23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von UnserPlatz:
Tag 1 heute, sie liebt mich noch, ich sie noch das macht es umso frustrierender. Trotzdem meinte sie, dass sie Zeit für sich brauch und auch ich brauche Zeit, um an mir zu arbeiten... ALSO Kontaktsperre here I come... Oh Mann


Wenn sie dich noch liebt und du sie auch, dann passt Frustration nicht dazu. Ließ dich am besten hier gut ein, dann wirst du auch verstehen, wie das mit ihren Worten gemeint ist.
(Stichwort: WORTE vs. TATEN)

Es ist gut wenn du die Kontaktsperre eher als passives Ziel festhältst/ansiehst und die primären Ziele mit der Arbeit an sich selbst, angehst. Das Eine ergänzt sich eh mit dem Anderem.
Damit meine ich, dich nicht zu sehr auf die Kontaktsperre zu konzentrieren.

Mach nicht wie hier viele den Fehler die Tage zu zählen und dich darauf zu verlassen, dass das wieder was wird. In diese Falle schlittert man schnell rein. Vor Allem Anfangs nicht. Später wenn du etwas stabiler wirst, kannst du die Tage mit mehr Stolz betrachten.

Erwartung und Hoffnung sind da pures Gift. Alles gute bis dahin.

27.06.2019 11:01 • x 3 #16621


E
Ich finde es einfach schwer. Es gibt Tage, da bin ich völlig euphorisch und denke wow, Du bist fast drüber weg, dann gibt es Tage oder Situationen, die mich wieder zurückwerfen und ich denke, das würde ich jetzt so gerne mit ihm besprechen oder einfach nur schreiben.
Und manchmal zweifele ich in der Tt dran, dass ich unsere Ehe wieder hinkriege, wenn ich nicht endlich diese bekloppte Phase komplett verarbeitet kriege und das bald vorbei ist....
Ich will ihn einfach nur aus dem Kopf haben......

27.06.2019 12:47 • #16622


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich finde es einfach schwer. Es gibt Tage, da bin ich völlig euphorisch und denke wow, Du bist fast drüber weg, dann gibt es Tage oder Situationen, die mich wieder zurückwerfen und ich denke, das würde ich jetzt so gerne mit ihm besprechen oder einfach nur schreiben.


genau so ging es mir auch sehr oft, und heute auch noch manchmal

27.06.2019 19:23 • x 1 #16623


E
@Claus81 und wie lange dauert das? Manchmal wäre ja okay, aber es ist immer noch jeden Tag! Und ich finde es so super ätzend!

27.06.2019 22:15 • #16624


E
Aber heute Tag 5 und es ist ein guter Tag! Danke an euch!

28.06.2019 14:59 • #16625


fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
@Claus81 und wie lange dauert das? Manchmal wäre ja okay, aber es ist immer noch jeden Tag! Und ich finde es so super ätzend!



Liebe Anna

Leider , dauert so lange , wie es dauert .
Das kann dir keiner sagen

Weil du deine Gedanken denkst ,
Du
Kein anderer

28.06.2019 15:03 • x 1 #16626


E
Klar @fe16 , ich denke meine Gedanken, aber wenn ich so lese, das manche über 3 Jahre rumhampeln....das brauche ich nicht. Da sind Infos, die sich Auf Wochen- oder Montasbasis abspielen, wesentlich beruhigender...

28.06.2019 15:51 • x 1 #16627


fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
Klar @fe16 , ich denke meine Gedanken, aber wenn ich so lese, das manche über 3 Jahre rumhampeln....das brauche ich nicht. Da sind Infos, die sich Auf Wochen- oder Montasbasis abspielen, wesentlich beruhigender...



Ja , aber Anna wem gehören den die Gedanken ?

Du kannst denken
So Tuppes , du willst mich nicht mehr
Und alles dafür in die Wege leiten , nummer löschen etc.

Du kannst aber auch denken

Oh du fehlst mir , ich will dich zurück

Was bitte ist deiner Meinung nach hilfreicher ?

28.06.2019 15:54 • x 3 #16628


E
@fe16 , Nummer 1 natürlich und sei sicher, ich hab überall meine Lieblings-Sinnsprüche diesbezüglich rumhängen . Und genau so versuche ich es bewusst, aber manchmal haut es mich um. Und das muss doch mal durch sein! Der Moment, mit einem kurzen Kopfnicken an ihm vorbei zu gehen und mich zu fragen: wie konnte Dir das passieren? An dem Tag kaufe ich mir was Schönes. Und dann können wir vielleicht wieder befreundete Kollegen sein. Aber vielleicht auch nicht. Das wird sich ergeben...

28.06.2019 16:01 • x 1 #16629


Nela-Mary
@Ex-Mitglied
Leider ist es meistens kontraproduktiv, sich selber vorzuwerfen, dass es zu lange dauert.
Ich weiß, dass es schwierig ist, das nicht zu tun, denn man will ja einfach wieder glücklich und unbeschwert sein.
Versuche zu akzeptieren, dass es dich traurig, wütend, verzweifelt, usw. macht. Es ist in Ordnung. Lass die Emotionen bewusst raus. Dann gehen sie schneller weg, als wenn du dich gegen sie sperrst.

28.06.2019 16:23 • x 2 #16630


C
Zitat von Ex-Mitglied:
@Claus81 und wie lange dauert das? Manchmal wäre ja okay, aber es ist immer noch jeden Tag! Und ich finde es so super ätzend!


die offizielle Trennung ist jetzt 16 Monate her. Seit Mitte August haben wir kaum noch Kontakt. Nur Weihnachten und Geburtstag. Und zwischendurch ab und zu mal, weil ich mich gemeldet habe. Ostern hat sie sich mal von sich aus gemeldet. Da haben wir wieder etwas mehr geschrieben. Seit Mitte Mai kommt wieder garnichts mehr, nur wenn ich schreibe antwortet sie.

Ich bin zu 95% drüber hinweg würde ich sagen. Ich merke aber wenn ich länger an sie denke oder mir Bilder von ihr sehr lange angucke werde ich immer noch etwas traurig. Ansonsten geht es mir sehr gut. Trotzdem wünsche ich mir das es nie passiert wäre. Und ein ganz kleines bisschen Hoffnung ist immer noch da, aber wirklich nur ganz wenig.

29.06.2019 08:29 • x 3 #16631


N
@Claus81

Hallo Claus,

Darf ich Dich fragen, ob es seitdem eine andere Frau gegeben hat, die Dich vielleicht wenigstens ein bisschen interessiert hat?

Bei mir ist die Trennung jetzt gerade mal 6 Wochen her, ja, also noch ganz frisch da begibt man sich sicherlich nicht schon wieder auf die Suche nach einem neuen Partner aber ganz ehrlich ich gucke mir Männer rund um mich rum an und finde wirklich niemanden der auch nur Interesse bei mir auslösen würde und das erschreckt mich einfach. Ich weiß die Zeit ist noch nicht reif nach einer 17 jährigen Beziehung aber selbst ein rein objektiv offensichtlich gut aussehender Mann löst bei mir keinerlei Gefühl aus?

Wieso ist man so kaputt in sich drin?

29.06.2019 09:20 • x 2 #16632


C
Zitat von Nutsy:
Darf ich Dich fragen, ob es seitdem eine andere Frau gegeben hat, die Dich vielleicht wenigstens ein bisschen interessiert hat?


klar gibt es Frauen die mich ein bisschen interessieren, aber ich bin auch nicht der Typ der einfach so eine Frau anquatscht.
Ich denke auch immer die sind eh vergeben oder wollen sowieso nichts von mir. Aber irgendwie hab ich auch im Moment keine Lust auf was Neues, vielleicht hab ich immer noch etwas Hoffnung und denke das ich so jemanden wie meine Ex nicht mehr so schnell finden werde.

29.06.2019 09:32 • x 2 #16633


E
Schon wieder ein Tag rum - und ich merke, dass das Forum und die vielen unterschiedlichen Schicksale sehr hilfreich sind. Es ist schmerzhaft für mich zu merken, dass es mir nicht unbedingt um ihn geht, sondern um die Rolle, die ich bei ihm gespielt habe und das Gefühl, er wird mich einfach irgendwann ersetzen. Total bekloppt dass ich mir Gedanken mache, ob er die Reissleine gezogen hat, weil er sonst alles hingeschmissen hätte (was er mir so sagte und ich aufgrund der Intensität eigentlich nicht anzweifele), oder weil er einfach keine Lust mehr auf diese Intensität hatte.
Das Ergebnis ist ja das gleiche, und da ich ihn nicht zurückwill, sollte es mir egal sein!

29.06.2019 09:51 • #16634


N
Zitat von Ex-Mitglied:
Schon wieder ein Tag rum - und ich merke, dass das Forum und die vielen unterschiedlichen Schicksale sehr hilfreich sind. Es ist schmerzhaft für mich zu merken, dass es mir nicht unbedingt um ihn geht, sondern um die Rolle, die ich bei ihm gespielt habe und das Gefühl, er wird mich einfach irgendwann ersetzen. Total bekloppt dass ich mir Gedanken mache, ob er die Reissleine gezogen hat, weil er sonst alles hingeschmissen hätte (was er mir so sagte und ich aufgrund der Intensität eigentlich nicht anzweifele), oder weil er einfach keine Lust mehr auf diese Intensität hatte.
Das Ergebnis ist ja das gleiche, und da ich ihn nicht zurückwill, sollte es mir egal sein!


@Ex-Mitglied

Hallo liebe Anna,

ich kann Dich so gut verstehen, jeden Tag entstehen 1.000 neue Fragen die man gerne beantwortet hätte. Hier ein Gedankenblitz, dort eine kurze Erinnerung und man fragt sich ob man zu diesem Zeitpunkt eventuell (schon) belogen wurde oder ob es ander Gründe gab warum eine Situation genauso passiert ist?

Auch mein Kopf und mein Bauch sagen ganz klar es gibt kein Zurück mehr nach allem was war, aber das Herz ist halt noch nicht soweit.

29.06.2019 11:43 • x 2 #16635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag