29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

RuthWe1967
Zitat von Elfe2013:
Hallo Peppina
zwei Dinge haben mir außerordentlich geholfen, um die Kontaktsperre einzuhalten.
Da ich abends dazu neigte, dann doch zu simsen, habe ich mein Handy dann für die Nacht immer draussen im Briefkasten eingeschlossen.
Und: ich habe mir jd Tag morgens, wenn ich den Tag vorher mit Kontaktsperre geschafft hatte, einen dicken roten Punkt in meinem Kalender in der Küche gemacht. Und es macht ganz stolz, wenn man irgendwann eine Reihe dicker roter Punkte untereinander hat.
LG Elfe

Eine tolle idee mit dem Briefkasten

12.08.2019 13:43 • #17236

J
Das ist ein guter Tip.
Ich versuche mich von dem Bedürfnis ihn zu kontaktieren abzulenken. Gerade wenn Gedanken aufkommen, dass er ja weiß, wie schlecht es mir geht und mich deswegen in Ruhe lässt....
Mantra: er will mich nicht und denkt keine Sekunde an mich! Ich werde NICHT schreiben.

12.08.2019 13:45 • #17237

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Ich hab mir auch eine Strafe ausgedacht: Für jede Nachricht die ich ohne Not geschrieben habe, 10 Euro ins Sparschwein. Wenn ich mich dann dazu noch darüber geärgert habe, dass ich sie überhaupt geschrieben habe, nochmal 10 Euro.
Nach einer selbst gestezten Frist (für mich 3 Monate) durchhalten, darf ich die Kohle auf den Kopf hauen....

12.08.2019 13:47 • x 5 #17238

fe16
Zitat von Ruthweis67:
Eine tolle idee mit dem Briefkasten

Lach Gesichter im Kalender , sind motivierender ., bei einem geschafften Tag
Obwohl rot als Signal Farbe , der Gedanke ist nicht schlecht .

Es gab mal den Tip am Freitag nicht mehr nach der Post zu sehen ,
Erst Montag wieder
Das hat mir geholfen , am Anfang der Zeit

12.08.2019 13:51 • #17239

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich hab mir auch eine Strafe ausgedacht: Für jede Nachricht die ich ohne Not geschrieben habe, 10 Euro ins Sparschwein. Wenn ich mich dann dazu noch darüber geärgert habe, dass ich sie überhaupt geschrieben habe, nochmal 10 Euro.
Nach einer selbst gestezten Frist (für mich 3 Monate) durchhalten, darf ich die Kohle auf den Kopf hauen....

Das sich eingestehen , ohne NOT
Sehr guter Gedanke

12.08.2019 13:52 • #17240

J
Ich bin jetzt nen Stückchen weiter gekommen, ich weiß es ist vorbei.
Ich denke manchmal, vielleicht sollte es doch ein Gespräch geben, aber alles Quatsch. Ich DARF mir das jetzt nicht versauen.

12.08.2019 13:54 • x 1 #17241

S
46 Tage .... schon seltsam manchmal wie Kopf und Herz einem spielt !

Es ist vorbei, mehr als vorbei - ich habe abgeschlossen und dann offenbar wieder doch nicht. Die Gedanken driften auf einmal wieder sehr oft ab zur Trennung, zur Beziehung.... schöne wehmütige Erinnerungen aber auch ganz furchtbare Erinnerungen....

Ein hin und her. Ich kanns mir nicht mal erklären. Das ganze ist seit 7 Monaten vorbei aber es bleibt wirklich eine Verletzung zurück.

12.08.2019 13:56 • x 3 #17242

S
Ich bin gestern plötzlich verlassen worden. Am Wochenende war noch alles gut es gab auch keine Anzeichen. Und auf einmal war gestern Schluss. Ich weiss viele werden jetzt sagen er hat bestimmt ne andere. Nein hat er nicht und das glaub ich ihm auch. Ich weiss auch Männer können viel erzählen aber das glaub ich ihm er war immer ehrlich zu mir. Ich muss sagen wo er gestern kam, das ich stolz auf meine Reaktion bin. Ich hab zwar auch paar Tränen vergossen, hab aber gesagt das ich es akzeptiere und ihm alles Gute wünsche und bin gefangen. Er ist momentan ansich nicht glücklich vielleicht kommt das alles zusammen. Die erste Nacht war Horror heute habe nur geheult kann nicht essen. Ich muss morgen wieder arbeiten hat jemand vielleicht einen Tipp? Schreiben tu ich ihm nicht. Ich denke wenn er was will oder sagen möchte kann er schreiben. Ich versuche jetzt einfach das zu akzeptieren,später kommt eine Freundin vorbei. Ich habs aber auch noch nicht jedem gesagt, weil ich auch ehrlich gesagt keine Lust habe mir jetzt von jedem anzuhören du arme etc.
Ich muss das erstmal für mich realisieren. Am Wochenende haben wir noch überlegt wo wir hinfahren wollen in den Urlaub und darüber geredet wie groß die Wohnung sein soll etc. Momentan hab ich das Gefühl ein Laster hat mich überfahren

12.08.2019 14:04 • x 2 #17243

C
Suki, schön, mal wieder von dir zu lesen...
So, wie du geht's mir auch. Bei mir ist der letzte Kontakt (war ja nur Schreiberei und einmal telefoniert) jetzt ca. gut 5 Wochen her. Und abgeschlossen hab ich auch noch nicht, obwohl die Trennung ebenfalls wie bei dir über 7 Monate her ist. Wehmut, Trauer, dann wieder gute und positive Zeiten wechseln sich ab. Es wird wohl noch dauern, aber wir bekommen das irgendwann hin. Wichtig ist, sich immer gut abzulenken, aber auch mal die Gedanken und die Trauer zuzulassen. Ich habe festgestellt, dass es bei mir nicht mehr so lange anhält und ich schneller aus dem Tief rauskomme.

Ganz liebe Grüße und lass dich virtuell mal drücken.

12.08.2019 14:34 • x 2 #17244

E
ja @fe16 ohne Not fand ich wichtig, es gab ja auch berufliche tehmen die ich nicht ignorieren knnte. Aber ich hab mich auch für nachrichten betraft, die beruflich waren, aber nicht hätten sein müssen. Und das coole daran war, dass mir das wirklich geholfen hat, weniger zu schreiben. Denn das Deckmäntelchen Job war keine Ausrede! Sondern das Schreiben ohne Not!

12.08.2019 14:49 • x 1 #17245

S
Zitat von Steffi2567891:
Ich bin gestern plötzlich verlassen worden. Am Wochenende war noch alles gut es gab auch keine Anzeichen. Und auf einmal war gestern Schluss. Ich weiss viele werden jetzt sagen er hat bestimmt ne andere. Nein hat er nicht und das glaub ich ihm auch. Ich weiss auch Männer können viel erzählen aber das glaub ich ihm er war immer ehrlich zu mir. Ich muss sagen wo er gestern kam, das ich stolz auf meine Reaktion bin. Ich hab zwar auch paar Tränen vergossen, hab aber gesagt das ich es akzeptiere und ihm alles Gute ...

Ziemlich ziemlich krass... aber deine Reaktion hätte nicht besser sein können.
Das schaffen nicht viele so ruhig und gefasst zu bleiben, heißt nicht dass es dir nicht auch den Boden unter den Füßen weggreißt...

Nimm dir wirklich Zeit um dich zu sammeln - das alles kommt meist Schubweise.

Viel Kraft !

12.08.2019 14:51 • #17246

C
Zitat von Stef79:
Ich muss endlich loslassen!

wie lange ist die Trennung denn her ?

12.08.2019 14:53 • #17247

E
@Johanna15 dass Du den Wunsch nach einem gespräch hast ist nachvollziehbar, da Du vermutlich damit für Dich abschließen willst. Aber so ein Gespräch solltest Du nicht führen, wenn ihr in einem emotionalen Ungleichgewicht seid, das wird Dir wenig helfen. Schreib Deine Gedanken und Fragen auf - für später. Und Du wirst feststellen, dass Du gar nicht mehr alle Fragen stellen willst.

@Suki wie schön von Dir zu lesen, auch wenn es nicht so schön ist was Du schreibst. Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe. 7 Monate sind zum kompletten Verarbeiten noch nicht lang genug wenn es so emotional war. Dass Du die Kontaktsperre so lange einhältst, darauf kannst Du stolz sein!
Narben bleiben immer zurück, aber sie erinnern auch immer wieder daran, was wir im Leben für Erfahrungen gemacht haben und wie wir daran gewachsen sind.

@steffi2567891 das tut mir leid für Dich....magst Du vielleicht einen eigenen Thread eröffnen und ein bisschen mehr erzählen? Hier wirst Du viele Menschen finden, die in einer ähnlichen Situation sind.

@Chrissi26 schöööön zu lesen Ja, Ablenkung hilft besser als gedacht...ich habe eine neue Serie angefangen....

12.08.2019 14:58 • x 3 #17248

S
Zitat von Chrissi26:
Suki, schön, mal wieder von dir zu lesen...
So, wie du geht's mir auch. Bei mir ist der letzte Kontakt (war ja nur Schreiberei und einmal telefoniert) jetzt ca. gut 5 Wochen her. Und abgeschlossen hab ich auch noch nicht, obwohl die Trennung ebenfalls wie bei dir über 7 Monate her ist. Wehmut, Trauer, dann wieder gute und positive Zeiten wechseln sich ab. Es wird wohl noch dauern, aber wir bekommen das irgendwann hin. Wichtig ist, sich immer gut abzulenken, aber auch mal die Gedanken und die Trauer zuzulassen. Ich habe festgestellt, dass es bei mir nicht mehr so lange anhält und ich schneller aus dem Tief rauskomme.

Ganz liebe Grüße und lass dich virtuell mal drücken.

Liebe Chrissi26

Danke drück dich zurück!

Dann gehts dir ja ganz ähnlich. Ich hatte 2 Wo davor auch (nur) mehr schriftlichen Kontakt. Tja und dann kam es wie es kam...

Und ich konnte sofort den Kontakt einstellen weil diese gemischten Signale mich einfach nur mehr kaputt machten und ich hätte es auch nicht mehr ausgehalten. Also von daher war es die richtige Entscheidung. Das war sie auch bestimmt für dich ! Alles gut, alles schön und das hin/ her ist damit zu Ende...

Ja aber eben der Verarbeitungs- Prozess nicht und ich denke ein wenig wird immer bleiben. Wie eine große Verletzung die obwohl verheilt immer wieder mal zu spüren ist. Aber das ist okay. Es ist menschlich.

Freut mich auch sehr dass es dir endlich besser geht ! Es wird ja auch stetig besser. Trotz gelegentlicher Gedankensprünge : ) was man vielleicht mal vermisst ist Vergangenheit und existiert nun mal im hier und jetzt nicht. Das ist damit auch besser zu akzeptieren.

Ich lese immer wieder mal mit und meld mich auch wieder zwischendurch. Wünsch dir auch viel Kraft weiterhin - das schlimmste ist überstanden.

12.08.2019 15:04 • x 2 #17249

S
Danke @Ex-Mitglied so ist es und irgendwann trägt man seine Narben mit Stolz und es ist nur mehr Eine Erinnerung an längst vergangene Zeit : )

12.08.2019 15:21 • x 3 #17250

A

x 4