×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Blueeyes123
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe @blueeeyes 123 , dann war es aber auch nicht der Richtige! Denn so wie Du es gemacht hast, erst das Eine verarbeiten und dann das Andere beginnen, ist genau richtig und sehr mutig und reflektiert. Und ein Partner, der das vielleicht auch schon durchgemacht hat, sollte das verstehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht bringt ihn die Kontaktsperre ja zur Besinnung....

Ich hab die Kontaktsperre am Sonntag eingeleitet und bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Ich glaube auch nicht, dass er das noch tun wird. Er wollte zwar in Kontakt bleiben und mich weiterhin sehen, aber er wird sich jetzt nicht mehr melden, um mir nicht weiter weh zu tun. Ich hatte schon an seinem Verhalten gemerkt, dass etwas anders ist und er sich zurück zieht. Und musste ihn selbst darauf ansprechen. Ich glaube, der Drops ist gelutscht. Es macht mich trotzdem traurig. Ich hatte sogar das Gefühl, dass er viel besser zu mir passt als mein Ex. Ich hoffe, es gibt da draußen noch jemand anderes, der richtig gut passt und nicht sofort die Begeisterung verliert Traurig

#16771


E
Eigentlich schade....und es ist sicher nicht so eine ich-mache-das-nur-damit-du-merkst?was-du-mir-bedeutest-Geschichte?
Eure Beziehung war noch sehr frisch, da sind Vorsicht und Missverständnisse häufiger....

#16772


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Was soll schon Gutes passieren? Davon besinnt er sich auch
nicht und kommt zurück.
Sehe auch keine Möglichkeiten, was ich tun sollte, was ich jetzt nicht auch schon kann.
Vermisse ihn eben.


Ist denn das einzige Gute, was passieren könnte, dass er zurück kommt? Es gibt doch viele gute Sachen, die einem passieren könnten. Man könnte seine Leidenschaft für irgendwas entdecken, die einen ausfüllt. Man könnte Menschen kennenlernen, mit denen man ganz viel gemeinsam hat oder auch nicht, was ganz viel Stoff für Diskussionen bietet.
Ich denke ein ganz wichtiger Punkt nach einer Trennung ist der, dass man neue Erfahrungen macht. Dass man Erlebnisse hat, die für Spaß und schöne Erinnerungen sorgen. Oder selbst wenn man hinterher sagt: okay, einmal reicht. Was hat man da zu verlieren?

Zitat von Rosa-91:
Wie geht's dir aktuell?


Ich bin unruhig wegen der Abgabe. Eigentlich ist noch genug Zeit, aber hab zwischendurch trotzdem Angst, dass ich es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffe. Oder dass ich durchfalle, was eigentlich total unwahrscheinlich ist, aber der Gedanke ist trotzdem manchmal da unwissend Es ist die letzten Wochen schon sehr eintönig alles, das macht es nicht gerade leichter. Ich habe keine Zeit für schöne Erlebnisse, dadurch fühle ich mich innerlich niedergeschlagen und denke wieder mehr and den Schmerz. Alles nicht so die tollste Kombination. Aber es sind ja nur noch zwei Wochen. Danach kann ich hoffentlich ganz viel unternehmen.

x 2 #16773


Isie
Zitat von Skyfly85:

Guten Morgen
So geht es mir auch. Fast 7 Wochen seit ich den Kontakt abgebrochen habe und seitdem kam nie wieder auch nur ein Wort.
Es ärgert mich das wir ihm so egal sind und das er immer behauptet hat wir wären ihm so verdammt wichtig.
Bin seit ein paar Tagen auch wieder nur am weinen und wünschte er meldet sich mal


Du arme,
ich erkenne mich in deinen Worten wieder. Wichtig ist, dass ihr dir nicht egal seid. Versuch den Wert in dir und euch zu sehen ohne ihn...
das tut sehr weh, ja. Aber bleib bei der Kontaktsperre. Das ist gut für dich.
Gruß

x 1 #16774


fe16
Zitat von Rosa-91:

Klar geht es um mich.
Der Wunsch, dass er eines Tages alles bereut und meinen Wert erkennt ist einfach zu groß. Jedesmal wenn er sich nach einer gewissen Zeit wieder gemeldet hat, hatte ich wieder die Hoffnung, die aufgrund seiner Widersprüche auch nicht ganz unbegründet war.

Der Ungewissheit, ob er sich jemals wieder meldet oder ich ihn nochmal sehen werde quält mich.
Ich frage mich ständig, warum er nicht Klartext reden kann, sondern sich lieber wieder entzieht. Das Gespräch möchte ich aber auch nicht suchen oder mich gar melden.


Liebe rosa ,
Klar verstehe ich dich !
Wenn Worten keine Taten folgen , ist es wie in der Politik , viel getan und nichts verändert !
Was soll er bereuen , ?
Das er dich entsorgt hat ? , das er dich belogen hat ?
Warum sollte er ?
In seiner Welt , ist genau das seine Wahrheit !
Das was du als Schmerz und Ungerechtigkeit empfindest !
Und ganz ehrlich , wieviele Menschen können und wollen keinen Klartext reden , weil sie Angst haben was dann auf sie zukommt !
Sorge und kümmere dich um dich !

x 2 #16775


Isie
Zitat von Skyfly85:
Das bringt nur bedingt was, er wohnt in der Nachbarstrasse und du glaubst nicht wie oft ich gestern und ich heute wieder versucht habe ein Treffen zu provozieren indem ich zig mal hoch und runter gelaufen bin, immer in der Hoffnung er meldet sich


Hi skyfly,
hast du schon heraus gefunden warum du das machst?
Also dieses gezielt immer wieder raus gehen und etwas provozieren bzw. erzwingen zu wollen, das hat eine Ursache ganz in dir drin. Eine Sehnsucht - wenn du dieses Gefühl richtig greifen kannst, kannst du dir selber besser Trost geben.
klingt doof, aber ist wirklich so.
Entschuldige, wir kennen uns nicht, aber was und wie du das hier beschreibst, das klingt und wirkt sehr verzweifelt.

Viel Glück!

x 1 #16776


Isie
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich stelle mir halt jedesmal die Frage, wieso es so schwer ist, aus diesem wirklich erniedrigendem Kreislauf auszusteigen. Ich bin sonst nicht so. Aber diese Zurückweisung ist echt unerträglich.
Haltet durch! Ich hab zwar keine wirklich guten Ideen, aber ich habe gestern den Tipp mit der Übung zum Loslassen angefangen....auf jeden Fall war ich schonmal abgelenkt!


Hallo Anna,

Das hat bestimmt auch was mit Gewohnheit zu tun. Nicht lachen, aber wir Menschen gewöhnen uns an bestimmte Verhaltensmuster und Reaktionen auf Aktionen. Obwohl wir leiden unter der Erniedrigung, glaubt unser Innerstes das müsse so sein und das kennen wir. Da müssen wir (versuchen) auszubrechen.
Mit der Phrase "mal was neues ausprobieren" anfreunden, Dinge tun die man nie vorher getan hat.
Wie z.B. diese Übung wie du schreibst. Super!

LG

#16777


Skyfly85
Jetzt hab ich die Gewissheit und fühle mich wieder klein und traurig!
Es ist wie die ganzen letzten 5 Jahre, ein Tag Völler Euphorie und im nächsten Moment laufen wieder die Tränen weil du mir weh tust.
Ich bereue es gerade so sehr dass ich die 7 Wochen Kontaktsperre abgebrochen habe gestern.
Ich habe einen Status eingestellt und er hat darauf reagiert, wir haben den ganzen Tag gestern über Statusberichte kommuniziert, dann abends plötzlich wieder gelesen, nichts.
Es tut weh!
Heute morgen kam dann wieder ein Statusbericht an mich gerichtet und wir haben wieder überein paar mal darüber kommuniziert.
Belanglos und albern, eigentlich nicht das was ich mir nach der Zeit erhofft hatte, aber ich hatte das Gefühl gestern du hast mich vermisst, hast direkt angefangen gemeinsame Insider zu benutzen, ich dachte du freust dich über meine Kontaktaufnahme.
Aber dem war nicht so. Heute hast du mir dann gesteckt dass du schwimmen bist, dass es dir gut geht, dann wieder meinen Status gelesen und nichts mehr.
Wieso falle ich immer wieder auf dich rein und lasse mich verletzten?
7 Wochen habe ich es durchgehalten, ich habe dich vermisst, aber ich habe nicht mehr geweint, mein Leben wieder versucht zu leben.
Jetzt wo ich den Kontakt gesucht habe tut es nur weh, ich bin wieder am weinen und ich komme mir wertlos vor weil du wieder nicht antwortest und mich anscheinend auch nicht vermisst hast

x 1 #16778


Nela-Mary
@Skyfly85
Ach Mensch, das tut mir so Leid...
Es geht so schnell, dass man sich Hoffnungen macht. Leider ist es immer derjenige, der sich mehr wünscht, der dann darunter leidet. Für ihn war es vielleicht einfach nur ein fröhliche Art der Kommunikation, ohne Verpflichtungen.
7 Wochen sind auch einfach zu wenig, um komplett abzuschließen.
knuddeln
Aber dir ging es zwischendurch ja schon besser - da kommst du wieder hin!

x 4 #16779


Skyfly85
Zitat von Nela-Mary:
@Skyfly85
Ach Mensch, das tut mir so Leid...
Es geht so schnell, dass man sich Hoffnungen macht. Leider ist es immer derjenige, der sich mehr wünscht, der dann darunter leidet. Für ihn war es vielleicht einfach nur ein fröhliche Art der Kommunikation, ohne Verpflichtungen.
7 Wochen sind auch einfach zu wenig, um komplett abzuschließen.
knuddeln
Aber dir ging es zwischendurch ja schon besser - da kommst du wieder hin!



Es war leider eigene Dummheit, ich hätte es besser wissen müssen!
Aber ich sehe es positiv, wieder ein Tiefschlag den er mir verpasst hat und wo er mir klar gezeigt hat wie sch. egal ich ihm bin!

Die Zeit heilt alle Wunden und Karma regelt den Rest haha

x 1 #16780


L
Zitat von Skyfly85:
Es war leider eigene Dummheit, ich hätte es besser wissen müssen!
Aber ich sehe es positiv, wieder ein Tiefschlag den er mir verpasst hat und wo er mir klar gezeigt hat wie sch. egal ich ihm bin!


Ach Mensch...Ich weiß wie das ist. Man greift nach jedem Strohhalm und interpretiert in jede noch so kleine Reaktion etwas hinein. Bei mir ist die Trennung heute 3 Wochen her. Am Sonntag vor 2 Wochen hatte ich ihm noch einmal auf WA geschrieben. Auf die erste Nachricht hat er noch geantwortet (sehr kalt), auf die zweite bis heute nicht.
Er hat noch das Bild drin, dass ich vor 4 Wochen gemacht habe, hat seine paar Sachen noch bei mir, ich kann noch über seinen Account Netflix schauen. Das muss doch was zu bedeuten haben? NEIN! Hat es nicht. Für ihn hat es keine Bedeutung. Auf seine Sachen wird er verzichten, der Rest wird ihm egal sein.

Ich hoffe du findest wieder dahin zurück wo du nach 7 Wochen warst und die Tränen versiegen. Halte durch.

x 3 #16781


C
Skyfly und La Fiez, ich drücke euch. knuddeln Ärgere dich nicht über dich selber. Ich hab sowas auch hinter mir. Meine Trennung ist wie gesagt über 6 Monate her und wir hatten lange keinen Kontakt, bis er mir dann vor einigen Wochen schrieb, wie sehr er seine Fehler bereut, dass er ständig an mich denkt etc. Ich war immer noch nicht über ihn hinweg und freute mich, dass wir wieder Kontakt hatten (allerdings nur über WhatsApp und Telefon) , bis sich vor einer guten Woche zeigte, dass er gar kein Comeback möchte. Er wollte Freundschaft mit ab und zu mal sehen, wie es ihm in den Kram passt. Daraufhin hab ich den Kontakt rigoros abgebrochen, weil ich Freundschaft gefühlsmäßig nicht kann.
Ich denke, unsere Exen sehen solche Aktionen als Zeitvertreib, sind evtl. manchmal melancholisch und dann schreiben sie uns, ohne zu wissen, was sie damit anrichten.

Wie du schon schreibst, La Fiez, da steckt nichts dahinter und sie verschwenden dann keinen Gedanken mehr an uns und leben ihr Leben. Das sollten wir auch tun. Ich probiere es jeden Tag und manchmal klappt es schon ganz gut. daumen hoch

x 5 #16782


L
@Chrissi26
Du hast so recht. Sie wissen einfach nicht was sie damit anrichten.
Ich frage mich, ob unsere Ex-Partner nie in so einer Situation waren?

Bei meinem kann ich definitiv sagen, dass er vollkommen empathielos ist. Hat sich ja immer als so sensibel bezeichnet...Pustekuchen!

Gut, dass du den Kontakt wieder abgebrochen hast. Wir müssen das einfach durchhalten...Klar ist die Hoffnung immer noch da, aber es MUSS einfach besser werden.

x 1 #16783


C
Liebe La Fiez, bei mir ist die Hoffnung inzwischen wirklich weg, es ist aber alles auch schon länger her als bei dir. Wir hatten sowieso eine On/Off Beziehung und ich habe so lange gehofft, alles versucht usw. Jetzt ist es vorbei, das spüre ich tief in mir drin. Das heisst nicht, dass es nicht mehr weh tut, aber wenn man den Schritt geschafft hat, die Hoffnung ein für allemal zu begraben, fällt es irgendwie leichter, nach vorne zu sehen und abzuschließen, auch wenn die traurigen Momente noch ab und zu kommen.

x 2 #16784


L
Zitat von Chrissi26:
Liebe La Fiez, bei mir ist die Hoffnung inzwischen wirklich weg, es ist aber alles auch schon länger her als bei dir. Wir hatten sowieso eine On/Off Beziehung und ich habe so lange gehofft, alles versucht usw. Jetzt ist es vorbei, das spüre ich tief in mir drin


Da bist du schon einen guten Schritt (eigentlich 20 Schritte) weiter als ich.
Tja...irgendwie war es bei uns ja auch On/Off, obwohl ich von Anfang an gesagt habe, das gibt es bei mir nicht. Er hatte das schon mit seiner Exfreundin. Und schwupps steckt man mittendrin.
Ich war immer so stark, irgendwie ist das weg. Ich hoffe es kommt zurück.
Der Kontaktabbruch hilft mir und dieses Forum hilft mir ungemein. Ich glaube sonst würde ich verrückt werden.
Nach der ersten Trennung wollte er ja auch keinen Kontakt mehr und war kalt und abweisend. Da habe ich gekämpft und gekämpft. Ich dachte ich schaffe es ohne ihn nicht.
Diesmal kämpfe ich nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Insgeheim hoffe ich auf die wundersame Eingebung seinerseits, den totalen Wandel. Aber das wird nichts mehr, dazu ist er einfach zu verbohrt und will nicht.
Von daher versuche ich irgendwoher Kraft zu schöpfen und von einem zum nächsten Tag zu gelangen.

x 1 #16785


A


x 4