Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Liebe Nela, fühl dich auch herzlich gedrückt. trost spenden
Ich denke, solche Tiefs wie du heute hattest, gehören zur Verarbeitung dazu. Ich hatte das z. B. mal in ähnlicher Form wegen dem jüngeren Sohn meines Ex. Ich hatte einen guten Draht zu dem Kleinen (er hatte auch viele Probleme, u. a. emotional-soziale Störungen) und er mochte mich und ich ihn.Er hat mir immer beim Kochen helfen wollen usw. Total schön und er fehlt mir manchmal auch sehr.

Du hast an dem Pferd gehangen, dich darum gekümmert, ist klar, dass man da immer mal wieder dran denkt und es einen traurig macht. Aber stell nicht deine Entscheidung in Frage, sie war total richtig und das weisst du ja im Grunde auch. Nur in solchen emotionalen Momenten kommt man mal ins Grübeln und das ist sicher nicht ungewöhnlich.

Ganz liebe Grüße, Nela. knuddeln

x 3 #16711

Rosa-91
Nela wird die erste sein die heiratet.
Vielleicht lädt sie uns ja ein, damit ich wenigstens einmal auf einer Hochzeit war Glücklich

x 3 #16712

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
@Chrissi26
Ja, wir haben sie damals gemeinsam ausgesucht und von da an eben täglich gemeinsam versorgt. Naja. Was lernen wir daraus? Verliebe dich nie leichtfertig in etwas, das dir nicht gehört. Würde ich so nie wieder machen.
Danke für deine aufbauenden Worte trost spenden

@Rosa-91
Danke Rosa, du hast mich auf jeden Fall zum Lachen gebracht.
Du bist so wahnsinnig einfühlsam und schreibst so tolle Dinge.
trost spenden

x 2 #16713

Ich81
Ich glaube auch heute war allgemein ein sch. Tag. Bin auch nur am heulen. Ich vermissen ihn so sehr , mir fehlt seine Familie die ich ja auch ins Herz geschlossen habe. Mir fehlt mein früheres soziales Umfeld , einfach alles ... er war heute so kalt das ich ihn durch diese Lügen komplett verloren habe.... es tut so weh..
Wo findet man denn neue Kontakte? Ich denke das ist sehr wichtig für mich. Meine Familie will von ihm nichts mehr hören. Hab letztens erwähnt das ich ihn zurück nehmen würde... das kann keiner verstehen ... naja ich selbst ja auch nicht

x 3 #16714

Nela-Mary
Zitat von Ich81:
Wo findet man denn neue Kontakte? Ich denke das ist sehr wichtig für mich.

Gibt's irgendwas, was du schon immer mal ausprobieren wolltest? Eine Sportart? Dann ist jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen. Dort machst du nicht nur etwas spannendes, neues, sondern lernst gleichzeitig Leute kennen. Ich will z.B. unbedingt Tanzen lernen, musste das jetzt nur wegen meiner Masterarbeit erst mal hinten anstellen. Aber sobald die fertig ist, nehme ich das wieder in Angriff!

Zitat von Ich81:
Hab letztens erwähnt das ich ihn zurück nehmen würde... das kann keiner verstehen ... naja ich selbst ja auch nicht

Akzeptiere das so. Mich hat es lange total unter Druck gesetzt, dass es rational total dämlich wäre, den Ex zurückzunehmen. Weißt du was das Gute ist? Du brauchst das jetzt gar nicht zu entscheiden. Und falls es mal soweit kommen sollte, steht es dir völlig frei, diese Entscheidung selber zu treffen - völlig egal ob es rational ist oder nicht. Nur du entscheidest. Mich zumindest hat das irgendwie beruhigt.

x 5 #16715

Rosa-91
Ich bin so aufgekratzt.

Werde sicherlich wieder nicht schlafen können.

Wieso habe ich solche Angst, dass er sich nicht mehr meldet?

x 1 #16716

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:

Weil du Angst davor hast, ihn vollständig zu verlieren.
Und jetzt kommt ein abgedroschener Spruch:
Wer los lässt, hat die Hände frei.

Man hat Angst vor dem Loslassen, weil man nicht weiß, wie es dann weitergeht. Aber festhalten ist viel anstrengender, wie du ja derzeit auch merkst. Da gab's mal irgendwo eine tolle Übung zu. Halte einen Stift o.ä. ganz doll fest, drück richtig zu, bis es weh tut quasi. Und dann öffne die Hand.

So, und jetzt gute Nacht, bevor mir die Augen zufallen.

x 3 #16717

E
danke @Nela-Mary , das ist heute genau richtig zu lesen. Bin drauf und dran zu schreiben, warum er einfach nicht mehr zurückgeschreiben hat...ich will den Grund wissen. Natürlich weiß ich ihn, aber ich will es lesen. Total blödsinnig! Ihc werde das mit dem loslassen versuchen und auch die Meditation zum loslassen wieder machen.....

x 2 #16718

Ich81
Ich bin seit ein paar Tagen wieder auf 0 hab ich das Gefühl. Er ist so kalt und das wir ihm so sch. egal sind .... Ich komm damit nicht klar

x 2 #16719

Skyfly85
Zitat von Ich81:
Ich bin seit ein paar Tagen wieder auf 0 hab ich das Gefühl. Er ist so kalt und das wir ihm so sch. egal sind .... Ich komm damit nicht klar

Guten Morgen
So geht es mir auch. Fast 7 Wochen seit ich den Kontakt abgebrochen habe und seitdem kam nie wieder auch nur ein Wort.
Es ärgert mich das wir ihm so egal sind und das er immer behauptet hat wir wären ihm so verdammt wichtig.
Bin seit ein paar Tagen auch wieder nur am weinen und wünschte er meldet sich mal

x 3 #16720

Ich81
Wir haben Kontakt Skyfly das macht es noch schwerer... besser aus den Augen aus dem Sinn alles weg und versuchen zu vergessen .... Diese Möglichkeit hab ich nicht wegen unserem kind

x 3 #16721

fe16
Zitat von Rosa-91:

Liebe Chrissi,

Vielen Dank :*
Ich weiß, dass ich nach ein paar Wochen diese Entscheidung wieder bereuen würde. Ich bin was ihn betrifft einfach total unfähig. Ich schwöre, dass ich wirklich noch nie so eine dumme Trennung hatte und mich noch nie so bekloppt benommen habe. Noch nie.

Meine Freundin, mit der ich immer mal kurz telefoniere meinte auch schon, dass ich das Kapitel wohl erst hinter mir lasse, wenn ich was Neues habe. Natürlich weiß ich, dass es der falsche Weg ist, aber ich vermute sie hat recht. Sie kennt mich schon viele Jahre Augen rollen
Wahrscheinlich bekomme ich ihn erst aus Kopf und Herz, wenn jemand diese Lücke schließt.

Liebe Grüße

Rosa

Wenn du den weg deiner Freundin gehst
Also ihn aus dem Kopf wenn ein neuer da ist

Du brichst zusammen , das sind keine Voraussetzungen das eine Beziehung hält
Du gehst vor die Hunde
Wenn es dann nicht geht leidest du doppelt weil das eine nicht fertig war

Sorry

x 1 #16722

fe16
Zitat von Rosa-91:
Ich bin so aufgekratzt.

Werde sicherlich wieder nicht schlafen können.

Du suggerierst dir selbst das du es nicht kannst
Warum machst du das ?

Ich bin müde , ich gehe schlafen

Anders ist BLÖDSINN

Deine Gedanken deine Welt

x 1 #16723

Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Fast 7 Wochen seit ich den Kontakt abgebrochen habe und seitdem kam nie wieder auch nur ein Wort.

Kann ich verstehen, dass dich das nervt. Hab zeitweise auch mal so Gedanken. Aber das kann auch einfach ein Ego-Problem sein. Dass sie sich nicht trauen, usw. Mein Ex hat ja sogar meinen Eltern vor 5 Wochen gesagt, dass er mir "die Tage" mal schreiben würde, um zu fragen, wie es mir geht. Hat er es getan? Nein. Ich habe ihn mit meiner knallharten Blockade zu sehr gekränkt Mr. Green

Aaaaaber dafür hat er sich gestern wieder bei meinem Vater gemeldet, ganz geschäftlich natürlich Augen rollen
Mich nervt das. Vor allem, weil das gar nicht nötig wäre (gibt ja auch andere Menschen, die die Aufgabe meines Vaters erfüllen könnten), er dadurch aber theoretisch die Möglichkeit hätte, sie legitim alle 2 - 3 Monate bei ihm zu melden. Meine Eltern verstehen nicht wirklich, dass das bei mir jedes Mal wieder etwas aufreißt. Ist doch rein geschäftlich und er hat ihnen ja umgekehrt auch schon viel Geld gespart (ebenfalls geschäftlich). Klar, es ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Monaten, aber ich habe doch nicht alle Kanäle geblockt, damit er dann mit meinen Eltern Kontakt hat kopf gegen die wand Habe das Gefühl, dass er das extra macht.

x 2 #16724

L
Bei der irgendwie beidseitigen Kontaktsperre denke ich nicht von Woche zu Woche. Nicht von Tag zu Tag, sondern von Moment zu Moment, von Impuls zu Impuls.
Ich will ihr ständig schreiben.
Und dann ruft sie an.
Aber ich schreibe ihr nicht.

A

x 4