Zitat von KGR:Gut, bei dir war es etwas anderes. Du hast ihn ja nicht wirklich "betrogen" in dem Sinne, dass er getäuscht wurde. Er wusste ja, woran er ist. Ich wünschte, jede Frau würde so wie du die Tatsachen auf den Tisch legen.
Das schlimme am Fremdgehen ist meiner Meinung nach nicht der S ex, sondern die Lügen, die Heimlichtuerei, die Täuschungen, das Vorspielen der heilen Welt usw
Glaub mir KGR, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, ich hätte alles daran gesetzt das zu beenden. Ich glaube ich hätte sogar meinen Job gekündigt nur um meiner späteren Affäre und danach Lebensgefährten nicht mehr über den Weg zu laufen und das zu verhindern was dann in den letzten 17 Jahren passiert ist.
Gut, für meinen damaligen Mann war es gut, dass ich ihn verlassen habe, er hat eine tolle Frau gefunden, hat wieder geheiratet noch ein Kind bekommen und ist glücklich und zufrieden.
Meine Affäre und ich hingegen wir haben wohl unser Leben in gewisser Weise danach vers. aut. Er hat mich in den 17 Jahren wissentlich 2x betrogen und sich selbst innerlich zerstört. Er ist zu einem Wrack geworden, gibt sich die Schuld daran, dass seine Töchter Probleme im Leben haben, fühlt mir gegenüber ein schlechtes Gewissen weil er mich betrogen hat vermutlich den beiden Frauen gegenüber auch, weil er ihnen ja damals gewisse Hoffnungen gemacht hat etc. etc. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Aus einem lebenslustigen Menschen der überall am Feiern war ist ein zurück gezogenen Mensch geworden, der das Gefühl hat nicht mehr glücklich werden zu können und vielleicht auch zu dürfen.
Wir haben uns vor 9 Wochen getrennt, weil er mich laut seiner Aussage nicht mehr liebt und nur noch Verantwortung mir gegenüber empfunden hat, er will jetzt nur noch auf sich gucken und keine Rücksicht mehr auf andere nehmen und nur noch das tun was ihn zufrieden macht.
Ob es ihn weiter bringt?
Keine Ahnung.
Ich bin traurig, zerrissen, es tut mir wahnsinnig weh und ich weiß gerade nicht, wie mein Leben wieder normal werden soll.
Und das alles wegen einer Affäre, die wir nicht unterdrücken konnten, damals vor 17 Jahren.