Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von fe16:
Ich muss so weit mit mir im klaren und reinen sein das ich die Worte und Taten des neuen nicht mit der Vergangenheit verbinde
Und das passiert so oft

Das leben gibt MIR mit der Trennung eine Aufgabe auf.
Es ist mein PART zu finden warum das so war bzw so ist

daumen hoch

Solange ich Hilfe brauche, ist Next fehl am Platz. Punkt.

Um's klarzustellen. Ich bin seit 13 Monaten Single und hatte bisher null Intention daran was zu ändern. Aus den von Dir genannten Gründen. Heilen musste ich alleine, alles andere wäre eine Abkürzung die einen später in den verlängerten Rücken treten wird. Doch wenigstens komme ich so langsam dahin dass ich mich frage - wann ist man eigentlich wieder soweit? Was will, was erwarte ich? Was kann ich geben und wo sind noch Baustellen die ein No-Go für mich darstellen.
Daher find ich die Diskussion hier gerade sehr spannend und lehrreich. Danke @all für Eure An-/Einsichten.

Edit: Doch, einen viel zu frühen Versuch, eine zu frühe Versuchung gab es. Konnte natürlich nix werden.

x 3 #16951

K
Zitat von fe16:
Es ist mein PART zu finden warum das so war bzw so ist .

Es gibt nicht immer ein "Warum das so war bzw. so ist"

Ich hab mich auch lange gefragt, warum die Sache mit meiner Ex so war. Aber das hat keinen Sinn, man muss einfach nach vorne schauen, sonst macht man sich kaputt.

x 1 #16952

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
@gentle08

Danke .

Ich find es toll das du meine Worte in verständliche Worte umbauen kannst .
Und mir wird so grade klar , das als ich 2016 hier gestrandet bin , auch krampfhaft dachte was neues muss her
Kam ja immer was .
Alleinsein geht gar nicht , und das sie Worte von Usern die länger aus der Beziehung raus waren , klarer waren , bei mir auch nicht ankommen .
Heute bin ich klarer als damals
Liebe es für mich zu sein
habe echte Freunde , und nicht Freunde für die ich mich verbiege

Der Nachteil
Ich bin ü 50 , und dachte lange , das ich gelebt habe in meinen Beziehungen .
Nö ich habe mich verbogen
Was ich nicht sah
Und hätte ich dies früher erkannt ,
Hätte es das Forum früher für mich gegeben
Wäre , denke ich mein Leben anders verlaufen , weil ich früher verstanden hätte
Aber
Ich lebe jetzt
Und ich hab noch so ca 50 Jahre vor mir
Oder auch weniger
Aber egal

x 5 #16953

fe16
Zitat von KGR:
Es gibt nicht immer ein "Warum das so war bzw. so ist"

Ich hab mich auch lange gefragt, warum die Sache mit meiner Ex so war. Aber das hat keinen Sinn, man muss einfach nach vorne schauen, sonst macht man sich kaputt.

Weil du keine Grenzen gezogen hast
Du meintest das du für sie alles gemacht hast

Du spielst auch eine rolle in diesem Film mit der EX
Eine kleine

Denke bitte an meine Worte

Das leben gibt dir die gleiche Aufgabe , bis du sie gelöst hast

x 2 #16954

fe16
Zitat von Sense:
daumen hoch

Solange ich Hilfe brauche, ist Next fehl am Platz. Punkt.

Um's klarzustellen. Ich bin seit 13 Monaten Single und hatte bisher null Intention daran was zu ändern. Aus den von Dir genannten Gründen. Heilen musste ich alleine, alles andere wäre eine Abkürzung die einen später in den verlängerten Rücken treten wird. Doch wenigstens komme ich so langsam dahin dass ich mich frage - wann ist man eigentlich wieder soweit? Was will, was erwarte ich? Was kann ich geben und wo sind noch Baustellen die ein No-Go für mich darstellen.
Daher find ich die Diskussion hier gerade sehr spannend und lehrreich. Danke @all für Eure An-/Einsichten.

Genau so
Ja ich find die Diskussion auch gut
Und warum soll ich an meinem Single da sein was ändern , wenn es mir gut geht

Mein Partner lebt in der Zukunft und kommt dann wenn er meint das es der richtige Zeitpunkt ist

x 3 #16955

fe16
Zitat von KGR:
Da kann ich dir ein interessantes Gegenbeispiel aus meinem Bekanntenkreis erzählen:

Ein Mann wurde von seiner Freundin betrogen und möchte sich an ihr rächen, indem er mit einer anderen Frau rummacht. Er geht also abends fort, sucht sich eine Frau, mit der er rumknutschen kann und am Ende kommt er mit dieser Frau zusammen und inzwischen sind sie 10 Jahre verheiratet und haben Kinder.

Kennenlernen aus Rache Glücklich

Tolle Basis einer Ehe
Tolle Basis für Kinder

Super gemacht

Kann gut gehen , kann aber auch nicht

S
Zitat von fe16:

Tolle Basis einer Ehe
Tolle Basis für Kinder

Super gemacht

Kann gut gehen , kann aber auch nicht

ich möchte es so sehen: Das Glück lauert an den merkwürdigsten, unerwarteten Stellen Smile

x 3 #16957

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Ein Mann wurde von seiner Freundin betrogen und möchte sich an ihr rächen, indem er mit einer anderen Frau rummacht. Er geht also abends fort, sucht sich eine Frau, mit der er rumknutschen kann und am Ende kommt er mit dieser Frau zusammen und inzwischen sind sie 10 Jahre verheiratet und haben Kinder.

Ich sage gar nicht, dass es nicht funktionieren kann.
Es gibt für fast alle Szenarien Beispiele, bei denen es doch funktioniert, obwohl die Regel eben anders ist.
Jeder Fall ist individuell.
Hier liest man nur leider öfter, dass man nach ein paar Monaten wieder verlassen wird, weil derjenige zum/zur Ex zurück gegangen ist und das denjenigen das Herz bricht. Das möchte ich persönlich niemandem antun.

Ich für mich möchte auch ohne Partner wieder glücklich sein und ich bin auch davon überzeugt, dass das möglich ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, und wenn zwei eben zu zweit glücklicher sind als alleine - warum nicht? Wenn alles passt, spricht nichts dagegen.

x 6 #16958

blackcat-69
Zitat von gentle08:
Brauche ich eine Beziehung? Wenn ja, dann gibt man sich schon auf und macht Dinge von Andere abhängig. Will ich eine? Klar, warum nicht? Es läuft gerad gut und fühlt sich auch schön an.

Genau... Die Basis ist auf jeden Fall mit seinem Leben und vor allem mit sich selbst im Reinen zu sein, sich selbst reflektiert zu haben... Sich selbst genug zu sein. Egal ob man noch an Ex denkt, ihn gern zurück möchte... Ihm hinterher trauert... Das kann parallel dazu noch lange Zeit passieren und doch denke ich, dass man sich ab diesem Zeitpunkt auch wieder für jemanden Neues öffnen kann, sich einlassen... Aber nicht weil man nicht allein sein kann oder mag, das wäre die völlig falsche Basis
Zitat von Nela-Mary:
Ich für mich möchte auch ohne Partner wieder glücklich sein und ich bin auch davon überzeugt, dass das möglich ist.

Das ist auf jeden Fall möglich... Ich bin aktuell mit meinem Leben auch rundum zufrieden, es gefällt mir wie ich lebe... Und doch vermiss ich diese eine Person nach wie vor...ihn als Menschen

x 5 #16959

Nela-Mary
Zitat von blackcat-69:
Das ist auf jeden Fall möglich... Ich bin aktuell mit meinem Leben auch rundum zufrieden, es gefällt mir wie ich lebe... Und doch vermiss ich diese eine Person nach wie vor...ihn als Menschen

Das klingt doch eigentlich ganz gut.
Und in eurer Situation finde ich es sehr verständlich, dass du ihm gestern geschrieben hast. Wie gesagt, im Herzen bin ich schon eine Romantikerin Augen rollen Bei euch war der Zeitpunkt der falsche.
Könntest du dir denn mittlerweile auch vorstellen, befreundet zu sein?

x 1 #16960

blackcat-69
Zitat von Nela-Mary:
Könntest du dir denn mittlerweile auch vorstellen, befreundet zu sein?

Nein auf keinen Fall, denn irgendwann wird er jemanden kennen lernen und das möchte ich nicht mit erleben...würde mir immer noch zu sehr weh tun. Und das würde ich ja dann zwangsläufig mitbekommen....dann lieber gar kein Kontakt mehr....

x 3 #16961

T
Hallo an alle,

Ich hab langsam das Vertrauen in Männer komplett verloren.
Es ist etwas vorgefallen, wodurch ich jetzt nur noch mehr enttäuscht bin.
Ich möchte hier keinen Mann persönlich angreifen oder ähnliches aber langsam habe ich die Hoffnung echt verloren, dass es noch gute und ehrliche Männer gibt.
Wie soll ich denn jemals wieder vertrauen? Langsam glaube ich, dass ich immer nur ersetzt werde. Bin einfach nur noch unglücklich

x 2 #16962

fe16
Zitat von Tumblrrainbow2:
Hallo an alle,

Ich hab langsam das Vertrauen in Männer komplett verloren.
Es ist etwas vorgefallen, wodurch ich jetzt nur noch mehr enttäuscht bin.
Ich möchte hier keinen Mann persönlich angreifen oder ähnliches aber langsam habe ich die Hoffnung echt verloren, dass es noch gute und ehrliche Männer gibt.
Wie soll ich denn jemals wieder vertrauen? Langsam glaube ich, dass ich immer nur ersetzt werde. Bin einfach nur noch unglücklich

das tut mir schrecklich leid , ganz ehrlich weil du nun erneut leidest .

Du hast eine Mann kennen gelernt , der gesehen hat das du bedürftig bist , er hat das ausgenutzt und dich versetzt ?

Hattest du vorher vertrauen zu dir ?

x 1 #16963

T
Ich hatte einen neuen Mann kennen gelernt, der mich nur ausgenutzt hat, um über seine Ex hinweg zu kommen und jetzt wieder zu ihr zurück ist.

Und ich hatte ganz ganz langsam wieder Vertrauen aufgebaut und doch wurde ich wieder nur ausgenutzt

F
Zitat von Rosa-91:
Verspüre aktuell einen Hass auf Männer.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich hab langsam das Vertrauen in Männer komplett verloren

Ich weiß ja nicht was bei euch beiden konkret vorgefallen ist aber was auch immer es war ich denke da nehmen sich beide Geschlechter nicht viel.
Schade nur dass oft arglose Seelen an solche Leute geraten und sich nicht mal 2 zusammenfinden die sich dann gegenseitig belügen & betrügen können. Da könnten sie ja einen Wettbewerb veranstalten wer mehr schafft.

x 3 #16965

A

x 4