Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Liebe Rosa, lass dich mal drücken. knuddeln Ich bin im Moment beruflich sehr eingebunden, morgen ist der letzte Schultag und dann wird es ruhiger. Ich arbeite noch bis Mitte Juli, aber werde in den nächsten Tagen meine Geschichte zu Ende erzählen und kann auch wieder mehr auf euch eingehen.

Rosa, ich denke, die anderen haben recht und du musst die Hoffnung aufgeben, so leid es mir tut und so gut wie ich dich auch verstehe... Dein Ex will einfach nicht, er kann dir nicht mehr als Freundschaft nicht anbieten. Dass er dich, obwohl er um deine Gefühle weiss, immer noch kontaktiert, ist sehr egoistisch von ihm. Mein Ex tickt ja ähnlich. Bitte tu dir den Gefallen und brich den Kontakt ab. Es tut weh, ich weiss, wovon ich rede, aber irgendwann wird es besser und wenn du so weitermachst, ist dein Schmerz, deine Enttäuschung noch ewig nicht vorbei und du lebst nur von einer Hoffnung, die sich nicht erfüllt. Es tut mir sehr leid. Bis bald und alles Liebe. freunde

x 5 #16681

Rosa-91
Liebe Chrissi,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hoffe dir geht es schon besser und du hast bald eine schöne Erholungszeit...

Ich bin aktuell so durch.
Mein Magen schmerzt die ganze Zeit und ich könnte eine Zig. nach der anderen rauchen. Dauernd kommen Gedanken auf und ich möchte nur weinen. Eigentlich möchten ich meinen Kopf, die Gedanken und den Schmerz betäuben.

Ich habe diesen innerlichen Druck und die Nervosität.

Dann schleicht sich wieder dieser Gedanke in meinen Kopf, warum mein Herz nicht einfach aufhören kann zu schlagen und ich alles endlich hinter mir habe.

x 2 #16682

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
@Chrissi26
Schön von dir zu hören trost spenden

@Rosa-91
Das klingt überhaupt nicht gut, was du da schreibst.
Pass bitte gut auf dich auf und gehe zum Arzt, falls es sich nicht zeitnah besser sollte.
Ich mache mir Sorgen um dich.

x 2 #16683

Rosa-91
@Nela-Mary

Liebe Nela,

du brauchst dir um mich keine Sorgen machen. Es ist sehr lieb von dir, aber Unkraut vergeht nicht. Ich hätte selbst auch nie den Mut dazu diesen Schritt zu gehen. Selbst dafür bin ich zu feige und zu schwach.

Ich kann die Situation nur sehr schwer ertragen. Liebe kann man eben nicht erzwingen.

x 1 #16684

Ich81
@rosa91
Lass NIEMALS hörst du NIEMALS diese Gedanken zu das du nicht mehr leben willst. Ich bin in der selben Situation aber diese Gedanken ist kein Mensch wert.
Ich weiss leider auch nicht WIE ich weiter machen soll ich weiss nicht WANN es mir besser geht und ob ich das jemals verkrafte .
Ich bin auch verzweifelt und hilflos... fühle mich so verdammt einsam und weggeworfen wow ein Stück Dreck. Ich habe mein Leben diesem Mann gewidmet. Alles liegt in Trümmern , keine Freude mehr, keine Kontakte mehr ....

ABER NIEMALS LASS ICH SOLCHE GEDANKEN BEI MIR ZU WEGEN DIESEM ARS...

x 2 #16685

U
Hi, bei mir ist das mit der Ex zurück ganz komisch. Einerseits, ja ich bin auch schon während der Beziehung in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht, also habe ich das Gefühl sie zu brauchen damit es mir gut geht, auf der anderen Seite ist sie so ein toller Mensch mit allen Eigenschaften, die ich mir nicht mal hätte erträumen können, sie ist die erste und einzige Frau, die ich kennengelernt habe bei der ich mir denke wow, dass es solche Frauen gibt hätte ich nicht gedacht. Ich will sie einerseits zurück, weil sie was in mir ( zumindest teilweise ) gefüllt hat, was ich nicht selbst füllen konnte, andererseits möchte ich diese Lücken erstmal selbst füllen, um dann eben nicht mehr so bedürftig zu sein. Wie das gehen soll ( Thema Selbstliebe ) ist mir allerdings noch ein Rätsel...

Rosa-91
@Ich81

Ich werde mir nichts antun, aber ich finde es nicht schade, wenn es morgen einfach vorbei wäre.

Es ist absolut wichtig, dass du niemals solche Gedanken entwickelst. Das ist sehr stark von dir, schön, dass du deinen Lebenswillen nicht verlierst!

Sicherlich wirst du die nötige Kraft aufbringen es irgendwann zu verkraften. Das wünsche ich dir von Herzen und natürlich, dass du dir wieder ein tolles Leben mit Freunden aufbaust!

x 3 #16687

N
Zitat von Rosa-91:
Ich werde mir nichts antun, aber ich finde es nicht schade, wenn es morgen einfach vorbei wäre.

Hoppsala - Dieser Gedanke ist bei mir schon lange her, aber da steckte ich schon mitten im Schlamassel. Exakt der gleiche!
Ab zum Arzt !

x 1 #16688

N
Zitat von Rosa-91:
Ich bin aktuell so durch.
Mein Magen schmerzt die ganze Zeit und ich könnte eine Zig. nach der anderen rauchen. Dauernd kommen Gedanken auf und ich möchte nur weinen. Eigentlich möchten ich meinen Kopf, die Gedanken und den Schmerz betäuben.

Ich habe diesen innerlichen Druck und die Nervosität.

Dann schleicht sich wieder dieser Gedanke in meinen Kopf, warum mein Herz nicht einfach aufhören kann zu schlagen und ich alles endlich hinter mir habe.

Gehe bitte zum Arzt, das deckt sich mit meiner Depri & Angstphase von 2001. Da kommst Du ohne Hilfe nicht mehr raus.

C
Liebe Rosa, ich kann den anderen nur zustimmen, bitte hol dir Hilfe, kann auch erstmal von guten Freunden oder jemandem aus der Familie sein... Ich hatte auch mal so einen blöden Gedanken, dass mich ausser meinem Sohn und meinen Eltern niemand vermissen würde. Das ist natürlich absoluter Quatsch und zum Glück hielten diese Gedanken nicht lange an. Bitte liebe Rosa, lenk dich ab, mach was für dich, beschäftige dich. Das ist ganz wichtig. Lass deinen Ex indirekt nicht dein Leben bestimmen, er ist es nicht wert!

Du wirst den Absprung schaffen, ich hab es auch geschafft und komischerweise fühl ich mich schon ein wenig "befreit", auch wenn ich noch oft meine traurigen Momente habe.

Ganz liebe Grüße trost spenden

x 4 #16690

N
@Rosa-91 Ich weiß ja nicht ob Du das nun ignorierst. Dein anfänglicher Liebeskummer hat sich schon lange in eine handfeste psychische Erkrankung manifestiert. Du solltest alles tun um da raus zu kommen. Kein Mensch auf dieser Welt ist es Wert vor die Hunde zu gehen.

x 2 #16691

Rosa-91
@NMG

Ich ignoriere das nicht, aber ich werde mich in keine Behandlung begeben. Ich hab mich damals um Termine bemüht und die wären alle nicht mit meinen Arbeitszeiten kompatible gewesen. Meine Arbeit ist die letzte stabile Säule die ich habe.

E
Heute scheint allgemein kein guter Tag zu sein....bin auch ziemlich weit zurück...meine Gedanken kreisen ne kreisen...Morgen wird es sicher besser...

x 2 #16693

N
Zitat von Rosa-91:
Meine Arbeit ist die letzte stabile Säule die ich habe.

Wenn du diese Säule behalten möchtest, solltest du dich aber um eine Behandlung bemühen, andernfalls bricht die auch weg.

Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Liebe Rosa, ich kann den anderen nur zustimmen, bitte hol dir Hilfe, kann auch erstmal von guten Freunden oder jemandem aus der Familie sein... Ich hatte auch mal so einen blöden Gedanken, dass mich ausser meinem Sohn und meinen Eltern niemand vermissen würde. Das ist natürlich absoluter Quatsch und zum Glück hielten diese Gedanken nicht lange an. Bitte liebe Rosa, lenk dich ab, mach was für dich, beschäftige dich. Das ist ganz wichtig. Lass deinen Ex indirekt nicht dein Leben bestimmen, er ist es nicht wert!

Du wirst den Absprung schaffen, ich hab es auch geschafft und komischerweise fühl ich mich schon ein wenig "befreit", auch wenn ich noch oft meine traurigen Momente habe.

Ganz liebe Grüße trost spenden

Meine Familie hat selbst genug Sorgen und das Thema ist ein rotes Tuch. Niemand will sich mehr mit mir über das Thema unterhalten.
Freunde hab ich keine mit denen ich mich mal treffen könnte. Dauernd keine Zeit wegen Kind oder wohnen zu weit weg. Ich stehe halt alleine da.

x 2 #16695

A

x 4