Zitat von Chrissi26:Das ist ja ein Ding mit deinem Ex.. Aber ich finde du bist schon sehr weit, dass es dich nicht mehr sonderlich tangiert und du gehst damit echt souverän um. Ganz toll.
Danke, ich gebe mir Mühe.
Natürlich gibt es immer noch so Trigger-Momente, die einen traurig machen, aber das ist okay. Ich bin auch noch weit davon entfernt zu sagen, dass ich mal einen ganzen Tag nicht an ihn gedacht habe. Aber da frage ich mich ehrlich gesagt auch: Wie wahrscheinlich ist das nach nicht ganz 7 Monaten? Und viele der Gedanken sind mittlerweile auch einfach einigermaßen neutral oder auch schöne Erinnerungen. Von daher: ich bin zufrieden mit meinem Fortschritt.
Zitat von Chrissi26:Ich hoffe auch, dass, falls mein Ex mich in irgendeiner Form nochmal kontaktieren sollte, ich dann soweit bin, entweder gar nicht mehr zu reagieren oder aber ihm mitzuteilen, dass ich drüber weg bin und keinen Kontakt mehr wünsche
Ich habe ja jetzt schon mehrere Monate keinen Kontakt mehr mit meinem Ex. So um die 5 rum glaube ich. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn er mich zur Abwechslung mal direkt kontaktieren würde. Dieses über Dritte finde ich total dämlich und darauf gehe ich ja auch gar nicht ein. Ich glaube ich würde ihm wenn dann ziemlich neutral antworten. So weit bin ich mittlerweile (meistens

). Und auch erst mal ein paar Tage darüber nachdenken, ob ich überhaupt Kontakt will. Vielleicht ist es auch einfach besser so, wie es jetzt ist. Direkter Kontakt könnte mich auch noch zu sehr aus dem Gleichgewicht bringen.
Wenn du darüber hinweg bist, so zu 100%, wird es für dich (gilt natürlich auch für mich) gar nicht mehr nötig sein ihm zu sagen, dass du keinen Kontakt wünschst

Dann spielt es für dich nämlich überhaupt keine Rolle mehr. Vielleicht ist es echt das beste, wenn er sich bis dahin nicht meldet. Macht die Sache wahrscheinlich einfacher.