Zitat von Nutsy:ich wünsche mir dass ich auch irgendwann an so einem Punkt ankommen werde.
Wäre schön wenn ich irgndwann mal denken kann: "Ich selbst bin mir genug" und so ein neuer Partner wäre halt nur so eine Sahnetüpfelchen auf der Torte. Kann, muss aber nicht. Ich glaube ich muss noch sehr sehr viel über mich lernen.
Naja, du musst jetzt nicht unbedingt diesen Gedanken haben, dass du dir selbst genug bist. Ist zwar richtig, aber viel wichtiger ist es dies auch zu spüren, in dir zu haben, diesen Gedanken zu leben.
Da denkst du dann nicht mehr drüber nach, wenn du so lebst.
Es ist schwer, keine Frage, aber du musst auch dagegensetzen. Es bleibt dir nicht erspart.
Wenn es dich wieder einmal überkommt, verfangen in deine (negativ-) Gedanken, dann ist der Schüssel fürs Gegenwirken dieser, dass du bei dir sein sollst und das immer. Lass dich nicht ablenken dabei. Du agierst dann ganz bewusst und nimmst dich so auch bewusst wahr. Es ist einfach nur eine Übung. Und nochmal, ja es ist schwer, weil du das noch nicht gewohnt bist.
Heißt dass du diese negativen Gedanken (vermissen, Trauer, so what...) nicht nur einfach zulässt, sondern dir auch bewusst machst, wo der Schmerz sitzt. Von mir aus, markiere es dir auf dein Bäuchlein mit einem Kuli oder einfach den Lippenstift aus der Tasche holen
Ja, einfach eine Übung. Wenn es trotzdem so schwer fällt, versuche es begleitend mit Atemtechniken. Es wirkt unterstützend für die Ortung der 5 Clowns in deinen Magen, die regelrecht da drinnen wild herumtrampeln.
Schaffst du das so einigermaßen, dann kannst du das Gegenwirken erweitern. Insofern, dass du dir Gründe suchst, warum du gerade jetzt wieder in diese Gedankenfalle gefallen bist.
z.B. Weil ich müde bin, antriebslos und ich meinen 5 Clowns da unten gewähre, weiterzumachen, weil ich noch nicht ganz bei mir bin, aber das kommt noch. Du musst dir das locker weismachen.
Immer mit positiven Aspekt damit abschließen.
Mach dir weiß:
Du lernst mit jedem Tag dazu, auch wenn's nur kleine Schritte sind. Die Richtung ist immer Vorwärts beim Lernen.
Du weißt ja eh viel. Nur, du ziehst daraus keinen Nutzen, daran scheitert es.
z.B. so wie du schon sagtest:
...Immer nur ein Sahnehäubchen, nicht mehr nicht weniger, ein kleiner Bonus nebenbei.
Leider fehlt dieses Sahnehäubchen, aber was heißt das? Erst mal auf das Gesundheitliche konzentrieren. Ist doch viel wichtiger oder?
Zitat von Chrissi26:Solange du dir nur zwei Biskuits und nicht zwei N... auf einmal gönnst, ist es ja gut.
Ach, ja, genau. Ist eh das selbe. Muss sie ja auch bezahlen die Biskuits und das jeden Tag aufs neue.
Zitat von Johanna15:Ich hoffe und wünsche Dir, in deinem Leben gibt es wen, von dem du auch profitierst.
Danke, ich hab ja meine Biskuits, von den ich profiliere. Ne, nehme ich mir gerne zu Brust, deinen behutsamen Wunsch, aber erstmal gehen die Biskuits vor

Zitat von Johanna15:Kontaktsperre wieder gebrochen. Ein letzten Aha Effekt gebraucht. Ohne Antwort. Morgen neuer Start. Stolz auf 0. Märchen erzählend. So tun als ob. Werde sehen!
Schade dass es dich wieder überkommen ist. Aber wie Chrissi schon sagt, mach dir nix draus.
Stell dich drauf ein, dass du noch einige Anläufe brauchst. Es ist nichts schlechtes an dir.
Keine Scham davon. Aber es ist vielleicht auch gut, dass du es getan hast. So verkürzt sich das Verarbeiten. Nur immer aufpassen, dass du es nur ausklingen lässt.
Beim nächsten mal, wird es zwar auch schlimm sein, wieder rückzufallen, aber dabei ist nur wichtig, dass du das nicht so lange durchziehst, bis es dich nicht mehr reizt. Somit hättest du nämlich dann nur dem Ganzen auf ein Verdrängen hingesteuert, was schlimm wäre, weil du so nicht daran wachsen kannst.
Besser, wenn du mit jedem Mal, dir das zusammenfasst, warum du das getan hast obwohl du schon die 2 male vorher die Antwort auf deinen Aha-Effekt hattest.
Kopf hoch.