23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Skyfly85:
@ gentle08

Ich finde deine Beiträge echt gut!
Irgendwie kam mir eben der Gedanke in einer Weinlaune auf, wer wohl hinter dem Namen steht ?!
Finde den Gedanken um
Moment sehr spannend und es lenkt ab wenn ich drüber nachdenke wie wohl all die Menschen hier aussehen und mit wem man es zu tun hat wenn man hier schreibt.
Sorry, wie gesagt eine Weinlaune


Danke für dein Vertrauen
Ist ein interessantes Thema, sich Gedanken zu machen, wer dahintersteckt. Ist bei mir nicht anders.
Ich kann dich beruhigt trösten, was das anbelangt, wer ich bin

Ich bin weder irgend so ein hergelaufener Marketingstrolch, noch ein Nerd
Ich habe ein gewisses Interesse hier aufgegriffen, was bei den Mann/Frau Dynamiken, mir den Erweiterungspool weiter öffnet.
Ich bin kein Verfechter von dem Mythos Ex Back. Ich kann nur schlicht sagen, dass die Chancen wirklich nur sehr gering sind, aber sie sind da.

Als Fehlerquelle, warum das in den meisten Fällen nicht klappt, schließe ich 3 Dinge mit ein, die vielleicht doch etwas rationalem Verstand bringen können.

1. Ungewissheit
2. Zeit
3. Angst

(1) Die Ungewissheit, was der/die Ex denkt und warum es vorbei ist, was der Auslöser war usw.
(2) Die Zeit wird meist unterschätzt. Das Gefühl für die Zeitspanne wird unbewusst zur Falle.
(3) Angst, oder besser gesagt, eine gewisse Panik im Bezug auf die Zeit ist nicht unbegründet.

Eine Trennung ist da und man hat den geringsten Schimmer, warum dies so passiert ist.
Man sucht den Kontakt in 99% der Fälle ziemlich schnell. Man will ja auch die Gewissheit haben, was man falsch gemacht hat. Man handelt sozusagen aus dem Entzug heraus.

Ein Ex Back klappt meiner Ansicht nach nur dann, wenn der Cut von sich aus ziemlich schnell eingeleitet wird. Das klappt aber dann meist nicht, weil dann Ängste in unbewusster Wahrnehmung der Zeit alles zerschmettert.
Man muss sich aber auch dessen bewusst werden, dass man nicht nur die Angst hat, dass der Ex einem vergisst, sondern im Umkehrschluss auch Angst hat, dass man den Ex mit der Zeit vergisst.

Und diese Angst ist völlig unnötig, da der Ex ohnehin weiß, dass er vermisst wird. Er ist sich unbewusst über die Dynamik im klaren. Er hat ein gutes Gefühl dabei, verleiht ihm Sicherheit und zieht sich deshalb sich zurück.

Sobald man aber nach der Trennung direkt den Kontakt zum Ex einstellt, kann der Ex auch mit der Zeit seine Gedanken ordnen und irgendwann (abhängig von Fall zu Fall und Intensität der Beziehung)
kommen da sehr wohl wieder Gefühle auf. Sein Ego wir ein wenig angekratzt, weil man die Ex abgeschossen hat und von ihr nichts mehr kommt.

Deshalb melden sich einige Exen wieder und fragen wie es einem geht. Aber das sind alles nur Bullsh.-Fragen. Was dahinter steckt ist einfach nur, dass er auf diesem Wege Bestätigung sucht, weil er sich zuvor noch ziemlich sicher war, dass man alle Karten hat, die Ex jederzeit zurückzubekommen. NUR leider kommt ihr den Exen zuvor und deshalb klappt das einfach nicht.

Ihr habt einen Cut gesetzt. Dieser Cut sollte ganz einfach mit allem Verständnis ausgeprägt gemeistert sein. Bedankt euch für die schöne Zeit, zeigt im Verständnis für seine Entscheidung und wünscht noch alles Gute.
(Mehr sollte es nicht sein. NEIN- auf keinem Fall!)

Jetzt werden sich einige fragen, wieso man noch so freundlich sein soll, ihm dankend verabschieden soll?

Ganz einfach. Wenn ihr der Meinung seid, er hat euch mies behandelt und warum ihr euch bedanken sollt?

Wenn er wirklich ein Ar...loch war, warum wollt ihr in dann zurück? Wenn ihr das wollt, dann wisst ihr, dass ihr auf dem bestem Weg seid, euch krank zu machen.

Denkt einfach nur rational und betrachtet neutral die Fakten.
Es ist vorbei - Er wollte das so - Ich bin frei - bin ihm nichts schuldig etc.

Nun ist dies erledigt. Haltet die Kotaktsperre und fängt an euch ein letztes mal kräftig auszuheulen.
Seit ihr einigermaßen stabil, dann geht ihr den nächsten Schritt an. Reflektieren. IHM, die Beziehung, und euch selbst reflektieren.

Anmerkung: Seid euch auch bewusst, dass wenn euch ein Ex betrogen hat, auch ihr einen Anteil dazu beigesteuert hat. Ist leider so. Vielleicht habt ihr euch mit der Zeit auseinander entwickelt? Hab ihr euch gehen lassen? Damit meine ich, irgendwann findet man in eine Routine rein, ein gewisser Alltag macht sich breit.

Ich spreche von Gewohnheiten. Ich pflegt euch nicht mehr so wie vor dem Kennenlernen usw. Jeder weiß wie ich das meine. Ich möchte auch nicht jetzt jeden einzelnen ansprechen und weiter drauf eingehen. Nein, ist nicht so.

Wenn es nicht so gewesen wäre und ihr der Meinung seid, es war alles ok, dann sucht weiter nach Fehlern. Irgendwas muss doch da gewesen sein, warum die Anziehung flöten ging. Denn wenn alles gepasst hatte (meist Selbstlüge) dann wäre er auch noch mit euch zusammen. Sicher kann man das jetzt nicht pauschalisieren, aber versucht dies euch auf neutraler Art einzuprägen. Macht euch aber keine Vorwürfe und betrachtet es als normal.
Wir sind Menschen und neigen auch zu Fehlern, woraus wir auch was lernen und uns weiterentwickeln.

Seid ihr der Meinung keine Fehler gemacht zu haben, dann ist das so und ihr seid in Wirklichkeit dann doch auf ein Ar...loch gestoßen. (von Anfang an) Seid ehrlich zu euch.

Wenn da paar Tränen wieder kommen, schämt euch nicht und lasst es zu.
Ihr müsst eure Fehlerquellen ausmachen um diese nicht in die nächste Beziehung mitzunehmen.

Auch die Fehler des Exes. Ja, auch er ist nicht einer der eine weiße Weste trägt.
Wenn ihr diese Fehler bei ihm ausblendet, alles schönredet usw., dann läuft ihr Gefahr, nur solche Typen Männer immer wieder anzuziehen.

OK, ihr habt nun einiges an Fehlern erkannt und auch alles schriftlich (nicht unbedingt nötig)festgehalten.

Ihr sucht euch Hobbies. Neue, egal ob es einem gefällt oder nicht. Tut einfach was.
Übernehmt euch aber nicht. Denn in vielen Fällen versucht man dies und das und ist am Ende noch erschöpft und dann grübelt man halt wieder und macht sich (blöde Definition) unbewusst-gesteuert bewusst klar, dass das alles nichts half und man doch noch nicht so weit ist.

Wenn ihr nur so handelt, dann spreche ich von Verdrängung weil ihr mit der Zeit auch alles nur in euch hineinfresst und blockiert und am Ende gilt der selbe Fall mit dem (oben erwähnt) Nur immer den selben Typ Mann anzuziehen. Anderenfalls, wenn ihr das aber einigermaßen gut meistert, dann läuft eine saubere Verarbeitung.

Jeder muss selbst seinen Weg suchen und finden.
Wo ich das ganze jetzt her habe?

Ich habe wie gesagt großes Interesse an den ganzen Dynamiken.
Ich habe es selbst erlebt (nicht jetzt durch meine Ex, sondern aus ihren Vorgängern) und von mir gibt es deshalb auch hier kein Thema, als meine Ex ging.
Ich habe meine Fehler auch erkannt.
Wem es interessiert, dann nenne ich sie

Es ging um Wertschätzung und Aufmerksamkeiten. Hab mich auch gehen lassen und mein Ego wurde zum Alltag. Klar, die Konsequenzen waren mir ziemlich schnell bewusst und deshalb möchte ich auch sagen, dass in meiner nächsten Beziehung auf das geachtet wird.

Meine alten anderen Beziehungen, da waren noch weit ganz andere Dinge rückblickend ausgemacht. Würde aber jetzt den Rahmen sprengen. Aber man lernt dazu und man kann mit einer riesigen Portion an Reflektion da wirklich was weiterbringen.
Für manchen leichter, für andere schwerer.

Altersbedingt auch da Unterschiede. Ein 18 Jähriger Busch kann nicht in diesem Alter die selbe Anzahl an Erfahrungen erlangt haben, wie ein Beispielweise 40-50 Jähriger.
So ehrlich muss man auch sein. Will aber nichts an den Jünglingen schlechtreden. Sie sind da auch erst am Beginn ihrer Entwicklung, was das anbelangt. Also alle schön cool bleiben

Weiter geht's:

Nein, ich habe sämtliche Beiträge gelesen aus denen ich aus den Erfahrungen anderer Leute lernte.
Ich verglich das ganze in anderen Fällen aus anderen Foren und immer wieder kam das selbe bei raus.

Nur ein Beispiel:

Wenn einer in einem Forum nach Hilfe sucht und man ihm rät, den Kontakt einzustellen, dies und das anzugehen (Reflektion, Hobbies etc.), dann liest man meist folgendes Szenario:

(TE - Threadersteller, RG - Ratgeber)

TE: Hab ein Problem: Ex hat sich gemeldet. Wie reagieren?
RG: Nicht antworten!
TE: Aber sie sagte, sie vermisst mich...
RG: Alles nur Worte, Achte mehr auf die Taten von ihr
TE: Ok, aber jetzt hab ich ihr doch geantwortet
RG: NEIN! du Ideot
TE: Ich werde mich nicht mehr melden, hab's begriffen, aber was bedeutet dies mit dem was sie sagte?
RG: Nichts, Nur Ego-Bestätigungszeug, Orbiteranmüll etc.
TE: Sie schreibt wieder, Warum? (TE hat bisher nichts dazugelernt, Die Hilfe wurde ausgeblendet)
RG: Alles wurde schon gesagt, Lass sie tun, lösche Nummer und alles von ihr, Blockier sie.
TE: Mache ich, aber hab ihr nun dann noch geschrieben.....
RG: Du Vollpfosten!
TE: Sorry, werde weiter dran arbeiten. Also nicht melden usw.
RG: Ja mach das
TE: Jetzt sehe ich auf ihrem Profil (WA,..oder sonst was) sie hat neuen Kontakt, und Bilder von x. gelikt...
RG: Hast du keine andere Sorgen? Stell das sofort ein!
TE: Tue ich, aber sie....
RG: NEIN!
TE: Ok, werde ich nun so machen wie du sagst.
RG: Gut so
TE: Warum stellt sie mir plötzlich eine Freundschaftsanfrage?
RG: OMG - Nichts dazugelernt...

Die Liste geht unendlich weiter.. Aber sollte man verstehen, wie es meist abläuft.
Fakt ist, dass der Hilfesuchende nichts für sich tut und er nur sein Leben weiter abgibt, indem er seinen Gedanken an seine Ex vollste Aufmerksamkeit widmet.
Eigentlich ist es dann auch kein Hilfesuchender, sondern eher mehr der Masochist, der den Schmerz liebt. Willkommen in der bunten Hochschaubahnfahrt. Eine Runde Karussell auch dann noch

Viele der Ratgeber geben auch nur das weiter, was sie aus ihren eigenen Erfahrungen gelernt haben.
Da gibt es in einem anderem Forum einen gewissen Unterpunkt, wo man das alles nachlesen kann. Jeder einzelne mit seinem Problem schildert da sein Problem und ist alles in einem Thread enthalten. Von Seite 1 bis letzte, wird man mit der Zeit mit der ganzen Mann/Frau Dynamik vertraut.

Wer Interesse zu dieser Seite hat, bitte per PN melden.

So, das war es vorerst wieder und ich mach mir jetzt ein leckeres gebratenes Putenschnitzel mit Reis und teuflischer Soße

Mahlzeit...

26.06.2019 12:03 • x 11 #16606


fe16
@gentle08

Putenschnitzel in der sonne geschmort ?
Dir guten Hunger
Wollte nur bemerken das ich es mega toll finde das du bei der Wärme Nahrung zu dir nehmen kannst.

Und nun zurück zum Thema

26.06.2019 12:07 • x 3 #16607


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


G
Zitat von fe16:
Putenschnitzel in der sonne geschmort ?
Dir guten Hunger
Wollte nur bemerken das ich es mega toll finde das du bei der Wärme Nahrung zu dir nehmen kannst.


Danke Dir liebe fee

Nein, auf meinem heißen Körper gelegt und mit etwas Olivenöl klappt das auch ganz gut.
Spaß bei Seite. Es geht schon so wie es ist. Ja bei uns in Wien ist es auch ganz trocken heiß heute, aber das Freudige kommt dann abends wieder. Da wird im klimatisiertem Schlafzimmer gepennt

Außerdem macht mir die Hitze ja nichts aus solange die Luft sehr trocken ist. Da hab ich es bei 25 Grad Wärme mit ner 60% Luftfeuchte schon schwieriger.
Selbst das Training heute macht mir nichts aus. Schwitze da gerne, weil es mich zusätzlich motiviert.

26.06.2019 12:20 • x 2 #16608


C
Hallo ihr Lieben, es ist vorbei! Nach mehreren Sprachnachrichten gestern und heute war es das mit dem Ex. Ich bin ziemlich fertig grad, werde es aber in den nächsten Tagen ausführlicher erzählen.

Kontakt ist nun eingestellt, Nummer gelöscht.

Wünsche euch einen schönen Abend und passt auf euch auf.

Noch kurz: Gentle und Fe, ihr habt einfach nur recht. Warum nur hab ich mir eure Ratschläge angesehen und trotzdem gemeint, na ja, ganz vielleicht ist es bei mir ja anders. Nein, war es nicht.

Bis bald.

26.06.2019 18:30 • x 7 #16609


fe16
Zitat von Chrissi26:
Hallo ihr Lieben, es ist vorbei! Nach mehreren Sprachnachrichten gestern und heute war es das mit dem Ex. Ich bin ziemlich fertig grad, werde es aber in den nächsten Tagen ausführlicher erzählen.

Kontakt ist nun eingestellt, Nummer gelöscht.

Wünsche euch einen schönen Abend und passt auf euch auf.

Noch kurz: Gentle und Fe, ihr habt einfach nur recht. Warum nur hab ich mir eure Ratschläge angesehen und trotzdem gemeint, na ja, ganz vielleicht ist es bei mir ja anders. Nein, war es nicht.

Bis bald.


Chrissi

Hoffentlich liest du noch diese Zeilen

Ich freu mir wie Bolle und ja mein Herz tanzt Samba
Du weisst wo du mich findest wenn du bedarf hast

SEI STOLZ AUF DICH

Ich bin es
Und es schmerzt aber es war richtig , du wirst sehen

26.06.2019 19:02 • x 4 #16610


G
Zitat von Chrissi26:
Hallo ihr Lieben, es ist vorbei! Nach mehreren Sprachnachrichten gestern und heute war es das mit dem Ex. Ich bin ziemlich fertig grad, werde es aber in den nächsten Tagen ausführlicher erzählen.

Kontakt ist nun eingestellt, Nummer gelöscht.

Wünsche euch einen schönen Abend und passt auf euch auf.

Noch kurz: Gentle und Fe, ihr habt einfach nur recht. Warum nur hab ich mir eure Ratschläge angesehen und trotzdem gemeint, na ja, ganz vielleicht ist es bei mir ja anders. Nein, war es nicht.

Bis bald.


Wir stehen hinter dir liebe Chrissi

Sei froh, dass du diese Erkenntnis nun eingebracht hast.
Manche brauchen so wie du halt etwas länger. Nix schlimmes.
Aber wenn du dir nun die Einsicht vermittelt hast, dass es das war und du jetzt fix und fertig bist,
lobe dich mal, dass du es weiter gebracht hast.
Es sind Schritte, die jetzt nur nach vorne gehen können.

Auch wenn du jetzt Schmerzen ertragen musst, es sind diesmal gesunde Schmerzen. Reine, saubere Tränen.

Verarbeite das erstmal schön und lass dir alle Welt Zeit und berichte uns dann wieder

26.06.2019 19:40 • x 4 #16611


E
Wenn ich hier so in diesem Thread surfe und die unglaublich guten, reflektierten Ideen und Gedankengänge lese, bin ich fast ein bisschen erbost, mich nur in meinem Thread ausgeheult zu haben .
Großartig! Ich war nur von der Fülle der Beiträge erschlagen, daher hatte ich ihn erstmal nicht verfolgt.
Ach so: ich bin erst bei Tag 3...

26.06.2019 19:51 • x 3 #16612


L
Ich bin auch erst bei Tag 3....Vorher nach 7 Tagen rückfällig geworden.
War heute aber gefühlte 1000 Mal in Versuchung und hab WA schon zig mal offen gehabt...

26.06.2019 19:58 • x 1 #16613


E
@LaFiez , ich bin auch schon das dritte mal bei Tag drei, das längste war auch eine Woche. Aber ehrlich: jedesmal wird es ein bisschen besser!
Hab jetzt folgende Regeln: bevor ich ihm eine WA schreibe, MUSS ich drei andere schreiben und zwar mit sinnvollem Inhalt (glaub mir, ich hab meiner Freundin auch schon bis morgen geschrieben
Dann lese ich eine meiner Lieblings-Glaubenssätze: wenn Du jemandem wichtig bist, dann merkst Du das. Wenn nicht, dann auch.
Und dann überlege ich, ob ich wirklich so unter meiner Würde bin, dass ich die höflich-distanzierte Antwort, die vielleicht mal kommt (und das ständige aufs Handy starren empfinde ich tatsächlich derzeit als würdelos) wirklich lesen will.
Und dann schreibe ich einen Einkaufszettel und eine Shopping-Liste. Unschön wenn ich nicht schreibe, darf ich davon was shoppen.
Geht immer besser! Insbesondere komischerweise das Würde-Thema....
Wir halten durch!

26.06.2019 20:20 • x 3 #16614


L
@Anna-isttraurig
Bei mir wirds gerade richtig schlimm...Deine Tipps finde ich super und wenn es funktioniert umso besser.
Ich habe für mich die Variante entdeckt hier in einem Thread das zu schreiben, was ich ihm schreiben würde.
Im Moment tut mir das gut und lieber teile ich das im Forum mit (muss ja keiner lesen), dafür habe ich mich bei ihm nicht gemeldet.

Ich hoffe, dass wir standhaft bleiben

26.06.2019 20:57 • #16615


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn ich hier so in diesem Thread surfe und die unglaublich guten, reflektierten Ideen und Gedankengänge lese, bin ich fast ein bisschen erbost, mich nur in meinem Thread ausgeheult zu haben .
Großartig! Ich war nur von der Fülle der Beiträge erschlagen, daher hatte ich ihn erstmal nicht verfolgt.
Ach so: ich bin erst bei Tag 3...


Hallo @Ex-Mitglied,
für mich der Thread mit den meisten, besten Hilfestellungen, quasi ein Schatzkistchen, ist der da:
wuerde-er-es-sagen-wenn-er-mich-vermisst-zurueck-will-t49709.html
Irgendwann hat's mal eine(r) im Thread geschrieben: Selbst von einem Psychologen wär nicht mehr oder besseres gekommen als hier die Forumsgemeinde zusammengetragen hat. Vielleicht findest Du ja den ein oder anderen hilfreichen Gedanken für Dich.

26.06.2019 21:03 • x 1 #16616


unmacaron
Zitat von gentle08:
RG: Hast du keine andere Sorgen? Stell das sofort ein!
TE: Tue ich, aber sie....
RG: NEIN!
TE: Ok, werde ich nun so machen wie du sagst.
RG: Gut so
TE: Warum stellt sie mir plötzlich eine Freundschaftsanfrage?
RG: OMG - Nichts dazugelernt...


der Dialog: sehr nett.... musste echt schmunzeln....

26.06.2019 21:11 • #16617


Rosa-91
Liebe Chrissi,

ich hoffe du kommst bald wieder auf die Beine und leidest nicht zu sehr!

Lass erstmal alles Sacken, bis du uns davon berichten magst...

Ich finde es sehr stark von dir, dass du nun jeglichen Kontakt eingestellt hast bzw. unterbindest. Da kannst du stolz auf dich sein

Dein Ex hat dich nicht verdient!

Liebe Grüße und gute Besserung

26.06.2019 23:56 • x 3 #16618


fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn ich hier so in diesem Thread surfe und die unglaublich guten, reflektierten Ideen und Gedankengänge lese, bin ich fast ein bisschen erbost, mich nur in meinem Thread ausgeheult zu haben .
Großartig! Ich war nur von der Fülle der Beiträge erschlagen, daher hatte ich ihn erstmal nicht verfolgt.
Ach so: ich bin erst bei Tag 3...



Liebe Ex-Mitglied

Ne du bist nicht ERST bei Tag 3

Du bist schon bei Tag 3
Und da dein Beitrag von gestern war beginnt heute

SCHON Tag 4

Wünsche dir einen schönen , erfolgreichen Tag

27.06.2019 08:28 • x 2 #16619


U
Tag 1 heute, sie liebt mich noch, ich sie noch das macht es umso frustrierender. Trotzdem meinte sie, dass sie Zeit für sich brauch und auch ich brauche Zeit, um an mir zu arbeiten... ALSO Kontaktsperre here I come... Oh Mann

27.06.2019 09:53 • #16620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag