23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Liebe Nela, das klingt alles echt gut bei dir und freut mich sehr. Da hast du noch eine spannende Zeit mit Umzug, Bewerbungen etc.vor dir und ich drück dir von Herzen die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

Das ist ja ein Ding mit deinem Ex.. Aber ich finde du bist schon sehr weit, dass es dich nicht mehr sonderlich tangiert und du gehst damit echt souverän um. Ganz toll.

Ich hoffe auch, dass, falls mein Ex mich in irgendeiner Form nochmal kontaktieren sollte, ich dann soweit bin, entweder gar nicht mehr zu reagieren oder aber ihm mitzuteilen, dass ich drüber weg bin und keinen Kontakt mehr wünsche. Aber jetzt, so weiss ich, würde ich es noch nicht schaffen.
Von Rosa hab ich jetzt auch schon länger nichts gehört bzw. gelesen... Letzter Stand war aber wohl, dass der Kontakt zum Ex noch nicht vollständig abgebrochen ist...

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit im Urlaub mit der Family und fühl dich lieb gedrückt.

Bis bald, Chrissi.

17.08.2019 11:26 • #17281


E
@Nela-Mary Danke, Du das wirklich großartig beschrieben. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, derzeit habe ich kein Bedürfnis zu schreiben. Aber das Bedürfnis, deutlich klar zu stellen, dass ich definitiv keine Affäre mehr will. Aber das mache ich mal bei Gelegenheit. Ich hoffe, dass das zeigt, dass ich weiter bin...

17.08.2019 12:16 • x 2 #17282


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Das ist ja ein Ding mit deinem Ex.. Aber ich finde du bist schon sehr weit, dass es dich nicht mehr sonderlich tangiert und du gehst damit echt souverän um. Ganz toll.

Danke, ich gebe mir Mühe.
Natürlich gibt es immer noch so Trigger-Momente, die einen traurig machen, aber das ist okay. Ich bin auch noch weit davon entfernt zu sagen, dass ich mal einen ganzen Tag nicht an ihn gedacht habe. Aber da frage ich mich ehrlich gesagt auch: Wie wahrscheinlich ist das nach nicht ganz 7 Monaten? Und viele der Gedanken sind mittlerweile auch einfach einigermaßen neutral oder auch schöne Erinnerungen. Von daher: ich bin zufrieden mit meinem Fortschritt.

Zitat von Chrissi26:
Ich hoffe auch, dass, falls mein Ex mich in irgendeiner Form nochmal kontaktieren sollte, ich dann soweit bin, entweder gar nicht mehr zu reagieren oder aber ihm mitzuteilen, dass ich drüber weg bin und keinen Kontakt mehr wünsche

Ich habe ja jetzt schon mehrere Monate keinen Kontakt mehr mit meinem Ex. So um die 5 rum glaube ich. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn er mich zur Abwechslung mal direkt kontaktieren würde. Dieses über Dritte finde ich total dämlich und darauf gehe ich ja auch gar nicht ein. Ich glaube ich würde ihm wenn dann ziemlich neutral antworten. So weit bin ich mittlerweile (meistens ). Und auch erst mal ein paar Tage darüber nachdenken, ob ich überhaupt Kontakt will. Vielleicht ist es auch einfach besser so, wie es jetzt ist. Direkter Kontakt könnte mich auch noch zu sehr aus dem Gleichgewicht bringen.

Wenn du darüber hinweg bist, so zu 100%, wird es für dich (gilt natürlich auch für mich) gar nicht mehr nötig sein ihm zu sagen, dass du keinen Kontakt wünschst Dann spielt es für dich nämlich überhaupt keine Rolle mehr. Vielleicht ist es echt das beste, wenn er sich bis dahin nicht meldet. Macht die Sache wahrscheinlich einfacher.

17.08.2019 12:30 • x 1 #17283


C
Liebe Anna, dass du ihm klarmachen möchtest, dass du keine Affäre mehr willst,ist schon mal super. Würde ich ihm, sobald er sich wieder meldet, dann aber auch gleich schreiben. Und der nächste Schritt ist der Kontaktabbruch... Ich kann das alles so gut nachfühlen, ich hatte Kontakt, dann Anbruch, dann meldete er sich wieder, Kontakt lief, wie es ihm in den Kram passte weiter, hin und her... Und letztendlich hat es mein Leiden nur verlängert.. Mir ging es, wenn er sich dann mal wieder gemeldet hatte, auch erst wieder gut damit, bis dann, wie von Nela so treffend beschrieben, der Entzug wieder einsetzte... Im Grunde wollen sie uns nur nach ihren Bedingungen in ihrem Leben behalten, wie es ihnen passt und gefällt... Sehr schade und die Erkenntnis tut weh, aber ich merke immer mehr, dass ich zu so einem Kontakt nicht mehr bereit wäre, weil er mir nur wehtun würde und letztendlich zu nichts führt. Leider.

17.08.2019 12:34 • #17284


E
Das stimmt @Chrissi26 , sobald es so etwas wie Bedingungen gibt, ist wirklich Vorsicht angeraten. Ich bin sehr gespannt wie es so weitergeht. Und ich hoffe, ich bleibe stärkt genug und habe ausreichend gelernt.

17.08.2019 13:03 • x 1 #17285


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Und ich hoffe, ich bleibe stärkt genug und habe ausreichend gelernt.

Falscher Ansatz, denn besser wäre Ich bin stark, denn ich habe ausreichend gelernt. Dieses Gefühlschaos möchte ich nie mehr erleben.

17.08.2019 13:09 • x 1 #17286


S
Heute ist die Trennung schon 6 Tage her. Es geht mal bergauf dann wieder bergab. Mache mir da aber auch keinen Druck. Gestern kam eine Nachricht vom ihm ich sollt bitte bitte auf mich aufpassen. Hab darauf gar nicht reagiert. Und hab jetzt alles aus meiner Wohnung verbannt und dekoriere um. Klar tut es mir weh aber ich versuche trotzdem positiv zu denken. Alles hat irgendwie einen Grund. Hab mir jetzt Ziele gesetzt die ich dieses Jahr noch erreichen will und hab für Oktober erstmal eine Reise mit einer Freundin geplant. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

17.08.2019 15:17 • #17287


E
Stimmt @Sonne100 und insbesondere das mit dem Gefühlschaos habe ich mir ins Hirn gebrannt...

17.08.2019 15:19 • #17288


L
@ Steffi: das mit der Reise finde ich klasse mache ich ende September auch

17.08.2019 15:52 • #17289


C
Zitat von Steffi2567891:
hab für Oktober erstmal eine Reise mit einer Freundin geplant


das ist schön. Wohin geht es denn ?

17.08.2019 16:31 • #17290


S
Wollen evtl eine Woche nach Mallorca oder auf die Kanaren Hauptsache ich komme raus hier. Momentan ist es so ich würde am liebsten einfach abhauen einfach mal raus hier. Aber das geht leider nicht :/. Meine Gefühle schwanken auch zwischen einen Tag geht's mir gut einen Tag hab ich das Gefühl ich höre nie wieder auf zu weinen.

17.08.2019 17:01 • #17291


Mina123
Hallo ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder zurück. Bin seit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück und hier erwartete mich der große Liebeskummer -.- Es ärgert mich so

Nun sind es 111 Tage Kontaktsperre.

Jeder macht einfach sein Ding weiter und die Erde dreht sich... mich verletzt es sehr dass er uns so schnell und mühelos weggeworfen hat. Täglich tut diese Wunde weh. Ich dachte er liebt wirklich. Heute denke ich Next ist nun am Start, hat das Vergnügen...
Ich beneide sie ein wenig...

Aber ich bereue es nicht, ihn zur Entscheidung gedrängt zu haben. Seine Reaktion hat gezeigt wie wichtig wir ihm waren.
Das Ende der schönen Geschichte.

Ich will ihn vergessen.

18.08.2019 09:37 • x 4 #17292


C
Liebe Mina, bei mir war es ähnlich. Getrennt bin ich nun seit über 7 Monaten, Kontaktabbruch seit ca. 6 Wochen. Er wollte Freundschaft, das kann ich gefühlsmäßig nicht und da haben wir den Kontakt abgebrochen. Ich hab ihn auch gefragt, ob er sich eine langsame Annäherung vorstellen kann, das hat er verneint, weil er einfach frei und ohne Verpflichtungen sein will. Also war es mit der Liebe auch nicht so weit her...

Beneide die Next nicht, vielleicht geht es ihr irgendwann wie dir und du bist dann evtl. wieder neu verliebt und es interessiert dich überhaupt nicht mehr, was er macht.

Ich wünsche dir weiter gutes Durchhalten und hab einen schönen Sonntag.

18.08.2019 09:43 • x 2 #17293


Mina123
Hallo liebe Chrissi, Mensch, du hältst auch durch! Toll!
Da kann man nur hoffen dass sie uns irgendwann nicht mehr so im Kopf herumschwirren.

Ich kann den Gedanken kaum ertragen dass eine Next nun in seinen Armen liegt.. für mich war er etwas besonderes. Ich kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen.

Bei uns war Freundschaft nie die Rede da er gekränkt ist, da ich ne große Klappe hab und alles ausgesprochen hab

Er wird von seinem Alk so beherrscht und dies machte er mir dann durch seine Entscheidung deutlich. So ist das Leben.

Freundschaft ginge für mich auch nicht, daher ist es ok so. Nun durchhalten!

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

18.08.2019 10:34 • x 1 #17294


C
Mina, das kann ich verstehen, dass du es nicht gut erträgt, dass dein Ex schon eine Neue hat. Allerdings weisst du, woran du bist... Ein Alkproblem ist natürlich heftig und da ist es sehr gut, dass du den Absprung geschafft hast. Du wärst sonst auf Dauer mit untergegangen.

Bei meinem kann ich mir gut vorstellen, dass er jetzt auch schon was neues hat, allerdings eben so locker flockig, affärenmässig, wie es ihm passt. Denn das hatte er vor mir so zwei Jahre auch öfter, wie er mir damals erzählte... Immer mal wieder ne Andere... Und ganz ehrlich, wenn ich daran denke, macht mir das auch zu schaffen, obwohl ich das auf keinen Fall wollte... Ich möchte manchmal, dass er auch einsame und traurige Momente hat und leidet.

18.08.2019 10:44 • x 1 #17295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag