@Nutsy
Gut dass er nun seine Sachen abgeholt hat. Das ist der erste kleine Schritt an dem sich die letzte Verbindlichkeit aufgelöst hat und du von da an auch deine Verarbeitung besser fortsetzen kannst.
Tag 1 beginnt erst bei dir, wenn du das mit dem Nachschauen auf's Handy unterlässt (ob er auch online ist?).
Das ist keine richtige Kontaktsperre.
Schau....was hilft es dir, wenn du so etwas kontrollierst? Frag dich das mal ernsthaft.
Auch wenn es dir besser ginge, wenn du dir dann zusammenreimst, dass er gerade an dich denken könnte und er sich fragt, in was er sich da reingeritten hat, ist alles nur Schaum.
Du wirst es nicht erfahren weil du das auch nicht von ihm bestätigt bekommst. Solange du das nicht checkst, wirst du auf Grund dieser Offenen Fragen ständig an ihn denken und das behindert nur deine Verarbeitung.
Auch der Gedanke, dass er dich für immer und ewig aus seinem Leben verbannt hat, ist fehl am Platz.
Sie es mal so. Ohne dir jetzt Hoffnungen zu machen, aber wenn du deine Kontaktsperre richtig durchziehst, kann auch er mit der Zeit seine Gedanken neu ordnen und irgendwann er vielleicht zur Einsicht kommt, dass er doch was mit der Trennung falsch gemacht hat und anfängt, dich zu vermissen. Nur das alles braucht Zeit und diese Zeit soll für dich auch den Nutzen haben, dass du auch deine Gedanken neu ordnen kannst.
Halte dir aber immer im Hinterkopf. Wenn er dich vermissen sollte und falls er sich meldet, dass dies nur der kleine Nebeneffekt einer Kontaktsperre ist. Im Großen hat das erstmal zu 99% nichts zu bedeuten. Vor Allem nicht, wenn er sich zu diesem Zeitpunkt in einem extremen Tief befindet und es noch so ernst meint, aber es würde dir gewaltig eines zusetzen, wenn du da sofort eingehst und springst. Somit hat er nur die Bestätigung, dass er dich jederzeit wieder haben kann. Und wenn er das bekommt, dann ist das auch zu 99% im ersten Moment meist nur eine Ego-Sache, ..nicht mehr, nicht weniger.
Also, falls er dir das auch dann so sagt, kontrolliere das keinesfalls mit irgendwelchen Anrufen oder mit Reaktionen deinerseits. Vergleiche Worte mit Taten. Wenn er meint, dass es so ist und er dich unbedingt sehen will, dann kannst du es zwar vorläufig als Tat einstufen, aber was dir dann fehlt, ist Sicherheit und diese erlangst du nicht, wenn du da auch sofort springst. So etwas muss man immer abwägen. Absagen und ihn bitten, dass du noch Zeit brauchst, um das zu verarbeiten und du dich irgendwann wieder melden wirst. Kontakt weiter einstellen und dann wirst du auch selbst daraus feststellen, wie erst er es auch wirklich meint.
Primär ist die Kontaktsperre immer da, Zeit zu gewinnen, um das ganze zu verarbeiten.
@LaFiez
Lass deinen Tränen freien Lauf. Es tut verdammt weh, ich weiß, aber auch du kannst das schaffen, wie alle anderen auch. Kontaktsperre und alle 4 Schritte nach einer Trennung sauber durchführen.
Braucht halt Zeit und diese effektiv auch nutzen (weinen, reflektieren, ablenken etc.).
Sich (neu)selbst kennenlernen, zu dir zu finden.
Denke nicht an, Wie gewinne ich meinen Ex zurück, sondern wie gewinne ich mich zurück.
Es ist dein Leben und deine Gesundheit, die du niemals von jemand Anderem abhängig machen sollst.
@Chrissi26
Ich habe das Ende deiner Geschichte bereits gelesen. Gut dass du etwas besser reflektiert wirkst und du auch an Erfahrungen gesammelt hast. Du machst dich
