Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Ich hatte es so ähnlich ja irgendwo mal zitiert.
>>Also
Wenn man zu wenig oder nur halbherzig eine Trennung verarbeitet, kann es durchaus passieren, dass man dann immer wieder nur den selben Typ Partner anzieht.

Soll nur im Allgemeinen der Vorbeugung dienen.

x 3 #16966

K
Zitat von fe16:

Tolle Basis einer Ehe
Tolle Basis für Kinder

Super gemacht

Kann gut gehen , kann aber auch nicht

Was genau meinst du überhaupt mit "Basis"?

Die Art, wie man sich kennen lernt, ist doch völlig egal. Eine gute Basis besteht dann, wenn zwei Menschen zusammenpassen und ein gutes Team sind, und nicht, wenn das Kennenlernen toll verlaufen ist.

Es kommt nicht darauf an, wie zwei Menschen zueinander finden, sondern es kommt darauf an, was die beiden Menschen daraus machen.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Wäre ich so schlau gewesen vor 8 Wochen ich hätte es gemacht...

K
Zitat von Tumblrrainbow2:
Hallo an alle,

Ich hab langsam das Vertrauen in Männer komplett verloren.
Es ist etwas vorgefallen, wodurch ich jetzt nur noch mehr enttäuscht bin.
Ich möchte hier keinen Mann persönlich angreifen oder ähnliches aber langsam habe ich die Hoffnung echt verloren, dass es noch gute und ehrliche Männer gibt.
Wie soll ich denn jemals wieder vertrauen? Langsam glaube ich, dass ich immer nur ersetzt werde. Bin einfach nur noch unglücklich

Laut deinem Profil bist du 18. In deinem Alter hatte ich noch nichtmal meine erste Freundin.

Hast du es denn so eilig? Wenn du mal ein paar Jahre alleine bleibst und dein eigenes Leben aufbaust, dann wirst du schon jemanden finden.

Bitte nimm das nicht persönlich, aber kann es nicht auch sein, dass du für die "guten" Männer einfach uninteressant bist, wenn du mit 18 schon mehrere gescheiterte Beziehungen hast? Ein Mann könnte dann denken, dass du eine von denen bist, die ständig den nächstbesten nehmen und nicht alleine sein können, oder man könnte glauben, dass du eine Schl**pe bist, die sich auf jeden einlässt.

Da musst du mal aus dem Kreislauf ausbrechen und es etwas langsamer angehen lassen.

Rosa-91
Weiß nicht, ob man es als Vorfall bezeichnen kann. Es ist etwas kompliziert...

Ich habe durch meine Freunde 2 neue Männer kennengelernt, die leider beste Freunde sind.
Anscheinend haben sie beide Interesse für mich entwickelt.

Der Mann, für den ich mich nicht so interessiere ist sehr engagiert.
Der Mann für den ich mich interessiere ist hingegen etwas zurückhaltender.

Der engagierte Mann ist mega sauer, eifersüchtig und machte eine Szene, weil ich mich für seinen Freund mehr interessieren könnte.

Nun nimmt der Mann, für den ich mich wirklich interessiere Rücksicht auf seinen besten Freund Augen rollen
Ich hab einfach nur Interesse ihn näher kennenzulernen.

M
Tag 1
Möchte einfach nur schreien. Glaub in mir ist etwas gestorben.

x 2 #16971

Rosa-91
Zitat von MP1991:
Tag 1
Möchte einfach nur schreien. Glaub in mir ist etwas gestorben.

Dann schrei alles raus. Es ist (fast) alles erlaubt womit es dir besser geht. Du wirst sehen der Druck lässt nach!

x 1 #16972

fe16
Zitat von KGR:
Was genau meinst du überhaupt mit "Basis"?

Die Art, wie man sich kennen lernt, ist doch völlig egal. Eine gute Basis besteht dann, wenn zwei Menschen zusammenpassen und ein gutes Team sind, und nicht, wenn das Kennenlernen toll verlaufen ist.

Es kommt nicht darauf an, wie zwei Menschen zueinander finden, sondern es kommt darauf an, was die beiden Menschen daraus machen.

Wie kaput muss diese Ehe gewesen sein
Das er einfach aus Rache , weil sie fremd geht ne andere küsst , die dann später auch heiratet
Wo ist die reflektion des Mannes ?
Letzt endlich deren Baustelle

K
Zitat von fe16:
Das er einfach aus Rache , weil sie fremd geht ne andere küsst , die dann später auch heiratet

Nur, dass er die andere geküsst hat, war aus Rache. Das Heiraten natürlich nicht, sondern die Beiden haben einfach festgestellt, dass es zwischen ihnen passt, und dann aus Liebe geheiratet.

Zitat von fe16:
Wo ist die reflektion des Mannes

Welche Reflektion? Wenn man belogen und betrogen wird, dann gibt es nicht viel zu reflektieren, denn dann ist ja klar, dass das Problem bei der Partnerin lag. Warum sollte sich der Betrogene noch selbst fertig machen?

hahawi
Zitat von KGR:
dann gibt es nicht viel zu reflektieren, denn dann ist ja klar, dass das Problem bei der Partnerin lag.

Oida!
kopf gegen die wand

x 2 #16975

fe16
Zitat von KGR:
Nur, dass er die andere geküsst hat, war aus Rache. Das Heiraten natürlich nicht, sondern die Beiden haben einfach festgestellt, dass es zwischen ihnen passt, und dann aus Liebe geheiratet.

Welche Reflektion? Wenn man belogen und betrogen wird, dann gibt es nicht viel zu reflektieren, denn dann ist ja klar, dass das Problem bei der Partnerin lag. Warum sollte sich der Betrogene noch selbst fertig machen?

Super , genau auf diese aussage habe ich gewartet
Und ja
Nur mal erwähnt nebenbei ,
Auch ich wurde betrogen und weiss nicht was alles
Und ich habe für mich reflektiert
Warum mir das passiert ist .
Raus aus der Opferrolle und aktiv werden

x 1 #16976

fe16
Zitat von hahawi:
Oida!
kopf gegen die wand

Super ne

Schön das ich das nicht alleine so sehe

x 1 #16977

K
Zitat von hahawi:
Oida!
kopf gegen die wand

Nochmal: Die Rede ist hier von Betrug. Also davon, dass einer der Beiden falsche Tatsachen vorspielt und das Vertrauen missbraucht.

Das einzige, was der Betrogene reflektieren kann, ist warum er der falschen Person vertraut hat und eventuell warum er Warnsignale nicht gesehen hat. Aber sonst? Der Betrogene hat ja keinen Fehler gemacht, außer vielleicht zuviel vertraut zu haben.

hahawi
Zitat von KGR:
Nochmal: Die Rede ist hier von Betrug. Also davon, dass einer der Beiden falsche Tatsachen vorspielt und das Vertrauen missbraucht.

Es gibt manigfaltige Gründe und Ursachen, um jemanden zu hintergehen.
Also hinterfrage und urteile dann.
Genau wie diese Ansage hier:
Zitat von KGR:
Bitte nimm das nicht persönlich, aber kann es nicht auch sein, dass du für die "guten" Männer einfach uninteressant bist, wenn du mit 18 schon mehrere gescheiterte Beziehungen hast? Ein Mann könnte dann denken, dass du eine von denen bist, die ständig den nächstbesten nehmen und nicht alleine sein können, oder man könnte glauben, dass du eine Schl**pe bist, die sich auf jeden einlässt.

Wen meinst Du mit den "guten Männern"?
Männer wie Dich?
Diese Aussage von Dir ist auf vielerlei Ebenen im höchsten Grade ammaßend.

Und, eines noch.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das, dass vor allem Menschen, die nach aussen hin besonders rigorose Moralvorstellungen definieren, diejenigen sind, die diese niemals auf sich selbst anwenden würden.
Und sie bei erstbester Gelegenheit über Bord werfen.

x 1 #16979

K
Zitat von hahawi:
Wen meinst Du mit den "guten Männern"?
Männer wie Dich?
Diese Aussage von Dir ist auf vielerlei Ebenen im höchsten Grade ammaßend.

Ich hab nicht gesagt, dass ich die Aussage auf mich beziehe. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich selbst zu den "besten" Männern gehöre.

Es ist eher etwas, was ich von anderen Männern gehört habe, dass Frauen, die schon mit 18 mehrere gescheiterte Beziehungen haben, als "verdächtig" eingestuft werden.

Mir persönlich ist so etwas ehrlich gesagt egal. Ich schau mir eine Frau individuell an und "bewerte" sie nicht danach, wie viele gescheiterte Beziehungen sie hinter sich hat.

x 1 #16980

A

x 4