23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von fe16:
Klar sind die guten Männer vergeben ...

Nö. Sowenig wie aus Rosa eine schlechte Frau wird, nur weil sie Single ist, gilt das auch für die Männerwelt.

Irgendwo da daußen läuft ein Mensch/Frau rum, die mich noch nicht getroffen hat und deshalb nicht wissen kann, dass ich genau ihr Ding wäre. Und für Dich, @Rosa-91 gilt das gleiche. Irgendwo da draußen ist der Mensch/Mann der genau Deine Kombination, das was Du zu geben hast, zu schätzen, zu ehren, zu lieben weiss. Ihr müsst Euch nur finden - und das ist halt was, worauf man lediglich begrenzt Einfluß hat. Meine Erfahrung ist, dass es wie beim Warten auf den Bus ist. Wenn Du Dir die Zig. anzündest weil Du Dich auf's Warten einrichtest, dann kommt das Ding mit Vollgas um die Ecke.

14.07.2019 11:39 • x 6 #16936


blackcat-69
Zitat von Nela-Mary:
Na klar, das ist verständlich.
Mensch...das ist wirklich eine traurige Geschichte. Am falschen Ort zur falschen Zeit. Da zieht's in meinem romantischen Herzen.
Fühl dich gedrückt.

Die letzten Wochen hatte ich so ein komisches Bauchgefühl, und auf das höre ich sehr, dass ich ihn Mal wieder schreiben möchte, einfach fragen wie es ihm geht, ob sein Leben nun so ist wie er es wollte und wie seine Scheidung verlaufen ist, das interessiert mich wirklich. Hab gewartet was mein Bauch mir rät und gestern hab ich ihm dann geschrieben. Eine Antwort hab ich noch nicht... Ich weiß, dass er sich, wenn er überhaupt antwortet, genau überlegt was er schreibt. Ich brauche das aber nochmals, möchte endlich damit abschließen, hab immer wieder Mal so einen Hauch von Hoffnung und das will ich nicht mehr. Ich fahre am Mittwoch in Urlaub mit einer ganz lieben Freundin, und das schien mir jetzt genau der richtige Zeitpunkt... eine letzte Kontaktaufnahme

14.07.2019 11:44 • #16937


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


fe16
Zitat von Sense:
Nö. Sowenig wie aus Rosa eine schlechte Frau wird, nur weil sie Single ist, gilt das auch für die Männerwelt.

Irgendwo da daußen läuft ein Mensch/Frau rum, die mich noch nicht getroffen hat und deshalb nicht wissen kann, dass ich genau ihr Ding wäre. Und für Dich, @Rosa-91 gilt das gleiche. Irgendwo da draußen ist der Mensch/Mann der genau Deine Kombination, das was Du zu geben hast, zu schätzen, zu ehren, zu lieben weiss. Ihr müsst Euch nur finden - und das ist halt was, worauf man lediglich begrenzt Einfluß hat. Meine Erfahrung ist, dass es wie beim Warten auf den Bus ist. Wenn Du Dir die Zig. anzündest weil Du Dich auf's Warten einrichtest, dann kommt das Ding mit Vollgas um die Ecke.



Liebe Sense

Unsere liebe Rosa , ist so verzweifelt das es aus ihrer Sicht die Männer die gut sind vergeben sind .
Was ein wenig logisch ist .
Rosa sieht nicht das Männer die verlassen wurden sind , (oder verlassen haben ) auch leiden .
Und sie beklagt sich das nur Männer mit schaden auf dem Markt sind
Sie vergisst aber das auch sie im Moment leidet und das nach aussen ausstrahlt und genau so jemand anzieht
Im Grunde bin ich überzeugt das du genau weisst wie ich das meine
Und Rauchen ist ungesund

Der im Moment richtige Partner kommt , aber suchen bringt nichts ,
Man begegnet sich wenn es das Universum für nötig hält
Und alles andere sind Platzhalter bis der richtige im leben erscheint

14.07.2019 11:48 • x 4 #16938


S
Zitat von Nela-Mary:
Ihr wart schon 10 Monate zusammen? Das ist echt heftig. Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass jemand sogar nach 1,5 Jahren erst gemerkt hat, dass er doch zur Ex zurück wollte. Genau aus diesem Grund möchte ich auf keinen Fall zu früh wieder eine Beziehung führen. Es würde mich persönlich zu sehr quälen eine andere Person da mit reinzuziehen, der ich dann ggf. richtig weh tue. Da warte ich doch lieber, bis ich wirklich über den Ex hinweg bin. Niemand hat es verdient ein Trostpflaster zu sein (wenn auch, wie gesagt, das die meisten nicht mit Absicht machen, sondern unbewusst).


Dieses Forumsmantra sei alleine glücklich hat seine Berechtigung. Und seine Limitationen. Ich halte es für einen Trugschluss zu glauben dass man vollständig genesen sein muss. Betonung auf vollständig und muss. Denn der Richtige wird die Verletzungen als Teil Deines Ichs akzeptieren und hinter die Mauer aus Narben und Verletzungen bunte Bilder hängen. Oder wie mein Therapeut zu sagen pflegte: Nichts hilft über Liebeskummer so sehr hinweg wie eine neue Liebe. Verschliesse nicht Dein Herz wegen der Vergangenheit.

14.07.2019 11:49 • x 3 #16939


C
Ja, liebe Rosa, ich sehe es wie die anderen. Setz dich nicht unter Druck und versuche erstmal, dein Leben zu leben und zu geniessen. Ich bin der Ansicht, man muss erstmal das Vergangene verarbeiten und irgendwann später ist man dann auch wieder bereit für eine Beziehung und meistens kommt dann, wenn man am wenigsten damit rechnet, der Richtige ins Leben...

War denn was besonderes bei dir? Frage nur wegen dem Beitrag...

14.07.2019 11:52 • x 3 #16940


fe16
Zitat von Sense:

Dieses Forumsmantra sei alleine glücklich hat seine Berechtigung. Und seine Limitationen. Ich halte es für einen Trugschluss zu glauben dass man vollständig genesen sein muss. Betonung auf muss. Denn der Richtige wird die Verletzungen als Teil Deines Ichs akzeptieren und hinter die Mauer aus Narben und Verletzungen bunte Bilder hängen. Oder wie mein Therapeut zu sagen pflegte: Nichts hilft über Liebeskummer so sehr hinweg wie eine neue Liebe. Verschliss nicht Dein Herz wegen der Vergangenheit.



Klar wenn ich eine neue liebe eingehe nach einer Trennung und noch verletzt bin gebe ich dem neuen die Chance mich wieder zu verletzen , und das wird dann noch schlimmer
Sorry ,
Aber so aussagen eines Therapeuten , bringen mich auf die Palme
Ein Partner ist nicht meine Heilung
Ein Partner ist eine Sahnekirsche
Nur mal so erwähnt

14.07.2019 11:52 • x 4 #16941


K
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen,

Verspüre aktuell einen Hass auf Männer.
- Es soll sich jetzt bitte kein Mann hier angegriffen fühlen. Es ist nicht persönlich gemeint!

In mir verstärkt sich das Gefühl, dass alle einen Schaden haben und ich nie einen ordentlichen Mann kennenlerne.
Die guten Männer sind vergeben und üblich bleibt der Rest den keiner will.

Ich weiß, ich hab auch meine Macken.
Wahrscheinlich gehöre ich als Frau auch zu dem Rest den keiner möchte.

Haha, geht mir umgekehrt genauso. Hab das Gefühl, dass die klugen und tollen Frauen alle vergeben sind und nur diejenigen zu haben sind, die entweder gestört sind oder ihren Ex vermissen oder sowieso nur Aufmerksamkeit wollen.

Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht wirklich so ist, aber wo findet man denn Frauen, die eine ernsthafte Beziehung wollen und nicht gleich abhauen und zum nächsten Mann ins Bett hüpfen, sobald es mal Probleme gibt?

14.07.2019 11:57 • x 2 #16942


S
Zitat von fe16:
Ein Partner ist nicht meine Heilung
Ein Partner ist eine Sahnekirsche

Stimme ich Dir hunderttausend Prozent zu. Nicht Heiler. Aber Helfer, Unterstützer ist das kein denkbares, lebbares Szenario?
Man kann lieben, auch wenn noch Narben und Schmerzen da sind. Es ist eben kein muss zu 100% genesen sein bevor man in eine neue Beziehung geht. Wünschenswert? Unbedingt. Voraussetzung? Da mach ich ein kleines Fragezeichen. Muss Ex wirklich aus allem verschwunden sein? Ist man dann erst bereit?

Weiß nicht mehr wer das hier war - ne Beziehung in Schottland(?) in die der Ex immer wieder mal nen Schatten warf. Die Reaktion des neuen Partners darauf war einfach nur toll. Empathisch, verständnisvoll, unterstützend. Hätt ich mir mal ein Lesezeichen gesetzt....

14.07.2019 12:02 • x 3 #16943


Nela-Mary
Zitat von Sense:
Nichts hilft über Liebeskummer so sehr hinweg wie eine neue Liebe. Verschliesse nicht Dein Herz wegen der Vergangenheit.


Da möchte ich nur begrenzt zustimmen.
Ich bin absolut der Meinung, dass man sein Herz nicht verschließen soll. Ich freue mich auch darauf, irgendwann wieder jemanden richtig zu lieben. Aber diese neue Liebe darf für mich nicht auf Kosten eines anderen Menschen gehen. Ich würde auch nicht nur als Pflaster genutzt werden wollen und dementsprechend möchte ich das auch nicht tun.
Ich habe das Gefühl, dass sich viele einfach zu früh wieder in was Neues stürzen, weil sie keinen anderen Weg sehen. Für mich scheint das keine gute Basis für eine langjährige Partnerschaft.

Zitat:
Muss Ex wirklich aus allem verschwunden sein? Ist man dann erst bereit


Nein, der/die Ex war ein Teil der Vergangenheit und sollte gar nicht verschwunden sein. Er/Sie sollte nur einfach keine (so große) Rolle mehr spielen. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Verdrängen und Verarbeiten. Dass man immer noch an Expartner denkt, finde ich ganz normal. Ich würde meinen auch gar nicht vergessen wollen.
Man könnte sagen: Man sollte nichts Neues mit jemandem anfangen, solange man damit einen Expartner vergessen möchte.
Denn das wird auf Dauer nicht funktionieren.

14.07.2019 12:08 • x 5 #16944


K
Zitat von fe16:
Klar wenn ich eine neue liebe eingehe nach einer Trennung und noch verletzt bin gebe ich dem neuen die Chance mich wieder zu verletzen , und das wird dann noch schlimmer
Sorry ,
Aber so aussagen eines Therapeuten , bringen mich auf die Palme
Ein Partner ist nicht meine Heilung
Ein Partner ist eine Sahnekirsche
Nur mal so erwähnt

Da vergisst du aber, dass zwischenmenschliche Nähe zu den Grundbedürfnissen gehört.

Und jeder kann einen verletzen, auch wenn die alte Verletzung geheilt war, von daher macht dein erster Satz nicht viel Sinn.

Natürlich ist ein Partner nicht die Heilung, aber ich hab schon viele Menschen gesehen, die nach einer Trennung erst wieder glücklich wurden, als sie jemand neues gefunden haben. Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll, wenn sich zwei Menschen finden, die zu zweit glücklicher als alleine sind.

14.07.2019 12:11 • x 2 #16945


blackcat-69
Zitat von Sense:
Nichts hilft über Liebeskummer so sehr hinweg wie eine neue Liebe. Verschliesse nicht Dein Herz wegen der Vergangenheit.

Da stimme ich dir zu. Man kann sich wieder verlieben, auch wenn ein Teil des Herzens noch für den Ex schlägt. Ich vergleiche es ein bisschen damit, als wenn dein Partner gestorben ist, so ähnlich fühlt sich z.b. meine Trennung an, einen verstorbenen Partner wirst du dein Leben lang irgendwie lieben und doch wird man wieder eine Beziehung eingehen können. Jede Beziehung wird anders sein. Man sollte es aber offen kommunizieren. Es kann gut gehen. Mein Ex hatte mir mir z.b. ausführlich seine Situation geschildert, ich hab mich trotzdem auf ihn eingelassen... Hat ja auch monatelang super funktioniert, aber es hat ihn dann doch alles eingeholt. Hätte auch gut gehen können....

14.07.2019 12:14 • x 3 #16946


fe16
Zitat von KGR:
Da vergisst du aber, dass zwischenmenschliche Nähe zu den Grundbedürfnissen gehört.

Und jeder kann einen verletzen, auch wenn die alte Verletzung geheilt war, von daher macht dein erster Satz nicht viel Sinn.

Natürlich ist ein Partner nicht die Heilung, aber ich hab schon viele Menschen gesehen, die nach einer Trennung erst wieder glücklich wurden, als sie jemand neues gefunden haben. Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll, wenn sich zwei Menschen finden, die zu zweit glücklicher als alleine sind.


Nö ich kenne die Grundsäulen der Bedürfnisse schon !
Aber ich kenne es auch wie es ist , von einer Beziehung in die nächste zu hopsen und zu denken das ist der Mensch mit dem man alt wird .
Beziehungen gelten als eine Aufgabe des Lebens .
Unbewusst werden nämlich Worte gesprochen , die einen verletzen können , tiefer als man denkt .
Was du beschreibst ist nämlich das man in dem neuen Partner eine AUFGABE gefunden hat .
Und dann kommt das leben und denkt , das passt so nicht auch wenn die Schauspieler es so wollen das es passt.
Beide verbiegen sich um den anderen zu gefallen und um NICHT alleine zu sein
Und das ist nicht der Sinn einer Partnerschaft

14.07.2019 12:15 • x 1 #16947


fe16
Zitat von Sense:
Stimme ich Dir hunderttausend Prozent zu. Nicht Heiler. Aber Helfer, Unterstützer ist das kein denkbares, lebbares Szenario?
Man kann lieben, auch wenn noch Narben und Schmerzen da sind. Es ist eben kein muss zu 100% genesen sein bevor man in eine neue Beziehung geht. Wünschenswert? Unbedingt. Voraussetzung? Da mach ich ein kleines Fragezeichen. Muss Ex wirklich aus allem verschwunden sein? Ist man dann erst bereit?

Weiß nicht mehr wer das hier war - ne Beziehung in Schottland(?) in die der Ex immer wieder mal nen Schatten warf. Die Reaktion des neuen Partners darauf war einfach nur toll. Empathisch, verständnisvoll, unterstützend. Hätt ich mir mal ein Lesezeichen gesetzt....


Ich muss so weit mit mir im klaren und reinen sein das ich die Worte und Taten des neuen nicht mit der Vergangenheit verbinde
Und das passiert so oft

Das leben gibt MIR mit der Trennung eine Aufgabe auf.
Es ist mein PART zu finden warum das so war bzw so ist .
Da könnte ich mir natürlich Next holen um mir zu helfen

ABER

Ich könnte auch einen FREUND bitten MIR zu helfen

14.07.2019 12:19 • x 3 #16948


G
Richtig Fe16
Man kriegt das, was man ausstrahlt.

Mir ging es zwar früher auch mal so mit den Frauen, dass ich mir da oberflächliche Erklärungen lieferte, was eine gute Frau ausmacht. Ok, man hat Bedürfnisse und diese sind auch in gewissen Masse zwischen Männer und Frauen etwas anders verstreut. Aber lassen wir das mal bei Seite.

Ich habe festgestellt, dass es nur eine Illusion bleibt, was das mit der Guten Frau, dem Guten Mann anbelangt. Was versteht man denn unter Gut ? Allgemein gesagt, das Gesamtpaket des wahren Mannes, der wahren Frau. Man assoziiert das Wort alleinig schon damit, wenn dieser Mann oder Frau bereits vergeben ist. Aber das ist falsch.

Fe16 trifft es goldig richtig. Wie wollen wir denn wissen, ob diese Menschen die sich in einer Beziehung befinden, alles Gute sind? Man weiß es nicht. Wie denn auch? Man hat nur eine Illusion, oder besser gesagt, werden wir Menschen durch Medien, Filmindustrie und sonst was manipuliert, um sich das Idealbild eines Mannes, der Frau, und einer Beziehung, einzuprägen. Man überträgt es in einigen Fällen sogar auf den Freundes- oder Bekanntenkreis.

Ich bin mir sicher, es gibt da draußen auch genug Partner, die nur darauf warten, gefunden oder begehrt zu werden. Nur wenn man mit einer dermaßen schlechten Einstellung so in das Geschehen geht, trägt man Scheuklappen, macht sich Druck und bewertet im Vornhinein schon alles als Schlecht. (Stichwort: Selbsterfüllende Prophezeiungen)
Das Resultat lässt dann dementsprechend auf sich wirken.

Zwischen Brauchen und Wollen sollte man da immer unterscheiden. Brauche ich eine Beziehung? Wenn ja, dann gibt man sich schon auf und macht Dinge von Andere abhängig. Will ich eine? Klar, warum nicht? Es läuft gerad gut und fühlt sich auch schön an.

Also Brauchen und Wollen sind zwei paar Schuhe. So wie bei Worte und Taten.

14.07.2019 12:20 • x 3 #16949


K
Zitat von Nela-Mary:
Ich habe das Gefühl, dass sich viele einfach zu früh wieder in was Neues stürzen, weil sie keinen anderen Weg sehen. Für mich scheint das keine gute Basis für eine langjährige Partnerschaft.

Da kann ich dir ein interessantes Gegenbeispiel aus meinem Bekanntenkreis erzählen:

Ein Mann wurde von seiner Freundin betrogen und möchte sich an ihr rächen, indem er mit einer anderen Frau rummacht. Er geht also abends fort, sucht sich eine Frau, mit der er rumknutschen kann und am Ende kommt er mit dieser Frau zusammen und inzwischen sind sie 10 Jahre verheiratet und haben Kinder.

Kennenlernen aus Rache

14.07.2019 12:25 • x 1 #16950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag