23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Skyfly85:
Das was ich mir all die Monate nach der Trennung gewünscht habe, nämlich er merkt was er aufgegeben hat und kämpft, und ich bin die die mal eiskalt sagen kann sorry, ich möchte keine Beziehung mehr, die Gefühle passen nicht mehr
wird vermutlich niemals so sein, aber der Gedanke daran wäre schön nach all den Tränen die ich vergossen habe wegen ihm


Jetzt weißt du auch wie viel du dir vorgemacht hast, während du unnötig Tränen an ihn vergossen hast und daran festgehalten hast, dass du ihn liebst, vermisst etc.
Und dass du gehofft hast, dass er zurückkommt, hat sich ja jetzt bewahrheitet, aber da ging es so wie ich das herauslese dann doch nur um dein Ego.

Mach dir nichts vor liebe Skyfly85, aber jetzt wo er dich besucht hat und du dieses komische Gefühl hast, heißt nichts anderes als, dass du jetzt auf gutem Weg bist beim Loslassen. Sei froh dass er sich auf diese Art (dich zu sehen) gemeldet hat, um dir das so wie ich es dir gerade sagt, zu vermitteln.

Andere (Rose-91 z.B.) kauen noch eine ganze Weil daran und verstehen es bis heute nicht, dass man sich das alles nur vormacht. (lieben, vermissen etc.) obwohl es nur reine Ego-Sache ist.
Deshalb dient ja das Reflektieren genau dem, dass man diese Erkenntnis weitaus schon früher hat, dass man sich nur was vorgemacht hat. Es erspart einem nur Zeit. Du hättest wenn du richtig reflektiert hättest, dich 10 mal gefragt, warum du ihn eigentlich zurückwillst. Dir wäre auch in den Sinn gekommen, dass du NICHT IHN vermisst hast, sondern nur das Oberflächliche (nicht alleine sein) siehst und du nur dein Ego befriedigen wolltest.

Ähnliches (komisches Gefühl) erinnert mich an Ebytt. Die hatte sich auch nach längerer Kontaktsperre mit dem Ex getroffen und schilderte auch, das es sich danach etwas komisch angefühlt hat.

Hier ein paar Auszüge von damals (Okt/2018)

Zitat von Ebytt:
Komisch. Er kam direkt auf mich zu, hat mich umarmt. Wir haben uns so ne halbe Stunde unterhalten über dies und das. Mann haben meine Beine gezittert. Hab mir aber nichts anmerken lassen. Hatte heute extrem gute Laune, war also sehr fröhlich. Wir haben uns gut verstanden. Hab mich von meiner besten Seite gezeigt bin dann unter einem Vorwand abgehauen, wollte nicht dass er denkt ich häng ihm an den Lippen. Hat sich irgendwie gut angefühlt. So vertraut. Es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte! Irgendwie war es sehr freundschaftlich. Haben auch viel gemeinsam gelacht. Wie als würde ich mit einem alten Freund reden den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, nicht als würde ich mit meinem Ex reden. Ganz komisch


Und das.

Zitat von Ebytt:
Ich bin nicht hingegangen. War schon fast da, aber es hat sich falsch abgefühlt. War schon fast an der Tür, bin dann aber wieder umgedreht.


Zitat von gentle08:

1. Du hattes Angst auf einen neuerlichen Rückschlag (Emotionsausbruch) ?
2. Du fühlst oder spürst dich irgendwie zwischen Freundschaftsschiene und EX-Back? (unsicher)
3. Oder du bist generell nicht mehr sicher mit dir, ob du ihn noch haben willst?


Zitat von Ebytt:
Das zweite ist es wohl...


Vielleicht leuchtet dir das jetzt auch ein.

16.07.2019 08:00 • x 3 #17041


C
Obwohl ich meinen Ex bis heute nicht wieder gesehen habe, denke ich inzwischen genauso. Man vermisst das Vertraute, Alleinsein ist ja auch nicht immer schön. Einfach mal jemanden und ich schreibe bewusst jemanden zu haben, an den man sich anlehnen kann. Diese Gefühle bringt man natürlich mit dem oder der Ex in Verbindung, weil diese Person die letzte war, die sie in einem ausgelöst hat.

16.07.2019 08:34 • x 7 #17042


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


G
Zitat von Chrissi26:
Obwohl ich meinen Ex bis heute nicht wieder gesehen habe, denke ich inzwischen genauso. Man vermisst das Vertraute, Alleinsein ist ja auch nicht immer schön. Einfach mal jemanden und ich schreibe bewusst jemanden zu haben, an den man sich anlehnen kann. Diese Gefühle bringt man natürlich mit dem oder der Ex in Verbindung, weil diese Person die letzte war, die sie in einem ausgelöst hat.


Sehr gut reflektiert! Ja, es ist nur das Oberflächliche, was man vermisst und nicht den Ex direkt, obwohl man ihn dann doch damit verbinden will (unbewusst) weil man in diese Denkfalle beim Entzug gerne reinfällt.
Ist auch nichts Falsches daran, was zu vermissen, denn das sind auch nur natürlich-menschliche Grundbedürfnisse.

16.07.2019 08:42 • x 3 #17043


Skyfly85
Zitat von Chrissi26:
Obwohl ich meinen Ex bis heute nicht wieder gesehen habe, denke ich inzwischen genauso. Man vermisst das Vertraute, Alleinsein ist ja auch nicht immer schön. Einfach mal jemanden und ich schreibe bewusst jemanden zu haben, an den man sich anlehnen kann. Diese Gefühle bringt man natürlich mit dem oder der Ex in Verbindung, weil diese Person die letzte war, die sie in einem ausgelöst hat.


Ich würde nicht sagen dass das Gefühl mit jedem gleich wäre, immerhin habe ich ja auch gemerkt dass es vertraute Dinge sind die mir gestern sehr gut getan haben, die nur er kennt und bei einem anderen Mann nicht so wären weil er es einfach nicht kennt (wie z.B. der Kuss auf die Stirn den ich so liebe, oder einfach diese Vertrautheit die man sich aufgebaut hat).Dennoch möchte ich nicht abstreiten dass es auch mit einem anderen Mann schön gewesen wäre und er austauschbar ist.
Ich denke bei mir spielt auch viel im kopf rum was vorgefallen ist, das ich es zwar unterdrücken konnte, es aber nicht weg war.
Wie dem auch sei, ich gebe dir recht dass die Sehnsucht nach Nähe und Liebe besteht und man wahrscheinlich viel zu viel in die Person Ex interpretiert

16.07.2019 08:53 • x 1 #17044


G
Ich unterschreibe den Text von Chrissie26 auch zu 100%.

Ich denke, es ist mein Ego, dass es nicht wahrhaben wollte, dass er mich einfach war so ersetzte.

16.07.2019 09:03 • x 1 #17045


C
Skyfly, nein, ich meinte auch nicht, dass der Ex einfach so zu ersetzen ist, aber man vermisst, denke ich, dann eher das vertraute Miteinander und die Gefühle, die dadurch entstehen. Ich persönlich bin froh, dass ich meinen Ex nicht wieder getroffen habe, ich denke, mich hätte es zu sehr zurückgeworfen und mit dem Abstand sehe ich vieles klarer. Aber da ist auch jeder Mensch anders.

16.07.2019 09:26 • x 5 #17046


blackcat-69
Zitat von Chrissi26:
Obwohl ich meinen Ex bis heute nicht wieder gesehen habe, denke ich inzwischen genauso. Man vermisst das Vertraute, Alleinsein ist ja auch nicht immer schön. Einfach mal jemanden und ich schreibe bewusst jemanden zu haben, an den man sich anlehnen kann. Diese Gefühle bringt man natürlich mit dem oder der Ex in Verbindung, weil diese Person die letzte war, die sie in einem ausgelöst hat.

Das empfinde ich gerade anders herum. Ich vermisse gar nicht das zusammen sein, ich bin nicht einsam, habe ein sehr ausgefülltes Leben auch ohne ihn, aber ich vermisse ihn als Person. Es ist wirklich er, der mir fehlt....

16.07.2019 11:04 • #17047


H
Totale Kontaktsperre ist bei mir nur schwer möglich. Wir haben 2 (Erwachsene) gemeinsame Kinder und dadurch hatte ich in den letzten 5 Monaten 2 mal Kontakt zu ihr (eher unpersönlich).
Und vor 2 Monaten ist dann meine Mutter gestorben und da mussten wir natürlich auch Kontakt haben um das Begräbnis zu organisieren. Das war dann doppelt schmerzhaft für mich. Bei der Trauerfeier hat sie mich umarmt und meine Hand gehalten. Das war aber nur ein Moment gemeinsamer Trauer und kein Anzeichen dafür das sie zu mir zurück kommen will oder wird. Trotzdem hat es sehr weh getan - weil es sich richtig und vertraut angefühlt hat. Ich habe mich sehr zusammennehmen müssen um da nichts hinein zu interpretieren. Hat mich jedenfalls wieder um Wochen zurück geworfen.

Mittlerweile ist mir aber schon klar geworden dass es in unserem Fall kein Ex zurück geben wird. Mein Verstand hat das begriffen. Was mein Herz betrifft...........das ist ein anderes Thema. Und da ist da noch diese verf****** Stimme in meinem Kopf die mir immer wieder falsche Hoffnungen machen will obwohl ich ganz genau weiß das falsche Hoffnungen Gift für mich sind und mich in meinem Verarbeitungsprozess nur aufhalten.

16.07.2019 15:52 • #17048


G
Bin ich eigentlich die einzige, die quasi noch am Tag der Trennung ersetzt wurde?
Gibt es Erfahrungswerte? Solche Trostbeziehungen scheinen ja doch zu funktionieren. Welche Frau nimmt gerne einen Mann, der null verarbeitet hat ? - rede ich mir dann ein. Dann fühle ich mich besser, weil der Knall ja irgendwann kommen muss. Auch sein mimimimi weil ich mich zurückziehe öffnete mir die Augen, auf wen ich mich da eigentlich eingelassen hatte.

16.07.2019 16:02 • #17049


fe16
Zitat von Gast222:
Bin ich eigentlich die einzige, die quasi noch am Tag der Trennung ersetzt wurde?
Gibt es Erfahrungswerte? Solche Trostbeziehungen scheinen ja doch zu funktionieren. Welche Frau nimmt gerne einen Mann, der null verarbeitet hat ? - rede ich mir dann ein. Dann fühle ich mich besser, weil der Knall ja irgendwann kommen muss. Auch sein mimimimi weil ich mich zurückziehe öffnete mir die Augen, auf wen ich mich da eigentlich eingelassen hatte.



Am Tag der Trennung oder schon geraume Zeit vorher ?

Nein , es gibt viele solcher Menschen , wie du , die das erleben dürfen .

Weiss die neue Frau das der Mann noch in einer Beziehung war ?
Oder wurde es ihr verheimlicht ?

16.07.2019 16:49 • #17050


C
Zitat von Chrissi26:
Man vermisst das Vertraute, Alleinsein ist ja auch nicht immer schön. Einfach mal jemanden und ich schreibe bewusst jemanden zu haben, an den man sich anlehnen kann. Diese Gefühle bringt man natürlich mit dem oder der Ex in Verbindung, weil diese Person die letzte war, die sie in einem ausgelöst hat.


sehe ich ganz genauso.

Wann hat man eigentlich zu 100% abgeschlossen ? Kann man das überhaupt in der Zeit wo man Single ist ?
Man denkt ja irgendwie immer wieder an Ex.

16.07.2019 17:28 • x 1 #17051


G
Zitat von Gast222:
Welche Frau nimmt gerne einen Mann, der null verarbeitet hat ?

Wer sagt denn, dass der Verlasser, egal ob Mann oder Frau, nach der Trennung was verarbeiten muss? Kommt mal runter von diese Gedanken.
Schon mal daran gedacht, dass der Verlasser das in der (alten) Beziehung bereits getan hat? Denn die Probleme traten schon wesentlich früher auf und nicht erst gegen Ende.

Zitat von Claus81:
Wann hat man eigentlich zu 100% abgeschlossen ?

Wenn deine Ex Nack... vor dir stehen würde und bei dir sich nichts mehr regt.

16.07.2019 17:28 • x 1 #17052


Nela-Mary
Zitat von Claus81:
Wann hat man eigentlich zu 100% abgeschlossen ? Kann man das überhaupt in der Zeit wo man Single ist ?
Man denkt ja irgendwie immer wieder an Ex.


Klar kann man das als Single, wenn man etwas dafür tut.
Und abschließen heißt ja nicht, dass man nie wieder an die Person denkt. Abschließen ist für mich, wenn man an die Person denken kann, ohne dass es Gefühle auslöst. Irgendwann sollte man also ganz normal über den/die Ex sprechen oder an sie denken können, ohne dass es innerlich zwickt. Im Bestfall kann man dann sogar mit einem Lächeln an die gemeinsame Zeit denken.

16.07.2019 18:07 • x 1 #17053


fe16
Zitat von gentle08:
Wer sagt denn, dass der Verlasser, egal ob Mann oder Frau, nach der Trennung was verarbeiten muss? Kommt mal runter von diese Gedanken.
Schon mal daran gedacht, dass der Verlasser das in der (alten) Beziehung bereits getan hat? Denn die Probleme traten schon wesentlich früher auf und nicht erst gegen Ende.


Wenn deine Ex Nack... vor dir stehen würde und bei dir sich nichts mehr regt.



Stop
Bitte
Für mich zum verstehen
Keiner muss drüber nachdenken , wenn er geht , richtig
Aber KEINER kann mir erzählen das man wenn man in einer egal wie es läuft Beziehung , rum dümpelt in der Lage ist gefühlsmäßig sich auf was neues einzulassen .
Man ist unzufrieden , und sucht direkt was neues weil man möchte nicht alleine sein

Ich hab in meinen 5 Wochen Reha , das merkwürdigste erlebt was man erleben kann
Und ich denke das wäre auch noch zu topen

16.07.2019 18:16 • #17054


G
Nein gleich am selben Tag und ich vermute, er erwähnte mich nicht. Es gab keine Probleme in unserer Beziehung. Ich habe genug durchdacht und versucht zu verarbeiten. Aber ich kann nur sagen er hat sich wohl anders verliebt. Das kann schnell passieren.

16.07.2019 18:47 • #17055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag