Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Ich befinde mich ja aktuell auch wieder in einer kontaktsperre, die Xund99zigste. sch. man. Hoffe die Hoffnung flacht bald komplett ab.

x 2 #16741

fe16
Zitat von Rosa-91:
Ich befinde mich ja aktuell auch wieder in einer kontaktsperre, die Xund99zigste. sch. man. Hoffe die Hoffnung flacht bald komplett ab.

Du darfst halt keinen Kontakt haben

KEINEN
GAR KEINEN

ÜBERHAUPT NICHT

x 4 #16742

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Skyfly85
Zitat von fe16:
Druck dir das bitte aus
Auf den Kühlschrank damit

Nummer Löschen ?

Das bringt nur bedingt was, er wohnt in der Nachbarstrasse und du glaubst nicht wie oft ich gestern und ich heute wieder versucht habe ein Treffen zu provozieren indem ich zig mal hoch und runter gelaufen bin, immer in der Hoffnung er meldet sich

x 1 #16743

Rosa-91
Zitat von fe16:

Du darfst halt keinen Kontakt haben

KEINEN
GAR KEINEN

ÜBERHAUPT NICHT

Ja aber das ist schwerer getan als gesagt. Jedesmal denke ich: Na vielleicht will er mich diesmal zurück. Vielleicht meldet er sich jetzt auch nicht mehr. Ich denke seine Freunde werden ihm dazu raten.

x 2 #16744

fe16
Zitat von Rosa-91:

Ja aber das ist schwerer getan als gesagt. Jedesmal denke ich: Na vielleicht will er mich diesmal zurück. Vielleicht meldet er sich jetzt auch nicht mehr. Ich denke seine Freunde werden ihm dazu raten.

Ja
Aber

Es geht doch um dich oder ?

Und nicht um ihn !
Du kannst doch mal zeigen wie stark du bist .

Dir , du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben .

Er verletzt dich nur .

Du übergibst ihm die Macht über dein leben !

x 3 #16745

E
Ich stelle mir halt jedesmal die Frage, wieso es so schwer ist, aus diesem wirklich erniedrigendem Kreislauf auszusteigen. Ich bin sonst nicht so. Aber diese Zurückweisung ist echt unerträglich.
Haltet durch! Ich hab zwar keine wirklich guten Ideen, aber ich habe gestern den Tipp mit der Übung zum Loslassen angefangen....auf jeden Fall war ich schonmal abgelenkt!

x 6 #16746

L
Erniedrigend... Das ist das richtige Wort. Ich bin auch normalerweise nicht so, erkenne mich kaum wieder. Warum tun wir uns das nur an?

x 1 #16747

Ich81
Abweisung, Enttäuschung, Einsamkeit, Unverständnis, Angst, Selbstzweifel, Liebe.... Das lässt uns im Kreis drehen. Mir fehlt die Freude an etwas.... ich finde nichts das mich ablenkt weil mir nichts Spaß macht. Ich fühle mich wie in einem Alptraum aus dem ich nicht aufwachen kann.
Dabei hat er viel mehr verloren als ich .... irgendwann bin ich froh dass ich ihn los bin ich hoffe diese Erkenntnis nimmt bald Einzug in meinem Herzen.
Aber ich melde mich nicht. Es reicht das ich ihn 2x die Woche sehen muss.

x 4 #16748

E
Vor allem, weil wir doch rational wissen, dass es zu nichts führt....ich bewundere die Disziplin derjenigen, die die Kontaktsperre durchhalten. Denn das ist in der Tat das einzige Mittel was hilft. Wir sollten uns glauben, dass es dann viel schneller geht....an mir verstehe ich mal gleich gar nicht, wieso mir das immer noch hinterherhängt, denn isch will ihn ja auch nicht zurück! Aber beleidigt bin ich trotzdem. Komplett durchgeknallt.....

x 2 #16749

Ich81
Manchmal hab ich auch diese "klaren" Momente. In denen ich weiss, er ist es nicht wert und ich habe was besseres verdient. Das er bei seiner neuen genau richtig ist so verlogen wie er ....
Und dann bricht wieder alles über mir zusammen und ich bin nur noch am heulen. So wie jetzt. Dann seh ich einfach keinen Weg mehr für mich

Skyfly85
Ich weiß nicht wie ich mich heute fühlen soll.
Gestern war es ja so dass wir beide zur gleichend Zeit von 2 gegenüberliegenden Geschäften von Parkplatz gefahren sind und ich dann hinter ihm war als wir nach Hause gefahren sind.
Ich hatte mir mal wieder erhoffter meldet sich, aber nichts.
Abends konnte ich es nicht mehr aushalten und habe 7 Wochen Kontaktsperre vernichtet.
Ich habe einen Status bei WhatsApp eingestellt mit den Worten schön dich zu sehen und den 2 Augen die unser Symbol waren wenn wir uns angeschrieben haben. Klar allgemein irgendwie, aber ich dachte wenn er das sieht, fühlt er sich bestimmt angesprochen.
Wie erwartet kam nichts, er hat den status nichtmal angesehen.
Heute Morgen sehe ich dann, das er auch einen Status eingestellt hat,
Darauf waren dann 2 Autos hintereinander und Dito.

Mein Herz hat sofort angefangen wie wild zu pochen weil er endlich mal wieder reagiert hat und die Art fand ich ziemlich süß, das ist irgendwie wir, jeder andere hätte einfach geschrieben, er stellt einen Gegenstatus ein, genau sowas ist was ich an ihm so liebe!
Aber bei aller Freunde, ich merke auch dass ich sofort wieder Hoffnung hatte und dachte er meldet sich jetzt, hat vielleicht begriffen das er mich doch vermisst, hat sich bisher aber nicht getraut zu antworten.
Also habe ich einen weiteren Status eingestellt, gesehen, aber er reagiert nicht mehr.
Es ist kindisch, ich weiß!
Aber ich vermisse ihn trotz allem so sehr und hätte nicht den Mut ihn anzuschreiben.
Meine Freunde denen ich davon erzählt habe sind stink sauer auf mich weil ich den kontakt nach so langer Zeit wieder gesucht habe und sie jetzt befürchten dass alles von vorne los geht und ich wieder ein Haufen Elend bin.
Ich weiß das wir nicht mehr zusammen kommen werden weil ich ihm egal bin, aber ich liebe diesen Mann und es muss doch was zu bedeuten haben wenn ich absolut nicht von ihm los komme

x 2 #16751

Rosa-91
Zitat von fe16:

Ja
Aber

Es geht doch um dich oder ?

Und nicht um ihn !
Du kannst doch mal zeigen wie stark du bist .

Dir , du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben .

Er verletzt dich nur .

Du übergibst ihm die Macht über dein leben !

Klar geht es um mich.
Der Wunsch, dass er eines Tages alles bereut und meinen Wert erkennt ist einfach zu groß. Jedesmal wenn er sich nach einer gewissen Zeit wieder gemeldet hat, hatte ich wieder die Hoffnung, die aufgrund seiner Widersprüche auch nicht ganz unbegründet war.

Der Ungewissheit, ob er sich jemals wieder meldet oder ich ihn nochmal sehen werde quält mich.
Ich frage mich ständig, warum er nicht Klartext reden kann, sondern sich lieber wieder entzieht. Das Gespräch möchte ich aber auch nicht suchen oder mich gar melden.

x 1 #16752

Ich81
@Skyfly
Ich bin die letzte, die Tips geben kann oder sollte.... Aber du musst versuchen diese Hoffnung zu begraben . . Ich hab auch immer noch Gedanken ob wir vll in ein paar Jahren wenn die Neue auch "alt" ist noch eine Chance haben. Dann denke ich mir, soll ich mein Leben wegwerfen ? Wenn müssen von ihm Taten kommen und zwar bevor wir darüber weg sind. Bei meinem wird das nicht passieren höchstens wenn sie Neue merkt wie "toll" das Leben mit ihm ist. Wenn er so bleibt wie er bei mir war geht das auch nicht gut. Aber mir muss das egal werden .... irgendwie müssen wir das schaffen
Ich will keine "die Alte hab ich sicher -Frau" sein. Ich will einen Mann der Ehrlichkeit, Loyalität und Liebe zu schätzen weiss. Der glücklich ist mit MIR , froh MICH zu haben und nicht neben bei noch andere Frauen ...

x 3 #16753

Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
Aber bei aller Freunde, ich merke auch dass ich sofort wieder Hoffnung hatte und dachte er meldet sich jetzt, hat vielleicht begriffen das er mich doch vermisst, hat sich bisher aber nicht getraut zu antworten.

Das ist genau das Problem. Der/die Expartner/in braucht gar nicht viel machen, damit man wieder Hoffnung hat.
Eine einfache Status-Nachricht reicht. Genauso wäre es bei einer Textmessage oder einem Gespräch.
Solange jeder Kontakt Hoffnung auslöst, sollte man diesen unterlassen. Denn durch das ständige Wiederaufleben der Hoffnung, kommt man emotional nicht los. Man kann dadurch gar nicht loslassen.
Irgendwann soll es so sein, dass Kontakt keine Hoffnung mehr auslöst. Eine zeitlang fühlt man ggf. eher Abneigung, weil man nichts mehr mit der Person zu tun haben will. Aber irgendwann soll man nur noch Gleichgültigkeit empfinden. Oder im Bestfall sogar ehrliche (!) Freude darüber, einfach mal wieder was von diesem Menschen zu hören, aber ohne, dass man auf ein Liebes-Comeback hofft.
Denn Fakt ist: Nur weil der/die Ex mit einem schreibt oder sogar spricht, muss er nicht wieder eine Beziehung wollen. Vielleicht will er/sie auch befreundet sein. Aber solange man selber das nicht kann, bringt Kontakt einfach nichts, da er das Leiden verlängert.
In meinen Augen ist dies auch der einzige Zustand, in dem ein Comeback sinnvoll wäre. Denn erst wenn man einmal komplett voneinander los ist, ist es wirklich ein Neuanfang.

Zitat von Rosa-91:
Der Wunsch, dass er eines Tages alles bereut und meinen Wert erkennt ist einfach zu groß. Jedesmal wenn er sich nach einer gewissen Zeit wieder gemeldet hat, hatte ich wieder die Hoffnung, die aufgrund seiner Widersprüche auch nicht ganz unbegründet war.

Es ist sein Pech, wenn er deinen Wert nicht erkennt, Rosa. Nicht deins. Du bist viel mehr wert als er und dementsprechend verliert er auch mehr als du. Bei ihm bin ich mir allerdings auch relativ sicher, dass er dieses ganze Nähe-Distanz-Spiel absichtlich spielt. Das geht nun schon so lange, da kann mir keiner erzählen, dass das normal ist.

x 3 #16754

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Bei ihm bin ich mir allerdings auch relativ sicher, dass er dieses ganze Nähe-Distanz-Spiel absichtlich spielt. Das geht nun schon so lange, da kann mir keiner erzählen, dass das normal ist.

Sicherlich hast du recht und jedesmal frage ich mich, ob es diesmal das letzte mal war oder ob da wieder was kommen wird.
Der Kopf sagt: Besser, wenn er sich nie mehr meldet und das Herz sagt: schön, wenn er uns doch ne Chance geben würde. Mir ist klar, dass es völlig konfus ist, was ich da fühle und denke. Jeder Tag, an dem ich nichts von ihm höre macht mich trauriger.

Eigentlich verliert er mehr, aber dafür leide ich mehr als er.

A

x 4