Zitat von Minion84:Ich weiß einfach nicht wie ich die Hoffnung ausgeschaltet bekomme.
Indem du lernst, zwischen Worte und Taten zu unterscheiden.
Zitat von Minion84:Ich hatte das andere Extrem auch schon, nen Ex der mich ständig "gezwungen" hat was zu tun was ich nicht tun will. Früh aufstehen, Fahrradtouren, schwimmen gehen (i.S.v. Bahnen ziehen). Das will ich nicht mehr. Ich bin gern gemütlich, von daher hab ich mich mit meinem Ex wohl gefühlt, da durfte ich sein wie ich bin. Ich will mich nicht verstellen müssen.
Verlangt auch keiner. Aber was das andere Extrem anbelangt, es war vom Vornerein nicht die richtige Partnerwahl. Punkt. Selbes gilt auch für die Sache mit deinem Ex. Mach dir das nichts vor, dass du das alles bei ihm durftest und dich wohl dabei fühltest, aber irgendwas hat dann doch nicht gepasst. Die Trennungsgründe waren im Endeffekt unter anderem, dass ihr euch auseinandergelebt hattet, weil ihr nur mehr wenig bis keine Gemeinsamkeiten hattet, wenig gesprochen habt etc. Gemeinsamkeiten sind auch wichtige Dinge in Beziehungen und man muss ja nicht unbedingt das selbe Hobby haben, dafür wiederum sich für bestimmte Themen/Bereiche gemeinsam interessieren. Man kommuniziert darüber. Gehört einfach dazu.
Ist ja nicht anders gelaufen beim Kennenlernen oder? Da lernt man sich auch kennen und kommuniziert über was bestimmtes. Man findet heraus, ob man Gemeinsamkeiten hat (intuitiv).
Aus Männersicht würde eine Beziehung dann auch nur lange leben, wenn man die Frau aufs Neue verführt. Sei es beim Kennenlernen oder in der Beziehung ist völlig egal.
Klar, jetzt könnten Leute meinen, dass es nicht immer so sein muss und bei ihnen alles passt, aber diese befinden sich meist dann seit Jahren schon in einem emotionalen Gefängnis, ohne es zu merken, bis hin in die Jahre.
Zitat von Minion84:Ich bin noch lange nicht fertig aber ich versuche zu verarbeiten. Er ist derjenige der verdrängt hat indem er warm gewechselt ist.
Schuldzuweisungen bringen dich da jetzt auch nicht weiter. Egal, ihr beide seid Schuld und nehme das erstmal so zur Kenntnis, ganz egal wer da mehr oder weniger schuld ist.
Zitat von Minion84:Das ist der Punkt wo ich einfach nicht weiterkomme. Wenn jemand immer zufrieden wirkt und dir auch sagt dass er das ist und sich plötzlich trennt, wie soll man da den Grund finden?
Worte vs. Taten. Was willst du da für einen Grund suchen? Gibt nur den einen, dass er entweder dir was vormachte, weil er das andere Mädel ja bereits kannte (oder nicht?) und er diese Zufriedenheit auch ausstrahlte und es auf dich so wirken lässt, oder er vom Grunde her schon einen psychischen Schaden mit sich trug. Verlustangst? Bindungsangst? Ach was, die Liste ist unendlich.
Zitat von Minion84:Wie soll ich meinen Fehler beheben wenn ich ihn nicht finde? Auser darauf zu achten in Zukunft mehr zu reden weiß ich nicht was ich ändern soll
Mit einem Wort: Selbstreflexion. Dadurch wirst du dich eine Spur besser kennen lernen als wie gehabt. Dadurch ergeben sich automatisch auch die genauen Trennungsgründe usw.
Vorweg: Ein harter Weg, aber da musste durch, wenn du gewisse Fehlerquellen an dir ausmachen willst. Es erfordert viel Konzentration. Da klappt aber bei den meisten (verständlicherweise) nicht gleich auf Anhieb. Ganz besonders dann nicht, wenn die Trennung noch sehr jung ist.
Erst wenn man stabiler wirkt, kann man die Sache besser angehen. Erstmal alles an Tränen freien Lauf geben, dann Schritt für Schritt.
Wenn du an der Reflexion interessiert bist, kann ich dir gerne auch per PN hilfreiches zukommen lassen. Ansonsten, würde ich annehmen, dass du entweder noch nicht so weit bist, oder du lieber mit Verdrängen dich begnügen willst. Such es dir aus. Ich meine das nur gut für dich und verzeihe bitte meine etwas harte Art. Es ist einfach mein Stil
Zitat von Nutsy:Ich bin derzeit froh über alles was mir helfen könnte meine momentane psychische Lage etwas zu verbessern, daher würde ich mich freuen wenn Du mir da mal was zuschicken würdest.
Mach ich doch glatt!

PN kommt heute noch. LG Gentle08