23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Skyfly85:

Danke!
Ja ich werde den Kontakt jetzt auch wieder einstellen, dafür ging es mir in den 7 Wochen ohne Kontakt zu gut um mich jetzt wieder wegen ihm aufzugeben.
Genau das ist nämlich meine Angst, der Kontakt läuft wieder an um dann zu sehen dass er ne andere hat. Nein danke, dafür bin ich mir mittlerweile wieder zu wertvoll


Sehr gute entscheidung

12.07.2019 13:49 • #16906


G
ja gute Entscheidung, den Kontakt abzubrechen.
Ich verstehe es immer noch nicht, warum man sich bewußt gegen jemanden und für eine neue Person entscheidet, die alte Person aber noch im Leben haben will. Daher besser einen Cut machen.

12.07.2019 14:06 • x 1 #16907


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Gast222:
Ich verstehe es immer noch nicht, warum man sich bewußt gegen jemanden und für eine neue Person entscheidet, die alte Person aber noch im Leben haben will.


Die Person bedeutet einem ja oft schon noch was, aber eben nicht genug für eine Beziehung.
Natürlich ist es reiner Egoismus sofort Freunde sein zu wollen. Eine Bezugsperson zu verlieren ist meist nicht leicht. Deshalb sind die meisten nicht selbstlos genug zu sagen: Ich verstehe, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst. Damit gesteht man ja auch quasi ein, jemandem sehr weh getan zu haben.

12.07.2019 14:19 • x 5 #16908


E
Ja, leider ist diese Verhalten vielen Verlassenden -insbesondere mit narzisstischer Tendenzen- sehr zu eigen. Sie wollen eine Nabelschnur behalten, die sie aber natürlich nur einseitig kontrollieren. Häufig sind die Nachrichten auch sehr subtil gestaltet. So nach dem Motto: wir könnten ja immer gut reden oder so in der Art. Löst natürlich gerne das Angebot für ein Treffen aus...
Wenn man das Muster erkannt hat, lässt es sich gut durchbrechen.
Nach wie vor ist eine Kontaktsperre am effektivsten, aber wenn das -z.B. weil es Kollegen sind- nicht geht, lohnt es sich, das Muster zu erkennen und auszuhebeln.

13.07.2019 06:52 • x 5 #16909


C
So habe ich das auch erlebt. Mein Ex wollte diese Freundschaftsschiene nach seinen Vorstellungen, wie es ihm in den Kram passt. Ich hab jetzt auch herausgefunden, warum mich gerade diese Trennung so belastet hat und ich durch seine Kontaktaufnahmen immer wieder falsche Hoffnung hatte. In meinen vorherigen Beziehungen, in denen ich verlassen wurde, war niemand dabei, der sich ähnlich wie mein Ex verhalten hat. Da war dann Schluss und kein Kontakt mehr. Man war sich nicht böse, aber eben auch nicht befreundet. Das, was mein Ex abgezogen hat, kannte ich somit von früher nicht und somit schöpfte ich diese Hoffnung auf einen Neustart.
Dass er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte, vielleicht mich auch nicht als Mensch verlieren wollte, ist mir erst vor kurzem klar geworden. Nun, ich war mir dann doch zu schade, eine weitere platonische Freundin von ihm zu sein, wie er sie ja schon einige hat, mit der er, wenn er Bock hat, mal ins Bett gehen kann, quatschen etc. Auch, wenn es noch ein bisschen weh tut, bin ich froh, den Absprung geschafft zu haben, sehe vieles klarer und realistischer.

13.07.2019 07:30 • x 6 #16910


G
Hi. Es ist doch lustig zu lesen dass ich nicht die einzige bin deren Ex trotz Neuer den Kontakt suchte. Auch bei mir war es so dass er stets den Kontakt suchte. Ich durfte ihm aber ja nicht anrufen dann wurde er böse. Meinte, das täte uns nicht gut. 2 Tage später bombardierte er mich mit Urlaubsbildern und Sprachnachrichten..wie es ihm eben passte. Er wolte die Macht. Pech, dass er sie seit dem Kontaktabbruch nicht mehr hat. Ich habe alle Kontaktmöglichkeiten gekapert und kann das nur jedem empfehlen.

13.07.2019 10:32 • x 2 #16911


Janney91
Zitat von Nutsy:



Ich habe Angst vor der Zukunft, was ist wenn ich wirklich alleine bleibe für immer?

LG Nutsy


Dann machst du dir eben ein schönes Leben!

13.07.2019 13:00 • x 2 #16912


L
Ich wusste gar nicht, dass dieses Forum dafür da ist, das man andere nur wegen ihre Rechtschreibung kritisiert wird und dafür dass sie Probleme haben und Hilfe suchen

ich dachte Leute schreiben mir was sie denken und nehme mich ernst

13.07.2019 13:03 • #16913


Skyfly85
Oh man, ich hätte niemals gedacht dass ich so schnell wieder so schwach werde und mich ihm quasi wieder an den hals werfe nur weil er mal Piep macht.
Klar habe ich den Kontakt über eine Statusmeldung wieder gesucht auf die er reagiert hat, aber ich dachte ich kann damit gut umgehen und ihm nicht mehr hinterher laufen.
Aber die Realität sieht anders aus.
Er meldet sich jetzt seit einer Woche wieder täglich, aber seit er weiß das ich wieder reagiere, das gleiche Spiel wie die letzten Jahre. Er weiß genau wie er mich triggern kann, sobald ich antworte, kommt wieder ewig nichts mehr und meine Nachrichten werden ignoriert obwohl er online ist.
Gestern hat er es sogar soweit gebracht dass ich ihn abends wieder schmachtend angerufen habe und versucht habe ihn zu einem Treffen zu bewegen
Wie blöd kann man sein, ich erfahre gestern dass er schon lange wieder an einer anderen gräbt und anscheinend ja nichts von mir will außer Bestätigung und ich hab in all den Wochen Kontaktsperre nichts gelernt, noch immer braucht er nur zu schnippen und mein Verstand setzt aus
Hätte ich gewusst dass ich noch immer so schwach bin, ich hätte den Kontakt niemals wieder provoziert

13.07.2019 15:25 • x 2 #16914


G
Zitat von Skyfly85:
Oh man, ich hätte niemals gedacht dass ich so schnell wieder so schwach werde und mich ihm quasi wieder an den hals werfe nur weil er mal Piep macht.


Das wirst du noch öfters haben, wenn du dir weiter vormachst, dass du bereits auf gutem Weg bist. Selbstüberschätzung. Lies dir mal andere Beiträge durch. z.B. Beiträge von Rosa-91 oder Suki etc... Da wirst du auch mitbekommen, dass solche Karussellfahrten voraussehbar sind/waren. (in meiner Welt zumindest)

Sowas dauert bekanntlicherweise seine Zeit, aber wie lange das dauert, hängt Alleinig von Dir ab und nicht von deinem Ex.

Deshalb....

Zitat von Skyfly85:
und ich hab in all den Wochen Kontaktsperre nichts gelernt,

Wie sollst du daraus was lernen, wenn du keine richtige Kontaktsperre einhältst, und du mehr an Dir arbeitest und damit meine ich, Bei und Mit Dir, statt sein Leben online kontrollieren.

Wenn du dein Leben, dein Wohlbefinden besser kontrollieren würdest, dann:

Zitat von Skyfly85:
immer braucht er nur zu schnippen und mein Verstand setzt aus


...würde dich das weniger beeinflussen können, weil du von nun an, ab jetzt eine richtige Kontaktsperre einhältst. Eine Kontaktsperre ist in deinem Fall nur sinnvoll, wenn du ihn komplett verbannst und damit meine ich, alles löschen und blockieren. Auf den Onlineplattformen sowie auch, auf deinem Handy. Notfalls leg dir eine neue Nummer an.(Erfinde keine Ausreden) Kontaktsperre einhalten und den Ex online zu stalken ist keine Kontaktsperre. Präg dir das besser mal ein.

Wieso kann er dir eigentlich noch schreiben, dich anrufen? Kontaktsperre, aber zack.

Zitat von Skyfly85:
Hätte ich gewusst dass ich noch immer so schwach bin, ich hätte den Kontakt niemals wieder provoziert

Ja, hättest du bestimmt gewusst, wenn du zur Abwechslung mal auf Ratschläge eingehen würdest und dir auch im Klaren bist, dass paar Wochen paar Monaten Nix ist und das Zeit braucht.
Aber take ist easy, auch du lernst mit der Zeit

13.07.2019 16:24 • x 3 #16915


Skyfly85
Zitat von gentle08:
Wie sollst du daraus was lernen, wenn du keine richtige Kontaktsperre einhältst, und du mehr an Dir arbeitest und damit meine ich, Bei und Mit Dir, statt sein Leben online kontrollieren.

Falsch, ich habe die 7 Wochen absolut nichts kontrolliert, weder online noch Profile noch sonst was.
Ich habe auch an mir gearbeitet und begriffen was schief gelaufen ist, mit psychologischer Hilfe und einer wunderbaren Heulpraktikerin. Ich habe einen lieben netten Mann kennengelernt wo ich mir echt mehr vorstellen könnte und dachte ich bin über meinen Ex weg, selbst zufällige Begegnungen waren für mich nicht einfach, aber gefühlstechnisch ok.
Aber leider hat die Realität was anderes gezeigt. Mir war klar das wir keinen dauerhaften Kontaktabbruch haben können, da wir im gleichen ort wohnen, die Kinder zur gleichen Schule gehen und man sich einfach begegnete. Mich überrascht es einfach dass ich wirklich dachte ich bin drüber weg, aber er es immer wieder schafft mit einpasse netten mails oder einem spontanen Besuch meine Gefühle so zu beeinflussen

13.07.2019 16:36 • x 1 #16916


S
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden. Wollte euch mal die Rückmeldung geben, dass es sich lohnt durchzuhalten. Bei mir hat es ganze 2 Jahre gedauert, bis ich mal dahinter gekommen bin, wie blöd ich eigentlich bin. Heute schreibt er mir Sachen, wie das er oft an uns denk und bla bla bla... Da lache ich mittlerweile drüber also Leute, haltet durch und bleibt euch treu

13.07.2019 16:39 • x 4 #16917


G
Mag sein dass du etwas an dir getan hast und all das andere mit Heulpraktikerin, Psychohilfe etc.
Aber hat es was gebracht, indem du trotzdem wieder schwach wurdest? Und das ist aber auch nicht das erste mal. Und wenn ihr euch dennoch begegnet, wegen der Kinder z.B., dann musst du da halt durch, aber mit einer ganz anderen Haltung damit besser umgehen.

Aber:
Zitat von Skyfly85:
aber er es immer wieder schafft mit einpasse netten mails oder einem spontanen Besuch meine Gefühle so zu beeinflussen

Wieso lässt du das zu? Mails, Besuch etc.?
Habe dir vorhin ja schon geschrieben, dass du das unterbinden kannst. Mach es besser ab heute.
Am besten ihn ein letztes mal darüber informieren, dass er das bitte unterlassen möchte, weil es deine Verarbeitung behindert und es dir ansonsten dabei gesundheitlich nicht gut tut und er das akzeptieren soll. Wo ist das Problem?

13.07.2019 16:57 • x 2 #16918


Skyfly85
Zitat von gentle08:
Wieso lässt du das zu? Mails, Besuch etc.?


Da gibt es ganz klar nur eine Antwort, weil ich dachte er sieht mich mittlerweile wieder mit anderen Augen und hat mich vermisst, meine Hoffnung war, obwohl es nicht das Ziel und der Sinn einer Kontaktsperre ist, das er gemerkt hat was er an mir hatte und es evtl. ein Comeback gibt.
Naiv und dumm, das weiß ich selber!

13.07.2019 17:00 • x 1 #16919


G
Zitat von Skyfly85:

Da gibt es ganz klar nur eine Antwort, weil ich dachte er sieht mich mittlerweile wieder mit anderen Augen und hat mich vermisst, meine Hoffnung war, obwohl es nicht das Ziel und der Sinn einer Kontaktsperre ist, das er gemerkt hat was er an mir hatte und es evtl. ein Comeback gibt.
Naiv und dumm, das weiß ich selber!


Naja, dann kannst du ja daraus jetzt lernen, dass es nicht so war und du dir das nur vorgemacht hast.
Ok, es ist schwer dagegenzuhalten, aber es führt kein Weg vorbei, diese Gedanken dass er dich vermissen könnte und dem Comeback, zu beseitigen.

Vielleicht hast du ja seine Besuche als Tat eingestuft und du dir erneut insgeheim Hoffnungen gemacht. Nur es ist nicht wirklich eine Tat, die was zu bedeuten hat.. Kommt schon alleine drauf an, wie weit ihr voneinander wohnt. Im selben Ort. Würden euch 500km trennen und er dich besuchen, sehe die Sache anders aus. Du verstehst schon...

13.07.2019 17:15 • x 3 #16920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag