23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Ich muss das jetzt mal Loswerden. Ich finde es echt Hammer schwer los zulassen, wenn der Ex selbst nach Treffen fragt
Und wenn man dann noch Restgefühle für den Ex hat... Das fühlt sich wie ein aneinander Festhalten an.
Und es ist für mich echt krass schwer nein zu sagen, weil man den anderen ja noch zurück möchte und froh ist wenigstens noch ein bisschen von ihm zu haben, wenn man ihn schon nicht ganz haben kann.

11.07.2019 07:40 • x 3 #16876


C
Zitat von Rosa-91:
Und es ist für mich echt krass schwer nein zu sagen, weil man den anderen ja noch zurück möchte und froh ist wenigstens noch ein bisschen von ihm zu haben, wenn man ihn schon nicht ganz haben kann


das kann ich sehr gut verstehen.

11.07.2019 08:00 • x 1 #16877


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Rosa-91:
Ich muss das jetzt mal Loswerden. Ich finde es echt Hammer schwer los zulassen, wenn der Ex selbst nach Treffen fragt
Und wenn man dann noch Restgefühle für den Ex hat... Das fühlt sich wie ein aneinander Festhalten an.
Und es ist für mich echt krass schwer nein zu sagen, weil man den anderen ja noch zurück möchte und froh ist wenigstens noch ein bisschen von ihm zu haben, wenn man ihn schon nicht ganz haben kann.


Es ist hart keine Frage. Nur so bist du auch gefangen in einem Strudel der nirgendwo hinführt. Diese glücksmomente wenn er sich meldet... wenn er fragt sind nicht von Dauer und nachher tut es um so mehr weh. Ist ja auch nicht das wahre oder?

11.07.2019 08:21 • x 1 #16878


Rosa-91
Zitat von Suki:

Es ist hart keine Frage. Nur so bist du auch gefangen in einem Strudel der nirgendwo hinführt. Diese glücksmomente wenn er sich meldet... wenn er fragt sind nicht von Dauer und nachher tut es um so mehr weh. Ist ja auch nicht das wahre oder?



Ist natürlich nicht das Wahre. Verstehe nicht, warum WIR dessen Entscheidung so konsequent durchziehen müssen, wenn sie sich quasi selbst nicht daran halten
Trennung reicht nicht, nee da muss man das ganze noch schwieriger für den Verlassenen machen.

11.07.2019 08:58 • x 1 #16879


S
Zitat von Rosa-91:


Ist natürlich nicht das Wahre. Verstehe nicht, warum WIR dessen Entscheidung so konsequent durchziehen müssen, wenn sie sich quasi selbst nicht daran halten
Trennung reicht nicht, nee da muss man das ganze noch schwieriger für den Verlassenen machen.


Naja. - man lässt es auch mit sich machen... nicht wahr? Zwingen tut einem keiner sich mit dem Ex zu treffen sondern man selbst entscheidet : mach ich das oder mach ich das nicht.

Also entweder ich treffe mich mit Ex dann muss ich mit den Konsequenzen leben oder ich entscheide mich dagegen und und lebe mit diesen Konsequenzen.

Ich habe mich dagegen entschieden. Damit lebe ich jetzt besser. Vermissen kommt vor, aber es schmerzt weniger wie ein Vielleicht.

11.07.2019 09:14 • x 3 #16880


Rosa-91
Zitat von Suki:

Naja. - man lässt es auch mit sich machen... nicht wahr? Zwingen tut einem keiner sich mit dem Ex zu treffen sondern man selbst entscheidet : mach ich das oder mach ich das nicht.

Also entweder ich treffe mich mit Ex dann muss ich mit den Konsequenzen leben oder ich entscheide mich dagegen und und lebe mit diesen Konsequenzen.

Ich habe mich dagegen entschieden. Damit lebe ich jetzt besser. Vermissen kommt vor, aber es schmerzt weniger wie ein Vielleicht.


Das ist mir schon klar, aber wenn sie die Entscheidung treffen und sich trennen, wieso melden sie sich dann überhaupt noch oder wollen sich mit uns treffen? Wieso können sie sich nicht einfach selbst an ihre Entscheidung und die Konsequenzen halten? Wieso müssen wir das umsetzen, was sie entschieden haben?

Ich finde die sind in der Pflicht sich an ihre Nase zu fassen und an die Entscheidung zu halten. Zumindest uns es nicht noch schwerer zu machen.

11.07.2019 09:35 • x 1 #16881


S
Zitat von Rosa-91:

Das ist mir schon klar, aber wenn sie die Entscheidung treffen und sich trennen, wieso melden sie sich dann überhaupt noch oder wollen sich mit uns treffen? Wieso können sie sich nicht einfach selbst an ihre Entscheidung und die Konsequenzen halten? Wieso müssen wir das umsetzen, was sie entschieden haben?

Ich finde die sind in der Pflicht sich an ihre Nase zu fassen und an die Entscheidung zu halten. Zumindest uns es nicht noch schwerer zu machen.


Die Entscheidung zur Trennung hat er ja getroffen.

Viele möchten dennoch Kontakt. Das kann verschiedene Gründe haben.

Alles was zählt ist... sind es die selben Gründe wieso auch du ihn sehen willst.

Bzw was sind deine Gründe ihn zu sehen und wie geht es dir dabei. Tut es dir gut? Hoffst/ erwartest du dir dabei etwas (etwas was er dir nicht geben kann/ will).

Nochmal es ist nicht leicht. Aber es ist auch nicht schwer. Lass einfach los. Teste wie sich das anfühlt. Fühlst du dich stark/ hast du Angst... ? Ist es befreiend... oder befremdlich.

Wenn es so schwer ist nach Monaten immer noch. Mach das nicht alleine. Rede mit jemanden der ausgebildet und erfahren ist in diesem Bereich. Das hat mir auch sehr geholfen.

11.07.2019 10:12 • x 5 #16882


Rosa-91
Zitat von Suki:
Wenn es so schwer ist nach Monaten immer noch. Mach das nicht alleine. Rede mit jemanden der ausgebildet und erfahren ist in diesem Bereich.


Ich finde es braucht seine Zeit und für mich sind die 6 Monate keine lange Zeit. Ich bin der Meinung, wenn es aufrichtige, ehrliche, tiefe Liebe war, dann braucht sowas sehr sehr lange. Mich würde es eher stutzig machen, ob ich wirklich geliebt habe, wenn ich nach paar Monaten drüber hinweg wäre. Ihn kann man nicht mit den anderen Expartnern vergleichen, weil ich diese innige Verbindung zu niemanden vorher hatte.

11.07.2019 10:28 • x 3 #16883


S
Zitat von Rosa-91:

Ich finde es braucht seine Zeit und für mich sind die 6 Monate keine lange Zeit. Ich bin der Meinung, wenn es aufrichtige, ehrliche, tiefe Liebe war, dann braucht sowas sehr sehr lange. Mich würde es eher stutzig machen, ob ich wirklich geliebt habe, wenn ich nach paar Monaten drüber hinweg wäre. Ihn kann man nicht mit den anderen Expartnern vergleichen, weil ich diese innige Verbindung zu niemanden vorher hatte.


Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und magst das ist individuell und soll natürlich jeder für sich entscheiden.

Solang es voran geht und nicht zurück. : ) es ist nur gut gemeint weil niemand sollte so lang sich quälen oder quälen lassen... wie ist es denn wenn ihr euch seht? Seid ihr euch auch näher gekommen?

11.07.2019 10:37 • x 1 #16884


Rosa-91
Zitat von Suki:
Seid ihr euch auch näher gekommen?

Nö, gibt keine Annäherung. Ich reagiere, wenn ich reagiere eher frech und direkt.

11.07.2019 11:09 • #16885


N
Oh man, ich glaube heute hat mich der Entzug wieder voll erwischt, gestern hatte ich das Gefühl dass ich bereits ein kleines Stückchen weiter bin und jetzt gerade frage ich mich wieso ich wieder so down bin?

Es tut so dermaßen weh in mir drin, ich bin froh, dass ich arbeiten bin und mich dadurch ablenken kann von diesem Schmerz. Mein Verstand weiß, dass es keine Chance mehr für uns geben kann nach all dem was mir jetzt über unsere Beziehung klar geworden ist, aber mein Herz schmerzt wie Bolle und ich vermisse ihn.

Was kann ich nur tun damit dieser Schmerz nachlässt? Wie kann ich geduldig werden und nicht wollen dass alles sofort funktioniert?

11.07.2019 11:10 • x 3 #16886


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Ich bin der Meinung, wenn es aufrichtige, ehrliche, tiefe Liebe war, dann braucht sowas sehr sehr lange. Mich würde es eher stutzig machen, ob ich wirklich geliebt habe, wenn ich nach paar Monaten drüber hinweg wäre.


Glaub mir, man ist nicht einfach darüber hinweg wenn man sich entscheidet, keinen Kontakt mehr mit dem/der Ex zu haben. Man macht einen riesigen Schritt in die richtige Richtung, aber es tut trotzdem noch lange immer wieder weh.

11.07.2019 13:06 • x 5 #16887


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Glaub mir, man ist nicht einfach darüber hinweg wenn man sich entscheidet, keinen Kontakt mehr mit dem/der Ex zu haben. Man macht einen riesigen Schritt in die richtige Richtung, aber es tut trotzdem noch lange immer wieder weh.

Ja eben. Natürlich ist man nicht darüber hinweg, wenn man den Kontakt abbricht. Der Kummer dauert darüber hinaus noch an. davon kann ich euch ja ein Lied singen.
Ich bin dennoch der Meinung, dass die Verlasser ihre Entscheidung konsequent durchziehen sollten und sich NUR melden sollten, wenn sie ernsthafte Absichten bezüglich eines Neubeginns haben.

11.07.2019 13:24 • x 1 #16888


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Ich bin dennoch der Meinung, dass die Verlasser ihre Entscheidung konsequent durchziehen sollten und sich NUR melden sollten, wenn sie ernsthafte Absichten bezüglich eines Neubeginns haben.


Ich finde das kommt wirklich sehr auf den individuellen Fall an und wie das Ganze abgelaufen ist.
Mein Ex hat ja zum Beispiel von heute auf morgen Schluss gemacht und seitdem habe ich ihn kein einziges Mal mehr gesehen. Ein Treffen sei emotional zu belastend für ihn, sagte er auf Nachfrage, ob wir uns nicht noch mal treffen sollten (also nicht lange nach der Trennung. ist jetzt ja auch schon einige Monate her. Danach habe ich nicht noch mal gefragt.)
Manchmal kommt die Verbitterung darüber trotzdem noch hoch.

Was ich damit sagen will: Vieles ist nicht schwarz oder weiß. Ein zu konsequentes Durchziehen seitens des Verlassers kann auch ganz schön weh tun. Aber generell hast du natürlich Recht: Rumgeschwanke, Hoffnungen machen und dieses Vielleicht ist absolut furchtbar und schmerzhaft. Daher ist es so wichtig, dass man sich selbst davor schützt und diese Entscheidung selber trifft. Ich bin immer noch stolz darauf, dass ich meine Entscheidung selber getroffen und durchgezogen habe.

11.07.2019 14:10 • x 4 #16889


Ich81
Wie schlimm es ist über Monate Hoffnungen gemacht zu bekommen weiss ich ais eigener Erfahrung. Wer weiss noch nicht schon viel weiter wäre wenn er mir nicht ständig gefragt hätte dass er ohne uns nicht leben will und ich alles zu negativ sehe. Warum er das gemacht hat ? Es tat ihm leid das ich so traurig bin meinte er... total banane....
Nun weiss ich leider nicht wie es ist wenn man überhaupt keinen Kontakt hat aber ich wünschte mir oft ich müsste ihn nicht mehr sehen.
Pauschal sagen kann man das aber sicher nicht... leider

11.07.2019 14:59 • #16890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag