29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

J
Ok Chrissy, ....ging um Dich! Nützt dir auch nichts ich weiß, aber ich würde auch alles machen, um den Kontakt nicht zu verlieren. Egal wie das Wissen darum ist. Sei einfach stolz auf Dich!
Und manchmal helfen Umwege, um mit voller Überzeugung zum Ziel zu kommen.

Ich finde es toll!

29.07.2019 20:21 • x 1 #17146

Nela-Mary
Bei mir ist heute irgendwie nach Längerem mal wieder ein Tag, an dem mein verletztes Ego rauskommt
Ich hoffe, er fliegt so richtig auf die Nase und merkt was er eigentlich weggeworfen hat
Aber was habe ich die letzten Monate gelernt?
Die Gefühle zulassen und dann loslassen, also alles gut. Mir geht's nicht schlecht damit und morgen ist ja wieder ein neuer Tag.

@Chrissi26 Freut mich, dass du so einen guten Tag hast Es werden immer mehr!

29.07.2019 20:25 • x 3 #17147

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
@Johanna15 nein, das habe ich abgelehnt. Nachdem sich bei meinem AM die ersten Wogen geglättet hatten (und wohl auch sein größter Hormonrausch durch war) hat er zwar solche vagen Andeutungen gemacht (so a la bin zwar nicht mehr verliebt in Dich, vermisse Dich aber trotzdem bin morgen wieder in unserem Hotel und habe nur gute Erinnerungen daran oder ein Foto des Hotelbettes zu schicken mit der natürlich völlig harmlos gemeinten Bildunterschrift das Housekeeping hat es gut mit mir gemeint und 4 Kissen eingedeckt). Ich habe klipp u d klar geschrieben, dass ich mich nicht auf das Rufmädchen-Niveau begeben werde, worauf er natürlich empört meinte, dass er das ja auch nicht verlangen würde, niemals...
Nein, das könnte ich nicht, ich hatte mich voll verknallt und bin nicht der Typ für 6 ohne Gefühl. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass ich vorher immer die Vorstellung hatte, dass man ja wohl Kontrolle über seine Gefühle hat und mit Affärenkonstellationen nicht wirklich etwas anfangen konnte. Allerdings habe ich auch nie verurteilt, wenn andere Menschen solche Konstellationen lebten, ich konnte es nur emotional nicht begreifen - bis es mir selber passiert ist. Seitdem sehe ich viele Dinge anders und habe auch lernen müssen, dass man eben nicht immer über alles Kontrolle hat.

29.07.2019 21:07 • x 2 #17148

E
@chrissy26 ja, alles ist für irgend etwas gut. Du bist ganz sicher an diesen Erfahrungen gewachsen. Und manchmal muss man eben ein bisschen sterben um als eine bessere Version von sich selbst wieder aufzustehen. Es braucht ein bisschen Zeit. Mein Problem ist, dass ich diesbezüglich ziemlich ungeduldig bin....

29.07.2019 21:19 • x 1 #17149

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
@chrissy26 ja, alles ist für irgend etwas gut. Du bist ganz sicher an diesen Erfahrungen gewachsen. Und manchmal muss man eben ein bisschen sterben um als eine bessere Version von sich selbst wieder aufzustehen. Es braucht ein bisschen Zeit. Mein Problem ist, dass ich diesbezüglich ziemlich ungeduldig bin....

Wenn du dein Problem erkannt hast

Ungeduld

Ist die der weg (Geduld , Zeit )
Um aus der Asche aufzustehen

Warum meinst du dir nicht die Zeit gönnen zu können ?

Halbfertig verpasst man mehr als wenn man ganz fertig ist .

29.07.2019 21:25 • x 1 #17150

C
Nela, ich hoffe sehr, dass es dir morgen schon wieder besser geht, aber davon bin ich eigentlich überzeugt, denn du bist schon so gefestigt, dass du sicher nicht lange in diesem Tief verharrst.

Anna, das mit der Ungeduld kenne ich auch und bin schwer daran, dass ich das in den Griff bekomme. Es zählt jeder Schritt, jeder Tag, an dem es uns besser geht.

29.07.2019 22:16 • x 2 #17151

J
Können die Leute nicht einfach schreiben lmaa? Nein, sie bauen noch schöne rhetorisch einwandfreie Bilder für die super Freundschaft und meinen nicht ein einziges Wort ernst!

Kann sich die Tatsache nicht einfach im Hirn verfestigen, man weiß es doch! Ich!
Nein, die Hoffnung ist dümmer als die Realität und denkt nicht dran, zu sterben!

30.07.2019 15:18 • x 1 #17152

J
Gebrochen. Bereue es nicht sondern bin gespannt. Vielleicht kann man lügen schneller identifizieren anstatt zu interpretieren. Wäre mir lieber! Klar und echt und weg.
Sag es mir! Ich arbeite drauf hin, du feiger Drachen! Sag es mir! Das dein fu... nur ein fu... war! Und du niemals mein Drachentöter! Ich habe Dich einzigartig gemacht wie nie zuvor jemand im meinen Leben. Deswegen... sag mir... das du nix mehr mit mir zu tun haben willst. Mach bitte! Ich muss es hören um zu verstehen.

30.07.2019 17:36 • x 1 #17153

E
Hey Leute wollte mich mal wieder melden und erzählen wie es mir so geht. Meine Trennung jetzt etwas über ein Jahr her und nach zahlreichen Rückschlägen inklusive S. mit dem Ex und darauffolgenden Zusammenbrüchen geht es mir jetzt wieder richtig gut! Hab vollkommen mit ihm abgeschlossen, hab letztens sogar noch mit ihm geschrieben und was hab ich gefühlt: nichts!
Bin auch wieder offen für was neues, hab letztens ganz zufällig einen richtig netten jungen Mann kennengelernt. Mal gucken was sich entwickelt, aber Fakt ist: wir haben uns auch schon geküsst und das erste mal seit Monaten musste ich dabei nicht an meinen Ex denken
Ich bin soooo glücklich. Mir geht es wieder richtig gut, ich hab mit der Trennung zu 100 Prozent abgeschlossen. Das selbe wünsche ich euch auch. Dass ihr wieder glücklich werdet. Ganz viele Küsse und Umarmungen und ganz viel Kraft sendet euch eure Ebytt. (die dachte nie wieder glücklich zu werden und sich total geirrt hat )

30.07.2019 22:27 • x 6 #17154

E
ja, @fe16 , @chrissy26 das mit der Geduld ist nicht meine Stärke und ich merke eben auch, dass es nur besser wird, wenn ich die Kontaktsperre hart durchziehe. Ich habe sie ja gebrochen, um für mich einen Abschluß zu finden. Erst habe ich mich geärgert, aber jetzt, einige Tage später, sehe ich es eher positiv. Ich bin mit einer friedlichen, freundlichen, aber abschließenden Nachricht raus. Es besteht kein Grund mehr, sich zu melden. Und ich hoffe, dass ich das durchhalte.
Ich hatte ja auf eine Freundschaft gehofft, aber die Wahrheit ist wohl, dass das eher dem Wunsch entsprach, noch nicht ganz losgelassen zu werden. Und das führt aber ganz sicher zu nichts. Da hat mir dieses Forum hier sehr die Augen geöffnet und sehr geholfen.
Hoffentlich bringe ich die Geduld auf, mir die Zeit zu geben. Ich möchte einfach nur, dass es komplett durch ist.

31.07.2019 09:19 • x 4 #17155

C
Liebe Anna, Freundschaft geht wirklich erst, wenn man komplett abgeschlossen hat und das dauert leider. Ich hätte auch gern Freundschaft mit meinem Ex gehabt und die Erkenntnis, dass ich mich selber belogen habe und ihn eigentlich über eine Freundschaft zurück wollte, kam spät aber sie kam.

Wir schaffen das schon und mir geht es ähnlich, bin leider auch eher ungeduldig, aber ich denke, die Zeit arbeitet für uns und jeder Tag, den wir geschafft haben, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

31.07.2019 09:39 • x 2 #17156

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
ja, @fe16 , @chrissy26 das mit der Geduld ist nicht meine Stärke und ich merke eben auch, dass es nur besser wird, wenn ich die Kontaktsperre hart durchziehe. Ich habe sie ja gebrochen, um für mich einen Abschluß zu finden. Erst habe ich mich geärgert, aber jetzt, einige Tage später, sehe ich es eher positiv. Ich bin mit einer friedlichen, freundlichen, aber abschließenden Nachricht raus. Es besteht kein Grund mehr, sich zu melden. Und ich hoffe, dass ich das durchhalte.
Ich hatte ja auf eine Freundschaft gehofft, aber die Wahrheit ist wohl, dass das eher dem Wunsch entsprach, noch nicht ganz losgelassen zu werden. Und das führt aber ganz sicher zu nichts. Da hat mir dieses Forum hier sehr die Augen geöffnet und sehr geholfen.
Hoffentlich bringe ich die Geduld auf, mir die Zeit zu geben. Ich möchte einfach nur, dass es komplett durch ist.

Sach ich immer wieder das Forum ist schon toll und hilfreich .
Was du draus machst , deine Aktionen .

Du hast hier jede menge menschen die dir helfen .

@Carmen

Wie schaut es bei dir aus ?

31.07.2019 11:40 • #17157

fe16
Zitat von Chrissi26:
Liebe Anna, Freundschaft geht wirklich erst, wenn man komplett abgeschlossen hat und das dauert leider. Ich hätte auch gern Freundschaft mit meinem Ex gehabt und die Erkenntnis, dass ich mich selber belogen habe und ihn eigentlich über eine Freundschaft zurück wollte, kam spät aber sie kam.

Wir schaffen das schon und mir geht es ähnlich, bin leider auch eher ungeduldig, aber ich denke, die Zeit arbeitet für uns und jeder Tag, den wir geschafft haben, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Mir half bei Ungeduld folgendes Motto

Alles was ich wissen muss, erreicht mich

Früher oder später

Vielleicht könnt ihr das auch irgendwie nutzen ?

31.07.2019 11:41 • x 2 #17158

C
Sehr guter Spruch, fe. Kannte ich noch nicht, werde ihn verinnerlichen. Danke dir.

31.07.2019 11:58 • x 1 #17159

E
@fe16 , großartiger Spruch, danke! Aufgeschreiben und gleich unter egal, was es für ihn war, es war nicht genug geklebt.
Ihr seid schon alle toll ihr alle...

31.07.2019 13:22 • x 1 #17160

A

x 4