Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Genau, Anna, so muss man es sehen. Heute ist heute und blöd und morgen sieht die Welt schon anders aus. Das wünsche ich allen sehr. freunde

Rosa-91
Zitat von NMG:

Wenn du diese Säule behalten möchtest, solltest du dich aber um eine Behandlung bemühen, andernfalls bricht die auch weg.

Das hab ich. Selbst meine Hausärztin hat sich bemüht, damit ich einen Termin bekomme, aber ich bin kein Akutfall.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Rosa-91:
@NMG

Ich ignoriere das nicht, aber ich werde mich in keine Behandlung begeben. Ich hab mich damals um Termine bemüht und die wären alle nicht mit meinen Arbeitszeiten kompatible gewesen. Meine Arbeit ist die letzte stabile Säule die ich habe.

Rosa

Ich klinke mich kurz ein

Du hattest doch vor der neuen Arbeit einen kurzen Aufenthalt
Oder war das nichts ?
Das ganze geht ja auch über Tagesklinik

Keiner hier möchte das du vor die Hunde gehst .
Wenn die Arbeitszeiten nicht kompatibel sind , wende dich an deine Krankenkasse
BITTE

@Chrissi26

Einige würden dich hier vermissen , und das ist ist virtuell
Was meinst du den wie das im RL aussieht
Nicht so tief stapeln bitte
Danke

x 2 #16698

C
Liebe Rosa, dann schreib weiter hier, wie du es ja auch schon tust. Hier bist du nicht allein und unter "Gleichgesinnten". Aber du könntest versuchen, dich auch irgendwie abzulenken, den Kopf mit was anderem zu beschäftigen. Ich übe das auch gerade verstärkt, wobei ich durch den Stress in der Schule sowieso viel anderes im Kopf haben muss. zwinkern

Aber ein bisschen kann man das trainieren und wenn dein Ex sich wieder meldet, dann schreib oder sag ihm, dass du keine Freundschaft kannst und keinen Kontakt mehr haben möchtest. Ich hab es auch so gemacht, schreib alles nochmal ausführlich. Es ist erst hart, aber wenn du es hinter dir hast, fühlst du dich besser, weil du eine Entscheidung für dich getroffen hast. knuddeln

x 4 #16699

Rosa-91
Zitat von fe16:

Rosa

Ich klinke mich kurz ein

Du hattest doch vor der neuen Arbeit einen kurzen Aufenthalt
Oder war das nichts ?
Das ganze geht ja auch über Tagesklinik

Keiner hier möchte das du vor die Hunde gehst .
Wenn die Arbeitszeiten nicht kompatibel sind , wende dich an deine Krankenkasse
BITTE

@Chrissi26

Einige würden dich hier vermissen , und das ist ist virtuell
Was meinst du den wie das im RL aussieht
Nicht so tief stapeln bitte
Danke

Hallo Fe,

Eine neue Arbeit habe ich nicht.
Bin über 5 Jahre in meinem Unternehmen.
Ich war wegen einem Infekt im KH, weil sich mein Zustand so stark verschlimmert hatte und ich vorher schon 4 Wochen krank war. War ja aber äußerst schnell wieder draußen.

Mit den Psychologen mit denen ich telefoniert habe, hieß es nur, dass das schon wieder werden wird. Gibt ja noch andere Männer und Liebeskummer lässt ja nach. Außerdem wenn es so akut ist könnte ich ja auch auf Station gehen. Sie wären ausgebucht.

Und den Termin, den ich bekam war 9 Uhr. Ich bin von 6-17 Uhr unterwegs. Glücklich

x 1 #16700

fe16
Rosa
Danke

Aber ich sehe es wie viele hier
Bitte las dir helfen von aussen

N
Zitat von Rosa-91:
Mit den Psychologen mit denen ich telefoniert habe, hieß es nur, dass das schon wieder werden wird.

Gehe mal erstmal zum Neurologen. Da müssen auch Medikamente rein. Dann auf den Termin beim Psychologen warten.
Ich habe das damals Kombiniert. Da sind heute nur noch kontrollierbare Reste.

x 1 #16702

Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Liebe Rosa, dann schreib weiter hier, wie du es ja auch schon tust. Hier bist du nicht allein und unter "Gleichgesinnten". Aber du könntest versuchen, dich auch irgendwie abzulenken, den Kopf mit was anderem zu beschäftigen. Ich übe das auch gerade verstärkt, wobei ich durch den Stress in der Schule sowieso viel anderes im Kopf haben muss. zwinkern

Aber ein bisschen kann man das trainieren und wenn dein Ex sich wieder meldet, dann schreib oder sag ihm, dass du keine Freundschaft kannst und keinen Kontakt mehr haben möchtest. Ich hab es auch so gemacht, schreib alles nochmal ausführlich. Es ist erst hart, aber wenn du es hinter dir hast, fühlst du dich besser, weil du eine Entscheidung für dich getroffen hast. knuddeln

Liebe Chrissi,

Vielen Dank :*
Ich weiß, dass ich nach ein paar Wochen diese Entscheidung wieder bereuen würde. Ich bin was ihn betrifft einfach total unfähig. Ich schwöre, dass ich wirklich noch nie so eine dumme Trennung hatte und mich noch nie so bekloppt benommen habe. Noch nie.

Meine Freundin, mit der ich immer mal kurz telefoniere meinte auch schon, dass ich das Kapitel wohl erst hinter mir lasse, wenn ich was Neues habe. Natürlich weiß ich, dass es der falsche Weg ist, aber ich vermute sie hat recht. Sie kennt mich schon viele Jahre Augen rollen
Wahrscheinlich bekomme ich ihn erst aus Kopf und Herz, wenn jemand diese Lücke schließt.

Liebe Grüße

x 2 #16703

Rosa-91
Zitat von NMG:

Gehe mal erstmal zum Neurologen. Da müssen auch Medikamente rein. Dann auf den Termin beim Psychologen warten.
Ich habe das damals Kombiniert. Da sind heute nur noch kontrollierbare Reste.

Medikamente hatte ich, sollte ich aber absetzen, weil die Gedanken schlimmer wurde. Seitdem ging es mir auch besser.
Ich hab nicht immer diese Gedanken!

N
Zitat von Rosa-91:
Medikamente hatte ich, sollte ich aber absetzen, weil die Gedanken schlimmer wurde. Seitdem ging es mir auch besser.
Ich hab nicht immer diese Gedanken!

Nun wird's aber Arbeit. Rosa - bei diesen Medikamenten gilt das Schlüssel und Schloß Prinzip. Für jeden muss individuell das passende gefunden werden. Da können auch Fehlschüsse passieren. Zudem haben die fast alle eine Latenzzeit und wirken erst nach 2-4 Wochen. Mit kerlen kannst du dich gerade gar nicht auseinandersetzen. Es geht um deine Gesundheit.

x 1 #16705

C
Rosa, trotzdem drücke ich die Daumen, dass du irgendwann die Kurve kriegst. Halt dir mal mehr seine negativen Eigenschaften vor Augen, das hat mir persönlich auch geholfen. Und trotzdem war und ist es schwer, ich versteh das. Hab das auch viel zu lange mitgemacht, aber jetzt war endgültig Ende im Gelände. lustig

Alles Liebe.

M
Zitat von Rosa-91:
Meine Familie hat selbst genug Sorgen und das Thema ist ein rotes Tuch. Niemand will sich mehr mit mir über das Thema unterhalten.
Freunde hab ich keine mit denen ich mich mal treffen könnte. Dauernd keine Zeit wegen Kind oder wohnen zu weit weg. Ich stehe halt alleine da.

Liebe Rosa, ich kenne das Problem, man möchte sich ausheulen und braucht Trost und es ist keiner da. Ich bin für meinen Ex in eine andere Stadt gezogen, kannte hier niemand. Wenn ich mit meinen Freundinnen von früher telefoniert habe wollten die meine Trauer schon nach kurzer Zeit nicht mehr hören, meine Familie genauso. Und der Mensch der mich sonst immer getröstet hat war der Mensch wegen dem es mir schlecht geht. Ich habe mir dann über eine Plattform im Internet Freundinnen gesucht. Vielleicht wäre das ja was für dich? Bei denen muss ich zwar auch aufpassen dass ich deren Nerven nicht überstrapaziere, aber ich habe immerhin Leute gefunden um etwas zu unternehmen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber es gibt bestimmt irgendwo die Möglichkeit Leute kennenzulernen. Und wenns dir mies geht kannst du immer hier schreiben. Ich bin schon fast 1 Jahr getrennt und habe auch noch Tage wo ich den ganzen Tag heulen könnte, gerade heute wieder. Ich kann dich so gut verstehen. Ich kann mir ein Leben ohne meinen Ex nicht vorstellen, ich liebe ihn noch immer, so bescheuert sich das auch anhören mag, für mich war er der Eine. Lass es hier ruhig raus, wir hören dir zu, egal wie oft du das selbe schreibst knuddel

x 3 #16707

Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Heute ist heute und blöd und morgen sieht die Welt schon anders aus

Manoman, da schließe ich mich heute an. Ich hatte gerade einen derart krassen Heulanfall wie schon länger nicht mehr.
Ich hatte plötzlich so eine unfassbare Sehnsucht nach "unserem" (d.h. rechtlich gesehen seinem) Pferd, das war nicht mehr lustig. Ich wusste überhaupt nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Ob ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe, sie aufzugeben. Ob ich ihm schreiben soll, dass ich sie gerne besuchen würde. Ob ich sie nicht wieder versorgen sollte. Ob nicht alles ganz anders hätte laufen können, wenn ich sie weitergemacht hätte oder er mich nicht so schnell ausgetauscht hätte. Hiiiilfe.

Jetzt geht's wieder einigermaßen, aber das war echt ein kurzzeitiger Besuch in der Hölle.
Ich wünschte einfach, das alles wäre anders gelaufen und ich hätte sie nicht aufgeben müssen. Aber es ging nun mal nicht anders, er hätte sie mir jederzeit wegnehmen können und ich vertraue ihm nicht mehr.

@Rosa-91
Auch ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Ich kann therapeutische Hilfe nur empfehlen. Medikamente brauchte ich zwar nicht, aber die Therapie hat mir schon viel geholfen und tut es noch immer. Fühl dich gedrückt.

x 1 #16708

P
Zitat von peppina:
und Tag 1 fällt mir schon schwer.
ich schaue nur auf das Handy..
war schon mal besser.
wird auch wieder besser Smile

Ablenken ! Ablenken ! Mach ich auch gerade durch

Rosa-91
@Nela-Mary

Oh nein gute Besserung Traurig
Fühl dich auch gedrückt!