23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von hahawi:
Es gibt manigfaltige Gründe und Ursachen, um jemanden zu hintergehen.
Also hinterfrage und urteile dann.

Geh bitte. Nenn mir mal einen legitimen Grund, jemanden so zu hintergehen. Da können die Beziehungsprobleme noch so schlimm sein, es gibt immer den Weg, die Probleme anzusprechen oder sich vernünftig zu trennen, bevor es zum Betrug kommt.

14.07.2019 17:56 • x 2 #16981


fe16
Zitat von hahawi:
Es gibt manigfaltige Gründe und Ursachen, um jemanden zu hintergehen.
Also hinterfrage und urteile dann.
Genau wie diese Ansage hier:

Wen meinst Du mit den guten Männern?
Männer wie Dich?
Diese Aussage von Dir ist auf vielerlei Ebenen im höchsten Grade ammaßend.

Und, eines noch.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das, dass vor allem Menschen, die nach aussen hin besonders rigorose Moralvorstellungen definieren, diejenigen sind, die diese niemals auf sich selbst anwenden würden.
Und sie bei erstbester Gelegenheit über Bord werfen.



Wie gut das du mich nicht kennst
Denn das was ich von mir erwarte , genau Erwartungshaltung , ungesund , das möchte ich auch von anderen
Wobei andere zu ändern wäre blöd geht nicht

14.07.2019 18:02 • x 1 #16982


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


La-Fleur
Zitat von KGR:
Geh bitte. Nenn mir mal einen legitimen Grund, jemanden so zu hintergehen. Da können die Beziehungsprobleme noch so schlimm sein, es gibt immer den Weg, die Probleme anzusprechen oder sich vernünftig zu trennen, bevor es zum Betrug kommt.



Das ist immer so herrlich einfach gesagt

14.07.2019 18:03 • x 2 #16983


fe16
Zitat von KGR:
Geh bitte. Nenn mir mal einen legitimen Grund, jemanden so zu hintergehen. Da können die Beziehungsprobleme noch so schlimm sein, es gibt immer den Weg, die Probleme anzusprechen oder sich vernünftig zu trennen, bevor es zum Betrug kommt.


Nein , es gibt nicht immer einen weg
Ich kann dir das sagen , ich bin auch ein Mensch der an das gute in den Menschen glaubt
Aber

Der der betrogen wurde darf sich bitte eingehend fragen , warum ihm das passiert ist

Und ich habe zu tausendmal erlebt das man das eigene Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen kann

14.07.2019 18:05 • x 1 #16984


Rosa-91
Ich oute mich hier mal.

Eine Anzahl an Beziehungen und S. aus der Vergangenheit sind für mich mit ausschlaggebend, ob ich mit der Person eine Partnerschaft eingehen würde oder ob es freundschaftlich bleibt.

14.07.2019 18:05 • x 1 #16985


K
Zitat von fe16:
Der der betrogen wurde darf sich bitte eingehend fragen , warum ihm das passiert ist

Derjenige, der in der Beziehung unzufrieden ist, ist in der Bringschuld, zu sagen, was ihm fehlt.

Klar ist es einfacher, erstmal in andere Betten zu hüpfen, um seine Bedürfnisse auszutesten, und sich dann darauf auszureden, dass der Partner die eigene Unzufriedenheit nicht gerochen hat und die Bedürfnisse nicht stillen konnte. Aber das einfach nur feige und hat nichts mit Liebe zu tun.

14.07.2019 18:18 • x 3 #16986


hahawi
Zitat von KGR:
Derjenige, der in der Beziehung unzufrieden ist, ist in der Bringschuld, zu sagen, was ihm fehlt

Und wird ignoriert, was dann?
Und, bevor, soll einfach gehen, folgt, auch das ist nicht immer möglich oder ein Ausweg.

14.07.2019 18:25 • #16987


K
Zitat von hahawi:
Und wird ignoriert, was dann?

Sagen, dass es so nicht weiter geht. Notfalls auch androhen, dass man sich jemand anderes suchen wird, wenn man nur ignoriert wird.

Zitat von hahawi:
Und, bevor, soll einfach gehen, folgt, auch das ist nicht immer möglich oder ein Ausweg.

Aber zumindest Ehrlichkeit ist immer möglich. Wenn man jemand anderes hat, kann man das auch sagen. Mit Lug und Betrug wird alles nur schlimmer.

14.07.2019 18:40 • #16988


fe16
Zitat von KGR:
Derjenige, der in der Beziehung unzufrieden ist, ist in der Bringschuld, zu sagen, was ihm fehlt.

Klar ist es einfacher, erstmal in andere Betten zu hüpfen, um seine Bedürfnisse auszutesten, und sich dann darauf auszureden, dass der Partner die eigene Unzufriedenheit nicht gerochen hat und die Bedürfnisse nicht stillen konnte. Aber das einfach nur feige und hat nichts mit Liebe zu tun.


Sorry ,
Aber ich denke das leben wird dir mit dieser Einstellung noch viele Steine vor die Füße legen

Hol schuld
Bring schuld

Ich dachte wir schreiben von Liebe

14.07.2019 18:41 • x 2 #16989


fe16
Zitat von KGR:
Sagen, dass es so nicht weiter geht. Notfalls auch androhen, dass man sich jemand anderes suchen wird, wenn man nur ignoriert wird.


Aber zumindest Ehrlichkeit ist immer möglich. Wenn man jemand anderes hat, kann man das auch sagen. Mit Lug und Betrug wird alles nur schlimmer.


Und auch hier wieder von einer Partnerschaft in die nächste so wie du es beschreibst

14.07.2019 18:41 • x 2 #16990


fe16
Zitat von Rosa-91:
Ich oute mich hier mal.

Eine Anzahl an Beziehungen und S. aus der Vergangenheit sind für mich mit ausschlaggebend, ob ich mit der Person eine Partnerschaft eingehen würde oder ob es freundschaftlich bleibt.


Ach , und meiner Meinung nach wird s überbewertet
Es dient zum Abbau von Frust und stress
Und den habe ich ja in der Partnerschaft
Aber ich lass schon mal Frauen binden solch durch s .

Schade ich binde mich durch das Herz

14.07.2019 18:43 • #16991


Rosa-91
Zitat von fe16:

Ach , und meiner Meinung nach wird s überbewertet
Es dient zum Abbau von Frust und stress
Und den habe ich ja in der Partnerschaft
Aber ich lass schon mal Frauen binden solch durch s .

Schade ich binde mich durch das Herz


Ich hab zu dem Thema S. eben eine bestimmte Einstellung und möchte auch nur einen Partner haben, der die gleiche Ansicht hat wie ich. Das ist mir schon sehr wichtig. S. hatte ich zum Beispiel erst wenn ich schon mit der Person in einer Partnerschaft war. Vorher gibts das mit mir nicht.

14.07.2019 18:47 • #16992


fe16
Zitat von Rosa-91:

Ich hab zu dem Thema S. eben eine bestimmte Einstellung und möchte auch nur einen Partner haben, der die gleiche Ansicht hat wie ich. Das ist mir schon sehr wichtig. S. hatte ich zum Beispiel erst wenn ich schon mit der Person in einer Partnerschaft war. Vorher gibts das mit mir nicht.


Ok und dann gehst du eine Partnerschaft ein ohne zu wissen wie der s ist , und wenn der nichts ist gehst du ?

14.07.2019 18:48 • x 1 #16993


K
Zitat von Rosa-91:
Ich hab zu dem Thema S. eben eine bestimmte Einstellung und möchte auch nur einen Partner haben, der die gleiche Ansicht hat wie ich. Das ist mir schon sehr wichtig. S. hatte ich zum Beispiel erst wenn ich schon mit der Person in einer Partnerschaft war. Vorher gibts das mit mir nicht.

Warum ist es dir wichtig, ob er schon mal S. einfach nur so gehabt hat? So lange er in einer Beziehung treu ist, ist es doch eigentlich egal.

14.07.2019 18:53 • x 1 #16994


G
Zitat von KGR:
Welche Reflektion? Wenn man belogen und betrogen wird, dann gibt es nicht viel zu reflektieren, denn dann ist ja klar, dass das Problem bei der Partnerin lag. Warum sollte sich der Betrogene noch selbst fertig machen?


Wenn man betrogen worden ist, sollte man das sehr wohl auch reflektieren und das am besten aus allen Blickwinkeln. Nämlich die Hintergründe. Warum wurde man denn betrogen? Weil der Ex oder die Ex ein Ar..l... ist/war und oder er/sie nicht Beziehungsfähig ist? Nein, man ist daran selbst in gewisser Masse dafür auch zum Teil verantwortlich.

Ja manchmal lässt man sich auch in der Beziehung gehen, pflegt sich nicht mehr so richtig usw. Nur als Beispiel mal. ...oder sonst was. nobody is perfect.
Aber das ist etwas, was als sehr Unattraktiv wirken kann. Nicht anders als wie z.B. Klammern, Eifersucht. etc.

Es gibt tausende Gründe dafür, warum man verlassen wurde. Und genau so etwas kann Anziehung zerstören und dann ist es auch klar, dass einige Exen sich zu was anderem sehnen.
Nicht bewusst, aber man merkt es dann, wenn sich Gelegenheiten ergeben und indem man jemand kennenlernt und man dabei sogenannten Glücksgefühle verspürt, kennt jeder. Man kann dafür nix tun, wenn es flattert. usw. usf. Sind einfache natürliche Triebe unserer Gattung und hat auch nichts mit Treue zu tun, vor allem in Zeiten wie diesen.

Willst du vielleicht jetzt nicht ganz verstehen, nehme ich dir auch nicht übel.

Um das zu verstehen, dafür solle man sich erst über die Dynamiken zwischen Mann und Frau vertraut machen. Da gilt nicht nur bei Trennungen. Dafür gibt es Unmengen an Lektüren. Die Selbstreflektion hat den positiven Beigeschmack, sich darüber auch den nötigen Aufschluss einzuholen, warum das so passiert ist.

Ausnahmen bestätigen die Regeln, klar, und es gibt natürlich auch chronisch veranlagte Betrüger, keine Frage.

Und deine Frage zu dem, warum sich der Betrogene selbst dabei noch fertig machen soll, kann ich dir nur so beantworten:

Es ist jedenfalls besser sich so auf diesem Weg fertig zu machen, als wenn man (so wie deine Version es darstellt), nur verdrängt.

14.07.2019 18:54 • x 5 #16995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag