Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Gibt es hier jemanden, der schon mehr als 4 Wochen die Kontaktsperre durchgezogen hat und auch nicht auf eingehende Nachrichten reagiert hat?

G
Hi. Ich lese schon lange mit. Meine Erfahrung: egal was ist. Ziehe die Kontaktsperre durch. Mein Ex wollte die Trennung und wechselte warm. Ich hatte keine Wahl. Habe gebettelt. Mich unter Wert verkauft. So bin ich aber nicht. Gute Freunde sind hier unbezahlbar. Wir reden jede seiner 'Taten' schön. Aber was sind das denn für Taten? Es sind nur Worte mit denen er sich ein gutes Gewissen einredet. " ich schreib ihr ein paar nette SMS dann wird sie mir nicht böse sein..dann kann ich mich langsam von ihr entlieben und auf die neue einlassen" bullshtt.!
Differenziere zwischen dem was er sagt und was er tatsächlich tut. Na?
Selbst wenn er mit rosen auf knien vor mir angrkrochen käme wollte ich ihn nicht. Ihr seid doch sicher ganz tolle liebenswerte Menschen und sorry macht euch zum Affen, lasst viel unfaires über euch ergehen in der Hoffnung er / sie will nochmal.
Wer geht der geht. Egal wie lang die Bez. War, es dauert. Lasst los lebt und sagt euch wer mich nicht will der hat Pech gehabt. Der verdient mich nicht.
Jeder der verlässt wird irgendwann bereuen.(sofern keine Gewalt o. Ä vorgefallen ist) Tun sie alle. Dann leiden sie und wir sind gefestigt und geniessen das Leben. Ohne sie.

x 8 #16832

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

W
Hallo.
Ich starte heute bei Tag 1.

E
@winkle halte durch und alles Gute!

x 1 #16834

L
Seit 15 Tagen Kontaktsperre und heute abend war ich wieder kurz vorm aufgeben.
Ich muss mich ablenken, sonst schreib ich ihm kopf gegen die wand

Nela-Mary
@winkle
Der Anfang ist am Schwersten knuddeln

@LaFiez
Geh Spazieren und lass das Handy zuhause, dann kannst du ihm gar nicht schreiben Mr. Green

x 2 #16836

E
@LaFiez guck Dir gleich die Doku im Zweiten an, ich frage Dich morgen ab! Und bevor Du schreibst, Zähl von 50 rückwärts runter und dann schreib mir erstmal ne pn mit dem, was Du ihm schreiben würdest.
Und dann bau Dir eine imaginäre Mauer, auf der ganz fett WÜRDE steht...Deine Würde!

x 4 #16837

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
@LaFiez guck Dir gleich die Doku im Zweiten an, ich frage Dich morgen ab! Und bevor Du schreibst, Zähl von 50 rückwärts runter und dann schreib mir erstmal ne pn mit dem, was Du ihm schreiben würdest.
Und dann bau Dir eine imaginäre Mauer, auf der ganz fett WÜRDE steht...Deine Würde!

Anna das ist ne tolle Idee und ne mega gute Hilfe

Super

x 4 #16838

fe16
Zitat von winkle:
Hallo.
Ich starte heute bei Tag 1.

Oh ,

Du schaffst das , weil du es schon mal geschafft hast . daumen hoch

x 2 #16839

E
Und noch was, aus eigener Erfahrung @LaFiez und @fe16 , das Handy abends im eigenen Briefkasten einschließen. Hilft super! Nachts ist die Gefahr tausendmal größer....

x 2 #16840

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
Und noch was, aus eigener Erfahrung @LaFiez und @fe16 , das Handy abends im eigenen Briefkasten einschließen. Hilft super! Nachts ist die Gefahr tausendmal größer....

Liebe Anna

In meiner Zeit , 2016 , 2017 , bin ich freitags nicht mehr an den Postkasten gegangen ,
Um mir mein Wochenende nicht verderben zu lassen .

Weg schließen wäre bei mir nicht gegangen , ich hab Kinder , und ältere Menschen die auch nachts Hilfe brauchen .
Aber ich hab meine Mailbox aktiviert , und das war auch ein guter Entschluss , so damals für mich

x 2 #16841

Gabsa
Hallo, ich starte auch bei Tag 1. Es waren schon sehr viele Tag 1 wo ich mir ganz sicher bin und mir denke... aber jetzt schaffe ich es. Dann kommt eine Nachricht von ihr und ich schaffe es nicht keine Antwort zu geben. Wir haben uns nicht im Bösen getrennt, aber sie hat mir gestern gesagt das es nichts mehr mit uns wird. Wir drehen uns seit Monaten im Kreis. Sie ist meine große Liebe, aber sie macht mir seit Monaten immer wieder Hoffnungen und mich damit systematisch fertig. Wir kommen einfach voneinander nicht los. Ich versuche es jetzt wieder, vielleicht geht es besser wenn man sich austauschen kann, mal gucken

Gabsa
Und dann bau Dir eine imaginäre Mauer, auf der ganz fett WÜRDE steht...Deine Würde! [/quote]

Anna das hast du gut geschrieben, Danke dafür das werde ich mir merken

x 1 #16843

C
Gast 222,supertoll geschrieben. daumen hoch Es ist wirklich so, dass nur Taten zählen. Blabla kann jeder, sei es um das schlechte Gewissen zu beruhigen oder weil der/die Ex grad ne melancholische Phase hat... Ich hab nun endlich den Absprung geschafft nach vielen Rückschlägen, Tiefs etc. Bitte hört auf die vielen super Ratschläge hier, ihr schafft das. daumen hoch

x 6 #16844

L
Zitat von Ex-Mitglied:
und dann schreib mir erstmal ne pn mit dem, was Du ihm schreiben würdest.

Liebe Anna, ich habe mir vorhin sogar die Nachricht schon vorgeschrieben kopf gegen die wand
Aber du hast jetzt eine pn und er zum Glück nicht Glücklich

Zitat von Ex-Mitglied:

Ich mache nachts mein Handy seit der Trennung aus...Schlafe dann einfach ruhiger.
Ansonsten ist die Gefahr zu groß etwas zu erwarten oder zu schauen.

A

x 4