doof sein, wenn du kurzfristig absagst?
Warum?

Du bist deinen Ex nichts schuldig oder nicht in einer Situation, wo irgendein Ticket etc. gebucht oder was reserviert wurde. Sehe es mal ganz rational.

Es führt leider kein Weg an einer strikten Kontaktsperre vorbei, ist leider so.

Zitat von Rosa-91:
Ich habe ihm ja gestern gesagt, wenn er mich bei etwas dabei haben möchte, dann soll er mich direkt fragen und nicht erwarten, dass ich ihm hinterher laufe und frage


Und somit versicherst du ihm, dass du leicht zu haben bist, jederzeit verfügbar sein wirst und alles für ihn machst wenn er pfeift. So in etwa, dass du ihn nicht mehr hinterherläufst, aber gleichzeitig ihm sagst, dass er dich jederzeit haben kann. Da beißt sich doch der Hund in den Schw.
Ganz egal ob du ihm das mit Worte sagst, aber du vermittelst ihm das mit deiner Tat und du kannst ihm tausend mal sagen, dass du dir das nicht mehr gefallen lassen wirst, aber die Tat von dir ihm das Gegenteil zeigt.

Merkst du da was?

25.06.2019 08:48 • x 2 #16595


D
4 Monate ohne Kontakt.

Schemenhaft erinnere ich mich an Sie.Das Herz hat schon lange abgeschlossen,jetzt muss irgendwann noch der Kopf mitziehen.

Es ist manchmal schwierig,die Balance zwischen Ablenkung und Verarbeitung zu finden. Aber dann gebe ich mir eben die Zeit,die ich noch brauche.

25.06.2019 09:47 • x 4 #16596


N
Zitat von DarknessInside:
4 Monate ohne Kontakt.

Schemenhaft erinnere ich mich an Sie.Das Herz hat schon lange abgeschlossen,jetzt muss irgendwann noch der Kopf mitziehen.

Es ist manchmal schwierig,die Balance zwischen Ablenkung und Verarbeitung zu finden. Aber dann gebe ich mir eben die Zeit,die ich noch brauche


Hallo @darknessinside,

die Aussage finde ich sehr interessant. Dein Herz hat abgeschlossen aber der Kopf zieht nicht mit? Bei mir ist das genau andersherum. Mein Kopf sagt, es ist richtig was da passiert, aber das Herz zieht absolut nicht mit. Was hat Dein Kopf denn noch für ein Problem?

LG
Nutsy

25.06.2019 12:35 • x 1 #16597


D
Hallo @Nutsy ,

schon in der Beziehung habe ich gemerkt,dass meine Gefühle zurück gegangen sind und ich mich von ihr entfernt habe.

Ich glaube der Kopf möchte nicht verstehen,dass ich so viel investiert habe und es am Ende nicht funktioniert hat.Trotz langsam schwindender Gefühle wollte ich nicht einfach aufgeben und habe weiter versucht an mir und der Beziehung zu arbeiten.Dabei hatte ich immer das Gefühl mehr für uns zu tun als von ihrer Seite aus kam.

Am Ende haben wir beide eingesehen,dass es nicht mehr funktioniert.

25.06.2019 13:10 • x 1 #16598


N
Zitat von DarknessInside:
Hallo @Nutsy ,

schon in der Beziehung habe ich gemerkt,dass meine Gefühle zurück gegangen sind und ich mich von ihr entfernt habe.

Ich glaube der Kopf möchte nicht verstehen,dass ich so viel investiert habe und es am Ende nicht funktioniert hat.Trotz langsam schwindender Gefühle wollte ich nicht einfach aufgeben und habe weiter versucht an mir und der Beziehung zu arbeiten.

Am Ende haben wir beide eingesehen,dass es nicht mehr funktioniert


@DarknessInside

Irgendwie könnte diese Aussage glaube ich gerade genauso von meinem Ex kommen. Daher muss ich einfach jetzt weiter nachfragen.

Hast Du irgendwann in der Beziehung dann kapituliert und Dich in Dich zurück gezogen oder hast Du bis zum Ende gekämpft obwohl Du gespürt hast, dass die Gefühle langsam verschwunden sind?

Und wie habt ihr Euch dann im Endeffekt getrennt? Habt ihr ein Gespräch geführt auf Augenhöhe oder ging die Trennung eher von Dir aus?

Sorry wenn ich so bohre, aber das hat, wie ja oben schon beschrieben, Ähnlichkeit mit unserer Situation und vielleicht kannst Du mir ja helfen, das ganze besser zu verstehen?

Würde mich echt freuen wenn Du mir weitere Antworten geben würdest.

Danke.

25.06.2019 14:38 • #16599


C
Gentle, mit der Selbstachtung hast du sicher recht. Daran arbeite ich. Bekam vorhin von meinem Ex so wo. witziges Bild in Bezug auf die Hitze und hab nicht reagiert. Darauf bin ich stolz, selbst wenn es nur winzige Minischritte sind. Du weisst nicht, wie ich früher war, da lechzte ich förmlich nach einer Nachricht von ihm, hab immer reagiert und von selber geschrieben. Jetzt hab ich sogar kaum noch das Bedürfnis dazu. Wie gesagt, klar, hätte ich ihn unter gewissen Umständen gern zurück, wenn es passt, er sich auch reflektiert hat, aber dann muss von ihm mehr kommen, müsste er mehr Interesse zeigen und ich glaub fast, das wird nicht passieren....

25.06.2019 16:02 • x 3 #16600


G
Zitat von Chrissi26:
Gentle, mit der Selbstachtung hast du sicher recht. Daran arbeite ich. Bekam vorhin von meinem Ex so wo. witziges Bild in Bezug auf die Hitze und hab nicht reagiert. Darauf bin ich stolz, selbst wenn es nur winzige Minischritte sind. Du weisst nicht, wie ich früher war, da lechzte ich förmlich nach einer Nachricht von ihm, hab immer reagiert und von selber geschrieben. Jetzt hab ich sogar kaum noch das Bedürfnis dazu. Wie gesagt, klar, hätte ich ihn unter gewissen Umständen gern zurück, wenn es passt, er sich auch reflektiert hat, aber dann muss von ihm mehr kommen, müsste er mehr Interesse zeigen und ich glaub fast, das wird nicht passieren....


Finde den Fehler.

Warum lässt du dir noch immer was von ihm zukommen?
Warum hast du kaum noch das Bedürfnis, ihm zu antworten oder von selbst aus anzuschreiben, aber du ihm unter gewissen Umständen gerne, wenn alles passt, zurückhaben? Da hat sich doch ein kleiner Widerspruch eingenistet, findest du nicht?

Es muss mehr von ihm kommen, er müsste dies und das.....bla bla
Das muss noch aus deinem Kopf, dann kanns weitergehen.
Aber du glaubst, es wird nicht mehr passieren,. OK. Besser ist, wenn du es weißt und du dich drauf einstellst, sonst behindert das deinen Weitergang und das ist nicht das was du eigentlich willst. Stark bleiben liebe Chrissi

25.06.2019 23:17 • x 1 #16601


Skyfly85
@ gentle08

Ich finde deine Beiträge echt gut!
Irgendwie kam mir eben der Gedanke in einer Weinlaune auf, wer wohl hinter dem Namen steht ?!
Finde den Gedanken um
Moment sehr spannend und es lenkt ab wenn ich drüber nachdenke wie wohl all die Menschen hier aussehen und mit wem man es zu tun hat wenn man hier schreibt.
Sorry, wie gesagt eine Weinlaune

25.06.2019 23:32 • #16602


bono01
Hallo ihr lieben. War lange nicht mehr online hier. Kurz zur Situation.
Ich empfehle jeden die Kontaktsperre durchzuziehen, solange man kein freier Herz hat und noch mit Altlasten zu kämpfen hat. Nach fast 4 Monaten hatten die ex und ich sporadischen Kontakt, nur via whatsapp. War nichts weltbewegendes, sie hatte noch eine wildKamera von mir die ich damals von von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Angebote hab ich ihr, sie per Post zu schicken. Und was soll ich sagen? Allein von ihr zu lesen hat Emotionen hervor gerufen. Und das ist nicht gut. Solange man sich noch Hoffnung macht, ist der Kontakt zur ex Gift.
Wünsche allen hier einen stressfreien Start in den tag und lasst euch von der Hitze nicht so ärgern. Immer einen kühlen Kopf bewahren

26.06.2019 10:14 • x 7 #16603


A
Zitat von bono01:
Hallo ihr lieben. War lange nicht mehr online hier. Kurz zur Situation.
Ich empfehle jeden die Kontaktsperre durchzuziehen, solange man kein freier Herz hat und noch mit Altlasten zu kämpfen hat. Nach fast 4 Monaten hatten die ex und ich sporadischen Kontakt, nur via whatsapp. War nichts weltbewegendes, sie hatte noch eine wildKamera von mir die ich damals von von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Angebote hab ich ihr, sie per Post zu schicken. Und was soll ich sagen? Allein von ihr zu lesen hat Emotionen hervor gerufen. Und das ist nicht gut. Solange man sich noch Hoffnung macht, ist der Kontakt zur ex Gift.
Wünsche allen hier einen stressfreien Start in den tag und lasst euch von der Hitze nicht so ärgern. Immer einen kühlen Kopf bewahren


Schön, Dich zu lesen.

26.06.2019 10:18 • x 3 #16604


bono01
@allesgegeben30, hatte die letzten Wochen viel mit dem Betrieb zu tun.
Bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich relativ gut allein zurecht komme. Vorbei ein Zeiten, an denen man es allein zu Haus kaum ausgehalten hat, wo man sich fragte was die ex macht, wie es ihr geht. Man arrangiert sich mit der neuen Situation, und mir ist es wichtig mit dieser Situation gut zurecht zu kommen.

26.06.2019 10:55 • x 5 #16605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag