Richtig Fe16
Man kriegt das, was man ausstrahlt.
Mir ging es zwar früher auch mal so mit den Frauen, dass ich mir da oberflächliche Erklärungen lieferte, was eine gute Frau ausmacht. Ok, man hat Bedürfnisse und diese sind auch in gewissen Masse zwischen Männer und Frauen etwas anders verstreut. Aber lassen wir das mal bei Seite.
Ich habe festgestellt, dass es nur eine Illusion bleibt, was das mit "der Guten Frau, dem Guten Mann" anbelangt. Was versteht man denn unter "Gut" ? Allgemein gesagt, das Gesamtpaket des wahren Mannes, der wahren Frau. Man assoziiert das Wort alleinig schon damit, wenn dieser Mann oder Frau bereits vergeben ist. Aber das ist falsch.
Fe16 trifft es goldig richtig. Wie wollen wir denn wissen, ob diese Menschen die sich in einer Beziehung befinden, alles Gute sind? Man weiß es nicht. Wie denn auch? Man hat nur eine Illusion, oder besser gesagt, werden wir Menschen durch Medien, Filmindustrie und sonst was manipuliert, um sich das Idealbild eines Mannes, der Frau, und einer Beziehung, einzuprägen. Man überträgt es in einigen Fällen sogar auf den Freundes- oder Bekanntenkreis.
Ich bin mir sicher, es gibt da draußen auch genug Partner, die nur darauf warten, gefunden oder begehrt zu werden. Nur wenn man mit einer dermaßen schlechten Einstellung so in das Geschehen geht, trägt man Scheuklappen, macht sich Druck und bewertet im Vornhinein schon alles als Schlecht. (Stichwort: Selbsterfüllende Prophezeiungen)
Das Resultat lässt dann dementsprechend auf sich wirken.
Zwischen Brauchen und Wollen sollte man da immer unterscheiden. Brauche ich eine Beziehung? Wenn ja, dann gibt man sich schon auf und macht Dinge von Andere abhängig. Will ich eine? Klar, warum nicht? Es läuft gerad gut und fühlt sich auch schön an.
Also Brauchen und Wollen sind zwei paar Schuhe. So wie bei Worte und Taten.