Rosa-91
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3421
Dies ist meine erste derartig zerstörende Trennung.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Rosa-91
Mitglied
Tumblrrainbow2
Mitglied
Nela-Mary
Mitglied
Zitat von Tumblrrainbow2:Insgesamt betrachtet merke ich, dass mein Leben weiter geht und er immer im Hintergrund ist. In Gedanken, in Erinnerungen, aber nie präsent. Ich habe ihn ja schließlich lange nicht mehr gesehen. Jeden Tag wird es ein ganz kleines bisschen besser, jetzt müssen nur noch diese Gedanken an ihn verschwinden.
Tumblrrainbow2
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
gentle08
Gast
Zitat von Ex-Mitglied:Vernünftige Worte, deiner Freundin - Und sie hat recht.aber eine Freundin hat mir gesagt, dass es daran liegen kann, dass ich zwanghaft versuche, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Und das funktioniert eben nicht. Sie hat mir empfohlen, die Gedanken dann bewusst auf etwas anders zu lenken, das werde ich mal versuchen.
UnserPlatz
Mitglied
Zitat von gentle08:Irgendwie habe ich immer den Anschein, dass wenn man sich trotzdem zufällig noch wo sieht, so wie am See, dass ich da glaube, dass du es insgeheim wusstest, dass sie auch dort sein könnte, deshalb biste auch hin. (Sei ehrlich zu dir)
Es ist nach einer Trennung auch gut anzuraten, dass man bestimmte Orte wo sich der/die Ex aufhalten könnte, auch meiden sollte. Ist nicht immer leicht. Mal der Supermarkt, mal die Tanke, mal eben den See.
Zitat von gentle08:Irgendwie habe ich immer den Anschein, dass wenn man sich trotzdem zufällig noch wo sieht, so wie am See, dass ich da glaube, dass du es insgeheim wusstest, dass sie auch dort sein könnte, deshalb biste auch hin. (Sei ehrlich zu dir)
Es ist nach einer Trennung auch gut anzuraten, dass man bestimmte Orte wo sich der/die Ex aufhalten könnte, auch meiden sollte. Ist nicht immer leicht. Mal der Supermarkt, mal die Tanke, mal eben den See.
Ich81
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
gentle08
Gast
Zitat von UnserPlatz:Ok, verstehe. Aber vielleicht trotzdem insgeheim an sie gedacht, dass sie auch dort sein könnte? Ver...sch dich da bloß nicht. Ich weiß aber nicht, ob deine Ex auch den See in der Nähe hat und ich glaube auch nicht, dass die das erstem Mal hier am See war.Nein so ist das nicht. Ich wohne direkt am dem See und ich bin da jeden Tag, jetzt wo es so heiß ist. Ist also mein ,,Revier``, bin nicht dahin gegangen, weil ich gehofft habe dass sie das ist.
Zitat von Ex-Mitglied:am meisten wurmt mich tatsächlich die Zurückweisung. So ein bisschen beleidigt....
Zitat von Ex-Mitglied:die ich schon immer mal googeln wollte! Stärkt ja auch das Allgemeinwissen....
Nutsy
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Rosa-91
Mitglied
gentle08
Gast
Zitat von Nutsy:@gentle08
Deine ganzen Antworten hier beeindrucken mich daher kannst Du mir vielleicht erklären, was mein Ex mit dieser Nachricht bezweckt?
"Ich will nicht mehr zurück blicken. Ich habe Angst, Sorge fast Panik vor der Zukunft. Ich habe keine Kraft mehr zurück zu schauen. Ich hab sie nicht mehr.
Ich habe mein Leben tuasrev (rückwärts lesen) nichts ist über außer Schuld, Angst und enttäuscht ich habe dich betrogen, meine Kinder vernachlässigt Menschen verletzt.
Und das schlimmste mich dabei Stück für Stück zerstört."
Er war die ganzen 6 Wochen seit unserer Trennung immer nach außen hin hoch auf, er freute sich auf die eigene Wohnung und das Neue etc. etc. aber ich habe immer gespürt, dass das nicht stimmt.
gestern auf einmal diese Nachricht. die er dann aber 10 Min. später wieder gelöscht hat. Er war so ehrlich wie schon lange nicht mehr.
Was bezweckt er damit? Ich weiß nicht was das bedeuten soll?
Würde mich freuen wenn Du dazu Deine Meinung abgeben könntest.
Danke.
Zitat von Ex-Mitglied:obwohl es mich eigentlich gar nicht interessieren dürfte und ich ja tatsächlich sicher bin, dass ich ihn nicht zurückwill. Weder als Affäre, noch als Lebenspartner.
Zitat von Ex-Mitglied:Und ich freue mich auf den tag, an dem ich mir vor die Stirn schlage und frage, ob ich sie noch alle hatte....
Zitat von Ex-Mitglied:Aber dann schiebe ich es mal auf Midlife-Crisis und die ist dann ja rum
Ex-Mitglied
Gast