23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Ich habe ihr wieder geantwortet.

13.08.2019 18:20 • #17266


A
Auch wenn ich nach wie vor täglich irgendwann immer mal an Sie denke, so fällt mir gerade auf, dass ich endlich aufgehört habe, zu zählen.

Ich behaupte mal, das ist auch was wert.

14.08.2019 09:33 • x 3 #17267


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Zitat von Chrissi26:
Mein Ex wollte eine Freundschaft mit mir, das kann ich aber gefühlsmäßig nicht.

Das hat sie auch versucht, habe ich aber volley abgewiesen. Und jetzt weiß ich auch warum. Jeder hat seine Grenzen. Wollte das alles fair abläuft. Nach etlichen Tritten in die Leistengegend kann das keiner mehr von mir verlangen...........Sorry

14.08.2019 09:38 • x 4 #17268


E
Gestern nur geantwortet, trotzdem 10 Euro gezahlt, heute keinerlei Bedürfnis zu schreiben...es wird immer weniger...die Überlegung: verbessert es meine Situation? hilft mir extrem bei der Umsetzung...

14.08.2019 09:47 • x 2 #17269


RuthWe1967
ob ich so ein Kontaktsperre einhalten kann.

zumindenst versuche ich es.

14.08.2019 10:39 • #17270


E
ja, versuche es mal, am Anfang war es komisch, aber es wird wirklich täglich besser! Es freut mich total und ich fühle mich immer freier...

14.08.2019 11:16 • x 2 #17271


RuthWe1967
ich fange heute damit an

14.08.2019 12:12 • #17272


T
Da meine für mich still festgelegten Kontaktsperren nicht von langer Dauer sind versuche ich es hier nochmal:
Ab morgen Tag 1 der Kontaktsperre mit dem Mann, der seinen Fokus so extrem auf sein berufliches Weiterkommen legt, dass ich mir eingestehen muss, dass ich da einfach keinen Platz habe

16.08.2019 19:04 • #17273


E
@Twinkelstar , ich weiß ja nicht genau wie es mit Deiner Disziplin ist, meine ist nicht so gut. Daher die Empfehlung, sich selber Sanktionen aufzuerlegen. Ich habe anfangs tatsächlich abends mein Handy weggesperrt, weil das die gefährlichste Tageszeit war.... und ich zahle fleißige 10 Euro für Nachricht ohne Not (wir haben auch beruflich zu tun, komplette Kontaktsperre geht nicht). Gestern waren es 50 Euro.....und heute ärgere ich mich schwarz...

17.08.2019 07:33 • #17274


Moonshadow0
@Ex-Mitglied

Ich glaube dir dass du dich ärgerst. Dein positiver Nebeneffekt ist dein Urlaubsgeld. Dafür gönnst du dir eine tolle Reise. Die Idee finde ich klasse.
Dass ihr beruflich Kontakt habt macht es natürlich nicht besser ich hoffe dein Schmerz lässt Stück für Stück nach.

17.08.2019 08:00 • #17275


E
Danke @ Moonshadow0 . Schmerz habe ich eigentlich nicht mehr wirklich. Ich vermisse ihn auch nicht. Es ist etwas paradox: höre ich nichts, mache ich mir Gedanken, höre ich was, mache ich sie mir auch, allerdings helfen Sie mir eher. Klingt bescheuert, aber ich stelle danach eben fest, dass er mir nichts zu geben hat und ich keine Verliebtheitsgefühle mehr habe. Trotzdem will ich aber eigentlich auch nicht hören, was ihn so umtreibt, weil ich dann auch das im Kopf habe. Ist total komisch. Und da ich noch nie in einer ähnlichen Situation war, kann ich es auch nicht wirklich deuten.

17.08.2019 08:06 • x 1 #17276


Moonshadow0
Ich weiß was du meinst @Ex-Mitglied... ganz komisch. Man malt sich auch aus wie perfekt das Leben des ex jetzt ist dabei ist das oft gar nicht so....er lebt weiter wie vorher...aber ja. Dieses gedankenkarussell ist wirklich unschön und man will dass es aufhört.

17.08.2019 08:11 • x 1 #17277


Nela-Mary
Zitat von Ex-Mitglied:
Es ist etwas paradox: höre ich nichts, mache ich mir Gedanken, höre ich was, mache ich sie mir auch, allerdings helfen Sie mir eher.

Das ist normal und mit einer Dr*ge zu vergleichen, von er jemand abhängig ist.
Ist diese Person auf Entzug, geht es ihr (zumindest anfangs) schlechter als wenn sie weiterhin kleine Dosen der Dr*ge zu sich nimmt. Hörst du nichts von ihm bist du quasi ebenfalls auf Entzug und dir geht es schlecht. Hast du Kontakt mit ihm, bekommst du deine Dr*ge und es geht dir besser - plötzlich bist du dann auch in der Lage zu spüren, dass du ihn nicht mehr brauchst - bis eben der Entzug wieder zu groß wird.

17.08.2019 09:43 • x 4 #17278


C
Genauso ist es, Nela. Wahnsinnig treffend und toll beschrieben. So ging es mir auch lange Zeit, deshalb bin ich der Meinung, dass es so wichtig ist, die Kontaktsperre einzuhalten, um von der Dr*ge loszukommen. Auch ich bin noch hin und wieder, nach inzwischen über 6 Wochen Kontaktabbruch, im Rntzugsmodus. Also überstanden ist es leider auch noch nicht komplett. Aber ich bin schon länger soweit, dass ich es schaffe, mich nicht zu melden und er hält sich zum Glück auf meinen Wunsch hin auch dran.

Wie geht's Dir, Nela, was macht die Renovierung?

17.08.2019 10:36 • x 3 #17279


Nela-Mary
Hallo liebe Chrissi
6 Wochen sind super, das schwerste hast du geschafft!
Der kalte Entzug ist echt schwer, aber dieser weitere Kontakt in kleinen Dosen ist leider sehr trügerisch. Man denkt man kommt gut klar (das spielt der Körper einem ja auch vor, weil er sein Suchtmittel bekommen hat), aber die Wahrheit ist, dass man nicht richtig loskommt.

Mir geht es ganz gut! Bin derzeit noch im Urlaub, meine Eltern feiern ja Silberhochzeit und weil sie keine Lust auf ein großes Fest hatten, haben sie die Familie eingepackt und sind weggefahren
Deshalb pausiert die Renovierung gerade Bin aber schon gut weiter gekommen, ich muss nur noch die Wände im Wohnzimmer streichen, dann ist das fertig und ich kann ans Putzen und einrichten gehen.
Ich freue mich wirklich sehr auf die Wohnung. Als nächstes steht dann Bewerben an, das schiebe ich gerade noch ein paar Tage vor mir her Naja, ein Schritt nach dem anderen.

Am ersten Tag des Urlaubs hat's noch mal ziemlich weh getan, weil mein Ex ja eigentlich dabei gewesen wäre. Konnte ich aber zulassen und dann auch recht schnell wieder loslassen. Das war gut. Zufälligerweise hat er in der einen Woche, die wir schon hier sind, 2x gehovert Selbst meine Eltern glauben diesbzgl. mittlerweile nicht mehr an Zufälle und das will was heißen.
Aber es kümmert mich nicht mehr besonders. Soll er seine Show weiter abziehen.

Wie geht's denn eigentlich @Rosa-91 ?

17.08.2019 10:51 • x 2 #17280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag