Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

N
Zitat von Claus81:

klar gibt es Frauen die mich ein bisschen interessieren, aber ich bin auch nicht der Typ der einfach so eine Frau anquatscht.
Ich denke auch immer die sind eh vergeben oder wollen sowieso nichts von mir. Aber irgendwie hab ich auch im Moment keine Lust auf was Neues, vielleicht hab ich immer noch etwas Hoffnung und denke das ich so jemanden wie meine Ex nicht mehr so schnell finden werde.

Und das immer noch? nach so langer Zeit? seufzen / traurig

Ich hätte so gerne, dass da jetzt jemand wäre, der mir einfach diesen unendlichen Schmerz nehmen könnte, einfach jemand bei dem man nur weinen könnte, sein Herz ausschütten, die Enttäuschung rausschreien könnte und der einen dann in den Arm nehmen und sagen würde: "Alles wird gut" und es wird alles gut traurig

Ich bin immer noch in einem Trancezustand, der mal etwas besser und dann sofort wieder schlechter wird. Ich fühl mich so verdammt einsam, gerade jetzt am WE. Als er noch da war, war ich zwar auch einsam, einsam neben ihm aber er war wenigstens da, zumindest körperlich, denn geistig war er schon lange nicht mehr hier bei mir.

x 2 #16636

C
Zitat von Nutsy:
Und das immer noch? nach so langer Zeit?

Ja. Macht mir im Moment aber nichts aus. Die Wochenenden sind immer langweilig. Alleine unterwegs ist nicht so schön wie zu zweit. Denke oft daran was ich jetzt machen würde wenn ich mit ihr noch zusammen wäre. Gerade bei so schönem Wetter.

x 2 #16637

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
Zitat von Claus81:

Ja. Macht mir im Moment aber nichts aus. Die Wochenenden sind immer langweilig. Alleine unterwegs ist nicht so schön wie zu zweit. Denke oft daran was ich jetzt machen würde wenn ich mit ihr noch zusammen wäre. Gerade bei so schönem Wetter.

@Claus81

Oh man, Du schockst mich, ich dachte das wäre nach so einer langen Zeit vorbei? seufzen / traurig

Das tut mir leid, dass es Dir immer noch so geht freunde

G
@Nutsy

Zuerst mal, 6 Wochen sind gar nichts. Es versteh sich auch von selbst, dass du da kein Interesse auf andere Männer, seien die noch so sympathisch, sex..y , aufbringen kannst. Da ist dann auch nichts verkehrt an dir und der logische Moment, dass du da nix anderes auch willst, versteht sich.

Viele machen den Fehler, nach der Trennung direkt sich um einen anderen Partner umzusehen (Tinder, WA, wie sie alle heißen), und dann merken sie recht schnell, dass es einem wieder einholt und man hier wieder ankommt im Forum mit der aktuellen Lage.

Das selbe ist so ähnlich wie, dass einige nach einer Trennung hier landen und nach Hilfe suchen wie z.B. Wie verarbeite ich eine Trennung, Wie lange dauert das und wie sind meine Chancen? etc.
Meist bekommt man dann immer wieder zu lesen, Kontaktsperren, sich nicht melden, an sich arbeiten, reflektieren etc.
Nehmen dann diese Hilfe auch dankend an, und man ließt dann eine längere Zeit nichts mehr von dem/der Jeweiligen Person.
Irgendwann kommen sie nach paar Wochen/Monate wieder hier an und schildern die neue Lage.
Wieder auf Null, oder wie zuletzt oft geschrieben wurde, Hätt ich mich bloß nicht mit ihm getroffen z.B.

Was ich nicht jetzt jeden direkt auf die Nase binden will, aber in den meisten Fällen ist es so, dass nach der angebotenen Hilfe nachdem mal Sense ist im Forum, man bis dato dann noch ständigen Kontakt mit dem/der Ex hat, weil man sozusagen sich ja doch noch Hoffnung macht und erstmal die produktiven Ratschläge schlicht ausblendet. Oder man will einfach selbst die Erfahrung erkunden.

Kann man auch verstehen, aber wenn sich das im Kreis dann dreht und solch ein Verhalten sich öfters wiederholt, weiß man ganz schnell, dass diese Person gar nichts für sich tut. Man schieb den ganzen Mist an irrationalem-ausgehendem Verhalten nur auf. Verdrängung ist vorprogrammiert.

@Claus81

Selbsterfühlende Prophezeiungen sind das, wenn du z.B. denkst, alle sind vergeben und wollen nichts von mir. Somit strahlst du das auch (negativ) aus und niemand interessiert sich dann auch nicht für dich.
Ist leider so. Du gibst deinem Unterbewusstsein, das immer die Wahrheitsbestätigung braucht, recht. Daran kann man aber arbeiten.

Wenn du das im Griff bekommst, dann hast du im Hinterkopf auch eine andere Einstellung und denkst dir ganz einfach, was solls, dann eben nicht, es gibt genug andere, siehst in dir den Preis und gehst schulterzuckend einfach weiter deinen Weg. Ist ein steiniger Weg, aber machbar.
Meine Einstellung zu Beziehungen ist z.B. dass es nur ein Lebensabschnitt immer ist.
Man hat ne schöne Zeit und irgendwann hat eine andere das Glück. Deshalb ist das Alter auch nicht von Bedeutung. Egal ob sie 25 und er 50 oder umgekehrt. Früher wählte man ganz genau, wie er/sie alt sein darf, weil man mit jeder Beziehung zu sehr in die Zukunft schaute. Früher ging das, aber heute..., man sieht/erlebt es ja selbst in der Realität. Wie sich was entwickelt, wird sich ergeben.

Selbst wenn eine Frau vergeben ist, muss noch lange nicht heißen, dass sie glücklich in ihrer Beziehung ist. Wenn du anziehend auf sie wirkst, kann sie nichts tun, um da zu widerstehen.
Ich spreche jetzt nicht nur von Sympathie, Nein, mit Anziehung meine ich sex...lle Anziehung, Vertraulichkeit etc. Optisch ist auch nebensächlich, solange man nicht daher läuft und 100m gegen den Wind stinkt. Deshalb kann man Treue auch nicht 100% versprechen. Du kannst gegen deinen Gefühlen nichts tun, außer dich mit der Brechstange sich von diesen Gefühlen mit Flucht (oder Selbstschutz) entziehen. Auf Dauer macht halt Selbstschutz auch krank, aber das ist ein anderes Thema.

Treue ist immer 100%, da gibt es kein zu 50% treu. Also man kann Gefühle und Treue nie! miteinander verbinden. Zwar etwas schwer zu verstehen, ist aber leider so.
Hat dann nur mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man bewusst einem Mann das Mädchen ausspannen will. Gefühle (sofern gegenseitig) sind da oder nicht. Kein halb/halb.

Mahlzeit allerseits zwinkern

x 5 #16639

S
Zitat von Chrissi26:
Hallo ihr Lieben, es ist vorbei! Nach mehreren Sprachnachrichten gestern und heute war es das mit dem Ex. Ich bin ziemlich fertig grad, werde es aber in den nächsten Tagen ausführlicher erzählen.

Kontakt ist nun eingestellt, Nummer gelöscht.

Wünsche euch einen schönen Abend und passt auf euch auf.

Noch kurz: Gentle und Fe, ihr habt einfach nur recht. Warum nur hab ich mir eure Ratschläge angesehen und trotzdem gemeint, na ja, ganz vielleicht ist es bei mir ja anders. Nein, war es nicht.

Bis bald.

Liebe Chrissi,

Hoffe es geht dir inzwischen wieder etwas besser! Jetzt weißt du es jedenfalls und es kann auch sehr befreiend sein zu wissen das war es jetzt wirklich...

Vielleicht bist du schon sehr bald sehr sehr Glücklich und erleichtert darüber, wünsch es dir vom Herzen!

Alles wendet sich zum Guten am Ende, davon bin ich überzeugt und jedes Ende hat auch etwas von einem Anfang. knuddeln

x 5 #16640

C
Danke, liebe Suki. Es geht mir immer noch nicht so gut, aber wenn der Zeitpunkt da ist, berichte ich mal ausführlicher.

Wie geht's dir denn eigentlich?

Ganz liebe Grüße

x 4 #16641

C
Zitat von Nutsy:
Oh man, Du schockst mich, ich dachte das wäre nach so einer langen Zeit vorbei?

es geht aber insgesamt viel besser als noch vor einem halben Jahr. Richtig schlecht ging es mir nie. Ich war nur viel öfter traurig.
Aber vergessen kann ich sie nicht. Man denkt immer irgendwie dran.

x 1 #16642

S
Zitat von Chrissi26:
Danke, liebe Suki. Es geht mir immer noch nicht so gut, aber wenn der Zeitpunkt da ist, berichte ich mal ausführlicher.

Wie geht's dir denn eigentlich?

Ganz liebe Grüße

Das wird schon : ) wirst sehen in 1-2 Wochen gehts dir besser und immer besser. Diese Zeit ist jetzt für dich und sonst niemand.

Mir gehts gut danke ! Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung um das gibt mir Kraft und einen Neuanfang zugleich.

Selbe hier, es hat sich herausgestellt dass der Ex gar kein Neuanfang wirklich im Sinn hatte. Nur weil ich ihm mitgeteilt habe wie es mir geht.. wie ich mich fühle in dieser (zuletzt) aktuellen Situation.... hat er sich ganz zurück gezogen. Echt schade weil ich zu ihm ganz ehrlich war und ihn offen meine momentane Verletzlichkeit bekundet habe .... was ja ein großes Vertrauen ist Mit ihm das zu teilen.

Aber er hat es anders aufgefasst.. als Problem. Fühlt sich dadurch unter Druck gesetzt (egoistisch?)... und als ob er eine (?!?) Entscheidung treffen müsse. Davon hab ich aber nichts mitbekommen oder geschrieben. Es war nur ein hey... ich fühl mich gerade etwas verunsichert

Das ganze Drama und Theater... wozu ? Also wenn es daran schon allein scheitert... nach einer Woche wo nichts mehr von ihm kam hab ich nachgehackt.. da teilte er mir mit dass ihm meine Nachricht unter Druck gesetzt hat.... und er melde sich wenn seine Prüfungen vorbei sind.

Aber Überraschung ..... er hat sich nicht gemeldet und ich hab auch kein Bedürfnis mehr. Was auch immer die letzten Wochen waren es war nicht ernst gemeint. Vielleicht hat er Gesellschaft gesucht. Und ich war da gerade richtig dazu. Muss man halt so sehen.

Es ist mir auch schon zu blöd auch nur einen weitere. Gedanken zu verschwenden was ich hätte anders machen können. Mit Liebe und Zuneigung hat das alles wirklich gar nichts mehr zu tun und ich denke dass er schon lange lange keine Gefühle für mich empfindet.

Noch dazu die Trennung ist jetzt 6 ! Monate her. Ende. Auch für mich ist hier dieses Kapitel zu Ende. Einen 3. Anlauf würde ich nicht mehr zulassen.

Es wird : ) positiv bleiben

x 3 #16643

C
Liebe Suki, du klingst ganz positiv und das mit der Wohnung ist sicher jetzt auch ein guter Zeitpunkt. So bist du abgelenkt und startest in jeder Hinsicht neu durch.

Es klingt, was deinen Ex angeht, dass es ähnlich wie bei mir abgelaufen ist. Ich hatte bloss kein Treffen mehr mit ihm. Aber ich schreib das demnächst ausführlich.

Alles Liebe und danke allen, die mir Mut machen, mich aufbauen und für mich da sind.

x 3 #16644

Rosa-91
Hallöchen,

ich drehe aktuell noch meine Runden im Karussell, was mir durchaus bewusst ist, aber ich fühle, dass ich dem Aufstieg immer näher komme.

Ich hoffe es geht euch allen gut!

@Suki
Oh man, liest sich echt blöd. Glaube dein Ex ist einfach zu ich-bezogen, um irgendetwas zu kapieren oder daraus
zu lernen. Ich finde es dennoch sehr gut, wie sachlich du dich und das Vergangene reflektieren kannst.

@Chrissi26
Ich wünsche mir für dich, dass du schnell den nötigen Abstand gewinnst, heißt und dich mit der Zeit immer erfüllter fühlst! Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich bewundere deinen Mut & deine Stärke es durchzuziehen!

Liebe Grüße

x 2 #16645

N
Zitat von Chrissi26:
Liebe Suki, du klingst ganz positiv und das mit der Wohnung ist sicher jetzt auch ein guter Zeitpunkt. So bist du abgelenkt und startest in jeder Hinsicht neu durch.

Es klingt, was deinen Ex angeht, dass es ähnlich wie bei mir abgelaufen ist. Ich hatte bloss kein Treffen mehr mit ihm. Aber ich schreib das demnächst ausführlich.

Alles Liebe und danke allen, die mir Mut machen, mich aufbauen und für mich da sind.

Hallo liebe Chrissi,

es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht, aber vielleicht muss man erst ganz unten sein um dann erst wieder langsam nach oben zu kommen?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und wenn Du soweit bist fänd ich es schön das Ende Deiner Geschichte zu lesen.

Ich drück Dich ganz feste trost spenden

Nutsy

x 2 #16646

U
Eigentlich Tag 3 der Kontaktsperre, aber habe sie eben am See mit einer Freundin gesehen. Wir haben uns angeguckt also dachte ich sie hätte mich bemerkt, bin dann weil ich es komisch fand, wenn wir uns gegenseitig ignorieren ( sind im guten auseinander gegangen ), zu den beiden und habe hallo gesagt, dann kurz danach gegangen und habe mich nochmal verabschiedet. Habe sie davor 2 Wochen lang nicht gesehen, jetzt ist es wieder als würde mich ein Zug überfahren. Ich vermisse sie gerade so sehr ( sonst vermisse ich sie auch und denke sehr viel an sie ) und ich werde mich so zusammenreißen müssen mich nicht bei ihr zu melden.
Wir haben uns getrennt, weil ich starke Verlustängste hatte und deshalb der Fokus in der Beziehung zu sehr auf mir lag, die Beziehung tat ihr nicht mehr gut, weil ich nicht der Rückhalt war, den sie brauchte und sie eher die Männerrolle in der Beziehung übernommen hat und dabei selbst zu kurz gekommen ist. Sie meinte bei der Trennung, dass sie mich noch liebt und dass wir jeweils aneinander abrieten sollten. Meine Sachen sind auch noch bei ihr und es ist geplant, dass wir uns bei gegebener (?) Zeit wieder sehen. Als wir das letzte mal vor wie gesagt 3 Tagen Kontakt hatten, bat sie mich aber darum, ihr etwas Zeit zu lassen und die Trennung als solche zu akzeptieren und zu respektieren.
Dass ich sie eben gesehen habe wirft mich ( zumindest für den Moment ) wieder etwas aus der Bahn.

G
Zitat von UnserPlatz:
und ich werde mich so zusammenreißen müssen mich nicht bei ihr zu melden.

Nur mit dem alleine ist es nicht getan. Da gehört viel mehr dazu. Man kann es nicht oft genug sagen, aber zu einer Trennung sollte auch reflektiert und an sich gearbeitet werden. Einblicke vom Hergang bis zum Ende der Beziehung sich herbeischaffen.

Ist auch alles hier schon geschrieben worden. Aber bei dir ist ja die Trennung erst kürzlich gekommen, da bringt das noch nicht viel, dir Ratschläge zu erteilen und ich nehme dir das auch nicht übel, wenn du paar mal mit dem Kopf gegen die Wand fährst.

Zitat von UnserPlatz:
Sie meinte bei der Trennung, dass sie mich noch liebt

Wenn du dich hier besser eingelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass dies nur Worte von ihr sind/waren, die sie dir sagte. Ihre Gefühlswelt sagt aber das Gegenteil und handelt demnach auch so.

Konzentriere dich besser auf ihre Taten. Sie ist weg. Sie hat dich verlassen.

Zitat von UnserPlatz:
aber habe sie eben am See mit einer Freundin gesehen. Wir haben uns angeguckt

Irgendwie habe ich immer den Anschein, dass wenn man sich trotzdem zufällig noch wo sieht, so wie am See, dass ich da glaube, dass du es insgeheim wusstest, dass sie auch dort sein könnte, deshalb biste auch hin. (Sei ehrlich zu dir)
Es ist nach einer Trennung auch gut anzuraten, dass man bestimmte Orte wo sich der/die Ex aufhalten könnte, auch meiden sollte. Ist nicht immer leicht. Mal der Supermarkt, mal die Tanke, mal eben den See.

Zitat von UnserPlatz:
Dass ich sie eben gesehen habe wirft mich ( zumindest für den Moment ) wieder etwas aus der Bahn

Kein Wunder, deshalb fängste von vorne wieder an und lernst dazu. Du bist noch in der Herumgeeiere-Phase, da passiert das schon mal, dass du da noch nicht schlau draus wirst.
Kommt aber alles noch. Irgendwann wenn du besser mit dir umgehst, kommen die Erfolge an deiner Verarbeitung. daumen hoch

x 4 #16648

T
Hallo ihr alle,

Ich hoffe ihr habt alle diese sehr heißen Tage gut überstanden. Bei dieser Hitze fühle ich mich immer ganz erschöpft und müde, aber das nur nebensächlich.
Es ändert sich einiges. Heute musste ich wieder viel darüber nachdenken, die letzten Tage war ich dafür viel zu beschäftigt und abgelenkt. Das letzte Mal gesehen und mit ihm geschrieben habe ich nun vor gut 2 Monaten. Ich weiß nicht wie viele Tage es genau sind und ich habe das auch noch nie gezäht. Es ist immer noch komisch, nichts von ihm zu wissen, manchmal frage ich mich schon was er gerade macht usw. und jedes Mal, wenn ich das denke, quält mich der Gedanke sehr.

Insgesamt betrachtet merke ich, dass mein Leben weiter geht und er immer im Hintergrund ist. In Gedanken, in Erinnerungen, aber nie präsent. Ich habe ihn ja schließlich lange nicht mehr gesehen. Jeden Tag wird es ein ganz kleines bisschen besser, jetzt müssen nur noch diese Gedanken an ihn verschwinden. Augen rollen

x 3 #16649

L
Zitat von Tumblrrainbow2:
Insgesamt betrachtet merke ich, dass mein Leben weiter geht und er immer im Hintergrund ist. In Gedanken, in Erinnerungen, aber nie präsent. Ich habe ihn ja schließlich lange nicht mehr gesehen. Jeden Tag wird es ein ganz kleines bisschen besser, jetzt müssen nur noch diese Gedanken an ihn verschwinden.

Die Trennung ist bei mir 2 Wochen her, die Funkstille heute 1 Woche. Gestern hatte ich einen besseren Tage, heute einen schlechteren. Vielleicht spielt die Hitze auch mit rein, mein Kreislauf macht da nicht so richtig mit..
Mir wird nur der totale Kontaktabbruch helfen, um über ihn weg zu kommen und dein Post hat mir gerade irgendwie Mut gemacht Smile

x 1 #16650

A

x 4