Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
Luhmann
fe16
Zitat von Sense:Schön geschrieben Gentle, aber m.E. overdosed.
Ich bevorzuge statt Kontaktsperre das Wort Informationssperre, das trifft es -für mich- einfach präziser. Und ist keine Handlungsanweisung wie ein Beipackzettel
Chrissi26
Moonshadow0
Lolli96
Chrissi26
gentle08
Zitat von Ex-Mitglied:Denn auch wenn ich mich selber auf einem guten Weg sehe, in Situationen, wie z.B. eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem EM merke ich, dass ich doch gelegentlich in alte Denkmuster zurückfalle.
Zitat von fe16:Wenn er wüsste was der hinter grund deiner Gedanken ist , und das du es für dich so siehst
Würde er dir recht geben .
Im Normalfall , wirklich Normalfall ist es eine Kontaktspeere
Zitat von Chrissi26:Gestern z. B. hatte ich mal wieder ein krasses Tief wie schon lange nicht mehr.... Heute geht es mir wieder viel besser
Zitat von Chrissi26:Das wichtige ist auch, die Gedanken, Gefühle etc. zuzulassen, aber nicht darin zu verharren.
Zitat von Chrissi26:Ich weiss, dass ich es irgendwann geschafft habe
Zitat von Lolli96:Ich hatte mich unter diesem thread schonmal gemeldet und frag mich einfach nur, wie man dieses elende Vermissen aushält, während man warten muss. Gerade dann, wenn man anfängt, sich zu verändern und es dem Ex am liebsten ins Gesicht brüllen würde
Moonshadow0
Zitat von Chrissi26:Liebe Moonshadow, ich hab eben deine Geschichte gelesen. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sich dein Ex ändert, er hat dich in eurer Beziehung mehrfach betrogen, eine andere geschwängert und jetzt ruck zuck eine Next.... Ich denke, er kann gar nicht treu sein, evtl. hat er auch Bindungsängste oder andere Probleme, so dass er immer wieder Bestätigung von anderen Frauen braucht. Es ist schon mal gut, dass ihr den Kontakt jetzt mehr oder weniger auf die Kinder reduziert habt. Behalte das auf jeden Fall so bei und wenn er dich wegen was anderem anschreibt, was nicht ...
Ex-Mitglied
Sense
Lolli96
Johanna15
fe16
Zitat von Sense:gentle08 war auch mir eine Stütze.und ich konnte öfters seinen Worten für mich Sinn entnehmen.
@gentle08
Du hast tolle Arbeit geleistet(!) und völlig recht dass die Kontaktsperre nur ein kleiner Schritt eines komplexen Prozesses ist. Mein Stein des Anstosses ist, dass du diesen simpel klingenden (und real oft so schweren, wie ich hier gerade beweise) Schritt, bzw. das Wort m.E. überfrachtest. Sorry falls ich abwertend klang, wollte ich sicher nicht sein.
@fe16
Ja. Ich weiss. Danke. Und Du weißt das es keine Alternative für mich gab. Gibt.
Und damit verschwinde ich wieder aus dem Rampenlicht in mein eigenes.
missprosecco