23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Gast222:
Nein gleich am selben Tag und ich vermute, er erwähnte mich nicht. Es gab keine Probleme in unserer Beziehung. Ich habe genug durchdacht und versucht zu verarbeiten. Aber ich kann nur sagen er hat sich wohl anders verliebt. Das kann schnell passieren.


Und du denkst nicht , das da vorher schon was war ?

Es kann nur passieren , wenn der andere sich nicht heimisch fühlt in der Beziehung

16.07.2019 20:59 • #17056


G
Ich hab nix gemerkt.
Wie gesagt das erwischte mich aus dem Nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas nebenbei lief. Aber das ins kleinste Detail zu hinterfragen und analysieren was wäre wenn bringt mich kein Stück weiter. Es hilft nur akzeptieren und nach vorne schauen.

16.07.2019 21:58 • x 2 #17057


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Gast222:
Es hilft nur akzeptieren und nach vorne schauen.


Absolut richtig.
Und um ehrlich zu sein macht es irgendwie auch keinen Unterschied mehr, ob der/die Ex schon vorher jemand anderen hatte oder ob es am Tag der Trennung oder zwei Wochen nach der Trennung ist. Tut alles schei** weh.

16.07.2019 23:49 • x 3 #17058


Matze25
Hallo meine Lieben,

Eine Woche ist es nun her und mir geht's sogar ganz gut. Ich habe jegliche Möglichkeiten sie zu kontaktieren gelöscht als auch Bilder und chats.

Habe Sonntag nochmal ihr Insta gestalkt (Firmenacc welchen sie nicht geblockt hat) und ziemlich freizügige neue Bilder entdeckt...danach dumm Email geschrieben das ich die mitlerweile 3. TRENNUNG von ihrer Seite akzeptiere.

Ich war gestern mit Freunden unterwegs und habe sie schon mit einem neuen zufällig an unser Lieblingsplatz gesehen. Es tat weh aber ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet. Sie sagte bereits beim letzten Mal das sie viel geflirtet hat aber jeden mit mir verglichen hat.

Dieses Mal ist es aber anders. Entfültiger...normalerweise entblockt sie mich nach 3 Tagen...
Dieses mal sagte sie auch sie würde mich nicht mehr lieben(I'm Streit) Wie dem auch sei... Ich habe auch jemanden kennengelernt...eigentlich genau mein Typ... Allerdings habe ich schreckliche Schuldgefühle meiner Ex gegenüber obwohl ich Single bin... Kennt ihr das?

Ich Weiss und habe akzeptiert das es keinen weiteren Neustart geben wird weil sie dieses mal diesen Block/Cut durchzieht...womöglich aus Schutz... Um nicht wieder zu mir zu kommen... Aber es tut weh zu wissen wenn du einfach aus dem Leben eines Menschen ausradiert wirst... Als hätte es die Zeit, Gefühle nie gegeben...

18.07.2019 19:14 • #17059


E
Die ersten beiden Wochen fand ich damals am schlimmsten. Daher halt durch Matze! Auch eine Neuauflage wäre vermutlich wieder zum Scheitern verurteilt, denn mit Vertrauen hat das ja nichts mehr zu tun.

19.07.2019 08:42 • x 1 #17060


K
Ich vermisse meinen Ex ich vermisse ihn so krass und so intensiv schnüff habe schlimmsten Rückfall ever. Werde trotzdem standhaft bleiben und mich nicht melden never ever mäßig kann er mir mal den Buckel runter rutschen

20.07.2019 01:29 • x 1 #17061


G
Hallo mir geht es ähnlich.
Monatelang war ich stark. Jetz schrieb ich ihm und er auch unmittelbar zurück. Ich habe ihm von einer Veränderung in meinem Leben erzählt. Mit diesen 2 Sätten kamen die Gefühle total hoch. Wie konnte ich nur so doof sein.
Wie schaffe ich es ihn zu vergessen? Heute abend ist eine Veranstaltung, auf der er auch sein wird. Da mag ich abrt hin weil ich mich seit ewg drauf freue.
Schönes we euch. Und viel Kraft.

20.07.2019 06:59 • x 1 #17062


C
Liebe Gast222, geh auf jeden Fall zu der Veranstaltung, du hast sicher nette Leute um dich rum und bei solchen Veranstaltungen verläuft sich auch vieles, selbst wenn du ihm mal kurz begegnet.

Ich hatte gestern Abend seit längerem auch mal wieder ein kleines Tief. Jetzt geht's schon wieder, ist zwar noch nicht ganz weg, aber das wird noch, bin ich fest überzeugt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, ohne viele Grübelmomente.

20.07.2019 07:44 • x 3 #17063


G
Danke Chrissie das ist sehr lieb. Es sind mehrere Leute da und wegen ihm werde ich nicht mein Vereinsleben aufgeben. (Sommerfest v. Sportverein).
Ich bat ihn gestern mich doch bitte zu blockieren und die Nr zu löschen damit ich einfacher abschliessen kann. Aber er tat es nicht.

20.07.2019 08:52 • x 1 #17064


K
Was mich manchmal besonders ärgert ist, dass ich jemanden vermisse der sich überhaupt nicht für mich interessiert, ist bestimmt ein Kindheitstrauma! Das fühlt sich an wie ne Endlosschleife, habe mal wieder mit Arbeit kompensiert. Ist auch ne Dro.. Vergessen über Arbeit.

20.07.2019 21:31 • #17065


G
Zitat von Karina14:
Was mich manchmal besonders ärgert ist, dass ich jemanden vermisse der sich überhaupt nicht für mich interessiert, ist bestimmt ein Kindheitstrauma! Das fühlt sich an wie ne Endlosschleife, habe mal wieder mit Arbeit kompensiert. Ist auch ne Dro.. Vergessen über Arbeit.

Liebe Karina. Ja, du vermisst ihn, aber Wem denn?

Mr. Zeitraum, Mr. Gewohnheit, Mr. Zweisamkeit, Aber niemals die Person, die dich abserviert hat. Mach dich lieber am besten damit vertraut, denn du bist auf Entzug und da verdrehen sich so manche Gedanken. Am Ende wird dir klar, dass da nur der Entzug gesprochen hast.

Ein Fall gleicht dem Anderen. Da gibt es kein Mein Fall war speziell und braucht individuelle Behandlung. Nein für dein Leid gibt es (immer!) genau die selbe Lösung wie für all den anderen.

Kontaktsperre - Heulen - An Sich arbeiten (durch Reflexion) - Ablenken - Loslassen - Schwamm drüber.

...und bevor du dich versiehst, bist du wieder glücklich und denkst dir. Wie hieß schnell mein Ex mit Vornamen? - Gehst Schulterzuckend weiter deinen Weg. Ob Zusammen oder Alleine, ist belanglos, denn wenn du deinen Weg auch genau kennst, liegen dir auch keine Steine im Weg.


So, nun liegt an dir, wie du damit umgehen wirst.

Ich wünsche dir Alle Gute

20.07.2019 23:16 • x 2 #17066


K
Danke gentle08, dass was mich so erschüttert hat, ist die Erkenntnis, dass diese Bewältigungsprozesse gleich und ähnlich ablaufen und das die Person um die es sich dreht offensichtlich bedeutungslos ist, so wie du das ja auch beschreibst, erinnere ich nach einigen Jahren nicht mal mehr den Vornamen der einstigen großen Liebe. Deswegen frage ich mich, warum ich dann trotzdem so lange Trauer trage? Warum sich meine Emotionen durch rationale Erkenntnis nicht steuern lassen? Oder durch Erfahrungen. Als sei ich nur so ein primitiver Roboter, der immer wieder dieselben Abläufe ansteuert von Phase A zu D. Das ist von geradezu lächerlicher Grausamkeit.

21.07.2019 08:36 • x 1 #17067


K
PS:und keine Musik hören, die mich an ihn erinnert! Das Kontaktsperren Ding ist und bleibt der Hit, wenn nicht diese Rückfälle aus der Erinnerung wären.. wenn die vorbei sind, mach ich ein Fass auf und dann verliebe ich mich nie wieder in den Falschen, was für eine Energieverschwendung!

21.07.2019 08:48 • x 1 #17068


J
Kontaktsperre Tag 4.
Wahnsinn was in einem passiert.

21.07.2019 09:59 • #17069


G
Wie definierst du langen Trauer? Wochen oder Monate? Jahre?

Tja Karina, das ist nun mal so. Würde ein Mensch nach einer Trennung nicht leiden oder null Trauer empfinden, gäbe es keine Gefühle, Liebe, sonst was.. dann wäre man ein Roboter Aber du verstehst wie ich das meine.

Die Einsicht zu haben, dass es vorbei ist und dass es nicht mehr lohnt, ist alleine zu wenig. Dafür muss man konzentriert genug den Fokus auf sich richten. Viele scheitern daran, weil sie das unmittelbar nach der Trennung schon versuchen, anstatt erstmal alles rauszulassen (Tränen).
Das resultiert dann dazu, dass man verzweifelt und dann meistens aufgibt oder anders gesagt, Sich aufgibt (man ist noch nicht soweit).

Und genau dann vermittelst du das deinem Unterbewusstsein, dass es nichts bringt, an sich zu arbeiten. Dann willst du ernsthaft an dir arbeiten, aber unbewusst wird es dir ausgeredet. Und warum? Weil alles was du tust, wird vom Unterbewusstsein aufs Neue tief verankert.

(Lies dir mal etwas über Glaubenssätze durch, da findest du viele Infos darüber)

Es ist im Grunde ganz einfach, die negativen Gedanken mit all den Fragezeichen und die das Selbstwertgefühl nur weiter runterbringen, mit positive Gedanken zu suggerieren. Das klappt zwar nicht so auf Anhieb und ohne Hilfsmitteln kommst du daran auch nicht vorbei..
Ein gutes Hilfsmittel davon ist die Reflexion.

Das heißt aber nicht, einfach drüber nachdenken, was falsch war, woran es gescheitert ist. Nein, denn da geht es um viel mehr. z.B. um deine Emotionen die du da erstmal zerlegen musst und wodurch sie gekommen sind, warum verspüre ich diese Art Emotion in mir bei Situation xy?

Warum und Wodurch wurden sie ausgelöst? Wo sitzt der Schmerz genau, eher Kopf oder Magen? usw. Da muss man schon hart an sich rangehen und es ergibt sich von selbst, dass man (vorausgesetzt man wendet das richtig an) immer wieder neue Weil-Fragen beantworten kann, welche dich automatisch auf die nächste Weil-Frage bringt.
Merke: Es gibt immer eine Ursache und eine Wirkung.

Aber was jetzt mal wichtig ist:

Erst trauern und erst dann, wenn man halbwegs stabil ist, kann man drauf arbeiten. Alles andere wäre nur Verdrängung.

Was anderes. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, warum man meistens die oder den Ex vergrault (insgeheim natürlich) Man merkt es ja teilweise auch an den Texten hier. Einerseits ist es ja gut, den Ex etwas gedanklich zu vergraulen, denn etwas Wut gehört auch manchmal dazu. Nur sollte man diese auch effektiv nutzen/einsetzen.
Die Wut mehr auf sich richten als wie auf den Ex. So in etwa: Warum hab ich mich jemals auf ihn eingelassen? z.B.

Aber damit sollte man es auch nicht übertreiben. Weil es sonst nur den Selbstwert weiter runtersetzen würde.
Man sollte keinesfalls sich selbst bemitleiden. Mitgefühl ist besser als Mitleid.
Mitgefühl hat den Nutzen, dass man sich auch verzeihen kann, und auf langer Sicht, einem oben hält.

Sozusagen mit sich im Reinen sein.

Um noch mal drauf zurückzukommen.
Dass man den/die Ex so gerne vergrault, hat dann meist eine sehr negative Auswirkung. Man hat ein ganz anderes Männerbild und dementsprechend ändert man auch seine Verhaltensweise und man wird dann etwas vorsichtiger bei der nächsten Partnerwahl.
Leider oft zu vorsichtig und das ist der Haken, welcher daraus resultiert, dass das Gegenüber (in dem Fall der Mann) dadurch auch einen negatives Frauenbild vermittelt bekommt.

Es gleicht sich immer wieder aus, aber diese Gesellschaft in der heutigen Zeit hat sich zum Teil leider schon so entwickelt.

21.07.2019 10:09 • x 2 #17070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag