29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

J
Danke liebe Chrissy. Aber vielleicht sind es die Fehler, die Erkenntnisse schaffen und uns voran bringen.

Nur das Beste für Dich!

26.07.2019 17:45 • x 2 #17131

G
Zitat von Johanna15:
Aber jetzt mal im Ernst.... kann das alles sein? Mein Ex schrieb mir, er will aus den Ruinen unserer Beziehung was neues außergewöhnliches aufbauen! Ist das nur Gelaber? Bin ich so naiv?

Ja und ja. Warum er das schrieb und was er damit andeuten wollte, du wirst keine andere Antwort erhalten. Was an diesem Verhalten dahintersteckt, wurde schon x-mal hier erklärt. Du kannst da tausend Sachen in sein Gelaber reininterpretieren, was dich aber auch nicht weiterbringt. Es würde nur weiter dein Hirn fi..en. und so weiter.

Zitat von Johanna15:
Was rechtfertigt Menschen, so zu sein.

Genau das selbe wie oben genannt. wurde x-mal hier schon erwähnt.

Zitat von Johanna15:
Hab ich ne Macke? Mich so geirrt?

Nein, du bist nur etwas verwirrt und musst offensichtlich noch paar mal auf die Nase fallen.
Alles noch zu früh um dich da vorzeitig mit dem Schleudersitz aus deiner Gefühlsachterbahn rauszuholen.

Zitat von Johanna15:
Ich schulde meinem ex noch ne Antwort. Nicht wegen ihm, wegen mir. Um morgen endlich mit der Kontaktsperre anfangen zu können.

Nein, du schuldest uns ein Versprechen, dass du ab morgen die Kontaktsperre einhältst.

26.07.2019 17:52 • x 3 #17132

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

J
Ja alles schon x-fach erwähnt ich weiß! Ja, ich noch im individuellen Glauben!
Es wiederholt sich sicher alles, aber für den einzelnen ist es keine Wiederholung, sondern bedeutet alles.
Ist aber Nonsenses, I know!

Ist okay, echt!

26.07.2019 17:57 • x 2 #17133

C
Liebe Nela-Mary,

schön, von dir zu lesen.

Zitat von Nela-Mary:
Mein Leben geht weiter. Ich erlebe Schönes, ich habe Spaß. Ich bereite mich auf den nächsten Lebensabschnitt vor, auf den ich mich einerseits freue, der mich aber andererseits auch noch etwas nervös macht. Ich hatte jahrelang tierische Verlustängste. Nun habe ich die Person verloren, die mir am wichtigsten war - und ich lebe noch. Ich entwickle mich weiter und darauf bin ich stolz.

Das hört sich supergut an. Ich glaube, du hast es auch genau richtig gemacht, die Kontaktsperre so strikt einzuhalten. Wenn ich richtig Bescheid weiß, hattest du doch seit der Trennung gar keinen Kontakt mehr oder doch, einmal wegen dem Pferd, oder? Aber das ist erstens schon länger her und zweitens zählt das auch kaum, finde ich. Das war ja was organisatorisches, was geklärt werden musste ... Und du hast dich super weiterentwickelt. Vielleicht war dein Ex auch eine sogenannte Lernaufgabe für dich, was die Verlustängste angeht, die du doch jetzt super im Griff hast. Respekt.

Zitat von Nela-Mary:
Nur dass ich nicht mitspiele. Mich interessiert nur noch, wie es mir geht. Und reagiere dementsprechend nicht auf seine Versuche. Wenn er was von mir will, weiß er ja wo ich wohne. Dieses Spielchen über Dritte spiele ich nicht mit.

Genau richtig, DU bist wichtig und was ER denkt oder macht, kann dir wirklich egal sein. Ich muss sagen, da bist du schon einen Riesenschritt weiter als ich... Obwohl der Kontakt ja nun seit einigen Wochen auch erledigt ist, denke ich schon noch oft, was er wohl macht etc. Aber es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn ich mal kleine Rückschläge habe.

Zitat von Nela-Mary:
Genauso sieht es mit der Freundschafts-Frage aus. Ich brauche ihn als Freund nicht.

Sehr gut ! Ich steige auch immer mehr dahinter, dass ich ihn als Freund gar nicht mehr haben möchte. Klar, zur Zeit denke ich schon noch hin und wieder anders, aber ich denke, wenn ich richtig drüber weg bin, habe ich gar kein Bedürfnis mehr, mit ihm befreundet zu sein. Wenn ich ihn dann irgendwann mal sehen würde durch Zufall, würde ich hallo sagen, wie geht's und dann weitergehen. Und das alles ohne Emotionen. Wenn es soweit mal ist, dann feiere ich ein Riesen-Fest und lade euch alle ein.

Zitat von Nela-Mary:
Ich merke, dass er als Person mir immer unwichtiger wird. Ich kann alte Fotos sehen und es berührt mich nicht, außer, dass es schöne Erinnerungen sind.

Es freut mich so sehr für dich, aber du hast auch einen harten und langen Weg hinter dir, um dahin zu kommen, wo du jetzt bist. Kannst soooo stolz auf dich sein, aber das habe ich dir ja schon mal geschrieben.
Hoffe auch, deine Masterarbeit ist gut ausgefallen, bitte gib doch mal ein Feedback, wenn du das Ergebnis hast.

Liebe Nela, ich finde, du bist von uns allen hier bisher am weitesten gekommen, hast super reflektiert, trotz Tiefschläge dein Leben in die Hand genommen und das in deinem Alter. Du könntest ja theoretisch meine Tochter sein. Wirklich klasse, an dir sollten sich viele hier (einschließlich mir) ein Beispiel nehmen.

Ich wünsche dir für deine Renovierung weiter gutes Gelingen und drücke dich sehr herzlich.

Bis bald.

26.07.2019 18:26 • x 3 #17134

N
Hallo liebe Nela,

Ich kann Chrissi da nur zustimmen Du hast sehr vieles von dem befolgt was hier vorgeschlagen wird/ewurde und wie man an Dir lesen kann hat es Dir super weitergholfen auf Deinem Weg in die Zukunft und denn Rest schaffst Du jetzt auch noch.

Liebe Grüsse
Nutsy

26.07.2019 20:06 • x 2 #17135

Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Wenn ich richtig Bescheid weiß, hattest du doch seit der Trennung gar keinen Kontakt mehr oder doch

Hallo meine Liebe
Also wir hatten erst mal 10 Tage gar keinen Kontakt, auf seinen Wunsch hin. Dann habe ich ihn kontaktiert bzgl. des Pferdes. In diesem Zug haben wir in einer Woche zwei Mal 90 Minuten telefoniert und mehrfach stundenlang geschrieben (da schrieb er auch so Dinge wie: Wir können ja trotzdem noch zusammen in die Sauna gehen). Dann habe ich ihm ja gesagt, dass wenn er noch eine Chance für uns sieht, er es mir sagen soll, damit wir gemeinsam an unserer Beziehung arbeiten können. Er meinte aber ja nur derzeit gäbe es keine Chance, man solle niemals nie sagen, und er könne sich derzeit nicht mit mir treffen, weil das emotional zu krass für ihn wäre und er dann sowieso wieder schwach werden würde Naja, ich habe das dann so akzeptiert, ihm aber klar gesagt, dass wir keine Freunde sind und er mich deshalb auch nicht mehr anschreiben oder anrufen braucht, außer es ginge ums Pferd oder er sähe doch eine Chance. Dieses Telefonieren und Schreiben hat mir viel zu große Hoffnung gemacht und für mich war klar, dass ich nicht warm gehalten werden möchte. Damit kam er nicht sonderlich gut klar, hat sich bei einer gemeinsamen Freundin total über mich aufgeregt und hatte dann ja auch kurze Zeit später seine neue Freundin.
Erst da habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, das war ca. 6 Wochen nach der Trennung.

Zitat von Chrissi26:
Vielleicht war dein Ex auch eine sogenannte Lernaufgabe für dich, was die Verlustängste angeht, die du doch jetzt super im Griff hast. Respekt.

Ja, ich versuche es so zu sehen Irgendwann werde ich noch mehr das Gute an der Trennung entdecken, aber es gelingt schon immer besser, weil mir eben auch immer mehr Dinge auffallen, die jetzt besser sind (z.B. die kleiner gewordene Verlustangst) oder die mich in der Beziehung gestört haben.

Zitat von Chrissi26:
Aber es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn ich mal kleine Rückschläge habe.

Das freut mich sehr zu hören. Schlechtere Tage oder Stunden gibts halt mal. Ich war letzte Woche nach dem Besuch im schwedischen Möbelhaus auch traurig, weil ich das mal mit ihm zusammen machen wollte. Gehört zum Abschließen dazu.

Zitat von Chrissi26:
Wenn ich ihn dann irgendwann mal sehen würde durch Zufall, würde ich hallo sagen, wie geht's und dann weitergehen. Und das alles ohne Emotionen. Wenn es soweit mal ist, dann feiere ich ein Riesen-Fest und lade euch alle ein.

Oh ja bitte Gute Idee.
Ich sag ja: Ich brauche ihn als Freund nicht und ich werde auch keinen Schritt Richtung Kontaktaufnahme unternehmen. Falls wir uns irgendwann mal zufällig auf einem Geburtstag treffen sollten o.ä. und wir uns gut verstehen würden - warum nicht? Aber genau das ist eben die Gleichgültigkeit, die ich wichtig finde.

Zitat von Chrissi26:
Liebe Nela, ich finde, du bist von uns allen hier bisher am weitesten gekommen, hast super reflektiert, trotz Tiefschläge dein Leben in die Hand genommen und das in deinem Alter. Du könntest ja theoretisch meine Tochter sein. Wirklich klasse, an dir sollten sich viele hier (einschließlich mir) ein Beispiel nehmen.

Dankeschön Das sind wirklich liebe und motivierende Worte.

@Nutsy
Auch dir vielen Dank!

26.07.2019 23:23 • x 2 #17136

K
Habe immer noch den Impuls zu ihm zu fahren nach dem Tanzen, frage mich, ob es sich bei dem Ganzen um einen Versuch handelt mir selbst meine Unabhängigkeit zu beweisen. Denn jedesmal wenn ich mir meine Sehnsucht nach ihm ansatzweise eingestehe, steigt ein schroffes Nein in mir auf, dieses Nein hat sich mit der Zeit, die seit unserem letzten Wiedersehen vergangen ist, in ein unüberwindbares Nein verwandelt, bin umgeben von Tempelmauern, da hock ich jetzt in meinem Allerheiligsten nutzlos rum.

27.07.2019 01:11 • #17137

J
Huhu liebe Leute, wollte mal fragen, wie läuft es bei euch?

29.07.2019 16:27 • x 1 #17138

C
Hey Johanna, du kommst so positiv rüber.

Mir geht es heute richtig gut, ich bin schon fast erschrocken und traue dem Braten nicht. Ich hab aber beschlossen, es so hinzunehmen, mich drüber zu freuen und nicht zu verzweifeln, falls es in den nächsten Tagen mal wieder etwas anders wird.

Und wie geht's dir?

29.07.2019 18:04 • x 2 #17139

J
Chrissy, danke für die liebe Antwort.

Ich freue mich für Dich, dass es heute gut ist, selbst wenn es eine Eintagsfliege wäre! Jeder Tag zählt und ist gut!

Bei mir ist es eher unverändert.

So what, deine Meldung ist erstmal top!

29.07.2019 18:07 • x 1 #17140

E
Ich hatte ja leider einen kurzen Rückfall, irgendwie war ich überfordert, Urlaub rum, ich wusste, das nächste projektmeeting naht, also habe ich quasi nochmal schriftlich abgeschlossen. Gut und schlecht. Gut, dass ich geschrieben habe, dass es rum ist, schlecht, dass ich es geschrieben und nicht nur gedacht habe.
Gott sei Dank keine Antwort, das macht es mir noch leichter. Es geht voran, aber nur in kleinen Schritten, was ich hasse. Kontrollverlust ist nicht so meins. Und mein gutmenschentum diesbezüglich sollte ich auch mal ablegen.....
Haltet durch, es ist das einzige was hilft!

29.07.2019 18:24 • x 1 #17141

C
Danke, liebe Johanna.

Dir wünsche ich, dass du irgendwann auch die Kurve kriegst und dann ebenfalls mal wieder gute Tage hast.

Du schaffst das auch, beim einen dauert es länger, beim anderen geht es schneller. Bei mir hat es auch lange gedauert, wie ich heute finde, viel zu lange, aber es wird seinen Grund haben, warum es so war. Jetzt bin ich allerdings froh, selbst wenn ich noch oft an meinen Ex denke und überstanden habe ich das ganze noch lange nicht, da mach ich mir auch nichts vor, aber ich freue mich wie gesagt über jeden guten Tag.

29.07.2019 18:26 • x 2 #17142

E
@Chrissi26 ich freue mich so, dass Du die Kurve gekriegt hast. Ich weiß, viele hier haben kein Verständnis dafür, dass man sich als selbständige, im Leben stehende Frau, auch nur annähernd mit dem Gedanken trägt, sich auf so eine Konstellation wie z.B. Freundschaft plus einzulassen...ich kann das absolut nachvollziehen, genauso wie ich verstehe, dass man nach einer gewissen Zeit über sich selber nur noch den Kopf schütteln kann.
Ich habe auch schon heftigen Gegenwind gekriegt, sei es drum. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

29.07.2019 19:02 • x 2 #17143

J
@Ex-Mitglied

Lese ich deinen Beitrag richtig, dass du eine Freundschaft plus lebst?

29.07.2019 19:31 • #17144

C
Vielen lieben Dank, Anna. Ja, ich hab mich auf Freundschaft, Freundschaft plus eingelassen, weil ich immer dachte, mein Ex braucht nur Zeit und ich gewinne ihn zurück, wenn ich mich auf all das einlasse. Tja, ein Trugschluss, das weiss ich heute. Trotzdem sag ich mir, ich konnte damals nicht anders handeln, nur für die Zukunft weiss ich, dass ich es nicht mehr tun würde. Aber so weit wäre ich vielleicht heute nicht, wenn ich es nicht zugelassen und durchlebt hätte. Es hat alles seinen Sinn.. Du schaffst das auch, dich endgültig zu lösen, wenn der Zeitpunkt da ist.

29.07.2019 19:34 • x 2 #17145

A

x 4