29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
@fe16 , großartiger Spruch, danke! Aufgeschreiben und gleich unter egal, was es für ihn war, es war nicht genug geklebt.
Ihr seid schon alle toll ihr alle...

Versuch mal

Das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden .

Weil deiner den du hast solltest du ersetzen

Es geht doch nicht um ihn es geht um dich .
Du hast immer das beste gegeben , er kann , wollte es nicht sehen .

Du bist gut .

Vielleicht mal so was wie
Egal was es für ihn war , für mich wird es besser . So die Richtung

Das positive sollte zu lesen sein .

Vielleicht fällt dir was ein

31.07.2019 13:31 • x 1 #17161

fe16
Zitat von Ebytt:
Hey Leute wollte mich mal wieder melden und erzählen wie es mir so geht. Meine Trennung jetzt etwas über ein Jahr her und nach zahlreichen Rückschlägen inklusive S. mit dem Ex und darauffolgenden Zusammenbrüchen geht es mir jetzt wieder richtig gut! Hab vollkommen mit ihm abgeschlossen, hab letztens sogar noch mit ihm geschrieben und was hab ich gefühlt: nichts!
Bin auch wieder offen für was neues, hab letztens ganz zufällig einen richtig netten jungen Mann kennengelernt. Mal gucken was sich entwickelt, aber Fakt ist: wir haben uns auch schon geküsst und das erste mal seit Monaten musste ich dabei nicht an meinen Ex denken
Ich bin soooo glücklich. Mir geht es wieder richtig gut, ich hab mit der Trennung zu 100 Prozent abgeschlossen. Das selbe wünsche ich euch auch. Dass ihr wieder glücklich werdet. Ganz viele Küsse und Umarmungen und ganz viel Kraft sendet euch eure Ebytt. (die dachte nie wieder glücklich zu werden und sich total geirrt hat )

@Ebytt
......die dachte nie wieder glücklich zu werden und sich total geirrt hat :

Wenn ich jetzt wüsste wie man das Fett bekommt

Ebytt ich freue mich so sehr für dich
Euch
DANKE
Für die Rückmeldung

31.07.2019 13:35 • x 1 #17162

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Ich verstehe Dich @fe16 , und klar geht es um mich. Mir hilft es zu reflektieren, dass die Episode es nicht wert war, dass ich mehr reinstecke. So nach dem Motto: für ihn war es nicht genug, daher muss ich mir auch nicht die Mühe machen, das nachzuvollziehen. So ungefähr. Aber es ist schon richtig, was dem einen an Gedanken hilft, macht es für den anderen nicht besser. Daher finde ich dieses Forum so enorm bereichernd.

31.07.2019 13:42 • x 1 #17163

Nela-Mary
@Ebytt
Es freut mich sehr deine Worte zu lesen! Alles Gute auch weiterhin.
Ich hoffe, dass ich in einem halben Jahr auch sowas Erfreuliches schreiben kann. Es motiviert mich auf jeden Fall weiterhin auf meinem Weg zu bleiben und weiter an der Gleichgültigkeit zu arbeiten.

31.07.2019 14:59 • x 3 #17164

L
Ich bin grad bei tag 30 und hab gestern gemerkt, dass mein ex mich wohl gelöscht oder geblockt hat obwohl ich mich wirklich dran gehalten hab (ein freund sagte, die 30 Tage hätte er sich gewünscht). Ne ich hab in der Zeit aber oft Statusmeldungen gepostet, da ich 1x gesehen hab, dass er sich den angesehen und direkt selbst was gepostet hat, obwohl er den Kanal sonst nie genutzt hat.. Ich weiß es nicht hab ihn nun auch gelöscht und starte keine Versuche mehr bis er aus dem Ausland zurück kommt (September) oder vielleicht auch gar nicht..

03.08.2019 18:18 • x 1 #17165

C
Lolli, 30 Tage sind doch schon super. Dass er dich gelöscht und evtl. sogar geblockt hat, kann er auch aus Selbstschutz gemacht haben, damit er nicht in Versuchung kommt, dir zu schreiben. Ich habe die Nummer meines Ex genau aus dem Grund gelöscht, ihn allerdings nicht blockiert.
Wie lange sollte die Kontaktsperre insgesamt dauern? Was habt ihr überhaupt für die Zeit nach der Kontaktsperre vereinbart? An deiner Stelle würde ich, wie du es ja auch vorhast, erstmal noch abwarten. Bleib stark, du schaffst das auch weiter.

03.08.2019 18:38 • x 2 #17166

L
Danke für deine liebe Antwort vereinbart hatten wir nichts. Er wollte nach einer Zeit Kontakt haben und ich war zu fertig und wollte ihn nie wieder sehen. Das sehe ich heute anders, weil es eigentlich eine sehr schöne Beziehung war ohne viel Streit und Vertrauensbrüche. Nur eine sehr schwere Examensphase meinerseits und starke Unsicherheit seinerseits waren im Weg.
Ich werd auf jeden Fall abwarten, da ich kurz bevor er nicht mehr konnte, extrem geklammert hab. Auch status spielchen lass ich nun wirklich bleiben.

03.08.2019 19:16 • x 1 #17167

C
Ich drück dir die Daumen. Du kannst ja wirklich erstmal abwarten, bis er im September zurück kommt und wenn dann immer noch nix von ihm kommt, überlegst du nochmal neu, ob und wie du den Kontakt in Gang bringst. Schreib gerne hier, hier sind so tolle Menschen, die teilweise auch wirklich Erfahrung haben und dir alle gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

03.08.2019 19:27 • x 1 #17168

L
Danke Dir für die netten Worte ich werd mich auf jeden Fall im forum melden, was weiter passiert ist.

03.08.2019 19:34 • x 1 #17169

E
Bin bei über drei Wochen mit der Unterbrechung meiner Abschlussnachricht, die er zwar kommentiert, aber von mir nicht mehr beantwortet wurde. Mir geht es gut, ich habe überhaupt kein Bedürfnis mehr zu schreiben. Ich wüsste auch gar nicht, was. Erstaunlicherweise schleicht er sich trotzdem noch fast jeden Tag in meinen Kopf. Das muss ich noch in den Griff kriegen, dann bin ich wieder weiter....und ich bin auf den Herbst gespannt. Sommer, Sonne, Ferienmodus, da ist alles toll und entspannt. WEnn es im Herbst wieder trüb wird, fehlt ihm was.....ich bin aber raus!

04.08.2019 09:03 • x 1 #17170

L
Nach langem Hin und Her ist jetzt für mich Schluss. Hoffe ich zumindest. Ich will nicht mehr schreiben und mit jeder Nachricht in diese Abhängigkeit, dieses Warten auf eine Reaktion geraten.
Ich versuche meine Liebe zu ihr anzunehmen, d.h. aber nicht, dass ich MEIN Verhalten nicht steuern kann.
Mit meiner Sehnsucht und Traurigkeit muss ich leben. Und wie meine beste Freundin heute sagte: Tränen heilen.

Also: Tag 1

07.08.2019 13:43 • #17171

J
Luhmann, ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Viel Kraft für Dich, beim annehmen sowie beim durchhalten.

07.08.2019 13:55 • x 1 #17172

Moonshadow0
Ich möchte auch einen kompletten Kontaktabbruch um es zu verarbeiten aber wir schreiben uns nur wegen der Kinder. Ich hoffe das hilft trotzdem. Liebe Grüße

07.08.2019 14:01 • #17173

E
Wenn man Kinder hat, geht ein totaler Kontaktabbruch eben nicht. Aber es auf die Kinder zu reduzieren, ist ja ein guter Weg.
Ich habs irgendwie aufgegeben, da wir beruflichen Kontakt haben, klappt das mit der Kontaktsperre nicht wirklich. Ich hoffe nur, dass ich bald gefühlsmäßig komplett entwöhnt bin. Ich mag dieses leichte Ziehen in der Magegengegend, was ich immer noch habe wenn ein Termin eingestellt wird oder so, einfach nicht. Und ich verstehe nicht, dass es immer noch da ist.

07.08.2019 15:14 • #17174

L
Tag 2 beginnt.
Ich habe den Eindruck, mir eigenhändig das Herz rauszureißen. Und das jede Minute.
Ich weiß nicht, was nun anders ist? Vielleicht, dass ich für mich eine Entscheidung getroffen habe. Auch wenn sie diese Entscheidung für uns schon lange getroffen hast. Vielleicht ist das hier nun der Moment, in dem ich erkenne, wie sinn- und hoffnungslos meine Gedanken und Gefühle sind. Und wie weit weg sie schon ist.
Und das schmerzt so.

08.08.2019 07:35 • x 2 #17175

A

x 4