gentle08
Gast
Zitat von Skyfly85:Das was ich mir all die Monate nach der Trennung gewünscht habe, nämlich er merkt was er aufgegeben hat und kämpft, und ich bin die die mal eiskalt sagen kann sorry, ich möchte keine Beziehung mehr, die Gefühle passen nicht mehr
wird vermutlich niemals so sein, aber der Gedanke daran wäre schön nach all den Tränen die ich vergossen habe wegen ihm
Jetzt weißt du auch wie viel du dir vorgemacht hast, während du unnötig Tränen an ihn vergossen hast und daran festgehalten hast, dass du ihn liebst, vermisst etc.
Und dass du gehofft hast, dass er zurückkommt, hat sich ja jetzt bewahrheitet, aber da ging es so wie ich das herauslese dann doch nur um dein Ego.
Mach dir nichts vor liebe Skyfly85, aber jetzt wo er dich besucht hat und du dieses komische Gefühl hast, heißt nichts anderes als, dass du jetzt auf gutem Weg bist beim Loslassen. Sei froh dass er sich auf diese Art (dich zu sehen) gemeldet hat, um dir das so wie ich es dir gerade sagt, zu vermitteln.
Andere (Rose-91 z.B.) kauen noch eine ganze Weil daran und verstehen es bis heute nicht, dass man sich das alles nur vormacht. (lieben, vermissen etc.) obwohl es nur reine Ego-Sache ist.
Deshalb dient ja das Reflektieren genau dem, dass man diese Erkenntnis weitaus schon früher hat, dass man sich nur was vorgemacht hat. Es erspart einem nur Zeit. Du hättest wenn du richtig reflektiert hättest, dich 10 mal gefragt, warum du ihn eigentlich zurückwillst. Dir wäre auch in den Sinn gekommen, dass du NICHT IHN vermisst hast, sondern nur das Oberflächliche (nicht alleine sein) siehst und du nur dein Ego befriedigen wolltest.
Ähnliches (komisches Gefühl) erinnert mich an Ebytt. Die hatte sich auch nach längerer Kontaktsperre mit dem Ex getroffen und schilderte auch, das es sich danach etwas komisch angefühlt hat.
Hier ein paar Auszüge von damals (Okt/2018)
Zitat von Ebytt:Komisch. Er kam direkt auf mich zu, hat mich umarmt. Wir haben uns so ne halbe Stunde unterhalten über dies und das. Mann haben meine Beine gezittert. Hab mir aber nichts anmerken lassen. Hatte heute extrem gute Laune, war also sehr fröhlich. Wir haben uns gut verstanden. Hab mich von meiner besten Seite gezeigtbin dann unter einem Vorwand abgehauen, wollte nicht dass er denkt ich häng ihm an den Lippen. Hat sich irgendwie gut angefühlt. So vertraut. Es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte! Irgendwie war es sehr freundschaftlich. Haben auch viel gemeinsam gelacht. Wie als würde ich mit einem alten Freund reden den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, nicht als würde ich mit meinem Ex reden. Ganz komisch
Und das.
Zitat von Ebytt:Ich bin nicht hingegangen. War schon fast da, aber es hat sich falsch abgefühlt. War schon fast an der Tür, bin dann aber wieder umgedreht.
Zitat von gentle08:
1. Du hattes Angst auf einen neuerlichen Rückschlag (Emotionsausbruch) ?
2. Du fühlst oder spürst dich irgendwie zwischen Freundschaftsschiene und EX-Back? (unsicher)
3. Oder du bist generell nicht mehr sicher mit dir, ob du ihn noch haben willst?
Zitat von Ebytt:Das zweite ist es wohl...
Vielleicht leuchtet dir das jetzt auch ein.