23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Danke @gentle08, ich denke darüber nach besonders über das was du über die Ortung des Gefühles im Körper geschrieben hast, das ist mir neu.

21.07.2019 16:23 • #17071


J
Kontaktsperre gebrochen, konnte nicht durchhalten. Zu dumm, zu schwach whatever. Nochmal gehört das es den Wunsch nach Kontakt gibt, weil wir ja so besonders waren, obwohl die Mentalität ja eigentlich aus den Augen, aus dem Sinn ist. Aber nichts mit Liebe ,das muss klar sein.
Ist es, keine Sorge. Schlechtes Gewissen beruhigen oder was auch immer....
Ich sollte einen neuen Versuch der Kontaktsperre starten. Vielleicht.

22.07.2019 18:32 • x 1 #17072


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Zitat von Johanna15:
Kontaktsperre gebrochen, konnte nicht durchhalten. Zu dumm, zu schwach whatever. Nochmal gehört das es den Wunsch nach Kontakt gibt, weil wir ja so besonders waren, obwohl die Mentalität ja eigentlich aus den Augen, aus dem Sinn ist. Aber nichts mit Liebe ,das muss klar sein.
Ist es, keine Sorge. Schlechtes Gewissen beruhigen oder was auch immer....
Ich sollte einen neuen Versuch der Kontaktsperre starten. Vielleicht.


Ärger dich nicht Johanna, es gib hier so viele die es beim ersten Mal auch nicht geschafft haben. Du hast es auf jeden Fall versucht und Du schaffst es bestimmt beim nächsten Mal.

Ihr seid doch auch Kollegen, oder?

Ich hätte gerne ne Kontaktsperre aber das wird bei uns leider nicht 100% funktionieren weil wir eben auch Kollegen sind. Ich bin jetzt schon froh dass aktuell er Urlaub hat und ich dann ab Montag 2 Wochen, so dass wir uns dann fast 5 Wochen nicht mehr gesehen haben. Ich hoffe dass ich bis dahin etwas Abstand gefunden habe von ihm.

Er schreibt zwar aktuell gefühlt immer noch jeden 3. Tag irgendwas aber ist immer nur was Organisatorisches. Und wühlt micht trotzdem immer von neuem auf.

LG Nutsy

22.07.2019 18:47 • x 4 #17073


J
Liebe Nutsy,

Danke für deinen Beitrag. Ja, wir sind Kollegen und das ist richtig Mist. Ich will ihn eigentlich nie wieder sehen.
Aber schreibe ihn an.
Ich habe jetzt urlaubsbedingt auch die Chance, ihn 3 Wochen nicht zu sehen, wollte die nutzen um mich zu erholen und stehe mir selbst im Weg.

Ich überlege, was es aller 3 Tage organisatorisches zu schreiben gibt.
Das Dich das jedes Mal aufwühlt glaube ich. Ich wünsche Dir, dass Du die 5 Wochen zur Ruhe kommst und das es Dir bald besser geht.

23.07.2019 08:35 • x 1 #17074


S
Hallo,

ich war hier mal unter diesem Namen angemeldet und schrieb hier.

Mittlerweile stehe ich am Beginn einer neuen Beziehung. Mit einem neuen Partner. Und mit der Next vom Ex ist Schluß. Er datet online. Ja, ich gebe zu, ich fand ihn auf diversen Singleapps Das war immer mein Traum, dass ich wieder glücklich werde und er in dieser Trostbeziehung scheitert. Natürlich kann ich nicht sagen, wohin die Reise geht, aber es fühlt sich gut an. Mein Ex konnte ja nie wirklich den Kontakt einstellen, und ich Idiot habe mir Hoffnungen gemacht. Vor gut 2 Monaten sagte er mir ja noch wie glücklich er mit Next sei. Dies war dann der Anlass den Kontakt einzustellen. Es war eine schwere Zeit, denn er bedeutet mir trotz allem als Mensch sehr viel. Aber in der Zeit davor konnte ich mich nie richtig auf neue Männer einlassen. Soviel dazu. Versucht die Kontaktsperre zu halten. Tut es vor allem für euch. Loslassen bedeutet ja nicht, dass ihr ihn vergessen sollt oder nie wieder mit ihm in Kontakt kommt. Wenn man das verinnerlicht, sollte es viel leichter werden mit der Beziehung endgültig abzuschließen. Alles Gute!

23.07.2019 09:58 • x 2 #17075


G
Zitat von Sarita:
Mittlerweile stehe ich am Beginn einer neuen Beziehung. Mit einem neuen Partner. Und mit der Next vom Ex ist Schluß. Er datet online. Ja, ich gebe zu, ich fand ihn auf diversen Singleapps


Liebe Sarita,

Sorry, aber du bist bei Weitem noch lange nicht weg von deinem Ex, gehst aber eine neue Beziehung mit Partner xy ein. Ganz egal, ob bereits oder es sich erst anbahnt. Belüg dich da nicht. Ich bin mir auch sicher, dass du nicht zufällig deinen Ex an der Singleseite gefunden hast. Das war doch dein Plan.
Wenn du wirklich glücklich, also in einer Beziehung wärst, würde dich das kaum jucken, was der Ex so treibt auf den Singlebörsen. Auch der Wiederspruch sollte dir Einsicht geben, dass du hier schreibst.

Wenn ich in einer neuen Beziehung wäre, würde ich hier längst nicht mehr vertreten sein.
Deshalb lasse ich mir auch Zeit, weil ich auch noch nicht zu 100% abgeschlossen habe, aber bei Weitem schon viel weiter bin als wie es deine Lage schildert. Das sagt nur aus, dass ich ehrlich zu mir sein kann. Befinde mich aber nicht mehr (schon lange nicht) in der Trauerphase. Eher in der Selbstverwirklichungsphase. Ist jetzt aber egal.

Die aktuelle oder zeitnahbevorstehende Beziehung kann nicht gut gehen. Klar, auch wenn es sich gut anfühlt. Damit verdrängst du nur die Dinge, anstatt sich mit dir selbst auseinanderzusetzen, warum du z.B. deinem Ex hinterher lauerst.
Eher nur so eine Ego-Sache von dir.

Der Neue würde mir jetzt schon leid tun, weil du:

a) ihm dein Stalking des Ex verheimlichst.
b) selbst ihn als Trostpflaster benutzt und nicht dein Ex. (und ja, kannst du 1000 mal abstreiten. Dein gutes Recht)
c) ihn damit verletzt, wenn dein Ex sich wieder meldet und du dir dann wieder insgeheim Hoffnungen machst.


Zitat von Sarita:
Das war immer mein Traum, dass ich wieder glücklich werde und er in dieser Trostbeziehung scheitert. Natürlich kann ich nicht sagen, wohin die Reise geht, aber es fühlt sich gut an.


Sag ich ja. Ego-Sache. Bestätigst es ja selbst. Insgeheim wartest du nur drauf, dass sich der Ex wieder meldet bei dir (kannst nicht sagen wohin die Reise geht und es sich gut anfühlt, weil du ja einen Lückenfühler jetzt an der Seite hast).

Zitat von Sarita:
Versucht die Kontaktsperre zu halten. Tut es vor allem für euch. Loslassen bedeutet ja nicht, dass ihr ihn vergessen sollt oder nie wieder mit ihm in Kontakt kommt.


Teilweise richtig. Loslassen ist das selbe wie Abschließen. Punkt. Also man sich schon Jetzt vorsagt, dass man vielleicht später einen Kontakt mit dem Ex nicht ausschließt, dann ist man noch mitten drin, anstatt in der Abschlussphase.

Sorry für die harten Worte, aber dafür bin ich ja bekannt
Der Moralnutzen ist jener, dass ich es dennoch nur gut meine (mit allen!)

Alles Gute bis dahin.

23.07.2019 10:46 • x 4 #17076


S
Also lieber gentle08,

ich weiß nicht, warum Du mich hier so angehst. Aber Danke für die Worte. Du solltest ein Beziehungsratgeber schreiben!
Ich bin kurz hier weil mir insbesondere dieser Thread sehr geholfen hat, und meinen Stand der Dinge sagen wollte.
Und nein, ich stalke den Ex nicht. Ich bin seit jeher auch neben dem realen Dating auf apps unterwegs, was ist daran verwerflich? Und da wurde er mir sozusagen vorgeschlagen als match.

Du widersprichst dich hier ein bisschen:

Mir wirfst du vor, ich sei nicht über ihn hinweg wenn ich fast 9 Monate nach ihm eine neue Beziehung eingehe.
Mein Ex hat warm gewechselt. Zu Leuten die hier ersetzt wurden schreibst du auch mal, die wechsler sind längst über die Beziehung hinweg, hätten schon früher abgeschlossen usw.. Als ob die Warmwechsler sich trösten dürfen und die Verlassenen kein Anrecht auf ein neues Glück hätten! Nahezu unverschämt, sorry!

23.07.2019 12:35 • #17077


Rosa-91
Ich finde jeder sollte das tun und lassen, was einen glücklich macht.
Einfach mal egoistisch sein.

Ich finde ein Austesten, wer besser zu einem passt auch nicht verwerflich. Man erweitert seinen Orbit und entscheidet sich dann.Man ist zu nix verpflichtet und kann jederzeit gehen, wenn sich etwas bietet, was einen glücklicher macht.

23.07.2019 12:46 • #17078


fe16
Zitat von Sarita:
Also lieber gentle08,

ich weiß nicht, warum Du mich hier so angehst. Aber Danke für die Worte. Du solltest ein Beziehungsratgeber schreiben!
Ich bin kurz hier weil mir insbesondere dieser Thread sehr geholfen hat, und meinen Stand der Dinge sagen wollte.
Und nein, ich stalke den Ex nicht. Ich bin seit jeher auch neben dem realen Dating auf apps unterwegs, was ist daran verwerflich? Und da wurde er mir sozusagen vorgeschlagen als match.

Du widersprichst dich hier ein bisschen:

Mir wirfst du vor, ich sei nicht über ihn hinweg wenn ich fast 9 Monate nach ihm eine neue Beziehung eingehe.
Mein Ex hat warm gewechselt. Zu Leuten die hier ersetzt wurden schreibst du auch mal, die wechsler sind längst über die Beziehung hinweg, hätten schon früher abgeschlossen usw.. Als ob die Warmwechsler sich trösten dürfen und die Verlassenen kein Anrecht auf ein neues Glück hätten! Nahezu unverschämt, sorry!



Wenn du gelesen hättest was dort steht , wärst du nicht so getigert , und so am schimpfen

Du vermittelst auch mir den Eindruck , das du das neue machst um dich am Exchen zu rächen .
Ha siehst du ich kann auch .

Warmwechsler sind über die Beziehung hinweg
Weil
Sie nie in einer Beziehung waren .weil sie nie das gefühlt haben was du in einer Beziehung fühlst
Und 9 Monate um zu regenerieren , ok du lebest dein leben .
Du bist glücklich

Aber so aus meiner Erfahrung
Das Leben wirft dir immer die gleichen aufgaben vor .
Bis du es verstanden hast und verarbeitet hast

Das ist das leben
Du hast nur den Einfluss auf dich selbst mehr nicht
Auch das war wohl nicht das was du lesen wolltest
Aber
Vielleicht denkst du irgendwann mal an diese Worte die es gut mit dir und deinem Leben meinen

23.07.2019 12:51 • x 2 #17079


G
@sarita

danke für dein Kommentar

Tja, aus meiner Sichtweise bin ich dich weder angegangen, noch habe ich dir irgendwelche Vorwürfe gemacht.
Ich wollte dir eigentlich nur auf diese Weise die Augen öffnen und nichts weiter. Alles andere ist nebensächlich.

Ob du damit was anfangen kannst oder nicht, bleibt dir überlassen.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass du dir selbst vieles vormachst. Das erkenne ich abhanden deiner Ausdrucksweise.

Aber wenn du meinst, du wärst über deinen Ex hinüber weg, dann muss ich das so akzeptieren

Alles Gute und ich werde dir nicht weiters mit meinen Aussagen im Wege stehen

23.07.2019 13:56 • x 3 #17080


C
Fe und Gentle, ihr habt so recht. Das, was du über die Warmwechsler schreibst, kann ich nur unterstreichen. Diese Menschen sind drüber weg, weil sie gefühlsmäßig nie in einer Beziehung steckten.

Und Sarita, ich bin jetzt seit 7 Monaten getrennt und meilenweit davon entfernt, mir eine neue Beziehung zu suchen. Ich nehme wenigstens schon mal andere Männer wahr, aber kann mir absolut noch nicht mehr vorstellen. Kann dir nur raten, mach dir nix vor, ich hab das alles hinter mir, meinte, ich könnte mich wieder auf Freundschaft mit dem Ex einlassen, alles Mist. Man belügt sich so oft selber, ich spreche aus Erfahrung. Und wenn es dir am Ar... vorbeigehen würde, was dein Ex macht, würdest du hier nicht schreiben. Sei ehrlich zu dir, ich weiss, wie schwer das ist...

23.07.2019 14:16 • x 4 #17081


J
Ich lese gern von euch, auch wenn kontrovers. Man kann aus allem etwas mitnehmen.
Kontaktsperre: ich zweifele gerade ihre sinnhaftigkeit. Bitte korrigiert mich. Dieser Druck mich nicht zu melden, macht meinen Ex erst recht präsent. Ich weiß, ich sollte ganz viel für mich machen, aber es geht noch nicht. Stattdessen kopfkino und Idiotien, ich hoffe keine irreversibeln.
Ich könnte schon wieder schreiben. Ganz stark und cool, ja ok, bin über die Illusion Liebe hinweg, lass uns mal gucken, was von uns übrig bleibt Blabla. Mache ich aber nicht. Ich weiß nicht weiter.

23.07.2019 17:04 • #17082


N
Hallo Johanna,

Lass dich erst mal feste drücken

Was hättest Du davon wenn Du ihm jetzt wieder schreiben würdest? Vielleicht antwortet er ganz lieb und dann? Hoffnung? Oder er hat das Gefühl Du nervst und dann sieht es aus als ob Du vor ihm am Boden kriechen würdest nur um einen Ton von ihm zu hören. Und was würde Dir das bringen?

Er muss nicht merken wie beschissen es dir gerade geht. Langt schon dass Du bald wieder mit ihm zusammen arbeiten musst. Behalt Dir Deinen Stolz.

LG Nutsy

23.07.2019 17:17 • x 2 #17083


J
Nutsy, du bist so süß! Danke das auf meinen Irrsinn reagierst.
Ich wollte einfach mega cool schreiben, das alles geklärt ist, unsere Liebe nen Fake war und man nun gucken könnte.
Mache Dinge ohne ihn, die ich mit ihm verbinde. Es geht wirklich, aber es nagt! Bin bei meinen Bruder und gucke einfach. Er will noch was von mir, will es bedienen, obwohl mir alles dazu fehlt. Ich muss neutral sein. Wie soll das gehen? Er kann es! Ich nicht. Aber vielleicht so tun!

Dieses zusammen arbeiten ist so ein f....! Wie schaffst du das?

23.07.2019 17:28 • #17084


G
Zitat von Johanna15:
Ich lese gern von euch, auch wenn kontrovers. Man kann aus allem etwas mitnehmen.
Kontaktsperre: ich zweifele gerade ihre sinnhaftigkeit. Bitte korrigiert mich. Dieser Druck mich nicht zu melden, macht meinen Ex erst recht präsent. Ich weiß, ich sollte ganz viel für mich machen, aber es geht noch nicht. Stattdessen kopfkino und Idiotien, ich hoffe keine irreversibeln.
Ich könnte schon wieder schreiben. Ganz stark und cool, ja ok, bin über die Illusion Liebe hinweg, lass uns mal gucken, was von uns übrig bleibt Blabla. Mache ich aber nicht. Ich weiß nicht weiter.


Hey Joanna15,

ich kenne genau deine Situation, das mit dem Druck. Hatten hier viele durch und ja, auch ich, aber das hatte ich mir damals schleunigst abgestellt.

Jeder hat seine eigene Vorgangsweise. Ständig werden die Exen (natürlich gedanklich unbewusst) auf ein Podest hochgestellt. Was veranlasst einem dazu? Du weißt es selbst, aber nimmst es nur wahr, falls du deine Gedanken dabei einigermaßen gut beobachten kannst. Das ist schon mal ein erster guter Schritt, aber nur das zu beobachten ist zu wenig, und wird dann einfach nur zur Seite gekehrt.

Viel wichtiger ist es dagegen anzukämpfen. Gegenwirken. Bulls..-Gedanken abfangen und gelungen kontern.
Frag dich mal, ob dein Ex was besonderes ist. Ja, echt? Wieso? Sch.... er rosa Marshmallows mit Herzen da hinten raus? Riechen seine Flatulenzen nach Sommerfrische?

Mal ehrlich, auch wenn es für einige nicht ganz nachvollziehbar ist, solche Gedanken zu gebrauchen, aber dann versucht halt was anderes. Mir hat das jedenfalls geholfen und nicht nur das. Nein, ich habe rückblickend an meine anderen Exen gedacht und verglichen. Am Ende konnte ich viel daraus verwerten und so nahm das auch den Druck weg mit dem Zurückhalten (nicht schreiben).

Stell dir auch Szenarien vor, sowas wie, was passiert wenn du ihm schreibst? Natürlich, es hebt dich vorläufig kurz hoch mit all den Hoffnungen gepackt, aber so schnell biste wieder unten.
Das hier ist nicht Hollywood Like mit Happy End.

Mal dir aus, was es eigentlich bedeutet, eine Beziehung zu haben? Sei kreativ und zerlege das ganze mal Sinnlich. Ich z.B. habe daraus eine ganz andere Ausfassung davon, was eine Beziehung bedeutet, nämlich dass es mit einer, ob Affäre, ONS, oder zu ner N....e gehen, immer das selbe ist/bleibt.

Eine Beziehung ist auch nur ein Lebensabschnitt. Mal lang mal kurz. Beginn und Ende.
Eine Beziehung ist nichts Vertragliches. Ok bei einer N..... hat man so ne Art Vertrag weil man ja auch ein Geschäft abwickelt.

So, jetzt gönne ich mir paar Biskuits

23.07.2019 17:41 • x 2 #17085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag