@Nutsy
Zuerst mal, 6 Wochen sind gar nichts. Es versteh sich auch von selbst, dass du da kein Interesse auf andere Männer, seien die noch so sympathisch, sex..y , aufbringen kannst. Da ist dann auch nichts verkehrt an dir und der logische Moment, dass du da nix anderes auch willst, versteht sich.
Viele machen den Fehler, nach der Trennung direkt sich um einen anderen Partner umzusehen (Tinder, WA, wie sie alle heißen), und dann merken sie recht schnell, dass es einem wieder einholt und man hier wieder ankommt im Forum mit der aktuellen Lage.
Das selbe ist so ähnlich wie, dass einige nach einer Trennung hier landen und nach Hilfe suchen wie z.B. Wie verarbeite ich eine Trennung, Wie lange dauert das und wie sind meine Chancen? etc.
Meist bekommt man dann immer wieder zu lesen, Kontaktsperren, sich nicht melden, an sich arbeiten, reflektieren etc.
Nehmen dann diese Hilfe auch dankend an, und man ließt dann eine längere Zeit nichts mehr von dem/der Jeweiligen Person.
Irgendwann kommen sie nach paar Wochen/Monate wieder hier an und schildern die neue Lage.
Wieder auf Null, oder wie zuletzt oft geschrieben wurde, Hätt ich mich bloß nicht mit ihm getroffen z.B.
Was ich nicht jetzt jeden direkt auf die Nase binden will, aber in den meisten Fällen ist es so, dass nach der angebotenen Hilfe nachdem mal Sense ist im Forum, man bis dato dann noch ständigen Kontakt mit dem/der Ex hat, weil man sozusagen sich ja doch noch Hoffnung macht und erstmal die produktiven Ratschläge schlicht ausblendet. Oder man will einfach selbst die Erfahrung erkunden.
Kann man auch verstehen, aber wenn sich das im Kreis dann dreht und solch ein Verhalten sich öfters wiederholt, weiß man ganz schnell, dass diese Person gar nichts für sich tut. Man schieb den ganzen Mist an irrationalem-ausgehendem Verhalten nur auf. Verdrängung ist vorprogrammiert.
@Claus81
Selbsterfühlende Prophezeiungen sind das, wenn du z.B. denkst, alle sind vergeben und wollen nichts von mir. Somit strahlst du das auch (negativ) aus und niemand interessiert sich dann auch nicht für dich.
Ist leider so. Du gibst deinem Unterbewusstsein, das immer die Wahrheitsbestätigung braucht, recht. Daran kann man aber arbeiten.
Wenn du das im Griff bekommst, dann hast du im Hinterkopf auch eine andere Einstellung und denkst dir ganz einfach, was solls, dann eben nicht, es gibt genug andere, siehst in dir den Preis und gehst schulterzuckend einfach weiter deinen Weg. Ist ein steiniger Weg, aber machbar.
Meine Einstellung zu Beziehungen ist z.B. dass es nur ein Lebensabschnitt immer ist.
Man hat ne schöne Zeit und irgendwann hat eine andere das Glück. Deshalb ist das Alter auch nicht von Bedeutung. Egal ob sie 25 und er 50 oder umgekehrt. Früher wählte man ganz genau, wie er/sie alt sein darf, weil man mit jeder Beziehung zu sehr in die Zukunft schaute. Früher ging das, aber heute..., man sieht/erlebt es ja selbst in der Realität. Wie sich was entwickelt, wird sich ergeben.
Selbst wenn eine Frau vergeben ist, muss noch lange nicht heißen, dass sie glücklich in ihrer Beziehung ist. Wenn du anziehend auf sie wirkst, kann sie nichts tun, um da zu widerstehen.
Ich spreche jetzt nicht nur von Sympathie, Nein, mit Anziehung meine ich sex...lle Anziehung, Vertraulichkeit etc. Optisch ist auch nebensächlich, solange man nicht daher läuft und 100m gegen den Wind stinkt. Deshalb kann man Treue auch nicht 100% versprechen. Du kannst gegen deinen Gefühlen nichts tun, außer dich mit der Brechstange sich von diesen Gefühlen mit Flucht (oder Selbstschutz) entziehen. Auf Dauer macht halt Selbstschutz auch krank, aber das ist ein anderes Thema.
Treue ist immer 100%, da gibt es kein zu 50% treu. Also man kann Gefühle und Treue nie! miteinander verbinden. Zwar etwas schwer zu verstehen, ist aber leider so.
Hat dann nur mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man bewusst einem Mann das Mädchen ausspannen will. Gefühle (sofern gegenseitig) sind da oder nicht. Kein halb/halb.
Mahlzeit allerseits
