23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von gentle08:
Nicht bewusst, aber man merkt es dann, wenn sich Gelegenheiten ergeben und indem man jemand kennenlernt und man dabei sogenannten Glücksgefühle verspürt, kennt jeder. Man kann dafür nix tun, wenn es flattert. usw. usf. Sind einfache natürliche Triebe unserer Gattung und hat auch nichts mit Treue zu tun, vor allem in Zeiten wie diesen.

Und spätestens, wenn solche Gefühle auftauchen, sollte man mit seinem Partner darüber reden, anstatt das zu verheimlichen.

Und nur, weil man Glücksgefühle verspürt, heißt das ja noch lange nicht, dass man mit der Person dann auch ins Bett springen muss. Wer so triebgesteuert ist, dass er sich dann nicht mehr zurückhalten kann, ist für eine feste Partnerschaft eh nicht geeignet.

14.07.2019 19:03 • x 3 #16996


fe16
Zitat von KGR:
Und spätestens, wenn solche Gefühle auftauchen, sollte man mit seinem Partner darüber reden, anstatt das zu verheimlichen.

Und nur, weil man Glücksgefühle verspürt, heißt das ja noch lange nicht, dass man mit der Person dann auch ins Bett springen muss. Wer so triebgesteuert ist, dass er sich dann nicht mehr zurückhalten kann, ist für eine feste Partnerschaft eh nicht geeignet.


Und genau dann ist es schon viel zu spät zum reden .

14.07.2019 19:04 • x 1 #16997


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


hahawi
@KGR
Ich verbeuge mich vor Deiner praxiserprobten Expertise

14.07.2019 19:05 • x 1 #16998


Rosa-91
Zitat von fe16:

Ok und dann gehst du eine Partnerschaft ein ohne zu wissen wie der s ist , und wenn der nichts ist gehst du ?


Ich würde nie gehen nur weil der S. schlecht ist. Mir sind andere Dinge in einer Partnerschaft wichtig. Ich hatte schon den Fall, dass es nicht so prickelnd war, aber ich war mir der Person trotzdem glücklich. Außerdem spielt sich das in meinen Augen meistens ein


@KGR

Männer die viele Frauen hatten sind in meinen Augen leicht zu haben und verlieren damit für mich jeglichen Anreiz. Abgenutzes Spielzeug für mich, sowas will ich nicht in meinem Bett. Ich finde Wertvorstellungen und Willenskraft viel attraktiver als Typen die ihrer Lust nachgehen.

14.07.2019 19:05 • #16999


K
Zitat von fe16:
Und genau dann ist es schon viel zu spät zum reden

Besser spät als nie...

Zitat von hahawi:
@KGR
Ich verbeuge mich vor Deiner praxiserprobten Expertise

Was schlägst du stattdessen vor? Einfach mit jedem rummachen, wie es gerade passt, und der Betrogene soll dann nachdenken, warum er nicht mehr gut genug war, es ihm aber keiner gesagt hat?

14.07.2019 19:06 • #17000


C
Liebe Rosa, sei mir nicht böse, aber meinst du nicht, du solltest erst die Beziehung zu deinem Ex, mit dem du vor kurzem ja erst noch Kontakt hattest, verarbeiten, als dich gleich in was neues zu stürzen? Meinst du nicht, du machst das nur, um deinen Ex zu vergessen? So verdrängst du doch nur, und ich glaube, der Schuss geht nach hinten los. Vielleicht ist das aber auch eine Frage des Alters, ich bin 20 Jahre älter als du und denke evtl. auch deshalb anders.

Was die Vorstellung von S. angeht, so kann ich dich verstehen, ich kann auch erst mit einem Mann S. haben, wenn ich ihn besser kenne und es etwas fester wird... Aber du weisst nicht, selbst wenn er dir erzählt, dass er genauso denkt, ob das auch stimmt. Finde One Nicht Stands auch nicht schlimm, wäre halt nix für mich, aber wenn ich wüsste, dass mein Partner in Beziehungen treu ist, könnte ich damit leben, wenn er sowas in seiner Singlezeit schon gemacht hat.

14.07.2019 19:10 • x 5 #17001


K
Ich habe noch kein Abendbrot bekommen...

14.07.2019 19:11 • #17002


fe16
Zitat von Rosa-91:

Ich würde nie gehen nur weil der S. schlecht ist. Mir sind andere Dinge in einer Partnerschaft wichtig. Ich hatte schon den Fall, dass es nicht so prickelnd war, aber ich war mir der Person trotzdem glücklich. Außerdem spielt sich das in meinen Augen meistens ein


@KGR

Männer die viele Frauen hatten sind in meinen Augen leicht zu haben und verlieren damit für mich jeglichen Anreiz. Abgenutzes Spielzeug für mich, sowas will ich nicht in meinem Bett. Ich finde Wertvorstellungen und Willenskraft viel attraktiver als Typen die ihrer Lust nachgehen.



Liebe Rosa erst ist S wichtig und dann doch nicht ?
Was verstehe ich hier grade nicht
Oder lege ich das was ich lese falsch aus ?

14.07.2019 19:18 • x 2 #17003


fe16
Zitat von KoSch:
Ich habe noch kein Abendbrot bekommen...



Lieferheld

Ich auch nicht

Also wenn du schon bestellst

14.07.2019 19:18 • #17004


fe16
Zitat von KGR:
Besser spät als nie...


Was schlägst du stattdessen vor? Einfach mit jedem rummachen, wie es gerade passt, und der Betrogene soll dann nachdenken, warum er nicht mehr gut genug war, es ihm aber keiner gesagt hat?



Man sagte mir mal das es das Bügelbrett war das ihn störte , deswegen musste er sich eine Frau suchen die das weg räumen kann .

Was er aber vergessen hat , er wollte dieses schwere Teil , er wollte das immer weg räumen , wenn ich SEINE Kleidung gebügelt habe

Super Argument

Nur mal so erwähnt

14.07.2019 19:21 • x 1 #17005


G
Zitat von KGR:
Und spätestens, wenn solche Gefühle auftauchen, sollte man mit seinem Partner darüber reden, anstatt das zu verheimlichen.

Falsch.
Dafür wäre es bereits zu spät. Es ändert nichts mehr an der Sache. Leider meist ein Ding der Unmöglichkeit. Was glaubst du, was passieren würde, wenn der Partner über seine Gefühle zu einer anderen Frau, seiner (noch)Freundin beibringt?
Klar, man redet, aber von da an zerbröselt das Vertrauen gewaltig und artet aus zum Klammern, ist eifersüchtig, was automatisch alles noch mehr verschlimmern würde.


Zitat von KGR:
Wer so triebgesteuert

Einigen wir uns auf Bedürfnisgesteuert, passt besser

14.07.2019 19:21 • x 2 #17006


Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Liebe Rosa, sei mir nicht böse, aber meinst du nicht, du solltest erst die Beziehung zu deinem Ex, mit dem du vor kurzem ja erst noch Kontakt hattest, verarbeiten, als dich gleich in was neues zu stürzen? Meinst du nicht, du machst das nur, um deinen Ex zu vergessen? So verdrängst du doch nur, und ich glaube, der Schuss geht nach hinten los. Vielleicht ist das aber auch eine Frage des Alters, ich bin 20 Jahre älter als du und denke evtl. auch deshalb anders.

Was die Vorstellung von S. angeht, so kann ich dich verstehen, ich kann auch erst mit einem Mann S. haben, wenn ich ihn besser kenne und es etwas fester wird... Aber du weisst nicht, selbst wenn er dir erzählt, dass er genauso denkt, ob das auch stimmt. Finde One Nicht Stands auch nicht schlimm, wäre halt nix für mich, aber wenn ich wüsste, dass mein Partner in Beziehungen treu ist, könnte ich damit leben, wenn er sowas in seiner Singlezeit schon gemacht hat.



Liebe Chrissi,

ich möchte den Mann (25), ja auch nur näher kennenlernen. Ich gehe mit keiner Erwartung ran, sondern möchte einfach was unternehmen. Da kann sich gerne eine Freundschaft entwickeln. An mehr denke ich überhaupt nicht.
Hab auch oft gesagt, wir können gerne im Freundeskreis was unternehmen.
Der blöde Kumpel (31) von ihm macht so ein Drama um nichts.
Der wollte mich dauernd alleine treffen und ich hab ihm einen Korb gegeben.
Der ist wie eine eifersüchtige Zicke. Unterstellt mir ich würde auf den Kumpel stehen Hab ich nie gesagt und mehrmals betont, dass ich sie kaum kenne und wir uns auch gerne alle zusammen treffen können. Will er nicht mehr, tut jetzt dumm. Komisch. Da macht man doch als Kerl nicht so ein Fass auf. .

Danke trotzdem, dass du dir Gedanken um mich machst :* ich bin einfach nur froh, wenn ich Leute kennenlerne und raus komme.

Und zum Thema s. Ich halte absolut nichts von ONS und möchte auch keinen Typen der sowas gut findet. Klar kanns mir passieren, dass er mich anlügt oder es verheimlicht... Entweder ich hab das Vertrauen und glaube ihm oder ich lasse mich eh nicht darauf ein. An mir haben sich schon sehr viele die Zähne ausgebissen. S. gabst oft erst nach mehreren Wochen offizieller Beziehung.

So nun genug geoutet

Mich interessiert viel eher:

Wie geht's dir? Du hast doch jetzt Ferien? Verreist du? Wie geht es deinem Sohn?

Liebe Grüße

14.07.2019 19:24 • x 1 #17007


Rosa-91
Zitat von fe16:


Liebe Rosa erst ist S wichtig und dann doch nicht ?
Was verstehe ich hier grade nicht
Oder lege ich das was ich lese falsch aus ?


S. Hat für mich einen sehr geringen Stellenwert. Also ist eher unwichtig.
Mir ist es wichtig, das mein pot. Partner eine möglichst geringe Anzahl an s.partner hatte.

14.07.2019 19:26 • #17008


hahawi
Zitat von Rosa-91:
Mir ist es wichtig, das mein pot. Partner eine möglichst geringe Anzahl an s.partner hatte

Dass das mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, ist eine Sache.
Und bei einer männlichen Quasijungfrau mit 30+, da wären nicht vorhandene S-Partner wohl das kleinste Problem, das da aufpoppen könnte.

14.07.2019 19:34 • x 2 #17009


K
Zitat von Rosa-91:
Männer die viele Frauen hatten sind in meinen Augen leicht zu haben und verlieren damit für mich jeglichen Anreiz. Abgenutzes Spielzeug für mich, sowas will ich nicht in meinem Bett. Ich finde Wertvorstellungen und Willenskraft viel attraktiver als Typen die ihrer Lust nachgehen.

Ist es nicht oft genau umgekehrt? Männer, die nur wenige Beziehungen hatten, sind oft sogar leichter zu haben, weil sie Angst haben, etwas zu verpassen. Zumindest sagt die Anzahl der Beziehungen eigentlich nichts darüber aus, wie leicht er zu haben ist, denn vielleicht wollte ihn einfach keine.

Wann ist ein Mann überhaupt schwer zu haben? Wenn du ihn erst nach dem zehnten Date berühren darfst? Klingt für mich eher danach, als würdest du dir bewusst einen verklemmten Mann suchen.

Und was meinst du mit abgenutztem Spielzeug? Sein Ding wird nicht schlechter, wenn er es öfter benutzt hat.

Prinzipiell kann ich dich ja verstehen, dir geht es einfach darum, dass du nicht eine von vielen sein willst. Aber deine Schlussfolgerung, dass weniger Beziehungen etwas mit Willenskraft zu tun haben, ist nicht ganz logisch.

14.07.2019 19:34 • #17010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag