Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

23670
Jetzt haben wir seit Freitag eine Handvoll Nachrichten ausgetauscht; irgendwie beruflichen Inhalts, aber sie denkt irgendwie an mich und unsere gemeinsame Arbeit.

Und jetzt ist wieder Stille. Und es zerreißt mich geradezu.
Ich will ihr immer schreiben. Belanglosen Kram. Wie ist der Gruppenurlaub? Wann kommt ihr wieder?
Ich will ihr den umgelegten Termin mitteilen. Und und und!

Wie ein Teenie. Als ob mir jemand das Gehirn ausgeknipst hätte. Als ob ich mein Selbst aufgegeben hätte.
Aber ich schreibe nicht. Nein.
12.08.2019 16:55 •
x 4

C
Ja, Suki, so hart wie es für mich manchmal noch ist, es war richtig so. Mein Ex wollte eine Freundschaft mit mir, das kann ich aber gefühlsmäßig nicht. Eine Beziehung kann er im Moment nicht, so sagte er, und dann war eben der Kontaktabbruch die logische Schlussfolgerung. Wir hatten ja sowieso ein On/Off, anders als bei dir und wenn ich mich wieder, wie ich es schon mal gemacht habe, auf Freundschaft eingelassen hätte, wäre alles von vorne angefangen und ich weiss, wie es leider wieder geendet hätte.

Zu unserer Situation paßt der Song von Wincent Weiss ganz gut Endlich leichter, hör ihn dir mal an. Ganz soweit wie es in dem Song vorkommt, sind wir zwar noch nicht, aber auf gutem Weg. Und irgendwas bleibt sowieso zurück, aber das macht uns auf Dauer hoffentlich weiterhin stärker.

Danke Anna.

Wie heisst deine Serie?

Ich wünsche euch beiden auch weiterhin ganz viel Kraft und positive Gedanken.
12.08.2019 16:58 •
x 1
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:ja @fe16 ohne Not fand ich wichtig, es gab ja auch berufliche tehmen die ich nicht ignorieren knnte. Aber ich hab mich auch für nachrichten betraft, die beruflich waren, aber nicht hätten sein müssen. Und das coole daran war, dass mir das wirklich geholfen hat, weniger zu schreiben. Denn das Deckmäntelchen Job war keine Ausrede! Sondern das Schreiben ohne Not!



Du bist schon sehr diszipliniert ,. Das hilft auch unheimlich
12.08.2019 20:27 •

E
Ach @fe16 ich bin weit weg von Disziplin, deshalb muss ich mir ja Strafen ausdenken
Meine Freundin würde sagen wenn Du nicht schreiben willst, schreib halt nicht. Aber die Disziplin habe ich nicht und in meiner Trauer- und Verletzt-Hochphase habe ich nicht echt teilweise unter meiner Würde benommen. Wie z.B @Chrissi26 schreibt, das ist diszipliniert. Eben auch keine Freundschaft anzustreben. Das NICHT zu wollen und zwar mit völliger Überzeugung, so weit bin ich noch nicht.
Meine Serie ist übrigens Bosch auf Amazon Prime, Polizeiserie mit einem Underdog als Hauptdarsteller. Super gemacht. Und lenkt ab...ich freu mich morgens schon auf abends. Und wenn blöde Gedanken kommen, versuche ich mir ins Gedächtnis zu rufen, was in der letzten Folge passiert ist.
12.08.2019 20:48 •
x 3

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:Ach @fe16 ich bin weit weg von Disziplin, deshalb muss ich mir ja Strafen ausdenken
Meine Freundin würde sagen wenn Du nicht schreiben willst, schreib halt nicht. Aber die Disziplin habe ich nicht und in meiner Trauer- und Verletzt-Hochphase habe ich nicht echt teilweise unter meiner Würde benommen. Wie z.B @Chrissi26 schreibt, das ist diszipliniert. Eben auch keine Freundschaft anzustreben. Das NICHT zu wollen und zwar mit völliger Überzeugung, so weit bin ich noch nicht.
Meine Serie ist übrigens Bosch auf Amazon Prime, Polizeiserie mit einem Underdog als Hauptdarsteller. Super gemacht. Und lenkt ab...ich freu mich morgens schon auf abends. Und wenn blöde Gedanken kommen, versuche ich mir ins Gedächtnis zu rufen, was in der letzten Folge passiert ist.


Bosch
Klingt gut , kommt auf meine Liste

Nein ich meine das mit Diziplin ein wenig anders

Du überlegst dir was DU machen kannst !
Du schaufelst dir einen Weg ,
Du schaust , das es dir gut geht

Obwohl du ihn ja öfter siehst und Kontakt haben musst
Du suchst Dir Wege , die schwer sind , aber machbar

Äpfel und Birnen kann man manchmal mit einander vergleichen
Aber nicht immer
Chrissi ist länger mit dem Thema beschäftigt

Ich hoffe du verstehst was ich meine

@AllesGegeben30

Hier wird ne Serie vorgestellt
Du suchst doch immer was zu schauen
12.08.2019 21:26 •
x 3

A
Zitat von fe16:Hier wird ne Serie vorgestellt
Du suchst doch immer was zu schauen



Besten Dank
Direkt notiert
12.08.2019 21:29 •
x 1

C
Danke Anna. Amazon hab ich leider nicht, nur Netflix.

Noch kurz was anderes: Was du schreibst, ich würde die Freundschaft mit voller Überzeugung nicht wollen, stimmt leider nicht so ganz. Wollen würd ich schon, aber aus Erfahrung weiss ich, wohin es wieder führen würde und so hab ich aus Selbstschutz und damit ich nicht zum hundertsten Mal auf die Nase falle, den Kontakt abgebrochen. Es hat mich viel Tränen und Überlegungen gekostet und ich bin noch immer oft traurig, aber letztendlich weiss ich, dass es gut und notwendig war. Fe hat recht, ich bin schon einiges länger damit beschäftigt und somit auch etwas weiter.
12.08.2019 21:46 •
x 3

L
@gentle08 an dieser Stelle, OT
Alles Gute zum Geburtstag und mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen
12.08.2019 21:48 •
x 4

fe16
Zitat von Löwenherz4:@gentle08 an dieser Stelle, OT
Alles Gute zum Geburtstag und mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen


Oh @gentle08
Hat geburtstag ,


Ich schliesse mich allen wünschen von der Löwin an , und lege Gesundheit und Gelassenheit obendrauf

Und danke meine Liebe
12.08.2019 21:51 •
x 3

J
@gentle08

Auch von mir alles Liebe und Gute für Dich!
12.08.2019 22:05 •
x 2

M
Nach 416 Tagen Kontaktsperre diese gebrochen. Prompt kamen so Sprüche wie Beziehung oder säggseln sind nicht. Stimmt. Weil sie mir am Knie vorbeirutscht. Das zu prüfen war der Grund meines Anrufes. Null in mir.
Jetzt ist es keine Kontaktsperre mehr. Nur noch jemand der mich nicht interessiert.
PS: wie auch. Da ist ja ein neuer, anderer Mensch. Ein neuer, anderer Schmerz.
Aber auch das wird. Meßlatte: 416 Tage zu unterbieten. Auf die Plätze....
12.08.2019 22:05 •
x 5

J
@Chrissi26

Auch wenn Du noch Zeit brauchst ist es einfach großartig, dass Du Deinen Selbstschutz aktivieren und umsetzen konntest.
War es denn in dieser Zeit eine Freundschaft? Also war er an Dir als Person ernsthaft interessiert?
12.08.2019 22:16 •

G
@Löwenherz4 + @fe16 + @Johanna15 etc.

Vielen Dank für die Glückwünsche!

@Mosaik

Naja, ich weiß nicht so recht, aber irgendwie erkenne ich da etwas Sarkasmus und einen winzigen Wiederspruch. Das dazwischen trennen fällt da etwas schwer.

Deine Ex interessiert dich nicht mehr und deshalb hast du dich hier angemeldet. Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

Worum geht es dir eigentlich jetzt?
OK 416 Tage gut und schön, aber auf der anderen Seite war es dann doch nicht so gut, dir den Kontakt als Indikator zu setzen, um zu überprüfen, wie weit es dich nach vor oder nach hinten werfen könnte.

Das klappt besser im Umkehrschluss. Und zwar, wenn sie den Kontakt sucht. Da hast du mehr Spielraum für klare Gedanken. Gilt aber nur als Basis, wenn man auch ne lange Kontaktsperre durchhatte (wie in deinem Fall).

Wenn es dich nicht mehr juckt, was deine Ex so macht, dann wäre dir auch niemals in den Sinn gekommen, den Kontakt zu ihr aufzusuchen. Ist leider so.
Aber jetzt weißt du, dass das noch nicht alles war, was getan werden musste.

Wie lange wart ihr zusammen?
12.08.2019 22:48 •

M
Gentle, genieß mal Deinen Hatchday! Glückwunsch!
Zitat:
Wenn es dich nicht mehr juckt, was deine Ex so macht...

Ich hab doch nicht angerufen um zu wissen was sie macht?! Nur ob sie noch was außer Desinteresse in mir auslöst. Der Blick war auf mich gerichtet, nicht auf sie. Um meine seit längerem konstant gefühlte Egalität einem Realitätscheck zu unterziehen. Check. Haken dran. Kannste glauben oder lassen, ich weiss dass es so ist Da ist nichts mehr zu tun. Waren 12 Jahre kennen, davon 5 Jahre Beziehung. Aber auch das sind nur belanglose Zahlen.
12.08.2019 23:04 •

E
Kontaktsperre klappt ja nicht so richtig bei mir, aber ich zahle fleißig 10 Euro....und außerdem analysiere ich jede Nachricht, inwieweit es dort um Themen oder um ihn geht. Und siehe da: Es dreht sich nur um ihn. Und nächster Step: ich gehe nicht mehr darauf ein.
Mal sehen wie sich das persönliche Aufeinandertreffen anfühlt. Ich habe das dringende Bedürfnis, dass mein Impuls hoffentlich: wie konnte mir das denn mit DEM passieren ist...
13.08.2019 09:57 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top