23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Liebe Rosa, ok, dann hab ich das mit den Männern wohl falsch verstanden. Gegen Freundschaft ist ja nix einzuwenden, wenn beide sich einig sind. Und du hast ja auch schon öfter geschrieben, dass du mehr männliche als weibliche Freundschaften hast.

Mir geht's ganz ok, hatte nur leider letzte Nacht mal nach langer Zeit wieder von meinem Ex geträumt (hatte das in meinem Thread Das Ende meiner Geschichte geschrieben. Aber es hat mich zum Glück nicht zu doll belastet. Ich denke schon noch an ihn, aber diese Gedanken beherrschen mich nicht mehr und ich fühle mich nach wie vor ein Stück weit befreit.

Ich habe ab morgen bis 31.07. Urlaub. Am Wochenende fahre ich mit meiner Ma zum Wellness weg, ansonsten hab ich ein paar Verabredungen zum Frühstück, Eiscafe und wir wollen bei meinem Sohn im Zimmer ein bisschen was machen (Wandtattoo, neuer Teppich). Ihm geht es ganz gut, er muss noch ein bisschen aufpassen mit Alk. wegen dem pfeifferschen Drüsenfieber, was in dem Alter nicht immer ganz einfach ist, aber bis jetzt ist es ok.

Liebe Rosa, hast du denn nochmal was von deinem Ex gehört oder ist es jetzt endgültig vorbei mit dem Kontakt? Ich wünsch dir erstmal einen schönen Abend und meld dich immer gern bei mir, wenn was ist.

14.07.2019 19:51 • x 1 #17011


N
Zitat von KGR:

Derjenige, der in der Beziehung unzufrieden ist, ist in der Bringschuld, zu sagen, was ihm fehlt

Hallo KGR,

Ich habe meinen Ehemann vor 17 Jahren bevor irgendetwas passiert ist mit meiner Affaire gebeten mir zu helfen. Ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich dabei bin mich in einen anderen zu verlieben und das er bitte etwas tun soll, dass das aufhört.

Er hat mich für bescheuert erklärt, hat mir gesagt ich sollte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und das spinnen aufhören. Sonst hat er nichts getan. Heute weiß ich, dass er absolut überfordert war mit dieser Situation. Damals hätte ich mir gewünscht, dass er mich ins Auto gepackt hätte, mit mir irgendwo hingefahren wäre um zu reden, zu fragen warum? Zu fragen was mir fehlt etc. Etc.

Er war verletzt, ja, habe ich verstanden, aber wir hätten damals zusammen kämpfen müssen. Stattdessen hat er mich mit meinen Gedanken alleine gelassen und es kam wie es kommen musste, ich habe ihn betrogen...

14.07.2019 20:51 • x 2 #17012


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


F
Zitat von Nutsy:
aber wir hätten damals zusammen kämpfen müssen

Das hätte ich auch gerne versucht. Aber sie kam eben nicht von sich aus zu mir, hat ihre Gefühle für einen anderen geheim gehalten, sogar noch von ihrer Mutter geraten bekommen bis nach dem gemeinsamen Urlaub zu warten mir das mitzuteilen weil ihre Mutter keinen Trauerkloß im Urlaub haben wollte (ironischerweise wurde ihre Mutter auch einfach sitzen lassen. Der Vater ist ja nur zum arbeiten 300km weit weg, erst nur am Wochenende dann längere Wochenenden, dann ganze Wochen... rausbekommen dass er ne neue am Start hat war auch mehr Zufall).

Rausbekommen habe ich es dann doch noch vor dem Urlaub weil ich nicht locker gelassen habe und nachgefragt habe. Von da an aber auch alles weiter wie bisher von ihr.
Was ihr fehlt? Nichts
Ob sie bei mir nicht sie selbst sein kann? Doch kann sie
Mir nichts vernünftiges sagen können, mich als Buhmann hinstellen der die Stimmung vermiest wenn ich nachgefragt habe, mir dann die Antworten gegeben die ich vermutlich hören wollte. Ja wir schaffen das, ganz bestimmt. Geändert hat sich bei ihr nichts. Hauptsache ich war erstmal wieder ruhig damit sie ungestört weiter flirten konnte.
Heute warst du wieder so toll aber jetzt katapultierst du dich wieder ins Aus (weil ich dann abends reden wollte)

Überfordert war ich auch mit der Situation, das kam aber denke ich daher dass sie sich so komplett passiv verhalten hat und nichts auf den Tisch gepackt hat. Mir Hoffnung machen, dem anderen aber auch der bestimmt dachte ich wäre schon längst Geschichte, da bin ich am ausgestreckten Arm verhungert. Aber wenn ich sagte: OK dann gehe ich jetzt ist sie in Tränen ausgebrochen und hat mir vorgeheult sie könne mich nicht verlieren und sie will kämpfen. Ach... wo ist sie denn gerade wenn sie mich nicht verlieren kann... Ich sehe sie nicht.

Ich wollte es einfach nur verstehen und daran was ändern wenn es möglich gewesen wäre. Aber ohne zu reden geht's eben nicht. Aber dann müssen auch beide wollen.

14.07.2019 21:31 • x 4 #17013


G
Mein Ex wollte au nich kämpfen. Er hat ne whatsapp geschickt wir müssen reden und dann sagte er habe jemand neues kennengelernt...am 'Abschlussgespräch' redete er sich selbst schlecht und gab mir Komplimente hoch drei. Er bat Freundschaft an. Er kann bis heute nicht loslassen. Das zu verstehen zermürbte mich fast. Es hilft nur null Kontakt. Jetzt ist er auf mimimimi weil ich nicht mit ihm kommuniziere seit Wochen. Das soll noch jemand verstehen

14.07.2019 22:04 • x 3 #17014


G
Zitat von Gast222:
Er kann bis heute nicht loslassen. Das zu verstehen zermürbte mich fast. Es hilft nur null Kontakt. Jetzt ist er auf mimimimi weil ich nicht mit ihm kommuniziere seit Wochen. Das soll noch jemand verstehen


Sei beruhigt, denn das musst du auch nicht verstehen. Es hat keine Bedeutung, Nur heiße Luft.
Lass ihn mal schön mimimi machen.
PS: Warum lässt du es eigentlich noch zu, dass er dir noch schreiben und dich anrufen kann?
Hintertür? Forget it...

14.07.2019 23:14 • #17015


G
Lieber gentle, er kann mir weder schreiben noch anrufen. Ich erfuhr es über dritte. Bat diese aber,mir in zukunft nichts über ihn zu kommunizieren.
Er ist sehr glücklich mit Next und ein Zurück ist von beiden Seiten ausgeschlossen. Bevor ich das verinnerlichte dachte ich immer, das sei nur ein Trost. Der kommt wieder. Ich sah mich in der Bringschuld denn ich unterstellte ihm unberechtigterweise eine Affäre mit der Kollegin- was ihn dann in die Arme einer anderen trieb. Ich dachte lange das sei nur Trotz aber daraus wurde ernst. Tja.

15.07.2019 07:24 • #17016


K
Zitat von Nutsy:
Hallo KGR,

Ich habe meinen Ehemann vor 17 Jahren bevor irgendetwas passiert ist mit meiner Affaire gebeten mir zu helfen. Ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich dabei bin mich in einen anderen zu verlieben und das er bitte etwas tun soll, dass das aufhört.

Er hat mich für bescheuert erklärt, hat mir gesagt ich sollte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und das spinnen aufhören. Sonst hat er nichts getan. Heute weiß ich, dass er absolut überfordert war mit dieser Situation. Damals hätte ich mir gewünscht, dass er mich ins Auto gepackt hätte, mit mir irgendwo hingefahren wäre um zu reden, zu fragen warum? Zu fragen was mir fehlt etc. Etc.

Er war verletzt, ja, habe ich verstanden, aber wir hätten damals zusammen kämpfen müssen. Stattdessen hat er mich mit meinen Gedanken alleine gelassen und es kam wie es kommen musste, ich habe ihn betrogen...

Gut, bei dir war es etwas anderes. Du hast ihn ja nicht wirklich betrogen in dem Sinne, dass er getäuscht wurde. Er wusste ja, woran er ist. Ich wünschte, jede Frau würde so wie du die Tatsachen auf den Tisch legen.

Das schlimme am Fremdgehen ist meiner Meinung nach nicht der S ex, sondern die Lügen, die Heimlichtuerei, die Täuschungen, das Vorspielen der heilen Welt usw.

15.07.2019 10:44 • x 3 #17017


N
Zitat von KGR:
Gut, bei dir war es etwas anderes. Du hast ihn ja nicht wirklich betrogen in dem Sinne, dass er getäuscht wurde. Er wusste ja, woran er ist. Ich wünschte, jede Frau würde so wie du die Tatsachen auf den Tisch legen.

Das schlimme am Fremdgehen ist meiner Meinung nach nicht der S ex, sondern die Lügen, die Heimlichtuerei, die Täuschungen, das Vorspielen der heilen Welt usw


Glaub mir KGR, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, ich hätte alles daran gesetzt das zu beenden. Ich glaube ich hätte sogar meinen Job gekündigt nur um meiner späteren Affäre und danach Lebensgefährten nicht mehr über den Weg zu laufen und das zu verhindern was dann in den letzten 17 Jahren passiert ist.

Gut, für meinen damaligen Mann war es gut, dass ich ihn verlassen habe, er hat eine tolle Frau gefunden, hat wieder geheiratet noch ein Kind bekommen und ist glücklich und zufrieden.

Meine Affäre und ich hingegen wir haben wohl unser Leben in gewisser Weise danach vers. aut. Er hat mich in den 17 Jahren wissentlich 2x betrogen und sich selbst innerlich zerstört. Er ist zu einem Wrack geworden, gibt sich die Schuld daran, dass seine Töchter Probleme im Leben haben, fühlt mir gegenüber ein schlechtes Gewissen weil er mich betrogen hat vermutlich den beiden Frauen gegenüber auch, weil er ihnen ja damals gewisse Hoffnungen gemacht hat etc. etc. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Aus einem lebenslustigen Menschen der überall am Feiern war ist ein zurück gezogenen Mensch geworden, der das Gefühl hat nicht mehr glücklich werden zu können und vielleicht auch zu dürfen.

Wir haben uns vor 9 Wochen getrennt, weil er mich laut seiner Aussage nicht mehr liebt und nur noch Verantwortung mir gegenüber empfunden hat, er will jetzt nur noch auf sich gucken und keine Rücksicht mehr auf andere nehmen und nur noch das tun was ihn zufrieden macht.

Ob es ihn weiter bringt?

Keine Ahnung.

Ich bin traurig, zerrissen, es tut mir wahnsinnig weh und ich weiß gerade nicht, wie mein Leben wieder normal werden soll.

Und das alles wegen einer Affäre, die wir nicht unterdrücken konnten, damals vor 17 Jahren.

15.07.2019 12:06 • x 2 #17018


Mina123
Ich mische mal kurz mit... 11 Wochen Sperre. Und es ist nicht leichter, er fehlt, ich möchte das alles so nicht....
aber es hat keinen Sinn, wenn wir ihm so wenig Wert sind.

Bald fliegen wir in den Urlaub, vielleicht gewinne ich ein wenig Distanz von der Sache. Komischerweise ist das immer noch sehr präsent obwohl wir nun knapp 4 Mon auseinander sind.

15.07.2019 17:32 • x 1 #17019


blackcat-69
Zitat von Mina123:
Komischerweise ist das immer noch sehr präsent obwohl wir nun knapp 4 Mon auseinander sind.

Vier Monate sind noch keine allzulange Zeit, sei geduldig mir dir selber.... Es dauert bis es besser wird

15.07.2019 18:02 • x 3 #17020


Mina123
Danke, ich versuchs... es geht schubweise weiter...
Dir auch viel Kraft und Geduld

15.07.2019 18:10 • x 2 #17021


Matze25
Tag 5.
Es wird besser. Musste mir gegen meine Schlafstörung etwas geben lassen. Sie macht es mir aber auch sehr einfach durch ihr kindische Blockieren. Der Dropps ist gelutscht!

15.07.2019 20:32 • #17022


Rosa-91
Zitat von Matze25:
Tag 5.
Es wird besser. Musste mir gegen meine Schlafstörung etwas geben lassen. Sie macht es mir aber auch sehr einfach durch ihr kindische Blockieren. Der Dropps ist gelutscht!


Matze da bin ich mir nicht so sicher. Wenn sie dich entblockiert und sich meldet fängt alles wieder erneut an.

Ich weiß wovon ich rede :/

15.07.2019 21:12 • #17023


Rosa-91
Morgen ist die Trennung ein halbes Jahr her. Ist mir durch Zufall aufgefallen, als ich in meinen Kalender geschaut habe. Die 16 ist für mich eine unglückbringende Zahl.

Heute vermisse ich ihn irgendwie schon den ganzen Tag. Aber nein, ich melde mich nicht. Es ist irgendwie ein anderes vermissen als vor ein paar Monaten.

15.07.2019 21:21 • x 3 #17024


G
Zitat von Rosa-91:
Es ist irgendwie ein anderes vermissen als vor ein paar Monaten.

Vielleicht vermisst du jetzt nur das Zusammensein, als direkt ihn, obwohl er eine indirekte Rolle einnimmt. Oder nur im Allgemeinen das Zusammensein mit irgend Jemanden Dieser Umstand, dieses Gefühl, nicht alleine zu sein. Verstehst du?

Guter Ansatz um das genauer mal zu reflektieren.

15.07.2019 21:30 • x 4 #17025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag