23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Mal ne Frage zur selbstauferlegten Kontaktsperre.
Wer hat denn die Nummer des Anderen blockiert und auch gelöscht ?
Ehrlich!....Ich kann seine Nummer nicht blockieren - ich hoffe doch dass er sich meldet. .
Da nützt es auch nix dass ich selber nicht schreibe.....Ich mach mir ja was vor mit der Kontaktsperre.
Lg Elli

23.07.2019 18:50 • x 1 #17086


N
Zitat von gentle08:
[
Eine Beziehung ist auch nur ein Lebensabschnitt. Mal lang mal kurz. Beginn und Ende.
Eine Beziehung ist nichts Vertragliches. Ok bei einer N..... hat man so ne Art Vertrag weil man ja auch ein Geschäft abwickelt.


Hallo Gentle,

jetzt musste ich doch tatsächlich gerade lauthals lachen

Du findest immer so tolle Erklärungen und Worte und ich beneide Dich echt für Deine Aufgeräumtheit und ich wünsche mir dass ich auch irgendwann an so einem Punkt ankommen werde.

Wäre schön wenn ich irgndwann mal denken kann: Ich selbst bin mir genug und so ein neuer Partner wäre halt nur so eine Sahnetüpfelchen auf der Torte. Kann, muss aber nicht. Ich glaube ich muss noch sehr sehr viel über mich lernen.

Zitat:
Nutsy, du bist so süß! Danke das auf meinen Irrsinn reagierst.
Ich wollte einfach mega cool schreiben, das alles geklärt ist, unsere Liebe nen Fake war und man nun gucken könnte.
Mache Dinge ohne ihn, die ich mit ihm verbinde. Es geht wirklich, aber es nagt! Bin bei meinen Bruder und gucke einfach. Er will noch was von mir, will es bedienen, obwohl mir alles dazu fehlt. Ich muss neutral sein. Wie soll das gehen? Er kann es! Ich nicht. Aber vielleicht so tun!

Dieses zusammen arbeiten ist so ein f....! Wie schaffst du das?


Also derzeit ist er ja im Urlaub und ab Montag ich zwei Wochen und dann werden wir sehen wie es funktioniert, wobei wir uns schon sehr gut aus dem Weg gehen können. Ich muss ihn nicht zwingend treffen. Er läuft mir aber halt ab und an über den Weg. Mein Ziel ist einfach dass, wenn irgendwann Gras über die Sache gewachsen ist ein normaler Umgang zwischen uns möglich ist. Wir können Hallo zueinander sagen, wir haben viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit, aber es hat halt nicht sollen sein und wir wissen beide warum es nicht funktioniert hat bis an unser Lebensende.

Wünsche mir sowohl für ihn als auch für mich einen neuen Partner (aber bitte nicht so schnell ) und dass wir beide zufrieden und glücklich werden und uns dann als Freunde begegnen können.

So funktioniert das mit meinem Exmann und desssen Frau auch und mit dem war ich nicht so lange zusammen wie mit meinem Ex..

23.07.2019 19:03 • x 2 #17087


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Gentle, du bist echt köstlich. Solange du dir nur zwei Biskuits und nicht zwei N... auf einmal gönnst, ist es ja gut.

23.07.2019 19:14 • x 1 #17088


J
Gentle08:
Ich habe so gelacht! Du bist der Hammer! Und du hast recht! Und ich wenn du mein Freund wärst würde ich dir heute sagen, *beep* du bist das beste, aber deine Ideen kann ich einfach nicht umsetzen. Ich bin zu sehr so verschisse.....n unstolz und ich liebe, aber du an meiner Seite, bleibe bitte einfach, du tust mir gut.

Ich hoffe und wünsche Dir, in deinem Leben gibt es wen, von dem du auch profitierst.
Danke für deine Meldung! Meiner Seele tat diese sehr sehr sehr sehr und nochmal sehr gut!

23.07.2019 19:30 • x 1 #17089


J
Kontaktsperre wieder gebrochen. Ein letzten Aha Effekt gebraucht. Ohne Antwort. Morgen neuer Start. Stolz auf 0. Märchen erzählend. So tun als ob. Werde sehen!

23.07.2019 20:07 • #17090


C
Mach dir nichts draus, Johanna. Ich habe das auch mehrfach hinter mir und kann dich gut verstehen. Manchmal geht es nicht von jetzt auf gleich. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und es immer wieder versuchst. Irgendwann schaffst du es, stark zu bleiben.

23.07.2019 20:18 • #17091


J
Chrissy, wie ist dein aktueller Stand und dein Befinden?

23.07.2019 20:41 • #17092


G
Zitat von Nutsy:
ich wünsche mir dass ich auch irgendwann an so einem Punkt ankommen werde.

Wäre schön wenn ich irgndwann mal denken kann: Ich selbst bin mir genug und so ein neuer Partner wäre halt nur so eine Sahnetüpfelchen auf der Torte. Kann, muss aber nicht. Ich glaube ich muss noch sehr sehr viel über mich lernen.


Naja, du musst jetzt nicht unbedingt diesen Gedanken haben, dass du dir selbst genug bist. Ist zwar richtig, aber viel wichtiger ist es dies auch zu spüren, in dir zu haben, diesen Gedanken zu leben.
Da denkst du dann nicht mehr drüber nach, wenn du so lebst.
Es ist schwer, keine Frage, aber du musst auch dagegensetzen. Es bleibt dir nicht erspart.

Wenn es dich wieder einmal überkommt, verfangen in deine (negativ-) Gedanken, dann ist der Schüssel fürs Gegenwirken dieser, dass du bei dir sein sollst und das immer. Lass dich nicht ablenken dabei. Du agierst dann ganz bewusst und nimmst dich so auch bewusst wahr. Es ist einfach nur eine Übung. Und nochmal, ja es ist schwer, weil du das noch nicht gewohnt bist.

Heißt dass du diese negativen Gedanken (vermissen, Trauer, so what...) nicht nur einfach zulässt, sondern dir auch bewusst machst, wo der Schmerz sitzt. Von mir aus, markiere es dir auf dein Bäuchlein mit einem Kuli oder einfach den Lippenstift aus der Tasche holen

Ja, einfach eine Übung. Wenn es trotzdem so schwer fällt, versuche es begleitend mit Atemtechniken. Es wirkt unterstützend für die Ortung der 5 Clowns in deinen Magen, die regelrecht da drinnen wild herumtrampeln.

Schaffst du das so einigermaßen, dann kannst du das Gegenwirken erweitern. Insofern, dass du dir Gründe suchst, warum du gerade jetzt wieder in diese Gedankenfalle gefallen bist.
z.B. Weil ich müde bin, antriebslos und ich meinen 5 Clowns da unten gewähre, weiterzumachen, weil ich noch nicht ganz bei mir bin, aber das kommt noch. Du musst dir das locker weismachen.
Immer mit positiven Aspekt damit abschließen.

Mach dir weiß:
Du lernst mit jedem Tag dazu, auch wenn's nur kleine Schritte sind. Die Richtung ist immer Vorwärts beim Lernen.
Du weißt ja eh viel. Nur, du ziehst daraus keinen Nutzen, daran scheitert es.
z.B. so wie du schon sagtest:
...Immer nur ein Sahnehäubchen, nicht mehr nicht weniger, ein kleiner Bonus nebenbei.
Leider fehlt dieses Sahnehäubchen, aber was heißt das? Erst mal auf das Gesundheitliche konzentrieren. Ist doch viel wichtiger oder?


Zitat von Chrissi26:
Solange du dir nur zwei Biskuits und nicht zwei N... auf einmal gönnst, ist es ja gut.

Ach, ja, genau. Ist eh das selbe. Muss sie ja auch bezahlen die Biskuits und das jeden Tag aufs neue.


Zitat von Johanna15:
Ich hoffe und wünsche Dir, in deinem Leben gibt es wen, von dem du auch profitierst.


Danke, ich hab ja meine Biskuits, von den ich profiliere. Ne, nehme ich mir gerne zu Brust, deinen behutsamen Wunsch, aber erstmal gehen die Biskuits vor

Zitat von Johanna15:
Kontaktsperre wieder gebrochen. Ein letzten Aha Effekt gebraucht. Ohne Antwort. Morgen neuer Start. Stolz auf 0. Märchen erzählend. So tun als ob. Werde sehen!


Schade dass es dich wieder überkommen ist. Aber wie Chrissi schon sagt, mach dir nix draus.
Stell dich drauf ein, dass du noch einige Anläufe brauchst. Es ist nichts schlechtes an dir.
Keine Scham davon. Aber es ist vielleicht auch gut, dass du es getan hast. So verkürzt sich das Verarbeiten. Nur immer aufpassen, dass du es nur ausklingen lässt.

Beim nächsten mal, wird es zwar auch schlimm sein, wieder rückzufallen, aber dabei ist nur wichtig, dass du das nicht so lange durchziehst, bis es dich nicht mehr reizt. Somit hättest du nämlich dann nur dem Ganzen auf ein Verdrängen hingesteuert, was schlimm wäre, weil du so nicht daran wachsen kannst.

Besser, wenn du mit jedem Mal, dir das zusammenfasst, warum du das getan hast obwohl du schon die 2 male vorher die Antwort auf deinen Aha-Effekt hattest.
Kopf hoch.

23.07.2019 20:43 • x 2 #17093


J
Gentle:
Ich hab das echt gebraucht.,Hab die richtigen Fragen gestellt, war einfach ich. Es wurde noch nicht gelesen und warte schmerzhaft auf ne Antwort. Ich war ich, so echt, so verletzlich. Rechne mit einem Tritt. Bekomme ich ich den, heule ich morgen hier rum, habe aber mehr Klarheit, die ich dringend brauche.,

23.07.2019 21:07 • x 2 #17094


G
Zitat von Johanna15:
Gentle:
Ich hab das echt gebraucht.,Hab die richtigen Fragen gestellt, war einfach ich. Es wurde noch nicht gelesen und warte schmerzhaft auf ne Antwort. Ich war ich, so echt, so verletzlich. Rechne mit einem Tritt. Bekomme ich ich den, heule ich morgen hier rum, habe aber mehr Klarheit, die ich dringend brauche.

Jo, den Tritt wirst du schon bekommen, ob auf ne Antwort oder nicht. Im schlechtesten Fall dann von mir

Die Klarheit kannst du dir auch schon vorher einholen, denn das haben hier auch andere schon x-mal durch. Alles was es dazu braucht ist, sich die Verläufe hier alle durchzulesen und das am besten ab Seite 1. Du wirst feststellen, dass niemand ein ganz besonderer Fall ist, mit ein paar Ausnahmen wie Kinder im Spiel, gemeinsamen Haushalt etc., aber das wars auch schon.
Aber im Großen lehrt es dich, dir Überblick über diese ganzen Dynamiken zu verschaffen.

Ich zähl auf dich

23.07.2019 21:27 • x 3 #17095


L
Zitat von Johanna15:
ch hab das echt gebraucht.,Hab die richtigen Fragen gestellt, war einfach ich. Es wurde noch nicht gelesen und warte schmerzhaft auf ne Antwort. Ich war ich, so echt, so verletzlich. Rechne mit einem Tritt. Bekomme ich ich den, heule ich morgen hier rum, habe aber mehr Klarheit, die ich dringend brauche.,


Mach dir nichts draus Johanna, ich habe die Kontaktsperre auch schon 2 mal gebrochen. Manchmal braucht man das einfach.
Das erste mal habe ich 1 Woche durchgehalten, das zweite mal 2 Wochen. Ein Gespräch kam dadurch leider nicht zustande. Meistens wurde 1-2 mal geantwortet, dann wieder Ignoranz.
Ich habe auch immer geschrieben was ich gefühlt habe. Einmal davon haben wir uns richtig angekackt, weil ich geschrieben habe wie feige ich sein Verhalten finde. Kein Gespräch, keine Erklärung, per WhatsApp beenden, einfach nur wegrennen. Er sich natürlich mega angegriffen gefühlt, hat dann geschrieben ich soll seine Sachen wegwerfen und ihn in Ruhe lassen. Hab dann geschrieben: Alles klar, bringt ja eh nix. Und auf einmal kam am nächsten Tag noch ne Entschuldigung, dass es ihm leid tut wie es mit uns kam, dass wahrscheinlich alles seine Schuld ist und dass ich ihn nicht hassen soll. AHA!
Hat mir leider nichts gebracht. Aber trotzdem... Ich habe geschrieben was ich gefühlt habe und hab mich kurzzeitig besser gefühlt, weil es echt war. Ich dachte ich platze, wenn ich es nicht raus lasse, deshalb kann ich dich nur zu gut verstehen.
Heute habe ich unseren Chat gelöscht, mit vielen Tränen. Ich hoffe ich halte die Kontaktsperre jetzt durch, denn das was ich mir erhoffe, bekomme ich nicht...
Und du schaffst das bestimmt irgendwann. Ärgere dich nicht über dich selbst, falls eine blöde Antwort kommt. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und manchmal müssen die auch raus.

23.07.2019 21:46 • x 2 #17096


fe16
Zitat von Johanna15:
Gentle:
Ich hab das echt gebraucht.,Hab die richtigen Fragen gestellt, war einfach ich. Es wurde noch nicht gelesen und warte schmerzhaft auf ne Antwort. Ich war ich, so echt, so verletzlich. Rechne mit einem Tritt. Bekomme ich ich den, heule ich morgen hier rum, habe aber mehr Klarheit, die ich dringend brauche.,



Und nun frag dich dich liebe Johanna
Wie viele Tritte hat dir dieser Mann bis dahin schon gegeben ?

Folgen nicht wieder Entschuldigungen
Hab mein Handy nicht beachtet ?
War bei einem Freund ?
Muss ich immer sofort lesen und schreiben ?

Aus meiner Erfahrung

Du schreibst du warst bei dir , du hast die richtigen fragen gestellt .
Das DENKST du !

Bei ihm kommt an
Johanna die bettelt schon wieder
Man Frau warum verstehst du es den nicht
Ich will nicht
Ich mag nicht
Renn mir nicht mehr hinter her

23.07.2019 23:26 • x 2 #17097


fe16
Zitat von Elli07:
Mal ne Frage zur selbstauferlegten Kontaktsperre.
Wer hat denn die Nummer des Anderen blockiert und auch gelöscht ?
Ehrlich!....Ich kann seine Nummer nicht blockieren - ich hoffe doch dass er sich meldet. .
Da nützt es auch nix dass ich selber nicht schreibe.....Ich mach mir ja was vor mit der Kontaktsperre.
Lg Elli



Elli
Wenn du das so siehst , dann ist das so

Die Kontaktsperre hilft vielen
Kann man mich NUR über mein Handy erreichen ?

Wäre es nicht toll , wenn der Ex sieht , oh da komme ich nicht durch , jetzt anderer Plan
Ich weiss ja wo Elli wohnt und sende ihr Blumen
Braucht er dafür deine Handy nummer

Soll er sich doch nen Kopf machen wenn er dich nicht erreicht

So könnte man es auch sehen

23.07.2019 23:30 • x 1 #17098


Nela-Mary
Zitat von Elli07:
Wer hat denn die Nummer des Anderen blockiert und auch gelöscht ?
Ehrlich!....Ich kann seine Nummer nicht blockieren - ich hoffe doch dass er sich meldet. .


Ich habe die Nummer blockiert, aber nicht gelöscht. Hatte nicht das Gefühl, das tun zu müssen, weil ich die Nummer kein einziges Mal freigegeben habe. Hätte ich gemerkt, dass ich mich selbst betuppe, hätte ich sie wahrscheinlich schon gelöscht, zur Sicherheit. Allerdings ging es mir bei der Kontaktsperre auch gar nicht so sehr darum, dass er sich nicht bei mir meldet, sondern vor allem darum, dass ich seine Bilder usw. nicht angezeigt bekomme.

Weißt du, das Problem mit dem Melden per Handy ist, dass es so wahnsinnig schnell gemacht werden kann.
Selbst wenn er dir schreiben würde, hieße das noch lange nicht, dass Hoffnung für dich bestünde. Aber genau die macht man sich dann sofort wieder. Wenn es ihm wichtig genug wäre, dann wüsste er doch wo du wohnst, oder? Er könnte dir eine Karte schreiben oder persönlich vorbeikommen. Hier kam es schon ganz oft vor, dass Leute wieder gehofft haben, weil eine WhatsApp-Nachricht kam, letztlich ging es dabei aber meistens nur um die Schlichtung des schlechten Gewissens.

24.07.2019 00:17 • x 1 #17099


E
Zitat von fe16:


Elli
Wenn du das so siehst , dann ist das so

Die Kontaktsperre hilft vielen
Kann man mich NUR über mein Handy erreichen ?

Wäre es nicht toll , wenn der Ex sieht , oh da komme ich nicht durch , jetzt anderer Plan
Ich weiss ja wo Elli wohnt und sende ihr Blumen
Braucht er dafür deine Handy nummer

Soll er sich doch nen Kopf machen wenn er dich nicht erreicht

So könnte man es auch sehen


Das hast falsch verstanden.
Richtige Kontaktsperre ist wenn ich ihn blockiere und löscht.
DAS habe ich nicht getan.
Ich schreib zwar nicht doch ich blockiere ihn nicht weil ich warte dass er schreibt.
ICH mach mir somit etwas vor.

24.07.2019 06:48 • #17100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag