23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Rosa-91:
Morgen ist die Trennung ein halbes Jahr her. Ist mir durch Zufall aufgefallen, als ich in meinen Kalender geschaut habe. Die 16 ist für mich eine unglückbringende Zahl.

Heute vermisse ich ihn irgendwie schon den ganzen Tag. Aber nein, ich melde mich nicht. Es ist irgendwie ein anderes vermissen als vor ein paar Monaten.



Unglück
Weil er gegangen ist und du traurig bist
Du nicht damit klar kommen möchtest ?

Nicht Glück um mal deine Kräfte zu aktivieren ?

Die schwarze Katze , an einem 13 , von rechts nach links laufend
Soll auch Unglück bringen

All die armen Menschen die eine schwarze Katze haben und das nicht wissen
Sie geniessen den Tag mit schwarzer Katze

15.07.2019 20:35 • x 1 #17026


Rosa-91
Zitat von gentle08:
Vielleicht vermisst du jetzt nur das Zusammensein, als direkt ihn, obwohl er eine indirekte Rolle einnimmt. Oder nur im Allgemeinen das Zusammensein mit irgend Jemanden Dieser Umstand, dieses Gefühl, nicht alleine zu sein. Verstehst du?

Guter Ansatz um das genauer mal zu reflektieren.


Darüber mache ich mir auch Gedanken. Ich vermisse schon unsere Gemeinsamkeiten, die wir geteilt haben, unsere Wellenlänge und auch die Vertrautheit, seine Wärme.

Aber ich glaube generell fehlt mir die Aufmerksamkeit und Zuneigung von einem Mann. Natürlich nicht irgendein Mann, aber mir fehlt es mich mit einem Mann so vertraut und verbunden zu fühlen. Ich würde gerne gemeinsam mit einem Mann wieder neue Dinge kennenlernen, Erfahrung machen und das Glück teilen.

15.07.2019 20:37 • x 5 #17027


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
Zitat von fe16:


Unglück
Weil er gegangen ist und du traurig bist
Du nicht damit klar kommen möchtest ?

Nicht Glück um mal deine Kräfte zu aktivieren ?


Unglück, weil ich seit der Trennung den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten erleben und durchmachen musste.
Bis jetzt war kein Verlust so schmerzhaft.

Meine Kräfte aktivieren?
Kraft hab ich nur um alles gut möglich zu meistern.

15.07.2019 20:40 • x 1 #17028


fe16
Zitat von Rosa-91:

Unglück, weil ich seit der Trennung den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten erleben und durchmachen musste.
Bis jetzt war kein Verlust so schmerzhaft.

Meine Kräfte aktivieren?
Kraft hab ich nur um alles gut möglich zu meistern.



Musste musste musste
Wie oft schrieb ich das musste nicht gut ist
Und du darfst den Liebeskummer durch machen damit du wächst
Aber das möchtest du ja nicht lesen

Du lässt den Kummer zu , du drehst die gedanken nicht


Du gibst ihm die Schuld und somit die Verantwortung für dein leben
NUR
ER IS WEG
IHN JUCKT DAS NICHT

15.07.2019 20:45 • x 2 #17029


G
Zitat von Rosa-91:
Ich würde gerne gemeinsam mit einem Mann wieder neue Dinge kennenlernen, Erfahrung machen und das Glück teilen.

Du musst es nur zulassen. Aber bestimmt auch damit verbunden, wie wichtig du dir auch bist.

15.07.2019 20:53 • x 3 #17030


Rosa-91
Zitat von fe16:


Musste musste musste
Wie oft schrieb ich das musste nicht gut ist
Und du darfst den Liebeskummer durch machen damit du wächst
Aber das möchtest du ja nicht lesen

Du lässt den Kummer zu , du drehst die gedanken nicht


Du gibst ihm die Schuld und somit die Verantwortung für dein leben
NUR
ER IS WEG
IHN JUCKT DAS NICHT


Ich darf den Kummer durchmachen?
NEIN! Ich hätte lieber darauf verzichtet. Ich wollte es nicht und es war auch nicht meine Entscheidung.

Ob ihn das juckt ist mir reichlich egal.

15.07.2019 21:02 • x 1 #17031


fe16
Zitat von Rosa-91:

Ich darf den Kummer durchmachen?
NEIN! Ich hätte lieber darauf verzichtet. Ich wollte es nicht und es war auch nicht meine Entscheidung.

Ob ihn das juckt ist mir reichlich egal.


Du möchtest nicht verstehen was ich schreibe
Du möchtest nur lesen was du lesen möchtest
Dann mache das bitte
Aber wenn du irgendwann mal siehst das du mit deinem er ist schuld und ich will das nicht nicht weiter kommst , ärgerst du dich darüber das du so lange ihm hinter her getrauert hast

Nené mir einen aber auch nur eine der gewollt hat das es zu ende geht
Der nicht leidet
Dem nicht sein leben genommen wurde , seinen Traum

Du wärst lieber in einer Beziehung geblieben in der er nicht glücklich war
Aber das ist dir egal
Du warst ja glücklich

Sorry
Aber irgendwo endet auch mein verständniss
Und das dauert eigentlich lange

15.07.2019 21:13 • x 1 #17032


Matze25
Zitat von Rosa-91:

Matze da bin ich mir nicht so sicher. Wenn sie dich entblockiert und sich meldet fängt alles wieder erneut an.

Ich weiß wovon ich rede :/



Moin ich gehe nicht davon aus das es passieren wird. Beim letzten Mal waren es keine zwei Tage und ich wurde freigeschaltet und habe gekämpft und wieder verloren.

Und selbst wenn will ich mir diese Blöße nicht mehr geben. Sie hat gesagt sie liebt mich nicht mehr. Ob es die Wahrheit ist. Kpeh

15.07.2019 21:17 • #17033


K
Zitat von Nutsy:
Glaub mir KGR, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, ich hätte alles daran gesetzt das zu beenden. Ich glaube ich hätte sogar meinen Job gekündigt nur um meiner späteren Affäre und danach Lebensgefährten nicht mehr über den Weg zu laufen und das zu verhindern was dann in den letzten 17 Jahren passiert ist.

Gut, für meinen damaligen Mann war es gut, dass ich ihn verlassen habe, er hat eine tolle Frau gefunden, hat wieder geheiratet noch ein Kind bekommen und ist glücklich und zufrieden.


Zitat von Nutsy:
Ich bin traurig, zerrissen, es tut mir wahnsinnig weh und ich weiß gerade nicht, wie mein Leben wieder normal werden soll.

Und das alles wegen einer Affäre, die wir nicht unterdrücken konnten, damals vor 17 Jahren.

Ich glaube, dass du deinen früheren Ex-Mann da jetzt ein bisschen zu sehr romantisierst. Er hat ja offenbar die Beziehung nur so laufen lassen ohne viel Mühe. Wenn du ihm sogar sagst, dass du Gefühle für einen anderen hast, dann hätte er ja zumindest irgendwie reagieren müssen, und wenn es auch nur ein Gespräch ist oder einfach irgendwo hin fahren und sich eine schöne Zeit zusammen machen, um wieder positive Erinnerungen zu schaffen. Einfach nichts tun, nur weil er überfordert war, war schon ein Fehler von ihm.

Nur, weil dein späterer Lebensgefährte sich als der falsche herausgestellt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass der Mann davor der Richtige war. Schön, er war zwar treu, aber anscheinend auch zu bequem, was auch nicht gut ist.

15.07.2019 22:25 • x 3 #17034


G
@rosa-91,

Also ich muss da fe16 in allem rechtgeben. Sie ist auch sehr geduldig. Aber irgendwann
kommt man an einem Punkt, wo man sich klarmacht, dass man seine wertvolle Zeit daran verschwendet, indem so wie es fe16 schon sagte, nur das lesen will, was man lesen will.

Ich selbst zweifle auch schon eine ganze Weile an dir, aber was solls. Ich hab auch meine Grenzen und kann damit gut auch umgehen und ich reduziere dann etwas meinen Invest.
Oder komme dann nur mehr mit so 0815 Geschwafel rüber wie Kontaktsperre machen, Reflektieren, nur das Eingemachte halt.

Trotzdem habe ich noch was auf Lager. Ob du es machst oder nicht, bleibt ganz bei dir.

Da gibt es was für dich zu tun
Da geht es um Loslassen. Das kannst du aber nicht, weil du Loslassen mit Verlieren verwechselst. (Wenn du deinen Ex verloren hast, dann nicht durchs Loslassen, sondern weitaus vorher schon - vor 6 Monaten+?)

Was sollen wir loslassen? Dafür gibt es eine einfache Übung dafür, um das besser zu verstehen.
Sogenannter Trick mit dem Kugelschreiber.
Eine Faust zu machen ist Festhalten.

Nun nimmst du einen Kugelschreiber oder ähnliches und packst mal schön zu. Hältst ihn schön fest.
Die Faust so halten, dass deine Handfläche nach unten zeigt.

So, und nun lässt du ihn fallen aufm Boden, also lass los, mach die Faust auf.
Somit hast du losgelassen und ihn verloren. Stimmt aber nicht ganz. Denn genau damit verwechselst du Loslassen mit Verlieren und genau das ist der springend Punkt. Das haltet dich daran fest, Nicht loslassen zu wollen, weil du glaubst (unbewusst) dass du ihn damit verlieren wirst.

So.
Mach das nochmal und diesmal drehst du deine Faust, wenn du ihn festhältst andersrum, so dass die Handfläche nach oben zeigt. Und jetzt lass mal los, öffne die Faust und die Handfläche soll nach oben zeigen. Was passiert?

Bingo, du lässt los, aber der Kuli liegt trotzdem in deiner Hand, also verlierst du den Kuli auch nicht.
Damit du da klarer durchsiehst, musst du diese Übung öfters machen und dann wirst du auch die Bedeutung von Loslassen besser verstehen und was dich daran gehindert hat. nämlich nur die Verwechslung Loslassen/Verlieren

15.07.2019 22:41 • x 4 #17035


Skyfly85
Auch wenn es nicht wirklich zur Kontaktsperre zählt, oder vielleicht doch?
Seit gut einer Woche habe ich die Kontaktsperre durchbrochen und seitdem kam wieder täglich was von ihm, Donnerstag stand er dann Abends mit seis vor mir, aber alles freundschaftlich distanziert.
Gestern Abend haben wir etwas belanglos geschrieben und plötzlich schrieb er, er würde gerne vorbei kommen.
Keine 5 Minuten später stand er mit Wein vor meiner Türe. Erst haben wir locker auf dem Sofa gesessen und Tv gesehen, dann spürten wir anscheinend beide das irgendwas zwischen uns in der Luft liegt und der Blickkontakt wurde intensiver und es begann eine etwas schüchterne aber doch eindeutige Unterhaltung über Nähe und küssen.
Schließlich haben wir uns geküsst und auch sehr viel gekuschelt. Es war sehr komisch, klar war es schön bei ihm im Arm zu liegen und die Tatsache überhaupt wieder nach 5 Monaten mit irgendwem zu kuscheln, aber es war auch ein sehr komisches Gefühl bzw eher weniger Gefühl dabei wie erwartet.
Wir hatten diese Situation schon einmal, damals waren wir knapp 2 Monate getrennt und es lief unter kämpfen um die Beziehung, ich weiß dass ich damals beim ersten Kuscheln nach der Trennung sofort Tränen in den Augen hatte weil ich so glücklich war.
Wie gesagt, es war sehr schön gestern und auch sehr vertraut, er hat mir zum Abschied z.B. einen Kuss auf die Stirn gegeben weil er genau weiß wie sehr ich diese Geste liebe.
Trotzdem fühlte es sich komisch an und das hätte ich niemals gedacht nachdem ich die letzten wochen so gelitten habe und so eine enorme Sehnsucht nach ihm hatte in der Zeit des Kontaktabbruchs.
Ich werde mich und die Situation weiter hinterfragen warum dieses Gefühl so komisch war.
Vielleicht habe ich es während der Kontaktsperre doch geschafft mich emotional von ihm zu lösen oder zumindest zu distanzieren und die Sehnsucht und das vermissen in letzter Zeit war einfach das vermissen generell von Nähe und Liebe und nicht mal mehr auf ihn bezogen.
Die Liebe ist schon ziemlich verrückt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

16.07.2019 06:33 • #17036


G
Oje skyfly das wird dir später noch ärger wehtun, glaubst du , er meint das ernst?

16.07.2019 06:37 • #17037


Skyfly85
Zitat von Gast222:
Oje skyfly das wird dir später noch ärger wehtun, glaubst du , er meint das ernst?


Die Befürchtung habe ich auch das es mir wieder weh tun wird!
Aber ich sehe es auch positiv, ich habe gestern total unromantisch beim kuscheln gedacht und reflektiert dass es zwar schön ist, aber bei weitem nicht mehr diese Gefühle von meiner Seite da sind wie ich die ganze Zeit gedacht habe und das sehe ich für mich positiv!
Ehrliche Antwort auf deine Frage....
Nein, ich denke nicht das es ihm mehr bedeutet. Klar hat er gestern gesagt dass er das vermisst hat, aber genau diese Situation hatten wir wie gesagt schon mehrmals und beide Male habe ich kurz später erfahren dass er regen Mail Kontakt mit der Partnerin meiner Schwester hatte die damals getrennt waren.
Dennoch werde ich das Ereignis für mich positiv abspeichern weil ich sehe die Kontaktsperre hat in mir was bewegt was mich von ihm distanziert hat

16.07.2019 06:46 • #17038


N
@Skyfly85

Oh weiha, ich hoffe dass Du Dir damit nicht wieder mehr weh getan hast als vorher?

Um festzustellen, dass die Gefühle zu ihm sich irgendwie verändert haben, scheint es ja gut gewesen zu sein, aber was glaubst Du was gerade in ihm vorgeht? Er weiß jetzt, dass Du immer noch für ihn präsent bist und Du immer noch jederzeit Gewehr bei Fuss stehst für ihn und wieder zu haben bist wenn er das möchte. Er hat sich also gerade Deiner versichert.

Ich hoffe Du weißt was Du tust?

16.07.2019 06:47 • #17039


Skyfly85
Zitat von Nutsy:
@Skyfly85

Oh weiha, ich hoffe dass Du Dir damit nicht wieder mehr weh getan hast als vorher?

Um festzustellen, dass die Gefühle zu ihm sich irgendwie verändert haben, scheint es ja gut gewesen zu sein, aber was glaubst Du was gerade in ihm vorgeht? Er weiß jetzt, dass Du immer noch für ihn präsent bist und Du immer noch jederzeit Gewehr bei Fuss stehst für ihn und wieder zu haben bist wenn er das möchte. Er hat sich also gerade Deiner versichert.

Ich hoffe Du weißt was Du tust?



Guten Morgen Nutsy
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie es bei mir gefühlsmäßig bei mir später oder morgen aussehen wird, aber bisher habe ich absolut kein Verlangen mit ihm gerade Kontakt zu haben, eher würde ich ihm gerne schreiben dass ich weniger Kontakt haben möchte weil ich merke es berührt mich nicht mehr so.
Klar hast du recht damit dass er sich meiner jetzt wieder sicher fühlt, aber ich sehe es auch mal aus der anderen Perspektive, er kommt ebenso wenig von mir los und steht jetzt schon da 2. Mal innerhalb von einer Woche auf seine Bitte bei mir vor der Türe.
Das was ich mir all die Monate nach der Trennung gewünscht habe, nämlich er merkt was er aufgegeben hat und kämpft, und ich bin die die mal eiskalt sagen kann sorry, ich möchte keine Beziehung mehr, die Gefühle passen nicht mehr
wird vermutlich niemals so sein, aber der Gedanke daran wäre schön nach all den Tränen die ich vergossen habe wegen ihm.

16.07.2019 06:57 • #17040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag