Sense
Gast
BTW: Finde Minions Thread mit Abstand die beste Sammlung an Tipps, Tricks, Hilfestellungen hier im Forum.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sense
Gast
blackcat-69
Mitglied
Zitat von Sense:BTW: Finde Minions Thread mit Abstand die beste Sammlung an Tipps, Tricks, Hilfestellungen hier im Forum.
Bones
Gast
Zitat von Sense:@Bones . Das ist m. E. schon längst manifestiert und sprengt die Hilfsmöglichkeiten hier. Ich für meinen Teil hab, wie viele andere auch, mein Pulver verschossen und schaue - mit Mitgefühl - von der Seitenlinie beim auf der Stelle treten zu.
BTW: Finde Minions Thread mit Abstand die beste Sammlung an Tipps, Tricks, Hilfestellungen hier im Forum.
gentle08
Gast
Zitat von Ex-Mitglied:der Link würde mich auch sehr interessieren.
Ex-Mitglied
Gast
gentle08
Gast
Zitat von Ex-Mitglied:Ich bin immer mal wieder hin- und hergerissen, ob ich vor dem reflektieren noch mehr Abstand brauche, also ob es nicht okay ist, erstmal (bewusst) zu verdrängen um es dann etwas rationaler reflektieren zu können
fe16
Mitglied
Zitat von Minion84:@gentle08
Du hast sicher mit vielem Recht, außer mit 2 Dingen wo ich dir widersprechen muss.
1. Das er verdrängt war nicht auf schuld oder nicht schuld bezogen. Nur wenn jemand direkt ne neue hat (und ja, die kannte er vorher schon) hat er gar nicht wirklich Zeit gehabt zu reflektieren. Er ear ja mit ihr beschäftigt. Ich hatte die Zeit.
2. Zu deiner Aussage:
Doch ich hab mich tatsächlich sehr wohl gefühlt. Irgendwas hat im Nachhinein wohl nicht gepasst, ich vermute dass er all die Jahre heimlich in sie verschossen war, aber ich habe das während der Beziehung nicht wahrgenommen. Und er machte auch nicht den Eindruck als ob was nicht passt. Aber egal. Nur das mit den Gemeinsamkeiten und dem reden stimmt nicht. Wir hatten viele gemeinsame Interessen und durch unsere Freundschaft vor der Beziehung und unser Studium weitere Gemeinsamkeiten. Gesprächsstoff ging uns nie aus. Und ich habe zb. auch über Dinge mit ihm gesprochen, die ihn interessieren (pc, star wars, Football) und umgekehrt. Wo ich dir recht gebe wir haben scheinbar zu wenig über uns gesprochen, er lebt immer mehr im hier und jetzt, ihm sind so Gespräche unangenehm und ich wollte ihn nicht bedrängen. Wenn die Frage ob alles okay ist bejaht wurde hab ich ihm geglaubt. Mein Fehler.
Minion84
Gast
Zitat von fe16:WISO kümmerst du dich eigentlich immer noch um ihn ?
Er hatte neben dir ne Neue ?
Weisst du wievielten anderen es auch so geht ?
Du bist damit nicht alleine ?
Warum aber beherrscht dich das immer noch ?
Weil er eine hat und du nicht ?
Weil er scheinbar glücklich ist und du nicht ?
Weil er als Meister des verdrängen , aus deiner Sicht alles richtig gemacht hast ?
Wenn das doch so ist , warum lebst du nicht , nimmst dir den nächsten , und bist glücklich ?
Warum hast du zugelassen betrogen zu werden ?
Ach ja die Standarte antwort
Weil ich ihn liebe , lese ich wahrlich sehr ungern
Weil sie so nicht stimmt
Bones
Gast
fe16
Mitglied
Zitat von Minion84:Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf bzw ausm Herz.
Ne, die hatte er nicht neben mir. Das war seine beste Freundin. Er ist nicht fremdgegangen, hat mich aber für sie verlassen. Und ja das geht vielen anderen auch so, aber das macht es aber doch für mich und jeden Einzelnen der sowas erlebt nicht weniger schmerzhaft.
Ex-Mitglied
Gast
Minion84
Gast
Zitat von Bones:Macht es dir nicht selbst Sorgen, dass du es über eine so lange Zeit nicht akzeptieren willst, dass er gegangen ist, weil die Liebe anscheinend nicht gereicht hat?Es muss doch niemand mit jemandem zusammen sein,den er nicht mehr genug liebt.Würdest du auch nicht machen.Und er hat sich ja dann nicht unkorrekt verhalten, wenn er nicht fremdgegangen ist.
Er wird sich in die andere Frau verliebt haben,weil es bei euch nicht mehr gestimmt hat.Und daran hast du ja auch deinen Anteil.
Sowas tut weh,aber irgendwann sollte man aufhören sich zu verbeißen und dann über diesen Zeitraum.
Schafft man es nicht, sollte man sich als Erwachsener Sorgen machen.
Und dein Ex hat wahrscheinlich reflektiert, nur weil es nicht zu deinen Gunsten ausgefallen ist, heißt es nicht, dass es nicht stattgefunden hat,er hat schließlich für sich eine Entscheidung getroffen, was jedem zusteht.
gentle08
Gast

Ex-Mitglied
Gast
Bones
Gast
Zitat von Minion84:Natürlich macht mir das Angst.
Sorry, will nicht die ganze Geschichte nochmal aufrollen, kannst du gerne nachlesen wenn du möchtest, aber doch, er hat sich nicht korrekt verhalten. Dreiecksgeschichte. Ich glaube nicht, dass er vor der Trennung mit ihr im Bett war, wissen tue ich es nicht. Aber er hat mich wegen ihr belogen und hintergangen. Natürlich hab ich nen Anteil. Doch es war seine Entscheidung statt mit mir zu reden und an uns zu arbeiten ihr näherzukommen. Und alles passierte innerhalb kurzer Zeit, viel Zeit zu reflektieren hatte er nicht, falls er es überhaupt getan hat.
.Deshalb finde ich es so traurig,weil sich alles wiederholt.Deine Aussagen und Antworten wiederholen sich starr,genauso wie sich die Ratschläge und Erklärungen wiederholen,es ändern sich nur die Mitglieder, von denen sie kommen,seit Monaten.