23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Janney91
Wollte mich auch mal wieder melden und den trauenden einen kleinen Lichtblick geben..
Nur nicht aufgeben, ihr schafft das! Ich bin auch durch die Hölle gegangen, 1 Jahr hat es weh getan! Und mittlerweile bin ich schon wieder soweit, dass ich richtige Gefühle für jemanden anderes entwickelt habe.. in diesen 1.5 Jahren habe ich so viel über mich gelernt, habe gelernt mich selbst zu lieben und meinen Selbstwert wieder gefunden.. es ist das beste was mir passieren konnte, dass ich betrogen wurde. Heute bin ich stärker denn je. Wünsche euch allen viel Kraft und Stärke, ich glaub an euch!

13.07.2019 17:34 • x 6 #16921


C
Skyfly, was du durchmachst, hab ich alles hinter mir. Du hast ja sicher meine Beiträge zum Teil gelesen. Auch ich hatte immer wieder Hoffnung, habe trotz der vielen tollen Ratschläge gedacht, bei mir ist das anders, aber glaub mir, die Leute hier haben so recht. Ich wollte das lange nicht wahrhaben, bis ich nicht mehr umhin konnte, endlich ehrlich zu mir und zu den anderen zu sein. Unsere Exen wollen uns nicht, sonst wären sie da und würden mit Taten (nicht Worten) alles dafür tun, uns zurück zu gewinnen.

Ich verstehe dich sehr gut, Skyfly, aber bitte tu dir den Gefallen und brich den Kontakt ab, sag ihm, wie Gentle08 schon geraten hat, dass es dir mit dem Kontakt nicht gut geht.

Denk an dich, mach was gutes für dich und stürz dich bloss nicht gleich in was neues. Es geht auch ohne Männer, zumindest für eine gewisse Zeit. Und die Zeit sollten wir für uns nutzen und uns gut um uns selber kümmern. Du schaffst das. ganz liebe Grüße.

13.07.2019 17:47 • x 5 #16922


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Skyfly85:
. Ich habe einen lieben netten Mann kennengelernt wo ich mir echt mehr vorstellen könnte und dachte ich bin über meinen Ex weg


Man will halt unbedingt drüber hinweg sein, wieder glücklich sein, sich frei fühlen. Nicht mehr am doofen Ex hängen. Deshalb redet man sich ein, dass man darüber hinweg ist - und glaubt dieses durchaus auch wirklich. Ich habe das hier im Forum schon häufiger gelesen. Gerne werden dann auch neue Männer/Frauen als Indiz dafür genommen, dass der andere ja schon abgehakt ist. Das ist aber oft (unbeabsichtigter) Selbstbetrug. Man will halt gerne, dass es wirklich so ist.
Deshalb kommt es ja auch regelmäßig zu diesen Trostbeziehungen. Es ist nicht so, dass man aktiv denkt: Ich nehm die/den jetzt nur um mich besser zu fühlen, sondern eben weil man sich neu verlieben will. Nach ein paar Monaten stellen dann viele fest, dass der/die Ex doch noch nicht verarbeitet ist und der neue Partner wird verlassen.

Sei dir also selbst nicht böse, dass du gedacht hast, du seist über ihn hinweg. Es ist menschlich.
Es liegt jetzt allerdings wieder an dir, dich komplett zu schützen. Er freut sich wahrscheinlich über Kontakt mit dir, aber da er ja nicht mehr mit dir zusammen ist, sieht er auch keinerlei Verpflichtung dir sofort zu antworten, sondern eben dann wann es ihm passt.

13.07.2019 17:53 • x 4 #16923


blackcat-69
Zitat von Nela-Mary:
Nach ein paar Monaten stellen dann viele fest, dass der/die Ex doch noch nicht verarbeitet ist und der neue Partner wird verlassen.

Siehe mein Forengrund

13.07.2019 17:57 • #16924


Nela-Mary
Zitat von blackcat-69:
Siehe mein Forengrund


Mir selbst ist das glücklicherweise noch nicht passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist.
Man ist ja noch mitten in der Verliebtheitsphase und versteht die Welt nicht mehr.
Tut mir Leid!

13.07.2019 18:54 • #16925


Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Skyfly, was du durchmachst, hab ich alles hinter mir. Du hast ja sicher meine Beiträge zum Teil gelesen. Auch ich hatte immer wieder Hoffnung, habe trotz der vielen tollen Ratschläge gedacht, bei mir ist das anders, aber glaub mir, die Leute hier haben so recht. Ich wollte das lange nicht wahrhaben, bis ich nicht mehr umhin konnte, endlich ehrlich zu mir und zu den anderen zu sein. Unsere Exen wollen uns nicht, sonst wären sie da und würden mit Taten (nicht Worten) alles dafür tun, uns zurück zu gewinnen.

Ich verstehe dich sehr gut, Skyfly, aber bitte tu dir den Gefallen und brich den Kontakt ab, sag ihm, wie Gentle08 schon geraten hat, dass es dir mit dem Kontakt nicht gut geht.

Denk an dich, mach was gutes für dich und stürz dich bloss nicht gleich in was neues. Es geht auch ohne Männer, zumindest für eine gewisse Zeit. Und die Zeit sollten wir für uns nutzen und uns gut um uns selber kümmern. Du schaffst das. ganz liebe Grüße.


Hallo Chrissie26
Danke für die aufmunternden lieben Worte!
Ja, ich habe deine Beiträge gelesen und es tut mir sehr leid dass es dir auch so ergangen ist.
Wir waren wohl beide zu gutgläubig und naiv, aber auch das werden wir überleben und gestärkt daraus gehen.
Schön dass es dir wieder etwas besser geht

13.07.2019 19:41 • x 3 #16926


blackcat-69
Zitat von Nela-Mary:
Mir selbst ist das glücklicherweise noch nicht passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist.
Man ist ja noch mitten in der Verliebtheitsphase und versteht die Welt nicht mehr.
Tut mir Leid!

Genau so.... Ging immerhin 10 Monate bis er geschnallt hat, dass er vor seinem Leben davon läuft... Für mich kam es zu spät

13.07.2019 21:51 • #16927


Nela-Mary
Zitat von blackcat-69:
Ging immerhin 10 Monate bis er geschnallt hat, dass er vor seinem Leben davon läuft... Für mich kam es zu spät

Ihr wart schon 10 Monate zusammen? Das ist echt heftig. Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass jemand sogar nach 1,5 Jahren erst gemerkt hat, dass er doch zur Ex zurück wollte. Genau aus diesem Grund möchte ich auf keinen Fall zu früh wieder eine Beziehung führen. Es würde mich persönlich zu sehr quälen eine andere Person da mit reinzuziehen, der ich dann ggf. richtig weh tue. Da warte ich doch lieber, bis ich wirklich über den Ex hinweg bin. Niemand hat es verdient ein Trostpflaster zu sein (wenn auch, wie gesagt, das die meisten nicht mit Absicht machen, sondern unbewusst).

13.07.2019 21:57 • x 1 #16928


Matze25
Moin,
Meine Freundin hat vorgestern zum zweiten Mal per WhatsApp schluss gemacht und hinterher noch Freundschaft gefordert. Ala ich dies verneinte kam ich in die Block schiene auf sämlichten Kanälen. (kindisch).
Habe heute ein Paket mit all ihren Sachen welche ich noch hatte zu versenden.

Also auf ein neues! Tag 2 und dieses Mal eine letzte Kontaktsperre. Aber dieses Mal zum abschließen nicht zurück zu erobern.

13.07.2019 22:08 • x 2 #16929


blackcat-69
Zitat von Nela-Mary:
Ihr wart schon 10 Monate zusammen? Das ist echt heftig. Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass jemand sogar nach 1,5 Jahren erst gemerkt hat, dass er doch zur Ex zurück wollte. Genau aus diesem Grund möchte ich auf keinen Fall zu früh wieder eine Beziehung führen. Es würde mich persönlich zu sehr quälen eine andere Person da mit reinzuziehen, der ich dann ggf. richtig weh tue. Da warte ich doch lieber, bis ich wirklich über den Ex hinweg bin. Niemand hat es verdient ein Trostpflaster zu sein (wenn auch, wie gesagt, das die meisten nicht mit Absicht machen, sondern unbewusst).

Nein so war das nicht. Er war schon getrennt und ist inzwischen auch geschieden von seiner Frau. Er ist nicht zu ihr zurück. Aber er hatte seine Baustellen, die Gründe wieso er sich z.b. von ihr getrennt hatte noch nicht aufgearbeitet, wollte sich dem Ganzen stellen und auch die Scheidung durchziehen bevor er sich wieder bindet. Er hat auch nicht gesucht, sondern wir sind verkuppelt worden. Ich kann seine Gründe sehr gut nachvollziehen, ich selber hatte nach meinen Beziehungen immer erst ne Pause von 1-2 Jahren.... Das hat ihm gefehlt. Er war 35 Jahre verheiratet... Und erst ein halbes Jahr allein, das war zu kurz. Er ist jetzt immer noch Single..

13.07.2019 22:51 • x 4 #16930


Nela-Mary
@blackcat-69
Irgendwie ist das sehr traurig, aber gleichzeitig auch schön, dass er doch noch ans Reflektieren gekommen ist und verstanden hat, dass man Zeit braucht um sowas zu verarbeiten.
Für dich ist es natürlich trotzdem sehr schmerzhaft.
Und wenn ich fragen darf: Seid ihr denn dann einigermaßen im Guten auseinander?

13.07.2019 23:26 • x 1 #16931


blackcat-69
Zitat von Nela-Mary:
@blackcat-69
Irgendwie ist das sehr traurig, aber gleichzeitig auch schön, dass er doch noch ans Reflektieren gekommen ist und verstanden hat, dass man Zeit braucht um sowas zu verarbeiten.
Für dich ist es natürlich trotzdem sehr schmerzhaft.
Und wenn ich fragen darf: Seid ihr denn dann einigermaßen im Guten auseinander?

Ja genau so ist es. Ich bin ihm.auch nicht böse, finde es in der Theorie ja auch richtig, aber noch vermisse ihn immer noch jeden Tag. Die Trennung war vor 10 Monaten und genauso lange waren wir zusammen. Es war eine traumhafte Beziehung, mit zwei tollen Reisen inklusive....er merkte aber irgendwann dass er vor der Vergangenheit weg läuft und dadurch ist deine Liebe oder die anfängliche wirklich große Verliebtheit nicht mitgewaschen.... Wir haben uns dann im Dezember nochmal getroffen weil ich noch Fragen hatte, war ein tolles Gespräch aber es gab kein zurück mehr, leider...
Kontakt haben wir keinen mehr...

14.07.2019 09:56 • x 1 #16932


Rosa-91
Guten Morgen,

Verspüre aktuell einen Hass auf Männer.
- Es soll sich jetzt bitte kein Mann hier angegriffen fühlen. Es ist nicht persönlich gemeint!

In mir verstärkt sich das Gefühl, dass alle einen Schaden haben und ich nie einen ordentlichen Mann kennenlerne.
Die guten Männer sind vergeben und üblich bleibt der Rest den keiner will.

Ich weiß, ich hab auch meine Macken.
Wahrscheinlich gehöre ich als Frau auch zu dem Rest den keiner möchte.

14.07.2019 11:20 • x 2 #16933


fe16
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen,

Verspüre aktuell einen Hass auf Männer.
- Es soll sich jetzt bitte kein Mann hier angegriffen fühlen. Es ist nicht persönlich gemeint!

In mir verstärkt sich das Gefühl, dass alle einen Schaden haben und ich nie einen ordentlichen Mann kennenlerne.
Die guten Männer sind vergeben und üblich bleibt der Rest den keiner will.

Ich weiß, ich hab auch meine Macken.
Wahrscheinlich gehöre ich als Frau auch zu dem Rest den keiner möchte.


Ach Rosa

Was denkst du denn was du im Moment auf die Männerwelt ausstrahlst ?
So Heidi Klum mäßig ?
Selbstbewusst
Oder eher bedürftig und unsicher ?

Klar sind die guten Männer vergeben , aber sind es dann wirklich gute Männer ?

Wenn du noch nicht fertig bist mit dem was Heilung heisst , oder ich reflektiere , dann ist es unsinnig über Männer nach zu denken
Weil du bekommst das geliefert was du ausstrahlst
Wer unsicher ist bekommt unsichere Männer

Vielleicht schaust du dir das mal an

14.07.2019 11:29 • x 3 #16934


Nela-Mary
Zitat von blackcat-69:
Ja genau so ist es. Ich bin ihm.auch nicht böse, finde es in der Theorie ja auch richtig, aber noch vermisse ihn immer noch jeden Tag

Na klar, das ist verständlich.
Mensch...das ist wirklich eine traurige Geschichte. Am falschen Ort zur falschen Zeit. Da zieht's in meinem romantischen Herzen.
Fühl dich gedrückt.

Zitat von Rosa-91:
In mir verstärkt sich das Gefühl, dass alle einen Schaden haben und ich nie einen ordentlichen Mann kennenlerne.

Ich weiß ja nicht, ob jetzt was konkretes passiert ist, aber ich würde sagen: Setzt dich nicht so unter Druck. Du brauchst doch keinen Mann. Dann zieht man sowieso die Falschen an. Ein bisschen Abstand von alldem tut ganz gut und irgendwann, wenn man nicht damit rechnet, lernt man dann jemanden kennen.

14.07.2019 11:36 • x 5 #16935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag